EV Ravensburg

  • Samstag in Waldkraiburg mit 4:5 n.P. verloren

    Heute Sonntag mit 5:1 gewonnen

    = Viertelfinal Serie ausgeglichen

    nächsten Samstag in RV das entscheidende 3. Spiel um den Einzug ins Halbfinale

    Verdienter Sieg mit einem starken Waldherr im Tor. Und auch mit einer Zuschauerkulisse, wo mancher Oberligist

    neidisch werden könnte.

  • Mit einem 5:2 konnte sich der EV Ravensburg in Spiel 1 gegen den EHC Straubing durchsetzen.

    Sieht fast so aus, als könnten wir doch schon in der nächsten Saison die Spielergebnisse der Zweiten im Bayerntext lesen.

  • Es spielt die erste Mannschaft des EVR um den Aufstieg in die Landesliga Bayern.

    Diese Jungs haben Nichts mit den Towerstars zu tun.

    Hmm, aus Deinem Blickwinkel betrachtet, kann sich dann ja die GmbH ihr Firmengelände:r selbst bauen - egal wo - und dann reicht auch die Halle für den EV Ravensburg und seine Jugendteams.

    Dein Blickwinkel.

    Pro forma hast Du recht, GmbH und so.

    Die Realität betrachten manche sicherlich anders.

  • Genau so ist es. Können Sie von mir aus tun. Es ist auf jeden Fall so, dass der EV und der ESC strikt gegen eine Verkleinerung der Eisfläche sind. Dieser Maßnahme wird nur zugestimmt, wenn es eine zweite Eisfläche gibt.

    Und wenn manche meinen die erste Mannschaft des Stammvereins sei die 1B der TS dann ist das schlichtweg falsch.

  • Genau so ist es. Können Sie von mir aus tun. Es ist auf jeden Fall so, dass der EV und der ESC strikt gegen eine Verkleinerung der Eisfläche sind. Dieser Maßnahme wird nur zugestimmt, wenn es eine zweite Eisfläche gibt.

    Und wenn manche meinen die erste Mannschaft des Stammvereins sei die 1B der TS dann ist das schlichtweg falsch.

    Es ist doch aber umgangsprachlich nicht ungewöhnlich, dass die erste Mannschaft des Stammvereins als 1b oder Zweite bezeichnet wird, wenn es noch eine höherklassige GmbH gibt, nicht nur in Ravensburg.

    Auch wenn es formal falsch sein mag.

  • Es ist doch aber umgangsprachlich nicht ungewöhnlich, dass die erste Mannschaft des Stammvereins als 1b oder Zweite bezeichnet wird, wenn es noch eine höherklassige GmbH gibt, nicht nur in Ravensburg.

    Auch wenn es formal falsch sein mag.

    Richtig, zumal des öfteren Spieler des Stammvereins auch für die GmbH lizenziert sind. Und es fliessen auch noch ein paar Murmeln von der GmbH in die Kasse des EV's. Aber wenn man unbedingt Recht haben möchte... bitteschön.

  • Genau so ist es. Können Sie von mir aus tun. Es ist auf jeden Fall so, dass der EV und der ESC strikt gegen eine Verkleinerung der Eisfläche sind. Dieser Maßnahme wird nur zugestimmt, wenn es eine zweite Eisfläche gibt.

    Und wenn manche meinen die erste Mannschaft des Stammvereins sei die 1B der TS dann ist das schlichtweg falsch.

    Es spielt die erste Mannschaft des EVR um den Aufstieg in die Landesliga Bayern.

    Diese Jungs haben Nichts mit den Towerstars zu tun.

    Das sehe ich mal ganz anders,alleine schon von der finanziellen Seite her gäbe es kein EV Ravensburg mehr oder glaubst du der EVR hätte heute noch soviel Mitglieder (ca. 1000) wenn es nicht Mitgliederdauerkarten gäbe.Ich für mich könnte mir die ca. 85 Euro Mitgliedbeitrag sparen wenn ich nur auf die Towerstars schauen würde.Ich mein mal gehört zu habe daß jede Saison eine fünfstellige Summe von den Towerstars an den EVR gehen.

    Zum sportlichen:

    Ich denke für fast jedes Kind (Eltern) ist es Ansporn u.Ziel irgendwann mal bei den Towerstars zu spielen.

    Wenn ich in der 1 b schaue sind dort die letzten Jahre immer schon Spieler gewesen die auch schon bei den Towerstars gespielt haben oder es genießen durften bei den Towerstars mit zu trainieren.

    Es bringt auch nix die Towerstars u. EV Ravensburg gegeneinander auszuspielen.Beide brauchen einander u.daß ist auch gut so,denn nur gemeinsam sind wir stark.

    Also für mich ist es einfach der Unterbau von den Towerstars für diejenigen wo es aus zeitlichen od.Talent nicht schaffen Profi zu sein u.trotzdem ihrem geliebten Hobby treu bleiben wollen.

  • Heute in Straubing recht deutlich verloren.

    Heißt: Morgen 12 Uhr show-down in der CHG-Arena. Der Sieger steigt auf und spielt um den Meistertitel.