• Ich hätte wohl meine Ironie deutlicher kennzeichnen sollen, sorry. :schulterzuck:

    Wieso? Als die Panthers Bob verpflichtet haben, war das ein klares Zeichen ihrer Kaderplanung. Sie wollten einen Stargoalie, der die Spiele entscheiden kann, so wie es Price und Co in der Vergangenheit taten. Der Plan ging lange nicht auf und er schien einer der schlechtesten Verträge der Liga zu werden, insbesondere als Spencer Knight an die Tür klopfte.

    Wenn sie in dieser Saison aber tatsächlich mit Bob den Cup holen sollten, ging sie Strategie.mit viel Geduld und natürlich auch Glück auf.

  • Stimmt. Ich habe direkt geglaubt, dass du es ernst meinst, weil es hier viele Leute gibt, die es wirklich so sehen werden – siehe oben. ^^

    Wenn du den Cup gewinnst, sieht vieles, was in der Vergangenheit passierte plötzlich richtig aus. trekronor hat ja die Motivation und das Ziel Vertrags richtig beschrieben. Nur sah die reale Gegenleistung in den letzten Jahren überhaupt nicht nach Planerfüllung aus. Wenn es jetzt reichen sollte kann man natürlich sagen, dass sich die Investition ausgezahlt hat. In der Betrachtung über den den gesamten Vertragszeitraum wird es ein schlechter Vertrag bleiben.

  • Wenn du den Cup gewinnst, sieht vieles, was in der Vergangenheit passierte plötzlich richtig aus. trekronor hat ja die Motivation und das Ziel Vertrags richtig beschrieben. Nur sah die reale Gegenleistung in den letzten Jahren überhaupt nicht nach Planerfüllung aus. Wenn es jetzt reichen sollte kann man natürlich sagen, dass sich die Investition ausgezahlt hat. In der Betrachtung über den den gesamten Vertragszeitraum wird es ein schlechter Vertrag bleiben.

    Lieber ein Vertrag der Jahre lang schlecht ist und einen Cup bringt als ein Vertrag der Super ist und keinen Cup bringt.Bobrovsky hat 2 Venezia Trophäen.Kommt jetzt der Cup dazu hat er eine erfolgreichere Karriere als 95% aller NHL Torhüter.Wird keinen interessieren,wenn er danach 5 Jahre schlecht ist.

  • Wenn du den Cup gewinnst, sieht vieles, was in der Vergangenheit passierte plötzlich richtig aus. trekronor hat ja die Motivation und das Ziel Vertrags richtig beschrieben. Nur sah die reale Gegenleistung in den letzten Jahren überhaupt nicht nach Planerfüllung aus. Wenn es jetzt reichen sollte kann man natürlich sagen, dass sich die Investition ausgezahlt hat. In der Betrachtung über den den gesamten Vertragszeitraum wird es ein schlechter Vertrag bleiben.

    Möglicherweise. Die wichtigste Frage ist aber - im Fall des Cup-Sieges - hätte man den Cup ohne ihn geholt? Die Serie gegen die Canes zieht Bob bisher nahezu im Alleingang.

    Wir wissen, wie schwer es ist ein Team unter den Cap-Bedingungen zu formen, das überhaupt um den Cup spielen kann. Es gibt viele Ansätze und der Goalie spielt immer eine zentrale Rolle. Von 'mit einem wie Kuemper gewinnt man nichts' über 'ohne starke Defense bringt dir der beste Goalie nichts' bis 'ein Superstargoalie gewinnt dir Spiele im Alleingang' ist alles vertreten und irgendwie irgendwann schon eingetreten und widerlegen worden.

    Sollten die Panthers mit Bob einen Cup holen und er hat einen solchen Anteil wie aktuell am Erfolg des Teams, dann waren es gut investierte Dollar. Frag mal in Edmonton oder in Toronto nach, ob sie tauschen würden, falls die Panthers tatsächlich erfolgreich sein sollten.

  • Sollten die Panthers mit Bob einen Cup holen und er hat einen solchen Anteil wie aktuell am Erfolg des Teams, dann waren es gut investierte Dollar. Frag mal in Edmonton oder in Toronto nach, ob sie tauschen würden, falls die Panthers tatsächlich erfolgreich sein sollten.

    Da lässt sich kaum gegen argumentieren. Der Cup schlägt am Ende alles.

  • Selbst wenn man es nicht so sieht. Seit dem Bob bei den Panthers spielt, sind sie in den Playoffs jeweils eine Runde weiter gekommen. Playoff-Quali-Aus in der Coronasaison, danach das Aus in Runde 1, Runde 2 und aktuell eine 3:0 Führung in der Serie in Runde 3.

  • Puh. Ganz, ganz schwieriges Fazit.

    Egal wie gut man als Spieler auch gewesen ist, wenn man am Ende einer langen Karriere ohne Ring dasteht ist man irgendwo unvollkommen. Kariya, die Sedins‘s, Dionne, Lundqvist, Thornton, Marleau. Die hatten alle tolle Karrieren, nur die Krönung dazu fehlt halt.

