• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klasse Sache für die Oilers.

    Für die Hawks, wenn ich das richtig verstehe, eher nicht so...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist richtig Klasse für die Oilers, erst die (teuren) freigeschaufelten 3,5 Mio von Kassian und jetzt noch die 5,5 Mio von Keith. Hoffe nur das sie jetzt nicht Kuemper mit so einem Monster Vertrag ausstatten, sehe ihn nämlich als nicht den Rückhalt den man braucht.

    Hätte man nicht diesen unnötigen überteuerten Nurse Vertrag, hätte man wirklicc ein paar Trümpfe in der Hand.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Lutz an 43 Position in der zweiten Runde von Arizona gepicked.

    Für mehr deutsche mache ich mir auch wenig Hoffnung.

    Das lief ja wirklich überragend für die Deutschen in den letzten Jahren; mich hatte schon Stützles Pick durch die Sens genervt, Arizona krönt das aber wirklich nochmal...

  • Das ist richtig Klasse für die Oilers, erst die (teuren) freigeschaufelten 3,5 Mio von Kassian und jetzt noch die 5,5 Mio von Keith. Hoffe nur das sie jetzt nicht Kuemper mit so einem Monster Vertrag ausstatten, sehe ihn nämlich als nicht den Rückhalt den man braucht.

    Hätte man nicht diesen unnötigen überteuerten Nurse Vertrag, hätte man wirklicc ein paar Trümpfe in der Hand.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Sehe ich genauso. :thumbup:

    Noch dazu, will man angeblich Barrie traden. Dann hätte man 27. Millionen $ Capspace, da hoffe ich echt auf gute Entscheidungen...

    Aber es sind halt die Oilers. :beer: ^^

  • Sehe ich genauso. :thumbup:

    Noch dazu, will man angeblich Barrie traden. Dann hätte man 27. Millionen $ Capspace, da hoffe ich echt auf gute Entscheidungen...

    Aber es sind halt die Oilers. :beer: ^^

    Die Oilers sind da wirklich immer für Überraschungen gut.

    Ich seh es jedoch mit Kuemper anders. Er ist SC Sieger. Ich sehe ihn auch nicht in der Elite, aber diese braucht es eben nicht um den Cup zu holen, wie heuer doch bewiesen wurde. Wenn ihn die Oilers echt holen und sowas wie 4*5 geben machen sie in meinen Augen viel richtig.

  • Die Oilers sind da wirklich immer für Überraschungen gut.

    Ich seh es jedoch mit Kuemper anders. Er ist SC Sieger. Ich sehe ihn auch nicht in der Elite, aber diese braucht es eben nicht um den Cup zu holen, wie heuer doch bewiesen wurde. Wenn ihn die Oilers echt holen und sowas wie 4*5 geben machen sie in meinen Augen viel richtig.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass Kuemper eine Elite Defense vor sich hatte. Die braucht man dann doch um den Cup zu holen. Diese haben die Oilers aber nicht.

    Man sieht es doch bei Grubi, in COL zum Vezina Kandidaten aufgestiegen weil er gute Vorderleute hatte. Der Trade nach Seattle mit einer nicht ganz sattelfesten Defensive und schon siehts ganz anders aus.

    Die Gefahr sehe ich bei Kuemper auch. Hatte auf Georgiev oder Husso gehofft aber die sind eben schon weg.

    Campbell ist wohl auch noch im Rennen oder vielleicht ein Offersheet an Oettinger

    Einmal editiert, zuletzt von Datsyuk13 (8. Juli 2022 um 20:11)

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass Kuemper eine Elite Defense vor sich hatte. Die braucht man dann doch um den Cup zu holen. Diese haben die Oilers aber nicht.

    Man sieht es doch bei Grubi, in COL zum Vezina Kandidaten aufgestiegen weil er gute Vorderleute hatte. Der Trade nach Seattle mit einer nicht ganz sattelfesten Defensive und schon siehts ganz anders aus.

    Die Gefahr sehe ich bei Kuemper auch. Hatte auf Georgiev oder Husso gehofft aber die sind eben schon weg.

    Campbell ist wohl auch noch im Rennen oder vielleicht ein Offersheet an Oettinger

    Georgiev ist jetzt nicht unbedingt besser als Kuemper. Beides sind durchschnittliche NHL Goalies, die weder herausragend noch besonders schlecht sind.

    Nr.17 (EVW) der Druck Barrie zu traden ist mit dem heutigen Tag für die Oilers dramatisch gesunken.

  • Georgiev ist jetzt nicht unbedingt besser als Kuemper. Beides sind durchschnittliche NHL Goalies, die weder herausragend noch besonders schlecht sind.

