• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war ja schon das Gerücht als die Play Offs anfingen. Da hieß es schon, dass man in Pittsburgh auf ein erneutes Scheitern der Leafs in der ersten Runde hoffe, weil Dubas dann garantiert frei wäre.


    Tkachuck mit dem nächsten Overtime Winner.Das kann man wirklich keinem mehr erzählen.Florida hat einen Run der seines gleichen sucht.Dazu das nötige Spielglück.

    Ich muss mir nochmals die Diskussion vom Anfang der Saison raussuchen, bei der es um die Bewerbung Tkachuck/Huberdeau geht :pfeif:

    Ich dachte ja auch, dass die Flames mit Weegar im Paket besser weggekommen sind. Dann habe ich viel zu lange an Huberdeau in meinem Fantasyteam festgehalten, Weegar spielt WM statt Play Offs und Tkachuck stellt mit dem dritten Overtime Winner einen NHL Rekord ein :facepalm:. Zumindest ist Weegar einer der besten im Team Canada.

    Einmal editiert, zuletzt von Icecream (21. Mai 2023 um 08:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icecream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war ja schon das Gerücht als die Play Offs anfingen. Da hieß es schon, dass man in Pittsburgh auf ein erneutes Scheitern der Leafs in der ersten Runde hoffe, weil Dubas dann garantiert frei wäre.


    Ich muss mir nochmals die Diskussion vom Anfang der Saison raussuchen, bei der es um die Bewerbung Tkachuck/Huberdeau geht :pfeif:

    Ich dachte ja auch, dass die Flames mit Weegar im Paket besser weggekommen sind. Dann habe ich viel zu lange an Huberdeau in meinem Fantasyteam festgehalten, Weegar spielt WM statt Play Offs und Tkachuck stellt mit dem dritten Overtime Winner einen NHL Rekord ein :facepalm:. Zumindest ist Weegar einer der besten im Team Canada.

    Nun ich denke jeder der den Kader der Panthers mit dem der letzten Saison vergleich sieht wieviel Skill und Erfahrung sie verloren haben.

    Dafür haben sie eine Mentalität entwickelt die dies alles ersetzt. Das war so nicht vorherzusehen.

    Dazu ein Barkov der immer im Schatten der Glamour Stars steht aber unfassbar wertvoll ist.

    Immer wieder schön welche Stories der Sport schreibt.

  • Woran merkt man, dass wir im ruhigen Eishockey Deutschland sind? Es gibt eine große Diskussion um die Bewertung der Oilers im allgemeinen und LD29 im speziellen. Die Personalie Kyle Dubas geht als kaum kommentiert unter. ;)

    Ich habe mal geguckt, was die nordamerikanischen Pressevertreter dazu sagen (dank Sonne und WLan im Garten :thumbsup: ). Die zeitliche Abfolge wie sie von Shannahan berichtet wird ist interessant. Demnach hat die PK von Dubas einen Stimmungswechsel gebracht mit der Trennung nur kurz später. Kommt mir in dem Zeitraum sehr merkwürdig vor. Es gibt Berichte, dass Dubas bei einigen Trades in den letzten Jahren keine Zustimmung von Shannahan oder den Eigentümern bekommen hat, diese ihm aber andere Trades „verordnet“ hätten. Interessant auch, dass Spezza am Tag der Trennung als Assistent zurückgetreten ist.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dubas mehr Entscheidungsfreiheit eingefordert hat, wenn er in der Schuldfrage ohnehin an erster Stelle steht. Die Entscheidung also eine Machtfrage war und Shannahan gezeigt hat wer der Mächtigere ist.

    Wird interessant sein, wie sich sonst noch das Back Office der Leafs verändert, also wie Strukturen von Dubas (impliziert weitere Personalentscheidungen) verändert/zurückgedreht werden.

    Wahrscheinlich ist damit auch Keefe auf das Trainer-Karussell aufgestiegen, trotz noch laufenden Vertrag.

    Das bringt mich zu den Rangers. Ich habe ja viel Sympathie für neue Wege, glaube aber, dass man in New York nach Erfahrung sucht. Also Laviolette oder, heißes Gerücht, die Rangers konsultieren Bettman wegen Quenville. Ich persönlich würde mich über jemanden wie Jay Leach freuen.

  • Krise Knoblauch ist anscheinend nach seiner sehr erfolgreichen Saison mit dem Wolf Pack auch ein heißer Kandidat für den Cheftrainer Posten bei den Rangers. Man kennt ihn und er kennt die Organisation, zudem sehr anerkannt bei den Spielern. Mal schauen, wer es dann letztendlich wird...

  • Krise Knoblauch ist anscheinend nach seiner sehr erfolgreichen Saison mit dem Wolf Pack auch ein heißer Kandidat für den Cheftrainer Posten bei den Rangers. Man kennt ihn und er kennt die Organisation, zudem sehr anerkannt bei den Spielern. Mal schauen, wer es dann letztendlich wird...

    Wer ?? :suspekt:

  • Leistungsgerechtes 1:1 nach dem 1. Drittel.

    So sehr ich mich darüber freue, mit Ran NHL die Stars mal live im Deutschen Free-TV zu sehen, diese Powerbreaks sind einfach so nervig. 😒

    Go Stars! ⭐️

  • Leistungsgerechtes 1:1 nach dem 1. Drittel.

    So sehr ich mich darüber freue, mit Ran NHL die Stars mal live im Deutschen Free-TV zu sehen, diese Powerbreaks sind einfach so nervig. 😒

    Go Stars! ⭐️

    Lieber so als der "Commercial break in progress" Screen bei NHL TV...

  • Florida wieder knapp gewonnen mit 1:0 aber dieses mal in der regulären Spielzeit. Hätte vor dieser Runde nicht gedacht, dass Carolina es nicht schafft auch mal ein Spiel für sich zu entscheiden bis jetzt.

  • Defense inklusive heißem Goalie. Was ist der Vertrag von Bobrovsky in der Vergangenheit kritisiert worden. Wahrscheinlich ist aber, dass alles einem großen Plan unterliegt und es immer eine Investition in die Zukunft gewesen ist :hammer:

    Bobrovsky ist für mich so n richtiger streaky goalie - wenn er nen Lauf hat brutal, gibt aber auch andere Phasen… vielleicht trügt mich da mein subjektiver Eindruck auch wieder und Zahlen widerlegen das 🤷‍♂️ Fakt ist: momentan ist er hot 🔥

  • Defense inklusive heißem Goalie. Was ist der Vertrag von Bobrovsky in der Vergangenheit kritisiert worden. Wahrscheinlich ist aber, dass alles einem großen Plan unterliegt und es immer eine Investition in die Zukunft gewesen ist :hammer:

    Und der Plan war es, eine mittelmäßige Regular Season zu spielen, inkl. unterdurchschnittlichen Leistungen von Bobrovsky, damit er dann aus dem Nichts kommen und überragende Playoffs spielen kann? ?(

  • Und der Plan war es, eine mittelmäßige Regular Season zu spielen, inkl. unterdurchschnittlichen Leistungen von Bobrovsky, damit er dann aus dem Nichts kommen und überragende Playoffs spielen kann? ?(

    Ich hätte wohl meine Ironie deutlicher kennzeichnen sollen, sorry. :schulterzuck: