• Vielleicht nicht um etwas zu gewinnen, aber da Arizona nicht gerade zu den stärksten Teams zählt, hat er da u.U. schneller die Chance Eiszeit in der NHL zu erhalten. Tobi Rieder hatte bei Arizona ja scorerpunktemäßig seine erfolgreichste Zeit. Danach hat er halt mehr oder weniger versucht oberhalb der Wasserkante in der NHL zu bleiben, bei verschiedenen Clubs mit Gehalt auf Entry-Level-Contract Niveau.

    Arizona hat durch die vielen Picks einen ziemlich großen Pool an Talenten, der aufgrund der ganzen zukünftigen Picks die sie in 2024 und 2025 haben noch größer werden wird. Da ist es nicht so leicht auch in der AHL wichtige Minuten zu bekommen. in einem Team mit nicht ganz so viel Talenten in der Organisation wäre es leichter sich erst mal in der AHL zu etablieren und dann irgendwann den Sprung zu schaffen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chicago wird nächste Saison alles versuchen letzter zu werden.Toews und Kane wird man auch versuchen davon zu überzeugen einem Trade zuzustimmen.Ekelhaft dieses Gezanke und macht den Sport nicht gerade besser.Hoffentlich haben Sie immer Lotterypech.

  • kubalik hätte man dann doch sinnvollerweise zur Trade Deadline abgeben können letzte Saisonoder halt zur kommenden. Verstehe die Vorgehensweise nicht

  • kubalik hätte man dann doch sinnvollerweise zur Trade Deadline abgeben können letzte Saisonoder halt zur kommenden. Verstehe die Vorgehensweise nicht

    Gab keine Angebote, genau wie für die anderen UFA‘s. Strome war zum Saisonende zwar besser, aber ihn nicht zu qualifizieren macht Sinn. Kubalik‘s Qualifikationsangebot liegt bei 4 Millionen USD, das von Strome bei 3,6 Millionen. Die beiden sind diese Summe aber nicht wert und werden wohl eher um die Hälfte anderswo unterschreiben.

    Kane und Toews wird man nicht bitten ihre NMC zu Waiven. Wenn sie gehen wollen, dann müssen sie auf Chicago zugehen. Vielleicht macht man es ihnen durch die vergangenen trades ja auch einfacher. Wird auch schwer einen Markt für Toews zu finden. Selbst für 50% einbehaltenes Gehalt ist er immer noch teuer. Schätze da eher zur Trade Deadline mit Bewegung. Tyler Johnson ist ein Buyout Kandidat. Geht eigentlich nur darum für Bedard oder Fantilli möglichst schlecht zu sein.

  • Arizona hat durch die vielen Picks einen ziemlich großen Pool an Talenten, der aufgrund der ganzen zukünftigen Picks die sie in 2024 und 2025 haben noch größer werden wird. Da ist es nicht so leicht auch in der AHL wichtige Minuten zu bekommen. in einem Team mit nicht ganz so viel Talenten in der Organisation wäre es leichter sich erst mal in der AHL zu etablieren und dann irgendwann den Sprung zu schaffen.

    Arizona ist aktuell das schlechterste Pflaster für einen 2nd oder Late round pick.

    Die hatten zig 1st rounder und haben noch mehr in der Pipeline, ein Team ohne irgendeinen Core und mit einem alles andere als guten Ruf Spieler zu entwickeln.
    Eigentlich wäre jedes andere Team besser.
    Die Chance ist gross als Asset in irgendeinem Trade mitverscherbelt zu werden.

  • Gab keine Angebote, genau wie für die anderen UFA‘s. Strome war zum Saisonende zwar besser, aber ihn nicht zu qualifizieren macht Sinn. Kubalik‘s Qualifikationsangebot liegt bei 4 Millionen USD, das von Strome bei 3,6 Millionen. Die beiden sind diese Summe aber nicht wert und werden wohl eher um die Hälfte anderswo unterschreiben.

    Kane und Toews wird man nicht bitten ihre NMC zu Waiven. Wenn sie gehen wollen, dann müssen sie auf Chicago zugehen. Vielleicht macht man es ihnen durch die vergangenen trades ja auch einfacher. Wird auch schwer einen Markt für Toews zu finden. Selbst für 50% einbehaltenes Gehalt ist er immer noch teuer. Schätze da eher zur Trade Deadline mit Bewegung. Tyler Johnson ist ein Buyout Kandidat. Geht eigentlich nur darum für Bedard oder Fantilli möglichst schlecht zu sein.

