• Selbst wenn reden wir vlt. übe rJahr 6, 7,8 und Hubi ist schon vergleichbar mit Zetterberg oder Datsyuk vom Spielstil. Hubi ist wahrscheinlich einer der auch mit 35 noch top sein kann.

    Wir reden hier von einem Spieler, der seit Jahren Probleme mit Schulter und Ellenbogen hat und nur mit starken Schmerzen spielt. Ich denke mal das er keine 5 Jahre mehr aktiv spielen wird.

    Aber wie dem auch sei...

    Florida ist nun seit Jahren ein gutes Team das in den PO zutiefst versagt hat. Vielleicht ist so ein Major Shake-up das beste, was man machen kann. Wir haben genug Team wie EDM oder Toronto wo immer wieder von einem Fenster geschrieben wird, das sich bald schließt und man dann doch immer wieder ums selbe rumwurschtelt.

    Florida hat sich ein tolles Team entwickelt und im letzten halben Jahr zu viel gesetzt. Nun denke, ich wird es eine Art Restart geben.

  • Florida ist nun seit Jahren ein gutes Team das in den PO zutiefst versagt hat. Vielleicht ist so ein Major Shake-up das beste, was man machen kann. Wir haben genug Team wie EDM oder Toronto wo immer wieder von einem Fenster geschrieben wird, das sich bald schließt und man dann doch immer wieder ums selbe rumwurschtelt.

    Florida hat sich ein tolles Team entwickelt und im letzten halben Jahr zu viel gesetzt. Nun denke, ich wird es eine Art Restart geben.

    Und warum?

    Teams müssen wachsen, müssen einen (gestandenen) Kern haben (der darüber hinaus nach und nach Zuschauer zieht, die eine innermannschaftliche Entwicklung sehen wollen).

    Natürlich ändert das nur bedingt was am Zuschauerinteresse in Florida. Sportlich bringen Hauruck-Aktionen aber gar nichts. Da muss jemand mit Konzept hin, alles andere (Zuschauer, Interesse) muss das Marketing hinbekommen.

  • Und warum?

    Teams müssen wachsen, müssen einen (gestandenen) Kern haben (der darüber hinaus nach und nach Zuschauer zieht, die eine innermannschaftliche Entwicklung sehen wollen).

    Natürlich ändert das nur bedingt was am Zuschauerinteresse in Florida. Sportlich bringen Hauruck-Aktionen aber gar nichts. Da muss jemand mit Konzept hin, alles andere (Zuschauer, Interesse) muss das Marketing hinbekommen.

    Das Zuschauerinteresse wird langsam in Sunrise... darüber sagte ich nichts.

    Der Weg den Florida einschlug, führte hoch... aber eben nicht ganz hoch. Man hat alles auf ein Blatt gesetzt. Und es nicht geschafft. Das passiert. Man kann das nun so weiter machen oder eben mal einen neuen Weg einschlagen....

    Die von dir angesprochene innermannschaftliche Entwicklung war auch einfach nicht gut. Wenn es darauf ankam zeigte das Team keinen Charakter.

    Letzendlich mussten die verantwortlichen etwas tun. Die Panthers sind nun erstmal schwächer als letzte Regular. In 2-3 Jahren wissen wir ob dieser Weg der richtige ist. Mutig ist er jedenfalls.

    Bin etwas verwundert über eure Reaktionen zu Huberdeau. Er ist einer der unterschätzenden Spitzenspieler der NHL. Auch Wortbeiträge zu ihm sind recht selten hier.

  • Wir reden hier von einem Spieler, der seit Jahren Probleme mit Schulter und Ellenbogen hat und nur mit starken Schmerzen spielt. Ich denke mal das er keine 5 Jahre mehr aktiv spielen wird.

    Aber wie dem auch sei...

    Florida ist nun seit Jahren ein gutes Team das in den PO zutiefst versagt hat. Vielleicht ist so ein Major Shake-up das beste, was man machen kann. Wir haben genug Team wie EDM oder Toronto wo immer wieder von einem Fenster geschrieben wird, das sich bald schließt und man dann doch immer wieder ums selbe rumwurschtelt.

