• Und wenn der Spieler, z.B. ein Huberdeau, den man los werden will vor der Trading Deadline verletzt ist dann ist es ein Griff ins Klo und man müsste unbedingt versuchen ihn weiter zu verpflichten oder der Asset ist für umme weg. Gerade bei Spielern in dem Alter und mit der Historie schon ein wenig ein Lotteriespiel.

    Kann man dann auch bei der Bewertung des Trade einfließen lassen das womöglich nicht immer alles so wie geplant verläuft. Zu teuer oder zu billig wird man dann eh nur über die Zeit sehen aber hilft nicht zum Zeitpunkt der Entscheidung.

  • Red Wings offseason Analyse:

    Die Wings ware eines der aktivsten Teams in der offseason und gehen deutlich verstärkt in die neue Saison.

    Zugänge: Marco Kasper (Draft), Husso, Pysk, Määttä, Chiarot, Hagg, Perron, Copp, Kubalik

    Abgänge: Greiss, M.Staal, DeKeyser, Gagner

    LTRI: Fabbri (ACL)

    Tradekanidaten: Bertuzzi, Zadina, Hronek

    Potenzielles Lineup:
    Bertuzzi - Larkin - Raymond
    Vrana - Copp - Perron
    Kubalik - Suter - Zadina
    Erne - Rasmussen - Sundqvist

    Chiarot - Seider
    Määttä - Hronek
    Oesterle - Lindström
    Pysk / Hääg

    Husso / Nedeljkovic

    Prosepcts in Lauerstellung (Pick, letzte Liga)
    F: Bergren (2nd 18, AHL), Söderblom (6th 19, SHL), Kasper (1st 22, SHL)
    D: Edvinsson (1st 21, SHL) Johnasson (2nd 19, SHL), Sebrango (3rd 20, AHL), Wallinder (2nd 20, SHL)
    G: Cossa (1st 21, WHL)

    Die Wings sind defintiv stärker als letzte Saison. Alleine weil es dieses Jahr eine 2. Reihe gibt, die wohl NHL DUrchschnitt ist, während sie letztes Jahr wohl die schwächste 2. Reihe der Liga war. Grundsätzlich ist die Frage ob die Wings schon so weit sind, das so eine Aktive Offseason nötig war, und ob die doch eher teuren Verträge von Verteranen nicht die Spots für vielversprechende Prospects blockieren.
    Ohne in der Spitze viel Qualität gewonnen zu haben, ist der Kader der Wings jetzt deutlich breiter.
    Spieler wie Copp und Chiarot sind durch ihre Prime unter Vertrag, sind aber nicht Teil eines Cores um den man bauen möchte, auch wenn beide definitv ein Upgrade zu ihren Vorgängern sind. Chiarot bei aller stastistischer Schwäche (aber Montreal!) ist besser als DeKeyser, Määttä passt gut zu Hronek und ist wohl ein Upgrad zur 35 jährigen Version von Marc Staal, und einen echten 2nd Line Center hatten die Wings ja eh nicht.


    Trotzdem besteht die Gefahr, das Spots blockiert sind. Auf der anderen Seite: In der Defense müssen die Prospects sich gegen Oesterle, Määtta, Pysk, Hääg, Lindström durchsetzen.
    Und von denen werden 3 Spielen + 7.D. Wenn sie das nicht schaffen, haben sie die NHL vlt. auch nicht verdient.
    Selbes gilt im Sturm. Kubalik, Zadina, Erne, Sundqvist sind für einen Spot zu schlagen.

    Im Tor ist das Duo Husso / Nedel eine deutliche Verstärkung.

