• Winged wheel #13

    Hat Larkin nicht eine NTC?

    Weshalb sollten die Red Wings Walman abgeben? Er ergänzt sich mit Seider bestens. Was ich auch nicht verstehe, weshalb man das zeitweise einzig funktionieren Paar Hronek / Määttä auseinandergerissen hat.

    Mich würde interessieren, welchen Tradewert Bertuzzi an der TDL hat.

    Ja, Larkin hat eine NTC.

    Aber: Man spricht miteinander über einen neuen Vertrag. Er ist im Sommer UFA. Und die Wings können alles gebrauchen, aber nicht ihren Cpt. und No. 1 Center ohne gegenwert zu verlieren. Sie sind auf Center sowieso schon schwach besetzt.
    Also bleibt: Verlängern oder Traden.
    Da DET zum x-ten Mal keine Playoffs spielen wird, wird Larkin wenn er nicht verlängert schon seine NTC waiven, und wo anders ein neues Zuhause finden.
    Falls er es nicht tut, kann man nichts machen.
    Am besten ist man verlängert Larkin zu 8*8, das sollte DET Priorität sein.

    Walman ist UFA, hat einene Cap hit von 1 Mio. und spielt einen Top Pair D.
    Die Wings verlieren ihn eh, er ist jetzt sehr wertvoll für Playoff Teams wie die Oilers, die Defensiv günstig eine verstärkung suchen.
    Das sollte einen 1st rounder wert sein. Ich weiss nicht ob er langfristig Part der Wings sein sollte.

    Bert ist sehr schwer zu bewerten, war diese Saison verletzt, hatte das Impfthema. Trotzdem, grit und scoring für Reihe 2, DET kan 50% einbehalten, dann spielt er für 2,4 Mio. cap hit.

    Die Wings sind wieder an einem Punkt, an dem sie alles shippen sollten, was nicht teil des langfristigen Plans ist.

    Walman und Sundqvist kamen ja im Trade für Leddy und Witkowski.
    Sollte man da einen nennenswerten Return haben, wäre das ein absoluter Win für die Wings.
    Denn man kriegte quasi den 2nd Rounder den man für Leddy bezahlt hatte mit dem Trade zurück und alles was jetzt reinkommt ist Bonus obendrauf.
    Sollte man für Walmann ob des niedrigen Caps einen guten Pick kriegen, muss man das machen.

  • Blockbuster:

    Horvat von den Canucks zu den Isles für Beauvillier, Raty und den 1st 2023

    https://twitter.com/NYIslanders/st…GpVKF12qHw&s=19

    Ich denke das ist nicht wirklich der Return den sich die Nucks Fans erhofft haben?

    Trade ist im Detail:
    1st Rounder NYI - Top 12 protected

    Beauvillier - hat noch nächste Saison Vertrag mit 4, 15 Mio. Cap hit.
    Räty - prospect Center im ELC mit 12 NHL spielen, aber letztes Jahr gute Stats in der Liiga und solide in der AHL. Ehemaliger 2nd rounder.

    Da kein Cap einbehalten wurde scheint das zu passen, dafür das Bo Horvat aber der Topspieler der Deadline war, ist das nicht unendlich viel, ein 1st, ein Spieler, ein Prospect?
    Wenn ich mir überlege was letztes Jahr für Toffoli oder Hagel bezahlt wurde?

  • Räty ist ein Top Prospect + den First für einen Rental ist mehr als jeder wohl gedacht hat.Versteh auch nicht warum ein Team außerhalb der Playoffs einen First Tradet.Nicht das man am Ende den 24 First unprotected abgeben muss.

    Dieser Trade wird die Buyer sicherlich nicht freuen.

    Die Preise vorallem bei den Top Trade Kandidaten an der Deadline gehen dadurch definitiv nicht runter.

  • Räty ist ein Top Prospect + den First für einen Rental ist mehr als jeder wohl gedacht hat.Versteh auch nicht warum ein Team außerhalb der Playoffs einen First Tradet.Nicht das man am Ende den 24 First unprotected abgeben muss.

    Dieser Trade wird die Buyer sicherlich nicht freuen.

    Die Preise vorallem bei den Top Trade Kandidaten an der Deadline gehen dadurch definitiv nicht runter.

    Räty hab ich nicht auf dem Schirm. Kann ihn nur anhand der Stats beurteilen, da weisst du sicher mehr als ich.

    Die Position der Isles ist relativ klar: Sie haben einen Core in der Prime, Lee, Nelson, Bailey, J.G. Pageau, Palmieri, Cizikas sind alle 30-33 Jahre alt.
    Wenn das jetzt zum 2. Mal nach letzter Saison nicht zum Playoff Einzug reicht, dann wird man was machen müssen.

    Ich glaube nicht das die Isles tiefer fallen, also ist es ein Pick der an 13. bis 19. ziehen wird. Da kriegt man schon noch gute Spieler aber das dauert seine Zeit.
    Räty kann ich wie gesagt nicht einschätzen, aber mit ihm steht und fällt der Return für die Nucks.
    Beuavillier ist kein schlechter Spieler, aber Bo Horvat ist eine andere Kategorie.