  • Puh. Ganz, ganz schwieriges Fazit.

    Nein. Es ist ein Wettbewerb und den gilt es zu gewinnen. Und fast alle Teams wollen das. Jeder GM hat darauf seine Planung ausgerichtet. Gewinnen sie das Ding haben sie alles richtig gemacht.

    Um es mal mit deinen Oilers zu vergleichen:

    Er ist nun bei 19,50 Goals saved over XP . LD und MCD haben 21 Tore geschossen.

    Das sind 21 Millionen vs. 10. Millionen. Wobei die Oilers auch knapp 8 Millionen Cap im Tor stehen haben.

    ----

    Dieses Bob jetzt ist bisher der absolut MVP der PO.

  • Nein. Es ist ein Wettbewerb und den gilt es zu gewinnen. Und fast alle Teams wollen das. Jeder GM hat darauf seine Planung ausgerichtet. Gewinnen sie das Ding haben sie alles richtig gemacht.

    Um es mal mit deinen Oilers zu vergleichen:

    Er ist nun bei 19,50 Goals saved over XP . LD und MCD haben 21 Tore geschossen.

    Das sind 21 Millionen vs. 10. Millionen. Wobei die Oilers auch knapp 8 Millionen Cap im Tor stehen haben.

    ----

    Dieses Bob jetzt ist bisher der absolut MVP der PO.

    Genau da werden wir nie zusammenkommen, aber das merke ich ja in jeder Diskussion hier. Ist auch in Ordnung. Ich bin aber einfach der Meinung, dass schlechte Entscheidungen nicht gut werden, nur weil man damit am Ende glücklich gewinnt.

  • Genau da werden wir nie zusammenkommen, aber das merke ich ja in jeder Diskussion hier. Ist auch in Ordnung. Ich bin aber einfach der Meinung, dass schlechte Entscheidungen nicht gut werden, nur weil man damit am Ende glücklich gewinnt.

    Findest du das die Panther nur mit Glück soweit sind?

  • Genau da werden wir nie zusammenkommen, aber das merke ich ja in jeder Diskussion hier. Ist auch in Ordnung. Ich bin aber einfach der Meinung, dass schlechte Entscheidungen nicht gut werden, nur weil man damit am Ende glücklich gewinnt.

    Diese Ansicht verstehe ich nicht. Die Panthers haben seit Bobs Ankunft in jedem Jahr eine zusätzliche PO Runde erreicht und stehen mit einem Bein im Finale. Das sieht nicht unbedingt nach Glück aus. Die Panthers sind ein unterschätztes Team. im vergangenen Jahr sind sie fast schon All-In gegangen und hatten 122 Punkte in der Regular Season - Platz 1 in der NHL. Vor 2 Jahren standen sie auf Platz 4 der Liga.

    Der Umbruch im Sommer verlief nicht unbedingt ohne Leistungseinbruch. Dennoch zählen am Ende die Playoffs und hier ist eine Steigerung zu beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Mai 2023 um 17:35)

  • Bobrovski hatte in der Regular, Werte mit 0.901/3,07 die allenfalls Durchschnitt waren. Dass er jetzt so explodiert ist Momentum oder einfach Glück oder beides. Sowas brauchst du halt.

    Wenn du das vorher schon weißt, dass der er so performed, dann Prost Mahlzeit. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (23. Mai 2023 um 17:47)

  • Natürlich nicht. Aber sie sind nicht zuletzt durch Bobrovskys überragende Leistungen so weit gekommen. Und mit diesen Leistungen konnte man mit keiner logischen Argumentation planen.

    Er ist doch zentraler Teil der Kaderplanung. Bei einem 10M$ Vertrag hofft oder erwartet man schon überdurchschnittliche Leistungen (die er jetzt zeigt).

    Mit welchen Leistungen kann man schon planen? Mit der von Ullmark? Oder der von Tage Thompson? Mit den diesjährigen Playoffleistungen von Vasilevskiy? Es gibt in jedem Jahr Spieler, die explodieren oder sogar One-Hit Wonder sind. Wer kennt noch den Hamburglar? Oder der Playoffrun von Halak oder der von Khudobin?

  • Und damit konnte man planen? Diese Leistung war erwartbar? Von einem 35-Jährigen, der die letzten Jahre inkl. der abgelaufenen Regular Season maximal Durchschnitt war? Nicht schlecht. Dein Hockey-Wissen hätte ich gerne.

    Ich bin nicht der Kaderplaner der Panthers. Ich erkenne nur an das die Panther jetzt gerade genau den passenden Torhüter haben um den Cup zu gewinnen. Da hat der Kaderplaner alles richtig gemacht.

    Aber mein Hockey Wissen sagt mir zumindest das du als Oilers Fan mal darüber nachdenken solltest die Regular nicht immer so überzubewerten. Was zählt ist jetzt.