    Die Wings haben einige Tradekanidaten.
    Bei Bertuzzi hört man, das es ein Wunder wäre wenn er zu Beginn der Saison noch für die Wings auf dem Eis steht. Scheinbar sehen die Verantwortlichen ihn nicht als Teil des Cores, und für 4,75 Mio. ist er ein Gewinn für jede Top 6. Alleine weil er neben Skill auch den nötigen Grit mitbringt.
    Zadina spielt quasi auf Bewährung, falls er denn jetzt einen Vertrag unterschreibt, er ist aktuell noch RFA. Wenn das in der nächsten Saison wieder so zäh und unkonstant wird, wie bisher, dann wird man den einstigen 6th overall aus 2018 wohl traden, damit er es an einem anderen Ort versuchen kann. Skill hätte er, aber konstantes Scoring hat er nicht auf die Reihe gebracht und seine Ausbeute ist für eher schwache Wings die letzten Jahre leider verschwindend gering. Er hat jetzt 160 NHL Spiele gemacht, aber sein Spiel nicht auf NHL Level heben können. Erinnert mich vom Verlauf her etwas an z.b. Fabbri, der auch etwas Probleme hatte sein Spiel in die NHL zu bringen. Wenn es so weiter geht, ist eine Luftveränderung wohl gut.
    Relativ analog dazu sieht es bei Hronek aus. Offensiver D schön und gut, aber soviele Gegentore wie er verursacht kann er vorne garnicht initieren. Neben dem hat Seider ihm klar den Rang abgelaufen, die Prospect Pipeline ist voll. Mit dem homie Määtta haben sie quasi den idealen Partner verpflichtet, wenn das nicht fuktioniert wird es wohl eng.

    Erwartung: Die Wings fahren zweigleisig. Der Kern ist und muss weiterhin die Entwicklung der SPieler sein. Gleichzeitig muss man sich aber auch von Spielern wie Zadina oder Hronek trennen können, wenn die Entwicklung stagniert.
    Die Playoffs angreifen muss das ziel sein. Wahrscheinlich wird es nicht reichen, alleine weil ich nicht sehe wie man an Toronto, Tampa, Florida vorbei gezogen sein soll, und auch Boston ist fraglich. Dazu sind mit den Sens und Buffalo zwei weitere aufstrebende Teams dabei, von denen ich die Wings aber am stärksten Einschätze.
    Sollte vorne einer straucheln, könnten die Wings durchaus reinrutschen. Ich sehe sie aber eher auf 5 in der Atlantic und min. 5 Metro Teams werden besser als die Wings sein.

    Das würde an der Deadline wahrscheinlich zu einem Ausverkauf führen:
    Neben Bertuzzi wären auch Suter und Sundqvist sowie Erne als Rental tradebar, defensiv Määttä und Oesterle sowie Nedeljkovic.

    Ich erwarte deutlich verbesserte Wings, aber Playoffs wird schwer. Wichtig ist noch das man Larkin langfristig unter Vertrag bekommt, das ist als Wings fan meine größte Sorge. Er wird UFA, dann 26, und sollte man ihn nicht verlängert bekommen wird es ein erheblicher Rückschritt.

  • Ich sehe den Kader der Wings nicht so kritisch. Jedenfalls nicht für diese Saison.

    Außer Copp und Chiarot gibt es keine langfristigen Verträge. Es gibt ein paar Baustellen für nächste Saison, wenn insbesondere Larkin UFA wird. Außer Larkin hat aber niemand eine vollständige No Move Klausel. Es gibt im Kader mittlerweile viel über das man mit anderen verhandeln kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir während der Saison und in der nächsten Free Agency noch einiges an Aktivitäten von Yzerman sehen werden und der Kader zur nächsten Saison nochmal ein ganz anderes Gesicht haben wird. Den Kader gilt es dann zu bewerten, denn ich glaube, dass erst dann der Rebuild abgeschlossen sein wird. In der Zwischenzeit lernen die Jüngeren von Neuen wie gewinnen geht (okay, mal sehen wie oft) und einiges mehr.

  • Ich sehe den Kader der Wings nicht so kritisch. Jedenfalls nicht für diese Saison.

    Außer Copp und Chiarot gibt es keine langfristigen Verträge. Es gibt ein paar Baustellen für nächste Saison, wenn insbesondere Larkin UFA wird. Außer Larkin hat aber niemand eine vollständige No Move Klausel. Es gibt im Kader mittlerweile viel über das man mit anderen verhandeln kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir während der Saison und in der nächsten Free Agency noch einiges an Aktivitäten von Yzerman sehen werden und der Kader zur nächsten Saison nochmal ein ganz anderes Gesicht haben wird. Den Kader gilt es dann zu bewerten, denn ich glaube, dass erst dann der Rebuild abgeschlossen sein wird. In der Zwischenzeit lernen die Jüngeren von Neuen wie gewinnen geht (okay, mal sehen wie oft) und einiges mehr.

    sehe ich ihn kritisch?
    Auf 5 in der Atl. ist doch nicht schlecht? Auf Boston waren es am Ende 33 Punkte. Das muss man erstmal aufholen.

