EV Ravensburg

  • Die Klage bzgl der EU-AL-Regelung kam damals aus Berchtesgaden. Die wollten beide Österreicher einsetzen... und dann kam diese Welle.

    Kurz darauf ist damals Waldkirchen mit 4 AL aus der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen.

    Bin gespannt wie es Regen macht mit den vom BEV geforderten 3 Nachwuchsmannschaften. Da herrscht schon immer eher gähnende Leere.

    Anscheinend soll es auch finanziell eher eng ausschauen und man ist sich noch nicht sicher ob man die LL packt.

    Zum Thema Spieler.

    Da fährt ein ganzer 9-Sitzer aus Landshut nach Regen (Fahrzeit 1h)

    Die meisten davon sind in der Region bekannt dafür, nicht umsonst zu spielen und dahin zu gehen, wo es am meisten Geld gibt.

    Anscheinend hat regen da auch ein paar Landesligisten ausgestochen.

  • Hmm, nenne mich ruhig kleinkariert, aber wenn man "anscheinend ein paar Landesligisten ausgestochen hat" , dann hat man für mich schon das Zeug dazu, die LL wirtschaftlich zu packen.

    Allgemein:

    Ich verstehe Euer Gejammer wegen der Kohle nicht im Ansatz. War das in den letzten 50 Jahren schon mal anders?


  • Ein BEV Offizieller hat am Sonntag verkündet, dass die 3 Jugendmannschaften scheinbar gemeldet werden..

    Und woher die Info mit dem vollen 9 Sitzer?

    Einmal editiert, zuletzt von dscmax (14. März 2023 um 11:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dscmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Info kommt daher, dass man Leute kennt die drinsitzen:

    Holler, Mayer, Braun, Rotzinger, Spornraft, Riedl, Hähnel plus dann Weinzierl in DGF und Koma.

    nicht zu vergessen Gebrüder Michel und D.Bilek

    Man hat schon gesehen, dass in der Mannschaft von Regen Spieler mitspielen, die Eishockey ganz gut beherrschen. Präzise schnelle Pässe über grosse Strecken, die dann bei der Ankunft einfach am Schläger kleben bleiben, Schüsse aufs Tor, die dort auch einschlagen wo sie sollen, auch Schlittschuh läuferisch und Puckführung waren durchaus schön anzusehen. Nur wenn die Ravensburger ihre Geschwindigkeit ins Spiel bringen und ihre Körper einsetzen konnten, dann hatte Regen schon Probleme.

    Alles in allem waren es zwei schöne und spannende Finalspiele.

    Leider hat sich der Regener Spieler wohl im ersten Spiel in RV doch schwerer verletzt, war wohl Sonntag noch im Krankenhaus.

    Und - aus meiner Sicht - die Schiedsrichterpärchen haben im Großen und Ganzen eine ordentliche Leistung abgeliefert

  • Sowas kotzt mich an.

    ist unsere 1b - sorry 1. Mannschaft - jetzt Meister oder nur bester Aufsteiger?

    Mich ärgert, dass solche Retortentruppen, in denen ein paar Kontingentspieler aufgefüllt mit Mitläufern anderer Clubs, sich Erfolge ans Revert heften und dann den Schwanz einziehen. Dann noch der Spruch" wir rocken die Bezirksliga". Das ist eine Sauerei und hat mit Sport Nichts zu tun.

  • wenn selbst der relativ strenge Bayerische Verband das zulässt bzw zulassen muss, ist das eben so.

    Die Frage ist doch nur, gibt es in diesem Bereich einen anderen Verein, der aufsteigen will und kann. Sollte dies so sein, müsste er auf jeden Fall die Nachrückermöglichkeit bekommen. Aber viel Gezeter scheint es in den dortigen Bezirksligen deswegen nicht zu geben und vielleicht freut sich ja (aktuell) Schlierssee, dass sie dadurch vom Abstieg verschont bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. Juni 2023 um 13:35)

  • - Verteidiger Paul Bohlmann kommt von ESV Türkheim wieder zurück zum EV Ravensburg ab der Saison 23/24

    - Matthias Nemec wird nach der Beendigung seiner Spielerkarriere Torwarttrainer beim EV Ravensburg

    Quelle Newsletter EV Ravensburg

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (29. Juni 2023 um 16:05)

  • der EV Ravensburg hat zu Alex Rusch und Jan Benda einen 3. hauptamtlichen Trainer verpflichtet - Roman Vanek

    Vanek ist zuständig für das Landesliga Team und sowie auch noch für einige weitere Mannschaften im Nachwuchsbereich.

    Für die Landesliga (Bayern) Mannschaft kommen zwei ehemalige Ravensburger Spieler zurück Stürmer Andre Martini und Verteidiger Eric Thiel.

    https://www.ev-ravensburg.de/roman-vanek-tr…gaenge-des-evr/

    https://www.ev-ravensburg.de/andre-martini-…r-fuer-den-evr/

  • Oha, Alex Rusch. Das ist für Landshut einer für die Rubrik "Was macht eigentlich...?". Der hatte, bevor er nach Ravensburg wechselte, ein ziemlich unglückliches Gastspiel bei uns in LA. Und das auch noch mit der Trikotnummer 14... :bash:

  • Oha, Alex Rusch. Das ist für Landshut einer für die Rubrik "Was macht eigentlich...?". Der hatte, bevor er nach Ravensburg wechselte, ein ziemlich unglückliches Gastspiel bei uns in LA. Und das auch noch mit der Trikotnummer 14... :bash:

    Der Beitrag macht mich jetzt irgendwie nicht schlauer.

  • Beim EV Ravensburg gibt es noch vor Saisonbeginn einen Trainerwechsee

    aus dem Newsletter des EV

    Zitat
    Pyry Eskola übernimmt
    Landesliga und Kinderteams
    Kurz nach dem Start der Vorbereitung hat es noch eine Änderung im EVR-Trainerteam gegeben. Roman Vanek ist aus persönlichen Gründen in seine tschechische Heimat zurückgekehrt und wird sich einer neuen Aufgabe stellen. Beim EVR übernimmt Pyry Eskola, ein junger Trainer aus Finnland, die Teams in der Landesliga sowie in den Altersklassen U 7, U 9 und U 11.
    Pyry Eskola neuer hauptamtlicher Trainer beim EVR

    Schon zwei Tage nach dem Abschied von Roman Vanek stand der Nachfolger fest. Mit dem 34-jährigen Pyry Eskola kommt ein finnischer Trainer zum EVR, der aber schon auf einige Erfahrung bauen kann. Er musste seine Spierlkarriere früh beenden und hat bereits mit 24 Jahren als Trainer bei der U 17 des SC Rheintal in der Schweiz begonnen. Nach zwei Jahren beim HC Alleghe in Italien ging er nach Freiburg. Dort trainierte er verschiedene Jugendteams und war in den letzten beiden Jahren Co-Trainer des DEL 2-Teams und Trainer der 1b in der Regionalliga Südwest.

    Herzlich willkommen beim EVR!

    Es gibt auch noch mit Moritz Weimar einen Athletiktrainer - Moritz macht ein FSJ beim EV


    Spielpläne dauern noch ein bisschen, der BEV musste lange auf den endgültigen Verbleib der Füssener warten