• Kann er ja machen, genauso wie jemand Kinderschänder toll finden kann solange er es nicht selbst macht. Darf sich dann hald nicht beschweren, wenn die Gesellschaft deren Vorteile er genießt einen Bogen um denjenigen macht, auch wenn es strafrechtlich in Ordnung ist.

    Die NHL ist ein Werbeprodukt und verdient ihr Geld nicht mit Sport sondern mit Marketing und der Sport ist nur Mittel zum Zweck. Deshalb finde ich es auch immer etwas lächerlich zu fordern, Profisport (vorallem Amerikanischen) vom Rest loszulösen.

    du vergleichst gerade einen Kinderschänder mit Russlands politischer Führung?

    Deine Welt würde ich auch gerne haben, so einfach kann man es sich machen.

  • Da Nurse letztens das Thema war, hier ein interesannter Artikel dazu:

    https://theathletic.com/4034653/2022/1…rse-defenceman/

    Ich stimme zu, das die Oilers halt Klefblom nicht ersetzt haben und das Larsson natürlich auch nochmal was anderes wäre. Somit fehlen den Oilers einfach in der D Spieler, aber auch mit den beiden war der Erfolg nicht gerade Stammgast.

    Den Cap den sie errechnet haben mit 5,3 Mio. finde ich relativ krass, denn das sind halt 4 Mio. weniger als er aktuell verdient.
    Trifft es schon auf den Punkt, auch wenn ich es bei weitem nicht so krass sehe. Ein No. 1 D mit Schwächen liegt vlt. im Bereich aufwärts von Slavin (also 5,3 Mio.) bis ca. D No. 20 im Cap hit (das ist aktuell Quinn Hughes für 7,85 Mio).
    Nurse hat halt den 7. höchsten Cap hit aller Ds, ist aber weit davon entfernt der 7. beste D zu sein.
    Da er zuvor 5,6 Mio. hatte und ein raise wollte, weil er die No. 1 Min. gespielt hatte und 2x Mal diese bridge deals unterschrieben hat, war klar das man ihn nicht langfristig für 6 hätte binden können. 7 Mio. wäre wohl so eine Summe gewesen die eher gerechtfertigt ist als die 9 jetzt.
    Aber ob er dann unterschrieben hätte?

  • du vergleichst gerade einen Kinderschänder mit Russlands politischer Führung?

    Deine Welt würde ich auch gerne haben, so einfach kann man es sich machen.

    Es ist halt ein Unterschied ob man wie Tarasenko,Vasi oder Sergachev sich einfach nicht äußert oder Jahre lang gezielt Werbung für Putin macht wie Ovi oder Malkin.Ist halt wie unter Hitler viele haben weggeguckt und manche haben Propaganda gemacht.

  • du vergleichst gerade einen Kinderschänder mit Russlands politischer Führung?

    Deine Welt würde ich auch gerne haben, so einfach kann man es sich machen.

    Ist es nicht eher in deiner Welt einfach, wo sich jeder einfach so aus der Verantwortung ziehen kann?

    Ich denke Putin hat mehr Leute auf dem Gewissen als die meisten Kinderschänder und ist zumindest in der Ukraine genauso sehr geächtet.

  • Man muss sich die Reden von Putin, Medvedev und Peskov anhören und man versteht, wie sehr sie den Westen und unsere Werte verachten. Das sagen sie klar und deutlich. Kein Spielraum zum Interpretieren. Auch haben sie bei uns viele Feuer gelegt. Übrigens der Westen, in den sie ihre Kinder zum Studieren und Leben schicken. Der Westen, der ihnen die Uhren, Autos und Handys baut.

    Ovi hat sich entscheiden, in diesem Westen Eishockey zu spielen. Dazu hat ihn keiner gezwungen. Er verdient gutes Geld. Er genießt alle Vorteile dieses Systems. Das ist ok. Ich bin dagegen einen Russen aufgrund seiner Herkunft auszuschließen. Auch wenn ich großer Hasek Fan bin. Aber das geht zuweit.

    ABER ...

    Zitat "Man sollte die Politik aus dem Sport lassen"

    Sorry... Was ein Bullshit. Absolute Täter Opfer Umkehr. Russland hat schon immer Sport als Politikum genutzt. Besonders im Eishockey. Red Army, Olympia, die WM... und und und. Putin Team dieses Movement von Ovi und Malkin ist eine ganz klare aussage. Also ja Eishockey wird politisiert ... aber von Ovi und Malkin. Ovi hat es nicht mal geschafft, sein Instagram Profilbild zu wechseln. Ovi der in Interviews Stalins treiben beim Holodomor leugnet. Ich habe da wenig Verständnis dafür. Es gibt genug russische Sportler, die sich einfach raushalten. Aber zwischen ruhig sein und Kampagnen zu machen für den Präsidenten der einen Angriffskrieg führt ist ein riesiger Unterschied.