    Fabbri hat ebenso vertrag.

  • 33 Punkte Rückstand werden es nicht mehr sein, da die Atlantic deutlich zusammengerückt ist. Dadurch werden wohl kaum wieder 4 Teams mit 107 und mehr bzw. 4 mit 75 und weniger Punkten abschließen.

    Boston hat Probleme mit Verletzungen zu Saisonbeginn. Die müssen ihre Leistung erstmal halten. Florida hat laut deiner eigenen Einschätzung Federn gelassen. Tampa und Toronto werden wohl ungefähr gleich stark aufspielen können. Dafür sind Ottawa und die Wings stärker als im vergangenen Jahr einzuschätzen. Wobei Ottawa im Tor und in der Abwehr nicht unbedingt gut besetzt ist. Montreal bleibt schwach und Buffalo sehe ich nicht wirklich verbessert. Das könnte die Lücke zwischen Bubble und Playoffteams wirklich deutlich verkleinern, ähnlich zur Metro.

    Ca. 85 Punkte traue ich den Wings mit dem Kader schon zu. Vielleicht können sie wirklich für eine positive Überraschung sorgen. Wenn dann ein Team wie Boston einen Einbruch analog zu den Islanders im vergangenen Jahr erlebt, kann man vielleicht den Sprung in die PO schaffen, wenn alles passt. Solange man aber den Abstand verkürzt und sich junge Spieler weiter entwickeln, ist man auf dem richtigen Weg.

    Die Spieler in der Division sind immer 4 Punkte Spiele. Siege gegen die direkte Konkurrenz aus der oberen Hälfte verkürzen den Abstand deutlich.

  • Bei Boston kommt, zu den Verletzungen, noch der Wegfall von Nr. 1 Center Bergeron dazu. Noch hat er nicht unterschrieben, und wenn er es tut, wir er auch erstmal auf der LTIR landen, da auch er operiert werden musste. Letzte Saison hat man schon einige Schwächen gesehen, die durch den Weggang von Krejci nicht ausgefüllt werden konnten. Ich sehe die Zukunft der Bruins aktuell nicht so rosig. Vielleicht schafft man es diese Saison nochmal in die Playoffs, danach kann ich aber nicht daran glauben.

  • Bei Boston kommt, zu den Verletzungen, noch der Wegfall von Nr. 1 Center Bergeron dazu. Noch hat er nicht unterschrieben, und wenn er es tut, wir er auch erstmal auf der LTIR landen, da auch er operiert werden musste. Letzte Saison hat man schon einige Schwächen gesehen, die durch den Weggang von Krejci nicht ausgefüllt werden konnten. Ich sehe die Zukunft der Bruins aktuell nicht so rosig. Vielleicht schafft man es diese Saison nochmal in die Playoffs, danach kann ich aber nicht daran glauben.

    Bei 10-12 Wochen recorvery time wird er falls er unterschreibt nicht auf LTIR landen. Selbst bei Marchand und McAvoy sind sie sich nicht sicher, ob sie die beiden auf LTIR setzen sollen.

  • 33 Punkte Rückstand werden es nicht mehr sein, da die Atlantic deutlich zusammengerückt ist. Dadurch werden wohl kaum wieder 4 Teams mit 107 und mehr bzw. 4 mit 75 und weniger Punkten abschließen.

    Boston hat Probleme mit Verletzungen zu Saisonbeginn. Die müssen ihre Leistung erstmal halten. Florida hat laut deiner eigenen Einschätzung Federn gelassen. Tampa und Toronto werden wohl ungefähr gleich stark aufspielen können. Dafür sind Ottawa und die Wings stärker als im vergangenen Jahr einzuschätzen. Wobei Ottawa im Tor und in der Abwehr nicht unbedingt gut besetzt ist. Montreal bleibt schwach und Buffalo sehe ich nicht wirklich verbessert. Das könnte die Lücke zwischen Bubble und Playoffteams wirklich deutlich verkleinern, ähnlich zur Metro.

