Einschätzung Oberliga Süd 2022/23

  • 1. Memmingen

    2. Rosenheim

    3. Deggendorf

    4. Weiden

    5. Garmisch

    6. Bad Tölz

    7. Lindau

    8. Höchstadt

    9. Peiting

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

    13. Klostersee

  • 1. Weiden

    2. Memmingen

    3. Rosenheim

    4. Riessersee

    5. Deggendorf

    6. Lindau

    7. Tölz

    8. Höchstadt

    9. Peiting

    10. Landsberg

    11. Füssen

    12. Passau

    13. Klostersee

  • 1. Rosenheim

    2. Weiden

    3. Memmingen

    4. Riessersee

    5. Deggendorf

    6. Bad Tölz

    7. Lindau

    8. Höchstadt

    9. Peiting

    10. Landsberg

    11. Füssen

    12. Klostersee

    13. Passau

  • 01. Rosenheim

    02. Weiden

    03. Memmingen

    04. Riessersee

    05. Deggendorf

    06. Bad Tölz

    07. Peiting

    08. Lindau

    09. Höchstadt

    10. Landsberg

    11. Füssen

    12. Passau

    13. Klostersee

  • Na dann haun ma doch auch noch einen raus:

    1. Rosenheim

    2. Weiden

    3. Memmingen

    4. Deggendorf

    5. Riessersee

    6. Lindau

    7. Bad Tölz

    8. Peiting

    9. Höchstadt

    10. Füssen

    11. Landsberg

    12. Passau

    13. Klostersee

  • a.-d. 30. September 2022 um 19:05

    Hat das Thema geschlossen.
  • Roland 3. Oktober 2022 um 22:16

    Hat das Thema geöffnet.
  • So am Montag(Feiertags-)Abend und nachdem die ersten beiden Spiele schon gespielt worden sind, hier noch die Prognose und die Auswertung des Tippspiel der OL-Süd. :prost:

    Zuerst danke an ZweiPi wieder für die Exceltabelle und damit enormen Hilfe. :thumbup:

    Dann haben heuer 117 Foristen teilgenommen, was ein Plus zum Vorjahr von 41 User bedeutet (Letztes Jahr 76). :thumbup: :thumbsup:

    Wenn man den Durschnitt eben jener 117 Tipps nimmt, kommt man auf folgende Tabelle:

    1. Rosenheim (1,80)

    2. Weiden (2,15)

    3. Memmingen (2,77)

    4. Garmisch (4,24)

    5. Deggendorf (4,53)

    6. Tölz (6,16)

    7. Lindau (7,42)

    8. Peiting (8,00)

    9. Höchstadt (8,35)

    10. Füssen (10,35)

    11. Landsberg (11,21)

    12. Passau (11,64)

    13. Klostersee (12,31)

    (Auch hier sieht man schön die jeweils getippten Gruppen, wie ich finde.)

    Und die drei häufigst genannten Tipps waren dann:

    73xPlatz 13: Klostersee

    57xPlatz 1. Rosenheim

    57x Platz 6: Bad Tölz

    Und wie letztes Jahr auch schon, werte ich dann die Tipps wieder aus und danach wird wieder der (In-)offizielle Experte der OL-Süd gekürt, nämlich der mit der wenigsten Abweichung. :thumbsup: :prost:

    Bis dahin, wünsche ich allen Vereinen und deren Fans, einen schöne und erfolgreiche Saison, die hoffentlich ohne Corona/Energie-Krise oder sonst was negativen, auskommt. :thumbsup:

    Viel Spaß in 22/23 :prost:

  • der größte Teil der Teams in der OLS haben nun einmal gegeneinander gespielt. Daher kann man schon mal ein erstes Fazit ziehen.

    Weiden als großer Favorit hat hier alle möglichen Punkte gesammeltund steht nicht zu unrecht auf Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Weiden hat einen sehr guten und extrem eingespielten Kader und war bisher auch größtenteils vom Verletzungspech verschont.

    Der zweite Topfaforit die Starbulls stehen auf Tabellenrang 2. 5 Punkte hinter dem Tabellenführer Weiden und sage und schreibe 8 Punkte vor drm Tabellen dritten Höchstadt. Der SBR musste in Weiden eine knappe Niederlsge mit 2 zu 3 und ind Passau eine 2 zu 1 Niederlage in der Verlängerung hinnehmen. Hier wurde von den Machern dann festgestellt dass durch die vielen Verletzten und kranken Spielern wie auch der Situation bei der DNL II Truppe der Kader doch zu wenig tief ist. Hier wurde gehandelt und 3 weitere Spieler verpflichtet.

    Es wird abzuwarten sein wie die vergleiche Weiden gegen den SBR ausgehen werden und ob der SBR den 5 Punkte Rückstand noch ausgleichen kann.

    Die große Überraschung stellt zu diesrm Zeitpunkt Höchstadt auf Platz 3. Man konnte bisher die vor der Saison auch hoch gehandelten Teams aus Memmingen, Riessersee und Deggendorf hinter sich halten.

    Die große Enttäuschung bishersind die Memminger Indians auf Platz 8. Das stark besetzte Team ist noch nicht in den Spielrythmus gekommen. Aber sie kommen immer besser in tritt.

    Die Einschätzung der Teams haben manchen Fans vor Beginn der Saison richtig vorhergesehen.

    Mal abwarten in wie weit Weiden und der SBR den Vorsprung auf den Rest der Liga noch ausbauen können oder ob diese von der Konkurrenz noch gestellt werden können.