  • Wie oftmals eine interessante Diskussion, aber habt ihr ganzen Experten nicht ein wesentliches Ereignis verpasst (und NEIN ich meine nicht Weihnachten...)?

    Ovi hat sich auf Platz der ewigen Torschützen geschoben - das sollte doch erwähnt werden!

    https://www.nhl.com/de/video/c-14375884

    Schöne Feiertage noch

    Guten Tag

    Special Moment in der NHL

    Die Jets gratulieren The Great eight nach dem Spiel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Man muss sich die Reden von Putin, Medvedev und Peskov anhören und man versteht, wie sehr sie den Westen und unsere Werte verachten. Das sagen sie klar und deutlich. Kein Spielraum zum Interpretieren. Auch haben sie bei uns viele Feuer gelegt. Übrigens der Westen, in den sie ihre Kinder zum Studieren und Leben schicken. Der Westen, der ihnen die Uhren, Autos und Handys baut.

    Ovi hat sich entscheiden, in diesem Westen Eishockey zu spielen. Dazu hat ihn keiner gezwungen. Er verdient gutes Geld. Er genießt alle Vorteile dieses Systems. Das ist ok. Ich bin dagegen einen Russen aufgrund seiner Herkunft auszuschließen. Auch wenn ich großer Hasek Fan bin. Aber das geht zuweit.

    ABER ...

    Zitat "Man sollte die Politik aus dem Sport lassen"

    Sorry... Was ein Bullshit. Absolute Täter Opfer Umkehr. Russland hat schon immer Sport als Politikum genutzt. Besonders im Eishockey. Red Army, Olympia, die WM... und und und. Putin Team dieses Movement von Ovi und Malkin ist eine ganz klare aussage. Also ja Eishockey wird politisiert ... aber von Ovi und Malkin. Ovi hat es nicht mal geschafft, sein Instagram Profilbild zu wechseln. Ovi der in Interviews Stalins treiben beim Holodomor leugnet. Ich habe da wenig Verständnis dafür. Es gibt genug russische Sportler, die sich einfach raushalten. Aber zwischen ruhig sein und Kampagnen zu machen für den Präsidenten der einen Angriffskrieg führt ist ein riesiger Unterschied.

    Dann schmeiss sie alle raus weil sie Russen sind.... das macht es sicher besser. Komisch ist das diese Diskussion nur wieder hier geführt wird.

    Ich stehe jedem Russen jede Position zur seiner Führung zu, ich muss ja nicht seiner Meinung sein.
    Ich halte Cum Ex Scholz, Habeck und Baerbock auch für politische Vollpfeifen und will nicht für deren Politik in Haftung genommen werden.

    Wenn Ovi Putin gut findet, dann ist das mit seiner Meinungsfreiheit gedeckt. Damit wird der Westen leben müssen, auch wenn es ihm moralisch nicht passt.
    Wenn er es nicht kann, wird er zu dem Abgrund, in den er so lange gestarrt hat.

  • Respekt an Detroit, trotz 0:4 Rückstand gewonnen. Wie sieht es übrigens mit Seider aus, diese Saison scheint er sich etwas schwerer zu tun, als in seiner ersten. Einfach nur das häufige schwere 2. Jahr o.s.??

  • Habe von dir keine andere Aussage erwartet :) Aber wahrscheinlich missverstehen wir dich wieder :) Aber das willst du ja :) Alles gut...

  • Wird Zeit, dass in Colorado Landeskog, MacKinnon und Byram zurückkehren. Auch ein Helm wäre super wichtig. Es war klar, dass der Kader heuer nicht so tief besetzt sind, aber momentan muss man ernsthaft um die Playoffs kämpfen

  • Bei den Verletzen bisher wird es wohl darauf hinauslaufen, erst zum Ende der Hauptrunde wieder (hoffentlich) voll besetzt und eingespielt zu sein, um dann anzugreifen. Mal sehen ob es reicht bis dahin.

    Zuletzt haben sie ja mit den drei Siegen in Overtime vor Weihnachten viel erreicht. Gg Phoenix war es nix, heute Nacht die Butter vom Brot im letzten Drittel.