    Florida hat sich ein tolles Team entwickelt und im letzten halben Jahr zu viel gesetzt. Nun denke, ich wird es eine Art Restart geben.

    Und genau da sim 2. Teil sage ich ja.
    Florida hat damit seinen Core gesprengt, vl.t in der Hoffnung das Tkachuk die Physis einbringt die sie als fehlend ausgemacht haben. Wenn ich einen Elite Playmaker abgebe und dafür einen Power Foreward hole, gehe ich schon ein risiko.

    Wenn man sich das so ansieht, wann hat ein Core Shakeup sinn gemacht?
    Bei den Oilers hat man z.b. Hall abgegeben, und war das ne gut entscheidung?
    Die Leafs haben ihren Core mal zerlegt, Kessel, Bozak, Kadri und in der Defense getauscht. Erfolg ist bisher zweifelhaft, und evtl. fehlt ihnen jetzt genau der Grit von einem Spieler wie Kadri.
    Die Avs dagegen haben ihren Core mit Duchene auseinander gerissen. Das brachten ihen Sam Girard, und den 1st mit dem sie dann Byram gezogen haben. Das kann man wohl als erfolgreich werten.

    Es ist immer schwer das zu bewerten, aber rein sportlich ist FLA jetzt erstmal schwächer für die nächste Saison, und das zählt bei einem Team das Contender war schon.
    Du kannst nicht einfach Contender Jahre wegwerfen, das ist dumm.
    Ausser du gibst sie auf wegen dem Dead Money.
    Aber ich denke mit den beiden hätte FLA definitv eine Chance auf einen Run gehabt, jetzt muss man sehen.

    Die gesundheitliche Situation von Hubi kann ich nicht einschätzen, weiss ich zu weing. Aber vom Spielstil her ist er einer der normalerweise auch länger auf hohem Niveau spielen kann, während die physischen Spieler halt schon anfang mitte 30 deutlich abbauen.

  • FLA hat auf jeden Fall das Heft in die Hand genommen, wer sagt eigentlich das Huberdeau überhaupt in FLA bleiben wollte?

    Er wird FA und kann sich sein Team aussuchen. Gaudreau hat sich ja auch entschieden sein Team zu wechseln und viele vor Ihm auch.

    Dann steht man ganz ohne da.

  • FLA hat auf jeden Fall das Heft in die Hand genommen, wer sagt eigentlich das Huberdeau überhaupt in FLA bleiben wollte?

    Er wird FA und kann sich sein Team aussuchen. Gaudreau hat sich ja auch entschieden sein Team zu wechseln und viele vor Ihm auch.

    Dann steht man ganz ohne da.

    Wie schonmal geschrieben. Bei Huberdeau und Weegar wird es Calgary nicht nochmal so weit kommen lassen! Wenn die nicht verlängern, sind sie spätestens zur Deadline weg. Einzige Ausnahme: Calgary spielt so erfolgreich, dass ein Cuprun realistisch ist.

  • Da sie in der schlechtesten Division spielen nicht sehr unwahrscheinlich.Was machst du ,wenn du erster in der Pacific wirst?Meiner Meinung nach muss man Sie trotzdem wegtraden,wenn sie nicht verlängert haben.

  • https://theathletic.com/3435602/2022/0…_shared_article

    The Athletic hat die 10 Schlechtesten Verträge in 2022 anhand des negativen Mehrwertes und der Wahrscheinlichkeit aufgelistet den Vertrag wieder „Wert“ zu sein. Da gibt’s doch einige Überraschungen auf der Liste:

    1.) Tyler Seguin Surplus Value -38,4 Millionen Dollar, Positive Value probability 5,2%

    2.) Seth Jones Surplus Value -39,6 Millionen Dollar, Positive Value probability 20,4%

    3.) Jeff Skinner Surplus Value -35,1 Millionen Dollar, Positive Value probability 6,2%

    4.) Marc Edouard Vlasic Surplus Value -25,2 Millionen Dollar, Positive Value probability 0,1%

    5.) Darnell Nurse Surplus Value -35,1 Millionen Dollar, Positive Value probability 22,7%

    6.) Colton Parayko Surplus Value -31,2 Millionen Dollar, Positive Value probability 16,2%