    Nr.17 (EVW) der Druck Barrie zu traden ist mit dem heutigen Tag für die Oilers dramatisch gesunken.

    Meinst du? Denke Georgiev hatte wegen Shesterkin bisher nicht die Möglichkeit zu zeigen was er kann.

    Kann aber auch sein, dass du Recht hast. Tu mich bei Campbell auch schwer, seine Saison war auch ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt mit nem starken Ende.

  • Meinst du? Denke Georgiev hatte wegen Shesterkin bisher nicht die Möglichkeit zu zeigen was er kann.

    Kann aber auch sein, dass du Recht hast. Tu mich bei Campbell auch schwer, seine Saison war auch ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt mit nem starken Ende.

    Starke Mitte :) Ende war so … naja

  • Starke Mitte :) Ende war so … naja

    Ich sag mal so, in TO sind die meisten sehr froh, dass er weg ist. Er ist einfach biederer Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Also auf Campbell bezogen, ist eher ein guter bis sehr guter Backup, aber kein Starter mit dem du was gewinnst.

  • Meinst du? Denke Georgiev hatte wegen Shesterkin bisher nicht die Möglichkeit zu zeigen was er kann.

    Kann aber auch sein, dass du Recht hast. Tu mich bei Campbell auch schwer, seine Saison war auch ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt mit nem starken Ende.

    https://moneypuck.com/goalies.htm

    Neben den Standard-Goalie-Stats ist diese Statistik sehr aussagekräftig, was Torhüter betrifft. Natürlich muss man auch diese immer in Kombination mit anderen Werten betrachten. Längere Zeiträume erhöhen die Aussagekraft.

  • Georgiev ist jetzt nicht unbedingt besser als Kuemper. Beides sind durchschnittliche NHL Goalies, die weder herausragend noch besonders schlecht sind.

    Nr.17 (EVW) der Druck Barrie zu traden ist mit dem heutigen Tag für die Oilers dramatisch gesunken.

    Zu den Goalies komme ich unten, das klammere ich mal aus.

    Ich denke die Oilers müssen Barrie trotzdem traden.
    Sie haben jetzt knapp 16m Cap Space.
    Mit Barrie und Bouchard haben sie zwei offensive Ds wobei Bouchard günstiger ist und weniger Defensive Lücken offenbart.
    Stand heute haben die Oilers 5Ds unter Vertrag,
    Nurse, Barrie, Ceci, Bouchard, Broberg.

    Barrie verdient für seine Rolle einfach 3,5 Mio. zu viel weil Bouchard diese Rolle neben Nurse ausfüllt. Und er sollte einen Marktwert haben. Die Oilers können sich den Luxus eines 4,5m offensiven RDs in Paar 3 einfach nicht erlauben.
    Sie müssen die 4,5m Cap eigentlich in einen echten 2nd Pair LD investieren, Klefbom wäre wenn gesund hinter Nurse ideal.
    Kulak fordert angeblich 2,5m für 3 Jahre, das wäre ok. Witzig ist, das er und Barrie das beste 5vs5 raiting der D paare haben, aber du kannst einfach nicht 7m cap in dein 3rd Pair stecken.
    Nurse - Bouchard
    LD - Ceci
    Broberg - Kulak
    7th D
    Sanorukov / Niemeläinen

    Die Oilers brauchen den Cap dringend für den 2nd Pair D als Keith Ersatz, dann McLeod und Yamamoto und Puljujärvi.
    Dann fehlt ihnen immer noch ein Top 6 Wing, man hat ja gesehen wie gut Kane ihnen getan hat.
    Mit Holloway haben sie einen Prospect der für eine Rolle in Frage käme, aber seine Sample size ist klein, 33 AHL Spiele mit 22 Punkten, naja.

    Im Tor kommt es drauf an:
    Smith Skinner wäre ein sehr günstiges Duo, über Smith gibt es LTRI gerüchte. Es wäre aber auch unglaublich dünn im Tor.
    Die Oilers sollten einen Goalie holen, nur welchen, der Markt ist leer.
    Kuemper ist einer der grossen Goalies, die kriegen schnell körperlich probleme und ich denke er will jetzt den grossen Vertrag. Imo haben die Avs aber eher mit ihm als wegen ihm gewonnen. Trotzdem ist er die beste Option am Markt.
    Campell ist die jüngere und bessere Option, aber er ist mehr Risiko, was sind 135 Spiele und eine Saison als Starter?

    Schwierig, sehr schwierig wenn du diese Saison einen Goalie brauchst.


