• Winged wheel #13

    Deine Wings wollen wohl in die PO? Die bisherigen Verpflichtungen von Husso, Chiarot, (Määttä), Copp, Perron und Kubalik sind ein deutliches Zeichen.

    Finde ich auch. Besonders Copp, Perron und Kubalik sind deutliche Upgrades und bieten im Angriff ganz andere Optionen. Dass man gleich alle drei bekommt. :huh: Stark. Auch Chiarot ein total solider D.

  • Ich bin mir aber auch ein wenig unschlüssig, wo der Weg der Red Wings hingehen soll. Ich hatte das Gefühl, dass man noch 2-3 Jahre mit guten Draft Picks benötigt, um langfristig wieder ein Contender zu werden.

  • Ich bin mir aber auch ein wenig unschlüssig, wo der Weg der Red Wings hingehen soll. Ich hatte das Gefühl, dass man noch 2-3 Jahre mit guten Draft Picks benötigt, um langfristig wieder ein Contender zu werden.

    Habe das Gefühl das Yzerman sich halt drängen lassen von der Stimmung

  • Habe das Gefühl das Yzerman sich halt drängen lassen von der Stimmung

    Die Transfers sind gut. Aber das ist irgendwie wieder nichts halbes und nichts ganzes. Aber vllt werden sie ja wieder gegen gute Picks weggeschickt. Ich finde Yzerman eigentlich zu clever, als das er sich von der Stimmung leiten lässt. Ich bin gespannt!

  • Die Transfers sind gut. Aber das ist irgendwie wieder nichts halbes und nichts ganzes. Aber vllt werden sie ja wieder gegen gute Picks weggeschickt. Ich finde Yzerman eigentlich zu clever, als das er sich von der Stimmung leiten lässt. Ich bin gespannt!

    Hat er bei uns zum glück nie gemacht ;)

  • Gaudreau geht nach Columbus :bash:

    Ich fand den Abgang schon hart, aber die Blue Jackets machen für mich so gar keinen Sinn…

  • Krass es geht richtig rund.

    Bei den Oilers ist es genau das was ich meine.
    Campell 5 Jahre 5 Mio.
    Kuemper 5 Jahre 5,25 Mio.

    Der bessere Deal ist der Kuemper deal, ich hatte gedacht das er evtl. 6-7 aufruft.
    Die Oilers kaufen wieder das Risiko.
    Wir können ja jetzt überlegen: Wie hoch ist die Chance das die Oilers einen der beiden Verträge bereuen? Imo hoch.

    Spieler von denen ich eigentlich gehofft habe das die Oilers schauen ob was geht:
    Kase -> 1,5m Canes 1y.
    Deslauries -> 1,75 Flyers 4y.
    Chiarot -> 4,75 Wings 4y.
    Giroux -> 6,5 Sens 3y.

    Gerade die oberen beiden sind wie auch Kubalik low risk high rewards signings. Lass dir einen Kase neben einem deiner Superstars heisslaufen. Wenn nicht hast du einen 3rd line Player der Punkten kann.
    Und sowas hat Holland nur einmal hingebracht, nämlich mit Kane letztes Jahr. Das kann jetzt ein Phyrussieg gewesen sein, weil er ihm halt wieder den dicken Vertrag gegeben hat.

    Kulak finde ich gut, wobei das am oberen Ende ist 4 Jahre a 2,75. Aber gut, der will auch was verdienen.

    Den Oilers fehlt weiter ein defensivstarker Stürmer, ein 2nd Pair D und sie müssen ihre RFAs auch noch verlängern. Ich sehe die Chancen der Oilers massiv zu scheitern mit den Verträgen von Nurse, Kane und Campbell massiv steigen und bei 30 - 50%.

    P.S. Namestikov hat für 2,5 bei TBL unterschrieben, 1 Jahr. Und das ist dann genau wieder so ein Depth signing das sich auszahlt. Wo ist das bei den Oilers?

  • Winged wheel #13

    Deine Wings wollen wohl in die PO? Die bisherigen Verpflichtungen von Husso, Chiarot, (Määttä), Copp, Perron und Kubalik sind ein deutliches Zeichen.

    Nicht nur die Wings, auch die Sens sind richtig am shoppen.

    Bei den Wings:
    Für mich ist das zu früh auf dem Gas. Deutlich zu früh. Und zu lange Verträge.
    Copp 5y a 5,625 - das ist ne Menge Holz kann eigentlich nur als 2nd Line Center gedacht sein. Grundsätzlich hat man sich eine neue 2. Reihe gekauft.
    Perron für 2 a 4,75 - durchaus riskant für einen 34 jährigen Wing.
    Kubalik ebeso für 2 a 2,5 - das ist low risk, high reward.

    Grundsätzlich laufen die Wings nicht gegen den Cap, daher kann man was überbezahlen, aber sollte Copp abfallen wird er schnell zu teuer. Auf der anderen seite, 2nd line Center , 28 Jahre, 5 Jahre vertrag bis 33/34? Kann man machen. Peron ist eher die Frage aber das ist nur 2 Jahre.

    Für Chiarot gilt das gleiche wie für Cop. 31. 4,75. als LD auf 4 Jahre. Das ist halt noch Prime für einen D.
    Määttä ist wie Kubalik ein low riks high reward signing.

    Wenn ich mir das so anschaue, ist das ne 2+ minderstens. Bertuzzi und Larkin noch neuer Verträge und dann wirds ne 1.
    Husso war imo zu dem Preis fast der beste Deal am Goalie Markt wg. laufzeit und upside.

    Die Wings sollten jetzt deutlich stärker als letztes Jahr sein.

    Ein Punkt noch an der Stelle: STL gibt Leddy 4*4 - den die Isles für 5.5 getradet hatten weil er ihnen zu teuer war.

  • Die Sens super aktiv,

    Giroux ist natürlich mit 34 für 3 Jahre a 6,5m echt ein Risiko.

    Trocheck überrascht mich, 5,625 auf 7 find ich relativ günstig für ihn, hatte ihn eher bei 6,5.

    R. Thomas 8* 8 wow. Aber STL hab ich nicht so auf dem Schirm.

    Für Sturm freut es mich sehr, das ist gut. Auch das Greiss nochmal nen Vertrag bekommt ist top.

    Canes:
    Der Burns trade: WTF. Auf der einen Seite, es ist Burns, top D, guter Leader. Auf der anderen Seite sind halt nich 3 Jahre mit dem Cap hit nix.
    Und die Canes gleich hinterher, sie nehmen VGK das Cap Problem ab, Pacioretty + Coghlan gegen future considerations.
    Damit gehen sie definitv den Punkt Veteran Leadership an und nehmen richtig Cap in die Hand.

    TBL:
    Zahltag. Für Segachev, Cirelli, Cernak. Ist ok, irgendwann kommt der tag an dem du sie bezahlen musst.