  • Respekt an Detroit, trotz 0:4 Rückstand gewonnen. Wie sieht es übrigens mit Seider aus, diese Saison scheint er sich etwas schwerer zu tun, als in seiner ersten. Einfach nur das häufige schwere 2. Jahr o.s.??

    Fast 23 Minuten Eiszeit im Schnitt und fast nur gegen die Topreihen auf dem Eis , denke er muss defensiver spielen wie letzte Saison. In det scheint man zufrieden, sonst hätte er nicht die meiste Eiszeit im Team.

  • Fast 23 Minuten Eiszeit im Schnitt und fast nur gegen die Topreihen auf dem Eis , denke er muss defensiver spielen wie letzte Saison. In det scheint man zufrieden, sonst hätte er nicht die meiste Eiszeit im Team.

    Seider ist der No. 1 D der Wings. A

    Ich denke seine fallenden Stats haben viel damit zu tun, das sein Scoring so nicht gebraucht wird, da DET jetzt eine komplett neue 2. Reihe hat die auch trifft. Das gab es letztes Jahr halt nicht. Und das PP ist mit nur 20% leider nicht sonderlich gut, das dürfte bei Seider auf die Punkte schlagen.

    Man darf nicht vergessen das die Wings auch echt auch krasse Ausfälle haben - Fabbri, Vrana, Zadina, Bertuzzi.

    Aktuell sind die Wings ein Bubble Team, da gehören sie auch hin. Wohl eher bubble out als bubble in. Aber die wirkliche Frage ist doch was man mit Larkin macht.
    Er verdient 6,1 Mio. ist No. 1 Center, Captain, scored letzte und diese Saison 1PPG. Er wird 27 im Sommer, welchen Vertrag gibt man ihm?
    Und wenn man sich nicht bis zur Deadline einigen kann, gibt man ihn ab?

    Der Vertrag von ihm wird auch wegweisend für z.b Matthews. Larkin kann viel fordern, und es ist die Frage wieviel Cap man ihm geben kann. Wenn er 10 Mio. x 8 Jahre will, sollte man das machen?
    Ich werfe mal den Vertrag von Point in den Raum, 9,5 Mio. aber ich finde Point den besseren Spieler. Thomas Hertl vlt. noch so die Kategorie.
    Larkin ist wohl der beste Center den die Wings haben, aber er ist keiner der besten Spieler der NHL, vlt. irgendwo zw. 10-15 aus seiner Position?
    Mir fallen schon viele Center ein die ich lieber hätte als Larkin rein sportlich betrachtet, McD, Draisaitl, MacKinnon, Crosby, Eichel, Barkov, Matthews, Tavarese, Kopitar, etc.

    Von den No. 1 Centern liegt er für mich im Mittelfeld, vlt. der 10. - 15. beste Center. Was zahlt man ihm jetzt?
    Die Wings sind auf Center nicht sonderlich besetzt, sie haben auch nicht wirklich einen Topprospect von dem man sich erwarten kann das er ein Top 6 Center wird. Marco Kasper ist der einzige mit evtl. Perspektive für die NHL.
    Von daher mag es Sinn machen, auch etwas mehr zu bezahlen.
    DET hat eigentlich eine gute Zukunft, und wird mit dem Talent das gerade in der Defense nachdrängt auch nicht nochmal so hoch picken.
    Für Larkin spricht auch, das er bisher aus rebuilding teams bei den Wings eigentlich nie was um sich herum gehabt hat, was gehobenen Ansprüchen genügt hätte.
    Dort zeigt sich auch, welche Auswirkungen das hatte, das DET nie einen richtigen Sale gemacht hat, und dann eben auch Pech in der Lottery hatte.

    7 Jahre keine Playoffs in DET könnten auch den Wunsch in Larkin aufkommen lassen, mal was anderes zu versuchen. Und dann musst du ihn traden.

    Eine krasse Gratwanderung ist das - traden, ihn als UFA verlieren, oder aber vlt. einen teuren Vertrag abschließen und sich den Cap auf Jahre verbauen, während von hinten Top Prospects in der Defense nachschieben. Yzerman wirds richten, hoffe ich, aber ich habe keinen Bock auf ein Theater wie in TBL teilweise bei den Verlängerungen.

  • Den Cap verbauen ist nie gut.

    Wenn er an 10-15 steht, dann sollte man ihn so bezahlen und nicht mehr. Wenn jemand anderes ihm mehr gibt, dann ist das halt so.

    Kurzfristig nicht gut, aber langfristig besser.