    Keine Ahnung ob man das als Isles machen muss, und ob man nicht auch etwas weniger hätte zahlen können, aber die Chance das aus Räty oder dem 1st ein Spieler des Kalibers Bo Horvat wird, ist gering.

    Der Witz ist ja eigentich, dass damit das Top Rental quasi vom Markt ist, bevor es überhaupt losging.
    1st + prospect + player sehe ich jetzt als nicht ungewöhnlich für einen der besten verfügbaren Spieler an der Deadline,
    wobei ich mir halt denke das bei einem Contender der Pick weniger wert ist, weil er in der Regel irgendwo bei Position 20 aufwärts ist. Dort sinkt die wahrscheinlichekeit schon deutlich, einen NHL Spieler zu ziehen.

  • Räty kann ich wie gesagt nicht einschätzen, aber mit ihm steht und fällt der Return für die Nucks.

    Beuavillier ist kein schlechter Spieler, aber Bo Horvat ist eine andere Kategorie.

    Deshalb bekommt man auch nicht nur einen Spieler mit einem ähnlichen Cap und einer ähnlichen Restlaufzeit im Return. 8o

  • Deshalb bekommt man auch nicht nur einen Spieler mit einem ähnlichen Cap und einer ähnlichen Restlaufzeit im Return. 8o

    Ach wirklich?

    Die Nucks haben übrigens noch 25% des gehalts einbehalten, d.h.Horvat spielt jetzt für 4,125m cap hit.

    Das ist dann denke ich Marktwert. Ist natürlich ein Risiko in der Situation der Isles, und die Reaktion viele ist: WTF, was machen die Isles?
    Der Osten ist extrem kompetitiv dieses Jahr, die isles prügeln sich mit Caps, Pens, Sabres und je nachdem vlt. noch Florida um die Wildecard Plätze.
    Es ist nicht ausgemacht das die Isles es packen.

    Und dann ist die Frage ob sie wirklich bereit sind Bo Horvat den langen teuren Vertrag zu geben. In meinen Augen hat Horvats nächster Vertrag massives downside Potenzial aber kaum upside. Im besten Fall hält er seine shooting% ähnlich hoch und scored ähnlich, aber wollen die Isles neben Barzal noch einen Spieler mit einem so schweren Vertrag?
    Horvat geht wohl 9-10 Mio. in der Forderung, ich würde es ihm nicht zahlen auf 8 Jahre.

  • Hallo in die Runde.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum manche Artikel - Detroit Cancer Trikot - aus dem NHL Shop USA nicht nach Deutschland geschickt werden?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Wenn sie um die TDL immer noch nicht in den Playoffs bist tradest du Horvath weiter für einen ähnlichen, wenn nicht besseren Return (insbesondere, da du nochmal 50% Cap einbehalten kannst. Schießt er dich in die Playoffs --> Win, schafft er es nicht, hängts vom Verhandlungsgeschick ab, wieviel du beim Weitertraden bekommst.

    Stell dir vor, die Fischstäbchen behalten 50% ein, traden Horvath zu nem COntender für 1st rd pick (etwas schlechter als der ihrige war, ein Prospect oder zwei und einen midlevel pick (weil an der Deadline die Verzweiflung viel grösser ist und weil Horvath für 2,1 Millionen halt nochmal mehr wert ist)...

    Dann hat man alles versucht und geht mit nicht allzuviel Verlust oder gar Gewinn aus dieser Trade Deadline raus.

  • Ich denke das ist nicht wirklich der Return den sich die Nucks Fans erhofft haben?

    Einerseits hast du Recht. Andererseits haben sich die Canucks über die letzten Monate selbst in diese Situation gebracht. Sie haben mit Miller und Kuzmenko verlängert – wahrscheinlich beides ein Fehler – und haben dadurch keine Flexibilität mehr. Jeder weiß, dass sie Horvat abgeben müssen. Das senkt automatisch den möglichen Return. Betrachtet man den Trade rein aus der aktuellen Situation, haben die Canucks alles bekommen, was sie haben wollten: Einen guten Third-Liner, der sofort spielen kann; einen Top-Prospect, der hoffentlich sein Potenzial erreicht; und ein First-Round-Pick.

    Beauvillier ist besser, als es seine Stats vermuten lassen. Räty hat durchaus großes Potenzial, allerdings ist fraglich, ob er mehr als ein Third-Liner wird – und ob er das als Center schafft. Der größte und wichtigste Teil des Returns ist der First-Rounder. Selbst wenn es der diesjährige Pick zwischen 13 und 19 wird, können die Canucks einen sehr guten Prospect bekommen. Die erste Runde hat dieses Jahr so viel Tiefe wie lange nicht mehr. Wenn es der Pick des nächsten Jahrs wird, ist es sehr gut möglich, dass es ein noch höherer Pick wird.

    Letztendlich ist viel wäre, wenn und aber dabei. Trotzdem ist der Return das, was die Canucks haben wollten. Vielleicht hätten sie später mit einem anderen Team mehr rausschlagen können, vielleicht auch nicht. Immerhin sind alle Contender ganz eng an der Gehaltsgrenze dran.

