• Den besten Deutschen in Übersee, Lukas Reichel. Der AHL-All Star hat gestern die Punkte 38 und 39 verbuchen können.

  • Den besten Deutschen in Übersee, Lukas Reichel. Der AHL-All Star hat gestern die Punkte 38 und 39 verbuchen können.

    Das sehen sie in Chicago offenbar anders. :schulterzuck: Experten aus diesem Thread hier auch :schulterzuck: Mir ist es schleierhaft, warum man den Jungen wieder in die AHL steckte. :facepalm:

  • Das sehen sie in Chicago offenbar anders. :schulterzuck: Experten aus diesem Thread hier auch :schulterzuck: Mir ist es schleierhaft, warum man den Jungen wieder in die AHL steckte. :facepalm:

    Spieler wie Dickinson, Domi, Athanasiou, Raddysh und Lafferty müssen in den Fokus gestellt werden, damit Teams die in der Regel kurze Play Off Runs haben nochmal ordentlich Prospects und oder Picks abdrücken. Es geht nur darum die besten Chancen auf Bedard zu generieren. Schade, dass die Blue Jackets mit Johny Hockey da so ein widerspenstiger Konkurrent sind.

  • 8 Game Point Streak und man liest hier keine Analysen.... aber wehe es wären 8 verlorene....ah ne, da reichen schon 2 verlorene...

    Meinst im Bezug auf die Oilers?

    Weil da schau einfach mal in den Spielplan.

    Es sind noch ein paar Spiele, All Star Weekend nächstes Wochenende, und dann geht es in die heisse Phase zur Trade Deadline.

    Für mich definitiv Buyer:
    Canes, NJD, NYR,
    Bruins, Leafs, TBL
    Stars, Jets
    Seattle, VKG, LAK,Oilers, Avs

    Bubble: Caps und Pens wären zu diskutieren, aber letztendlich sind sie auf einem alternden Core bei dem ein Sell eigentlich nicht in Frage kommt.
    Bufallo, Isles und FLA sind schwer zu entscheiden. Sabres mit dem jungen Core, FLA nach dem Core Shakeup, auch bei den Isles wird sich zeigen.
    Wild hat das Dead Cap Thema, Flames und Nash sind Teams die aktuell bubble out sind und beide könnten auch schnell Seller sein.

    Seller: Der Rest, wobei so Teams wie DET oder St. Louis vlt. noch ein paar Spiele abwarten werden.
    Für DET gilt, das Larkin demnächst verlängern sollte, sonst muss man ihn traden. Auf so eine Yzerman typische Hängepartie ala Stamkos hab ich echt keine Lust.

    Bei den Oilers gibt es 2,5 Baustellen. Sie suchen einen 2nd Pair LD, das hat Priorität. Eine Lösung wäre Walman von DET, dahin hat Holland eh gute Kontakte.
    Dann wäre ein middle 6 Center mit Physis und secondary scoring gut. Ein Spieler der passen würde wäre Nick Bjugstad von den Yotes.
    Das würde auch die 0,5 Baustelle füllen - fehlender Top 6 Wing. Mit Hyman und Kane gibt es 2 Top Flügel, spielt RNH Flügel statt 2. oder 3. Center hat man 3.
    Fehlt halt einer, der Yamamoto, Foegele oder Puljujarvi hätte sein sollen. Einer der 3 wird auch gehen müssen um den Cap zu schaffen. Eine Lösung für den Flügel wäre P.Kane von den Hawks, das wäre dann der All in Move, eine andere wäre Bertuzzi von den Wings.
    Meine Einschätzung: Ich würde mir den All in Move sparen, hoffen das man den 1st behalten kann, und lieber einen LD sowie einen middle 6 Center holen. vlt. geht das für ein Paar 2nd rounder, late round picks und einen Spieler.

  • In der Theorie klingt das alles immer so schön einfach, letztendlich bin ich aber mal gespannt, wie viel wirklich passiert. Gerade die Oilers wollen viel, wollen dafür aber nichts abgeben (so wird es auch anderen gehen).

    Um einen Top-4-Verteidiger wie Chychrun zu holen, wird der Asking Price auf jeden Fall Spieler wie Broberg und Holloway beinhalten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Oilers bereit sind. Wenn die Defense verstärkt wird, denke ich deshalb eher an Leute wie Edmundson aus Montreal, Gavrikov aus Columbus oder Schenn aus Vancouver. Und da muss man sich fragen, wie sinnvoll das ist.

    Entsprechend wäre auch ein Stürmer sinnvoll, allen voran Bo Horvat. Die Canucks hätten sicher auch nichts gegen Broberg oder Holloway, aber wenn man verfolgt hat, nach was sie suchen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man da etwas um Puljujärvi, den Oilers 1st und einen B-Prospect (bspw. Schaefer) schnüren kann. Aber auch das wird schwierig.

