• Weil keiner mehr schaut 🤷‍♂️😂 naja, ziemlich Dirty das ganze… nachdem die Axt mit einem Spiel bestraft wurde, gehe ich hier von 5000 Dollar Strafe aus… natürlich für den am Boden liegenden Spieler, der den Laufweg von Benn blockiert, der dann unglücklich auf ihn stürzt (aus der Sicht des DoPS gesprochen) 🤷‍♂️

    Dann ist sich Benn ja mit dem DoPS einig 😉

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schon verrückt diese NHL Playoffs. Das in der regulären Saison punktschwächste Playoffteam steht nun als erstes im Stanley Cup Finale und das nach einem Sweep gegen das zweitstärkste Team der Hauptrunde. 🙈😅

    Dass die Stars gegen Vegas so chancenlos sind, hätte ich nicht gedacht. Echt bitter. Hoffe, dass man sich zumindest noch einen Sieg holen kann. Im Finale bin ich dann eher noch für die Panthers.

  • Ich schaue mir ja morgens immer die Zusammenfassung auf https://www.dtmts.com/ oder https://highlights.hockey/ an.

    Das dumme ist nur, dass da immer die Strafen bzw. Unsportlichkeiten raus gelassen werden.

    Und gerade gestern, war das wahrscheinlich die wichtigste Szene. Warum gab es kurz vor Schluss ein PP ?

    Kann hier jemand die Szene posten ?

    Oder gibt's ne Seite wo die Zusammenfassungen (spolier-free) mit allen wichtigen Szenen sind ?

    Danke

  • Sehe ich genauso, natürlich haben es sich die beiden Finalisten verdient, aber für mich das worst case Szenario und komplett uninteressant.

    Canes/Leafs vs Oilers/Stars hätte ich liebend gerne gesehen… sehr schade, das Finale mit diesen beiden Franchises ist eine Katastrophe.

    Diese Sichtweise werde ich nie verstehen. Klar hat man seine(n) Favoriten und klar hat man Teams die man weniger gern sieht. Wenn es aber um das Finale des Top Wettbewerbs geht und es dann ignoriere, was sagt das dann aus?

    Im Eishockey ist diese Einstellung weit verbreitet und gerade da kann ich es nicht verstehen. Die Fankultur ist so überragend gut, dass es bei aller Rivalität kaum zu unangenehmen Nebenerscheinungen kommt. Das Bild der Familie wird immer wieder gemalt. Spieler gelten als eher langweilig, weil immer das Team in den Vordergrund gestellt wird. Das Spiel ist immer wichtiger als der Einzelne.

    Das scheint aber doch nicht so weit zu gehen, dass ich mir die Finalserie ansehe, wenn keines meiner 1 bis 3 favorisierten Teams dabei ist. Die eigene Mannschaft ist dann also doch wichtiger als das eigentliche Spiel?

    Man stelle sich das mal beim Superbowl oder einem Finale beim Fußball vor. Kann man sich nicht vorstellen.

    Zugegebenermaßen haben es Sportarten in denen eine Serie gespielt wird schwerer als singuläre Finalspiele. Das sollte aber doch dann für die Laufkundschaft gelten, also beim Eishockey Zuschauer die primär Fußball, Football oder Basketball gucken - aber doch nicht die eigene Bubble.

    Florida habe ich eigentlich auch nicht so auf dem Schirm obwohl ich eher in der Eastern Conference verortet bin. Nun habe ich sie aber ein paar Mal gesehen und es hat Spaß gemacht. Vegas und Dallas habe ich vor dem Conferencefinale nur in den Zusammenfassungen gesehen. Egal wer das Finale erreicht, ich freue mich auf die Serie auch wenn meine Favoriten in den diesjährigen Play Offs schon früh gescheitert sind.

  • Schon verrückt diese NHL Playoffs. Das in der regulären Saison punktschwächste Playoffteam steht nun als erstes im Stanley Cup Finale und das nach einem Sweep gegen das zweitstärkste Team der Hauptrunde. 🙈😅

    Und wer ist schuld an diesem ganzen Dilemma?? Die Pens... :beer: :thumbsup:

  • In der Zusammenfassung fehlt schon wieder die Strafe in der OT, die zum Tor geführt hat. :/
    Ich erkenne ein System. ;)

    Aber sieht wirklich so aus als ob die PlayOffs keinen mehr interssieren. 8)

  • In der Zusammenfassung fehlt schon wieder die Strafe in der OT, die zum Tor geführt hat. :/
    Ich erkenne ein System. ;)

    Aber sieht wirklich so aus als ob die PlayOffs keinen mehr interssieren. 8)

    Wo ihr immer Systeme seht :) wir true-blue richtig sagte sind die Zusammenfassungen wirklich auf das notwendigste gekürzt. Gut zum Tore sehen. Aber nicht geeignet um etwas zu analysieren.

    Mich freut es für Eichel das er trotz seiner OP wieder so ein Level erreicht. Das war kein einfacher Eingriff.

  • Der Kommentar auf der Seite fasst es ganz gut zusammen:

    Zitat

    "This is clearly prohibited under the regulations"

    "It is an unwritten [...] practice"

    Ok then lol. […]

  • Dubas war einst selber Agent und für Spieler wie Clifford zuständig. Der weiß ganz genau dass er sich hier in einer Grauzone bewegt hat.

    An Konsequenzen für Wassermann glaube ich nicht, dafür sind die einfach zu groß und haben zu viele Klienten in der Liga. U.a McDavid, Matthews, Suzuki, Connor, DeBrincat.

  • Dallas wird doch nicht etwa?? :thumbsup: Mehr oder weniger alles wieder offen in der Serie, denke der Vorteil dürfte jetzt sogar bei den Stars liegen. Auch wenn Vegas natürlich noch eins vorne ist.

  • Halbfinalsieg der Deutschen Eishockeynationalmannschaft, Bundesligameisterschaft der Bayern und die Stars gewinnen Spiel 5 und leben noch. Ein perfekter Sportsamstag. 😊💪

    Jetzt zuhause die Serie ausgleichen, weiter so! ⭐️💪

  • für mich sind die Panthers und Knights einfach komplett uninteressant. Dallas dagegen fänd ich cool im Finale, daher freue ich mich, dass sie jetzt verkürzt haben.

    Panthers mit Bennett und Tkachuk sind für mich einfach auch total unsympathisch.

    Ist halt meine Sichtweise, auch wenn ich Respekt davor habe, wie sie sich ins Finale gekämpft haben.

  • Die Golden Knights machen mit einem 6:0 den Finaleinzug klar. Schon imposant was diese Franchise seit ihrem NHL Beitritt abliefert, auch wenn die Expansion Regelungen inzwischen Neueinsteigern eine faire Chance geben.