    Ist das gut oder schlecht Winged wheel #13  Dommait ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dahingehend finde ich das gut. Greis war keine Option mehr und jetzt kann man sich das in Ruhe anschauen welcher von den beiden Goalies eine langfrsitige Option sein soll.
    4,75m für Husso ist wohl ob der Lage am Goalie Markt angemessen, analog zu Nedeljkovic weiss man bei Husso aber nicht woran man ist.
    Entweder Premium Backup oder Starter, in den Playoffs hatte er seine Probleme und wurde zurecht verdrängt, aber 40 Spiele und fast 92% SV sind nicht schlecht.

    Cossa hat bei den Oil Kings in der WHL eher stagniert und ist noch weit weg von der NHL, sehr weit.

    Ich halte es tatsächlich auch für möglich das man Nedeljkovic noch tradet, zuminderst an der Deadline.
    Der Goalie Markt ist extrem angespannt, insofern ist es gut das die Wings die Baustelle erstmal geschlossen haben.

  • Auch krass ist die ganze Story um DeAngelo.

    Ein Jahr bei den Canes, für 1m 64 Spiele 51 Punkte und 10 Punkte in 14 Playoffspielen, umsonst bekommen.

    Jetzt für einen 2nd, 3rd und 4th abgegeben, weil man ihm den langen teuren Vertrag nicht geben will.

    Was ein geiles Geschäft für die Canes.

  • Warum wollten sie das eigentlich nicht? DeAngelo hat doch eine überzeugende Saison abgeliefert und war offensiv ihr bester D. Ist da charakterlich schon wieder was vorgefallen? Oder einfach keinen Cap? Die Flyers können ihn jedenfalls gut gebrauchen.

  • Warum wollten sie das eigentlich nicht? DeAngelo hat doch eine überzeugende Saison abgeliefert und war offensiv ihr bester D. Ist da charakterlich schon wieder was vorgefallen? Oder einfach keinen Cap? Die Flyers können ihn jedenfalls gut gebrauchen.

    DeAngelo wird wohl teuer, den Cap wollen die Canes nicht langfristig in jemanden binden der einfach jederzeit hochgehen kann, weil er bekannte Charakterprobleme hat.
    Dazu wird bei Verträgen die letzte Saison immer etwas übergewichtet. Es ist anzunehmen das DeAngelo letzte Saison einen Ausreisser nach oben gespielt hat, seine NHL Karriere wäre auch vorbei gewesen wenn es bei den Canes nicht geklappt hätte.
    Wenn man ihn jetzt überbezahlt, wird es schwer mit einem Cup run, dazu hat er arb. rights. Ob es nochmal was gab wg. Verhalten weiss ich nicht, evtl. kann einer der Canes Fans was dazu sagen.

    Für die Flyers ist es mehr oder weniger egal in der jetztigen Situation, die waren oder sind in einer insgesamten Scheisslage. Ewig lang ein Playoff Team, dank Goalie Problem und imbalance im Kader halt nie gut genug für einen tiefen Run gewesen, gefangen im Niemandsland zw. Bubble in und Bubble out.
    Jetzt ist man relativ klar im Rebuild, und der Cap table schaut genauso schrecklich aus wie die Struktur im Kader. Sie waren 40 Punkte hinter einem Playoff Platz in der Metro, die Devils und Rangers und Canes werden ja nicht schwächer, und die Flyers haben einige SPieler im Kader die einen Rebuild eher blockieren.
    z.b. Hayes (30), Atkinson (33), Couturier (wird 30) - selbst Ristolainen müsste man fragen ob sich das noch ausgeht.
    Ich kenne den Prospect pool der Flyers nicht, aber die genannten spieler sind noch lange unter vertrag mit viel geld, sind auch zu gut um ganz unten zu landen, aber insgesamt zu schwach um das team in die Playoffs zu bringen.
    Wenn deAngelo sich ausgeht, super, wenn nicht, hat man eh nichts verloren.

  • Tut mir leid für Lutz. Arizona ist wirklich nicht der Ort an dem man als Prospect sein möchte.

    Vielleicht nicht um etwas zu gewinnen, aber da Arizona nicht gerade zu den stärksten Teams zählt, hat er da u.U. schneller die Chance Eiszeit in der NHL zu erhalten. Tobi Rieder hatte bei Arizona ja scorerpunktemäßig seine erfolgreichste Zeit. Danach hat er halt mehr oder weniger versucht oberhalb der Wasserkante in der NHL zu bleiben, bei verschiedenen Clubs mit Gehalt auf Entry-Level-Contract Niveau.

  • Keith hört übrigens auf bei den Oilers und auch als aktiver Spieler, was 5,5 Mio frei macht bei den Oilers. Mal schaun, ob sie davon einen Teil in die Verlängerung des Vertrages von Kane stecken wollen und müssen, wobei adäquater Ersatz für Keith auch kosten wird.