Nations-League / Fussball International

  • Bei River -Boca war es mal wieder ein nettes Derby :thumbsup:

    Vier rote Karten, davon drei für Boca. Das ganze in der 90ten Minute denn River bekam einen für mich zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Gewinnt dadurch mi 1:0. Nachspielzeit war 19 Minuten :rofl: :rofl:

    Es gab noch drei weitere rote Karten, welche ich nicht mitbekommen habe :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (8. Mai 2023 um 10:47)

  • Messi soll sich wohl mit Al-Hilal über einen Wechsel nach Saudi-Arabien einig sein.

    Höhe des Gehaltes ---> Lieber kein Kommentar........ :seestars:

    Dazu soll Al-Hilal auch noch Sergio Busquets und Jordi Alba verpflichten.

  • Messi soll sich wohl mit Al-Hilal über einen Wechsel nach Saudi-Arabien einig sein.

    Höhe des Gehaltes ---> Lieber kein Kommentar........ :seestars:

    Dazu soll Al-Hilal auch noch Sergio Busquets und Jordi Alba verpflichten.

    11:49 Uhr

    Bericht: Messi erliegt selber Verlockung wie Cristiano Ronaldo

    Der mehrere Hundert Millionen Euro schwere Wechsel von Weltfußballer Lionel Messi von Paris St. Germain nach Saudi-Arabien ist "beschlossene Sache". Das erfuhr die französische Nachrichtenagentur AFP aus einer Quelle mit Kenntnissen von den Verhandlungen. "Der Messi-Deal ist besiegelt. Er wird nächste Saison in Saudi-Arabien spielen", hieß es. PSG hatte zuletzt lediglich betont, der argentinische Weltmeister werde seinen Vertrag bis zum 30. Juni erfüllen.

    Als Interessent galt zuletzt der saudische Rekordmeister Al Hilal, der angeblich ein Jahresgehalt von mehreren Hundert Millionen Euro für den Tourismusbotschafter des Landes bietet. Im Wüstenstaat würde Messi wieder auf seinen "ewigen" Rivalen Cristiano Ronaldo treffen, der seit Anfang des Jahres für Al-Nassr spielt.

    Quelle: ntv.de

    Der nächste Wechsel nach Saudi-Arabien rückt näher, Sergio Busquets hat seinen Abgang bei Barca bekannt gegeben.


    https://www.sueddeutsche.de/sport/busquets…ahren-1.5851026

  • Neverending Story.

    Und da Cardiff City nicht bezahlen will gibt es jetzt eine Transfersperre für sie:


    https://www.spiegel.de/sport/fussball…d4-04a99681506f

    Es wird immer perverser:

    Nachdem sich Cardiff bei der FIFA, dem CAS, und dem Schweizer Bundesgericht erfolglos gerichtlich gegen die Zahlung der Ablösesumme für den verstorbenen Spieler gewehrt hat geht Cardiff jetzt zum "Gegenangriff" über.

    Jetzt möchte man vor einem Zivilgericht 100 Mio. Euro Schadensersatz vom abgebenden Club FC Nantes erklagen :seestars:   :seestars:   :seestars:


    https://www.n-tv.de/sport/fussball…le24125294.html


    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12881835/34240

  • In der angeblich so spannenden Premier League dürfte die Entscheidung gefallen sein

    In der Premier League gab es in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister, in Spanien 3, in Italien 3 (jetzt mit Neapel 4), in Frankreich 3.

    Das zeigt schon, wo am meisten Spannung drin steckt.

    Bei uns fragte man sich die letzten Jahre doch nur, ob die Entscheidung vor oder erst nach dem 30. Spieltag gefallen ist.

  • In der Premier League gab es in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister, in Spanien 3, in Italien 3 (jetzt mit Neapel 4), in Frankreich 3.

    Das zeigt schon, wo am meisten Spannung drin steckt.

    Bei uns fragte man sich die letzten Jahre doch nur, ob die Entscheidung vor oder erst nach dem 30. Spieltag gefallen ist.

    Wie man sich es am besten hinlegt.

    In der Premier League hat die Mannschaft mit den meisten Punkten (City) zu der Mannschaft mit den drittmeisten Punkten (Chelsea) in den letzten 5 Jahren über 100 Punkte mehr. Davor war es spannend. Ok. Die letzten 6 Jahre eigentlich nicht (abgesehen von der Liverpool-Hochohase).

    Spanien gibt es außer Barca und Real ja soviel andere Meister und wenn man sich die Tabellen die letzten Jahre anschaut hat einer der beiden Granden eigentlich jedes Jahr ziemlich viel Vorsprung. Für mich blödes Beispiel auch wenn Atletico mal Schwächen ausnutzt.

    Italien ist ein noch blöderes Beispiel. Da wurde Juve 9mal hintereinander Meister. Erst als sie Finanzprobleme bekamen, gab es andere Meister.

    Frankreich spannender als Bundesliga? Glaubst doch selbst nicht. Da geht nur was wenn sich PSG selbst zerfleischt.

    Womit du Recht hast, dass die Bundesliga davor nicht spannend war. Wollen wir hoffen das es besser wird.

  • Spannung ist das eine.

    Jedes Wochenende klasse Fußball oder schäbige Magerkost bei Union Berlin vs Augschburg und Moderatoren die sich am Schiedsrichter abarbeiten. Die PL ist das deutlich interessantere Packet.

  • Fußballtrainer-Ehrung a la Argentina.

    Es wird eine Statue gefertigt und aufgestellt.

    Die Künstlerin lebt ihre künstlerische Freiheit und Interpretation aus

    https://www.t-online.de/sport/fussball…n-der-hose.html

    Zitat

    Das ist Fußball, Fans verlangen von den Spielern und vom Trainer immer, dass sie Eier zeigen sollen und das war wie eine unterschwellige Botschaft innerhalb der Skulptur", sagte Savall.

    Vielleicht sollten sich einige freuen, dass von ihnen keine Statue gefertigt wird