    7.) Erik Karlsson Surplus Value -30 Millionen Dollar, Positive Value probability 20,9%

    8.) Zach Werenski Surplus Value -27,2 Millionen Dollar, Positive Value probability 27,4%

    9.) Nick Suzuki Surplus Value -22,3 Millionen Dollar, Positive Value probability 35,3%

    10.) Ben Chariot Surplus Value -16,2 Millionen Dollar, Positive Value probability 11,7%

  • Wie schonmal geschrieben. Bei Huberdeau und Weegar wird es Calgary nicht nochmal so weit kommen lassen! Wenn die nicht verlängern, sind sie spätestens zur Deadline weg. Einzige Ausnahme: Calgary spielt so erfolgreich, dass ein Cuprun realistisch ist.

    Die werden nur einen sehr begrenzten Markt haben und dann hast du vielleicht einen 2nd oder 3rd round pick.

    Man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen wie wenig teilweise rausgesprungen ist.

    Vielleicht noch ein 1st wenn man Gehalt einbehält.

  • Jedes Team in der NHL nimmt Parayko oder Suzuki zu den Konditionen.

  • Die werden nur einen sehr begrenzten Markt haben und dann hast du vielleicht einen 2nd oder 3rd round pick.

    Man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen wie wenig teilweise rausgesprungen ist.

    Vielleicht noch ein 1st wenn man Gehalt einbehält.

    Spieler dieser Qualität gehen zur Deadline schon noch ziemlich teuer über den Ladentisch. Huberdeau wird man niemals für einen 2. Rundenpick bekommen, Weegar wohl auch nicht.

    Hat die letzten Jahre nicht geklappt. Manchmal realisiert man, dass das Eckige nicht ins Runde geht.

    Und manchmal braucht man Geduld mit seinem Core.

  • Spieler dieser Qualität gehen zur Deadline schon noch ziemlich teuer über den Ladentisch. Huberdeau wird man niemals für einen 2. Rundenpick bekommen, Weegar wohl auch nicht.

    Und manchmal braucht man Geduld mit seinem Core.

    Wenn der Core sich entwickelt dann ja. Manchmal tut er dies nicht mehr

  • Spieler dieser Qualität gehen zur Deadline schon noch ziemlich teuer über den Ladentisch. Huberdeau wird man niemals für einen 2. Rundenpick bekommen, Weegar wohl auch nicht.

    Und manchmal braucht man Geduld mit seinem Core.

    Werden wir dann ja sehen wenn es so weit ist.

  • Die werden nur einen sehr begrenzten Markt haben und dann hast du vielleicht einen 2nd oder 3rd round pick.

    Man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen wie wenig teilweise rausgesprungen ist.

    Vielleicht noch ein 1st wenn man Gehalt einbehält.

    Wenn man für Giroux einen 1st, einen 3rd und Tippet bekommt, dann werden auch Huberdeau und Weegar einen Markt für 1st Round Picks haben. Huberdeau macht jedes Team zur Deadline offensiv besser und Weegar ist ein RHD, die sowieso immer begehrt sind, der PP spielen kann. Die beiden sind ja quasi der Inbegriff von Rentals und werden, sofern sie nicht verlängern, bei den Trade Kandidaten zur Deadline ganz vorne dabei sein...

  • Die werden nur einen sehr begrenzten Markt haben und dann hast du vielleicht einen 2nd oder 3rd round pick.

    Man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen wie wenig teilweise rausgesprungen ist.

    Vielleicht noch ein 1st wenn man Gehalt einbehält.

    Meinst du das ernst?
    Hagel war 2 1st wert oder so, und dann soll man für Hubi den nicht bekommen?

    Der hat nicht mal 6 Mio. cap hit. Du kannst ja nachschauen was das bringt, wenn man Hubi für 3 Mio. mit 50% retained bekommt kostet er 2x 1st.

  • Sind das einfach Geld gegen Punkte gerechnet oder wie ergibt sich das?

    Chariot wird tatsächlich in Wings kreisen recht kritisch gesehen, v.a. wg der Laufzeit. Die meisten sehen dann doch eher 2 jahre als besser an.
    Ich denke das man damit eigentlich ok ist.