    Ca. 85 Punkte traue ich den Wings mit dem Kader schon zu. Vielleicht können sie wirklich für eine positive Überraschung sorgen. Wenn dann ein Team wie Boston einen Einbruch analog zu den Islanders im vergangenen Jahr erlebt, kann man vielleicht den Sprung in die PO schaffen, wenn alles passt. Solange man aber den Abstand verkürzt und sich junge Spieler weiter entwickeln, ist man auf dem richtigen Weg.

    Die Spieler in der Division sind immer 4 Punkte Spiele. Siege gegen die direkte Konkurrenz aus der oberen Hälfte verkürzen den Abstand deutlich.

    Wann achtest du mal auf die Details und Feinheiten?

    Florida hatte letzte Saison fast 50 Punkte mehr als die Wings. Genauer 48. Also 24 Siege mehr. Ja ich bin der Meinung das sie sich für nächste Saison durch den Trade geschwächt haben. Aber das macht dich halt vom Topcontender zum Contender. Auf den Cup, nicht auf die Playoffs.
    Ich gehe jede Wette, das FLA nächste Saison vor den Wings steht. Das müsste mit dem Teufel zugehen wenn nicht.
    Die Wings müssten eine überrunde spielen, und FLA komplett einbrechen.

    Vor den Wings waren die Sabres, knapp dahinter die Sens, die auch deutlich verbessert sein sollten. Buffalo ist auch eher auf dem Weg nach oben, einfach von der Altersstruktur her. Aber die sind immer noch klar im Rebuild und sind im Tor auch schwächer besetzt. Ich sehe die Wings aktuell vor Buffalo.
    DIe Habs sollten keine Rolle spielen.
    Bleiben die Sens, die kein schlechtes Team sind, und wenn ich Stützle, Norris, Giroux als Center habe bin ich gut aufgestellt. Dazu Tkachuk und DeBrincat, also die Sens sollten stärker sein als letztes Jahr. Sie sind in etwa in der selben Situation wie die Wings.
    Unklar wer von den beiden vorne sein wird.

    TBL, Leafs und FLA sehe ich weiterhin klar stärker und vorne gesetzt.
    Bleiben die Bruins. Schwer zu sagen, Bergeron und Kreici sind schon extrem wichtig, aber trotzdem ist da viel Qualität und vlt. spielt Bergeron ja doch noch ne Saison.

    Ich mag die Aktionen der Wings rein sportlich gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es zeitlich schon angebracht war zu investieren. Im Grunde müssen sie nächste Saison mit Sens und Buffalo um die Plätze kämpfen, und hoffen das vorne Boston einbricht. Dann ist vlt. Platz 4 in der Atl. drin.

  • Wann achtest du mal auf die Details und Feinheiten?

    Florida hatte letzte Saison fast 50 Punkte mehr als die Wings. Genauer 48. Also 24 Siege mehr. Ja ich bin der Meinung das sie sich für nächste Saison durch den Trade geschwächt haben. Aber das macht dich halt vom Topcontender zum Contender. Auf den Cup, nicht auf die Playoffs.
    Ich gehe jede Wette, das FLA nächste Saison vor den Wings steht. Das müsste mit dem Teufel zugehen wenn nicht.
    Die Wings müssten eine überrunde spielen, und FLA komplett einbrechen.

    Wann achtest du mal auf die Details und Feinheiten? In nicht einem Satz steht, dass die Wings vor den Panthers landen, sondern dass ich die Lücke zwischen den 4 PO Teams (Florida, Toronto, Tampa, Boston) und Detroit/Ottawa kleiner erwarte als in der vergangenen Saison.

    Bitte achte in Zukunft besser auf die Details und Feinheiten, das spart dir locker 10 Minuten Lebenszeit für deinen Beitrag. :prost:

  • Boston hat Probleme mit Verletzungen zu Saisonbeginn. Die müssen ihre Leistung erstmal halten. Florida hat laut deiner eigenen Einschätzung Federn gelassen. Tampa und Toronto werden wohl ungefähr gleich stark aufspielen können. Dafür sind Ottawa und die Wings stärker als im vergangenen Jahr einzuschätzen. Wobei Ottawa im Tor und in der Abwehr nicht unbedingt gut besetzt ist. Montreal bleibt schwach und Buffalo sehe ich nicht wirklich verbessert. Das könnte die Lücke zwischen Bubble und Playoffteams wirklich deutlich verkleinern, ähnlich zur Metro.

