• Das wir über Kane diskutieren, liegt ja nicht an den Leistungen auf dem Eis.

    Ich hätte nicht gedacht das ihn jemand unter Vertrag nimmt. Die Oilers haben es getan. Das er nun den Preis hochtrieb kann jeder für sich betrachten.

    Ich jedenfalls finde das die NHL und ihre Teams aufpassen müssen wie sie nach außen wirken. Finde man nähert sich mit dem "scheißegal Hauptsache die Kohle stimmt" langsam sehr schnell der FIFA an.

    In dem Sinne.... habe gestern das erste NHl Trikot mit Werbung gesehen... das tut weh...

    https://rogers.janrainsso.com/static/server.…isements-era%2F

  • Sehe ich genauso wobei ich ihm Foegele und Barrie nicht ankreiden würde. Zum Barrie Zeitpunkt, war das ein need und das Foegele nicht funktioniert war nicht abzusehen, fand den Trade damals sogar gut. Man hat ihn für Bear getradet, der in CAR auch nix gerissen hat.

  • Für das, dass er fast alles schlecht gemacht hat, sind die Oilers ganz schön weit gekommen 👍🤷‍♂️ Letztlich ist doch jeder Deal in gewisser Weise immer ne Wette… Spieler die überall funktionieren sind elite 👍 und beim Rest versucht man aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen - das geht oft gut, oft aber auch nicht so 🤷‍♂️ bei Kane ist es ähnlich, sportlich hat er bereits gezeigt dass er funktioniert, charakterlich probiert man in Edmonton aus den letzten 6 Monaten auf die Zukunft zu schließen… und ihr schließt aus den Jahren zuvor auf diese 🤷‍♂️ es ist ein gamble, für mich mehr mit upside als downside Potential, für andere genau andersrum … die wirklichen Fehler wurden von den Oilers früher gemacht und ob sie das so korrigiert kriegen, dass sie in der Zeit mit McD und Drai den Cup holen, das wag ich zu bezweifeln 🤷‍♂️

  • Für das, dass er fast alles schlecht gemacht hat, sind die Oilers ganz schön weit gekommen 👍🤷‍♂️ Letztlich ist doch jeder Deal in gewisser Weise immer ne Wette… Spieler die überall funktionieren sind elite 👍 und beim Rest versucht man aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen - das geht oft gut, oft aber auch nicht so 🤷‍♂️ bei Kane ist es ähnlich, sportlich hat er bereits gezeigt dass er funktioniert, charakterlich probiert man in Edmonton aus den letzten 6 Monaten auf die Zukunft zu schließen… und ihr schließt aus den Jahren zuvor auf diese 🤷‍♂️ es ist ein gamble, für mich mehr mit upside als downside Potential, für andere genau andersrum … die wirklichen Fehler wurden von den Oilers früher gemacht und ob sie das so korrigiert kriegen, dass sie in der Zeit mit McD und Drai den Cup holen, das wag ich zu bezweifeln 🤷‍♂️

    Wer hat gesagt schlecht?

    Letztendlich sind die Oilers ein gutes Team, aber halt wegen MCD und Drai.

    Habt ihr nach dem Playoff Run irgendwie vergessen wie deren Saison gelaufen ist?

  • Sehe ich genauso wobei ich ihm Foegele und Barrie nicht ankreiden würde. Zum Barrie Zeitpunkt, war das ein need und das Foegele nicht funktioniert war nicht abzusehen, fand den Trade damals sogar gut. Man hat ihn für Bear getradet, der in CAR auch nix gerissen hat.

    ich kreide es ihm auch nicht an, aber wo hat er mal einen Winner gelandet? Oder mal einen aus dem Hut gezogen?

    Das waren alles solide, bis marginal gute, oder eher schlechte Trades / signings.

    Jetzt mit Kane, das ist halt total polarisiert. Wenn es gut geht, ok.
    Wenn nicht, 4 Jahre den Cap verbaut, wo er doch nächste Saison endlich die 4 Mio. dead cap los ist.

  • Das wir über Kane diskutieren, liegt ja nicht an den Leistungen auf dem Eis.

    Ich hätte nicht gedacht das ihn jemand unter Vertrag nimmt. Die Oilers haben es getan. Das er nun den Preis hochtrieb kann jeder für sich betrachten.

    Ich jedenfalls finde das die NHL und ihre Teams aufpassen müssen wie sie nach außen wirken. Finde man nähert sich mit dem "scheißegal Hauptsache die Kohle stimmt" langsam sehr schnell der FIFA an.

    In dem Sinne.... habe gestern das erste NHl Trikot mit Werbung gesehen... das tut weh...

    https://rogers.janrainsso.com/static/server.…isements-era%2F

    Ich hätte es auch gehofft dass die Teams weg bleiben, aber letztlich ist es halt wie bei DeAngelo so, dass der Charakter irgendwelchen Teams die auf biegen und brechen was reißen wollen egal ist. Krebs-besieger Lindblom raus und dafür Corona-Leugner und Trump Unterstützer DeAngelo rein, Weil die Flyers zum Siegen verdammt sind. Kane wird halt maximal 1-2 Jahres Deals von bubble und Playoff Teams gehabt haben die knapp drin sind und dann vermutlich auch maximal 1-2 Jahresverträge. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Legitimer Contender bereit war so ein Risiko einzugehen.