    Räty ist ein Top Prospect + den First für einen Rental ist mehr als jeder wohl gedacht hat.Versteh auch nicht warum ein Team außerhalb der Playoffs einen First Tradet.Nicht das man am Ende den 24 First unprotected abgeben muss.

    Dieser Trade wird die Buyer sicherlich nicht freuen.

    Die Preise vorallem bei den Top Trade Kandidaten an der Deadline gehen dadurch definitiv nicht runter.

    Ich glaube, du überschätzt Räty etwas. Vom Projected 1st overall ist er in seinem Draft-Jahr ja komplett abgestürzt, hat sich mittlerweile wieder etwas gefangen und hatte eine sehr, sehr gute Liiga-Saison. Aber ob aus ihm mal ein Top-6-Spieler wird, sei dahingestellt.

    Das wirklich große Problem der Canucks ist eigentlich, dass Miller damit garantiert der Nr. 2 Center hinter Pettersson ist. Und als Center war er bisher absolut schlecht. Aber statt Cap Space für einen richtigen Nr. 2 Center zu haben, haben die Canucks für die nächste Saison extrem viel Geld in Winger investiert:

    Boeser $6,650,000

    Kuzmenko $5,500,000

    Garland $4,950,000

    Mikheyev $4,750,000

    Beauvillier $4,150,000

    Pearson $3,250,000

    Das sind knapp 30 Millionen Flügelspieler, wovon vier komplett überbezahlt sind. Gutes Roster Building geht anders. Hätten die Canucks letzte Saison Miller abgegeben, jetzt Kuzmenko getradet und Horvat behalten, würde es wahrscheinlich schon besser aussehen. Wobei man natürlich nicht weiß, was sie für Miller hätten bekommen können.

  • Wenn sie um die TDL immer noch nicht in den Playoffs bist tradest du Horvath weiter für einen ähnlichen, wenn nicht besseren Return (insbesondere, da du nochmal 50% Cap einbehalten kannst. Schießt er dich in die Playoffs --> Win, schafft er es nicht, hängts vom Verhandlungsgeschick ab, wieviel du beim Weitertraden bekommst.

    Stell dir vor, die Fischstäbchen behalten 50% ein, traden Horvath zu nem COntender für 1st rd pick (etwas schlechter als der ihrige war, ein Prospect oder zwei und einen midlevel pick (weil an der Deadline die Verzweiflung viel grösser ist und weil Horvath für 2,1 Millionen halt nochmal mehr wert ist)...

    Dann hat man alles versucht und geht mit nicht allzuviel Verlust oder gar Gewinn aus dieser Trade Deadline raus.

    viel hätte, wäre wenn und aber, klar ist: Mit Lou wird dir nicht langweilig.

    Kann ein Spieler einen double retained salary haben? Ich glaube maximal sind 50% möglich. Dann muss jemand noch cap frei haben und die Picks nicht verbraten haben.
    Und keinesfalls darf er sich verletzten.

    Der Wert liegt natürlich im 1st, man erwartet einen Tiefen draft, Räty weissich nicht, von den Stats her war er in der Liiga gut, hat die zahlen nicht in die AHL und nicht in die NHL gebracht. Drüben sprechen sie von einem middle 6 Prospect.

    Der Wert von Beauvillier liegt v.a. im Vertrag für nächstes Jahr - man kriegt also zuminderst eine halbe Saison in der man es sich anschauen kann und hat nächste Deadline wieder ein Asset, das hoffentlich im Wert steigt weil seine Rolle bei den Nucks größer ist als bei den Isles. So macht man aus 3rd line SPielern einen 2nd line SPieler und sollte es so weiter gehen wie man denkt, dann tradet man ihn späterstens an der nächsten Deadline.



  • Kann ein Spieler einen double retained salary haben? Ich glaube maximal sind 50% möglich. Dann muss jemand noch cap frei haben und die Picks nicht verbraten haben.
    Und keinesfalls darf er sich verletzten.

    siehe Lightning mit Savard? vor zwei Jahren. Ein Team als Zwischenhändler. 1. team retained 50%, 2tes Team retained nochmal 50%

    Anstatt 4,5 Millionen kostete der nur noch knapp über 1 Mio. Die einzige Begrenzung ist: kein Team darf mehr als 3 "retained Salaries" in seiner Cap rechnung haben.

    Das war die Trade-Meldung damals:

    Tampa Bay gave up a 2021 first-round pick and a 2022 third-rounder to Columbus for Savard and sent a 2021 fourth-rounder to Detroit. The Blue Jackets retained half of Savard's $4.25 million salary-cap hit and the Red Wings got involved to pick up a quarter of it to help the cap-strapped Lightning. (also 50% der verbliebenen 50%)

  • Bei ihm läuft es richtig gut nach dem etwas verschlafenen Start. Hat seine Tormarke vom Vorjahr bereits eingestellt und wäre ohne die 4 verpassten Spiele vermutlich Topscorer des Teams.

    Das ist absolut Top für sein Alter!