    Wann achtest du mal auf die Details und Feinheiten? In nicht einem Satz steht, dass die Wings vor den Panthers landen, sondern dass ich die Lücke zwischen den 4 PO Teams (Florida, Toronto, Tampa, Boston) und Detroit/Ottawa kleiner erwarte als in der vergangenen Saison.

    Bitte achte in Zukunft besser auf die Details und Feinheiten, das spart dir locker 10 Minuten Lebenszeit für deinen Beitrag. :prost:

    Wie geht das zusammen? Vlt. dann doch eher an der Formulierung arbeiten, die 10 Minunten investieren.

    Du erwähnst doch eindeutig FLA, und sorry, aber FLA spielt für die Wings keine Rolle weil ausser Reichweite.

    Ich denke in der Atlantic hat man weiterhin eine relativ klare Einteilung:
    TBL, Leafs, FLA sind 3 Contender. Der eine mit etwas mehr Fragezeichen, z.b. was das Tor in Toronto angeht oder in FLA eben dieser Core Shakeup mit dem Hubi Tkachuk trade.
    Aber diese 3 sind weiterhin klar vor Wings Sens und sonstigen Teams.
    Das selbe Muster konnte man auch in der Metro sehen, wo man eingentlich darauf wartet das die aufstrebenden Teams z.b. Devils die alternden Pens und Caps ablösen.
    Bisher nicht passiert, man wartet aber seit min. 2 Runden drauf.

    Boston ist vlt. das Team das oben raus fallen könnte sollte Bergeron wirklich schluss machen.
    Wings 85 pts. - ja aber dann hätten die ganzen AKtionen 11 Punkte gebracht.
    In beiden COnferences waren die Wildcards bei knapp 100 Pts. Nashville ist mit 97 rein, die Caps und Boston mit über 100.

    Auch wenn die Lücke kleiner geworden ist, die Wings sind kein Playoff Team und selbst aktuell ist nichtmal klar das sie das 5. beste Team der ATL. sind.
    In meinen Augen spielen sie mit den Sens und Sabres den best of the rest aus. Vlt. rutscht Boston da mit rein, aber ich glaub eher nicht dran.

  • Es steht doch eindeutig da, was gemeint ist. Die Lücke wird kleiner, nicht Florida landet hinter den Wings. 11 Punkte sind eine Menge. Mit 85 verpasst man die PO und ist zur Deadline Seller. Also bricht die Leistung über die letzten 20 Spiele eher ein und der Abstand vergrößert sich wieder.

    Was hat Florida damit zu tun? Verbessern sich deine Wings und lassen die Panthers etwas Federn, sind auch in diesem Duellen potenziell mehr Punkte drin als in der letzten Saison. Da man gegen die Divisionsgegner am häufigsten spielt, hat Florida direkt etwa mit den Wings und ihrem Abschneiden zu tun.

    Das sind alles Dinge, die du weißt. Wir sind uns in der Einteilung der Reihenfolge sogar relativ einig. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Wings jetzt ein PO Team sind, sondern dass sie es sein könnten, wenn bei ihnen alles zusammen passt und bei ihren direkten Konkurrenten einiges schief läuft. Von daher verstehe ich dein Tamtam nicht.

  • Klingberg zu den Ducks!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit einer 10 Team NTC zur Deadline.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kadri wird bei den Islandes gerüchtet. Bei Colorado kann ich ihn mir angesichts der Cap-Situation (noch 3,9 Mio offen) kaum vorstellen. Da müsste er schon ordentlich auf Gehalt verzichten. Daneben hab ich aber auch schon den Vorschlag gelesen, dass man stattdessen Sam Girard abgeben solle. Auf der anderen Seite wird nächstes Jahr dann MacKinnon anklopfen und mehr als die derzeit 6,3 Mio. fordern.