    Thomas bleibt übrigens in St.Louis. Bin gespannt ob er so eine Saison bestätigen kann. Dann wäre es ein guter Deal.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Oilers haben Campbell wohl ein 5*5 vertrag hingelegt.

    Wie bei Kane erneut viel Risiko. Was ist ein Goalie wert der selten ne grosschance entschärft, in 10 Jahren NHL einmal starter war und immer wenn er viel spielte verletzt war oder schlechter wurde?
    Und das hinter einer Defense die nicht besser ist als in Toronto?

    Tatsächlich bin ich der Meinung das die Wings mit Husso den besten Deal gemacht haben.

  • Wie war sie davor?

    Man muss es schon gesamt betrachten

    Warum sollte man es gesamt betrachten - es ist doch unter dem jeweiligen Trainer zu betrachten… während Spieler X unter Trainer Y nicht funktioniert, kann er unter Trainer Z sehr wohl funktionieren. Anderes taktisches Konzept, andere Aufgaben für den Spieler, vllt auch andere Freiräume/Zwänge 🤷‍♂️ die Bayern unter Kovac haben nicht funktioniert, unter Flick dann schon 🤷‍♂️ die Oilers funktionieren als Team unter ihrem neuen Trainer (mit Ausnahme einzelnen Off-Nächte) ganz anders als vorher, vielleicht ergeben sich aufgrund des taktischen Konzepts ganz andere Needs… nochmal, ich glaube dass man weder mit noch ohne Kane die Fehler der Vergangenheit im Vertragszeitraum von McD und Drai so korrigieren kann, dass man ein sicherer Contender ist 🤷‍♂️

  • Die Oilers haben Campbell wohl ein 5*5 vertrag hingelegt.

    Wie bei Kane erneut viel Risiko. Was ist ein Goalie wert der selten ne grosschance entschärft, in 10 Jahren NHL einmal starter war und immer wenn er viel spielte verletzt war oder schlechter wurde?
    Und das hinter einer Defense die nicht besser ist als in Toronto?

    Tatsächlich bin ich der Meinung das die Wings mit Husso den besten Deal gemacht haben.

    Diesen Vertrag seh ich sportlich als das weit größere Risiko, da bin ich bei dir 😳

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mikko Koskinen in teuer: :rofl:Die letzten Vertragsjahre von Draisaitl und McDavid einem Jack Campbell anzuvertrauen zeigt nur ein Mal mehr, dass man im Oilers Front Office nichts gelernt hat. Gar nichts.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jack Campbell hat bei den Oilers für 5 Jahre unterschrieben. Als Ersatz für den Finnen bestimmt i.O. aber besser als Smith ist er auch nicht unbedingt, wenn man sich seine Stats so anschaut und eigentlich war J.C. jetzt nur 1 Saison 1. Goalie bei den Maple Leafs und davor hatte er nie mehr als ca. 20 Hauptrundenspiele bei einem NHL-Team. Naja, Smith hat noch 1 Jahr Vertrag. Will man ihn ab 23/24 mit einem vielleicht statistisch besseren Torhüter ersetzen, dann wird das das ein ziemlich teueres Goalie-Gespann, da Campbell schon 5 Mio pro Saison erhält.

  • Mikko Koskinen in teuer: :rofl:Die letzten Vertragsjahre von Draisaitl und McDavid einem Jack Campbell anzuvertrauen zeigt nur ein Mal mehr, dass man im Oilers Front Office nichts gelernt hat. Gar nichts.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist für mich ein schlechter Move… 😳🤷‍♂️

  • ich kreide es ihm auch nicht an, aber wo hat er mal einen Winner gelandet? Oder mal einen aus dem Hut gezogen?

    Das waren alles solide, bis marginal gute, oder eher schlechte Trades / signings.

    Jetzt mit Kane, das ist halt total polarisiert. Wenn es gut geht, ok.
    Wenn nicht, 4 Jahre den Cap verbaut, wo er doch nächste Saison endlich die 4 Mio. dead cap los ist.

    Guten Tag

    Eure Zahlenspiele in Ehren …. Und bei allem negativen , was über Kane geschrieben wurde … er hat in der Zeit in Edmonton geliefert … und andersrum … liefert er das wieder … hat Edmonton einen top Deal gemacht.


    So könnte man es auch sehen 😉

  • Jack Campbell hat bei den Oilers für 5 Jahre unterschrieben. Als Ersatz für den Finnen bestimmt i.O. aber besser als Smith ist er auch nicht unbedingt, wenn man sich seine Stats so anschaut und eigentlich war J.C. jetzt nur 1 Saison 1. Goalie bei den Maple Leafs und davor hatte er nie mehr als ca. 20 Hauptrundenspiele bei einem NHL-Team. Naja, Smith hat noch 1 Jahr Vertrag. Will man ihn ab 23/24 mit einem vielleicht statistisch besseren Torhüter ersetzen, dann wird das das ein ziemlich teueres Goalie-Gespann, da Campbell schon 5 Mio pro Saison erhält.

    "Among the 53 goalies with at least 2000 minutes of action over the past 2 seasons, Campbell ranks 10th in both save percentage and goals-against average, and 11th in Goals Saved Above Average per 60. That’s quality." t: Bruce McCurdy, Edmonton Journal

    Smith wird die nächste Saison nicht spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (13. Juli 2022 um 18:57)