    Toews wird keinen Markt haben nach der letzten Saison.
    Auf einem Vet Min. Vertrag wäre er vlt. noch gut, aber mit dann 35 wird er wohl schluss machen. Mit 5m. cap hit ist er auch nicht tradebar.

    Kane dagegen sollte einen Markt haben, ich meine der hat letzte Saison imer noch 92 pts. geliefert. Da wird es späterstens an der Deadline Angebote geben.

    Ein Johnson Buyout macht keinen Sinn. Nächste und die Saison darauf hat Chicago eh kein Cap Problem. Man spart sich kaum cap und auch nicht soviel gehalt.
    Ich würde ihn die 2 Jahre behalten und fertig.
    Du hast ja den Mrazek vertrag aufgenommen, der zeigt das man nicht rechnet nach nur einer Saison fertig zu sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hä?

    D.Strome für 3,6 ist doch eigentlich ein Nobrainer in der Situation, dann schauen wie er spielt, gehen lassen kannst du ihn immer noch oder an der deadline traden?

    Oder bin ich da auf dem falschen Pferd, was ich zuletzt von ihm gesehen habe sah doch ganz ordentlich aus, und vom Alter her passt das doch eigentlich gut.

  • Hä?

    D.Strome für 3,6 ist doch eigentlich ein Nobrainer in der Situation, dann schauen wie er spielt, gehen lassen kannst du ihn immer noch oder an der deadline traden?

    Oder bin ich da auf dem falschen Pferd, was ich zuletzt von ihm gesehen habe sah doch ganz ordentlich aus, und vom Alter her passt das doch eigentlich gut.

    Die Aktionen der Blackhawks in einem tweet zusammengefasst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin gespannt wer bereit ist sich die tickende Zeitbombe ins Netz zu legen. Die Teams bei denen er verbrannte Erde hinterließ kann man aber zu 100% ausschließen. :popcorn:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kane und Toews werden wohl eher in Richtung Deadline interessant. Chicago ist happy mit den Draft picks. Rinzel wird langfristig entwickelt. Hat gerade sein Junior Year auf der Higschool beendet. Wird nächste Saison USHL und dann am College spielen. Man hat die letzten Picks gezittert, weil man geglaubt hatte, dass die Blues bei ihm zuschlagen.

    Anscheinend gab es Diskussionen mit anderen Teams wegen DeBrincat. Anscheinend war das Angebot der Senators wirklich mit Abstand das beste. Neben den genannten Strome und Kubalik sollen Altybarmakyan, Kalynuk, Morris und Morrison alle keine QO‘s bekommen. Einzig kurashev und Caleb Jones sollen noch eins erhalten, was aber noch nicht passiert ist. Altybarmakyan Ist überraschend, weil die Blackhawks in Rockford keine talentierten Stürmer mehr im Prospect haben. Fühlt sich so an als ob Davidson von Bowman-Spielern Abstand nimmt. Man versucht außerdem gute AHL Spieler an Land zu ziehen um die IceHogs Konkurrenzfähiger zu machen, um tiefer in die Playoffs zu kommen.

    Strome und Kubalik sollten die Woche getradet werden, aber es gab keine Angebote. Nicht mal irgendwelche sechst oder siebtrundenpicks. Alle Interessenten waren von den Qualifikationsangeboten der beiden abgeschreckt. Gibt keine Namen, aber man vermutet das Chicago viele Veteranen unter Vertrag nimmt und die dann mit 1-2 Jahresdeals ausstattet, um sie dann an der Deadline als rentals zu verscherbeln.

    Chicago ist vom Rücktritt von Keith überrascht und finanziell nicht darauf vorbereitet. Es sei kein Weltuntergang, aber es hat Einfluss darauf wie viele und welche schlechten Verträge Chicago schlucken kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheinbar 4,75 x 3 Jahre für Kane in Edmonton.

    Rein sportlich wäre das ok.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheinbar 4,75 x 3 Jahre für Kane in Edmonton.

    Rein sportlich wäre das ok.

    Ich glaube aber nicht dass er das Angebot so annimmt, leider. :(