  • In der Theorie klingt das alles immer so schön einfach, letztendlich bin ich aber mal gespannt, wie viel wirklich passiert. Gerade die Oilers wollen viel, wollen dafür aber nichts abgeben (so wird es auch anderen gehen).

    Um einen Top-4-Verteidiger wie Chychrun zu holen, wird der Asking Price auf jeden Fall Spieler wie Broberg und Holloway beinhalten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Oilers bereit sind. Wenn die Defense verstärkt wird, denke ich deshalb eher an Leute wie Edmundson aus Montreal, Gavrikov aus Columbus oder Schenn aus Vancouver. Und da muss man sich fragen, wie sinnvoll das ist.

    Entsprechend wäre auch ein Stürmer sinnvoll, allen voran Bo Horvat. Die Canucks hätten sicher auch nichts gegen Broberg oder Holloway, aber wenn man verfolgt hat, nach was sie suchen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man da etwas um Puljujärvi, den Oilers 1st und einen B-Prospect (bspw. Schaefer) schnüren kann. Aber auch das wird schwierig.

    ich sehe nicht das Chychrun ein Ziel der Oilers sein sollte. Im Gegenteil, ich halte das für genau den Typus an D, den sie nicht brauchen, zuminderst nicht zu dem Preis der im Raum steht.

    Es geht ja bei den Oilers darum im Sturm das Scoring besser zu verteilen und defensiv stabiler zu werden.
    Daher mein Vorschlag Walman, weil günstig, somit ohne Cap ausgleich machbar, weil UFA, somit ein reines rental, und weil damit wohl auch der Preis nicht enorm sein wird.
    Als DET Fan: Wenn EDM 1st + Puljujärvi für Walman bietet, würde ich das sofort machen. Der Spieler ist im Sommer wahrscheinlich eh weg, und selbst wenn da ein 2nd rounder rein kommt hilft es weiter.

    Chychrun ist ein gänzlich anderer Trade, weil der ja noch 2 Jahre günstig unter vertrag ist - für einen Cap den die Oilers übrigens aktuell nicht haben.
    Holloway oder Broberg sind die beiden, die die Oilers dieses Jahr auf keinen Fall abgeben sollten, denn letztendlich sind beide mit noch einem Jahr ELC essentiell wichtig um nächstes Jahr einen Schritt weiter zu machen und endlich mal in den Contender Kreis aufzusteigen.
    Ich weiss nicht ob die Oilers ihren 1st traden sollten, denn sie haben letztendlich noch 3 Jahre mit McD, im 2. und 3. Jahr könnte ein 1st schon eine Rolle spielen.
    Dieses Jahr ist vlt. ein Jahr zu früh, nächstes und übernächstes Jahr müssen die Oilers alles reinwerfen.

    Bo Hovart ginge nur mit 50% retained und dann gegen Puljujärvi / Foegele / Yamamoto. Ich glaube nicht das die Nucks ihn in der Div. traden wollen.

  • Winged wheel #13

    Hat Larkin nicht eine NTC?

    Weshalb sollten die Red Wings Walman abgeben? Er ergänzt sich mit Seider bestens. Was ich auch nicht verstehe, weshalb man das zeitweise einzig funktionieren Paar Hronek / Määttä auseinandergerissen hat.

    Mich würde interessieren, welchen Tradewert Bertuzzi an der TDL hat.

  • Winged wheel #13

    Hat Larkin nicht eine NTC?

    Weshalb sollten die Red Wings Walman abgeben? Er ergänzt sich mit Seider bestens. Was ich auch nicht verstehe, weshalb man das zeitweise einzig funktionieren Paar Hronek / Määttä auseinandergerissen hat.

    Mich würde interessieren, welchen Tradewert Bertuzzi an der TDL hat.

    Walman ist nach der Saison UFA.

    Wenn er weg will oder viel aufruft (man wird bestimmt vorgefühlt haben), dann ist es durchaus eine gute Option ihn an der TDL abzugeben.

    Seider, Hronek und leider auch Chiarot mit M-NMC hat man schon oder man plant (erstmal) mit ihnen. In der Pipeline hat man Edvinsson und auch einen William Wallinder, auch wenn der noch keinen Vertrag hat. Wallinder anscheinend mit einer guten Saison als U21 in der SHL. Muss man sich schon sicher sein mit Walman. Kann mir vorstellen, dass er für sich den Zahltag sieht in der Offseason.

    Thema Hronek/Määtä: Irgendwer muss halt geopfert werden um Seider von Chiarot zu befreien ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Horvat nach Long Island.