Dauerkartenpreise/Tickets

  • Wo steckt mehr Plastikmüll drin, in einer kleinen Karte, oder einem Smartphone, welches nicht selten auch alle zwei Jahre erneuert wird? Was hat über die Zeit die bessere Klimabilanz?

    Es gibt ja auch noch Menschen, die haben ein "Handy" zum telefonieren, so eins mit Tasten oder gar zum aufklappen.

    Denen bringt die rein digitale Lösung nichts.

    Wenn dann sollte der Verein vielleicht gleich die biometrischen Daten seiner Dauerkarteninhaber speichern und am Eingang abgleichen. Fingerabdruck, Irisscan, Gesichtserfassung, oder ähnliches. Spart Plastikkarten und die Inhaber müssen quasi nur noch sich selbst zum Stadion bringen.

    Hätte man das nicht mit der Impfung chippen können?

  • Wo steckt mehr Plastikmüll drin, in einer kleinen Karte, oder einem Smartphone, welches nicht selten auch alle zwei Jahre erneuert wird? Was hat über die Zeit die bessere Klimabilanz?

    Es gibt ja auch noch Menschen, die haben ein "Handy" zum telefonieren, so eins mit Tasten oder gar zum aufklappen.

    Denen bringt die rein digitale Lösung nichts.

    Wenn dann sollte der Verein vielleicht gleich die biometrischen Daten seiner Dauerkarteninhaber speichern und am Eingang abgleichen. Fingerabdruck, Irisscan, Gesichtserfassung, oder ähnliches. Spart Plastikkarten und die Inhaber müssen quasi nur noch sich selbst zum Stadion bringen.

    Guten Tag

    Ich hab noch eins mit Wählscheibe 😉😉

  • Guten Abend

    Und die Kids Teenies können wahrscheinlich besser mit so einer Karte - wahrscheinlich sogar auf den Handy- umgehen wie du und ich 😉😉

    Berufsbedingt trifft das auf mich sicherlich nicht zu, im Gegenteil.

    Ich selbst zahle seit knapp über 20Jahren hauptsächlich bargeldlos.

    Einzig in Stadien (mit Ausnahme von skandinavischen/nordischen) zahle ich bevorzugt bar und nutze auch gern die Tageskasse (auswärtig).

    In Dänemark war ich während der Eishockey-WM bei nem Drittligakick. Da konnte man alles nur mit einer dänischen App zahlen. Da half auch keine Visa.

    Das war zum kotzen.

    Für mich zählt eine Tageskasse einfach zum Service und vorallem hab ich als Groundhopper auch ganz gern noch ein richtiges Ticket 😉

  • Kommt darauf an. Beim FC Bayern wohl kaum, da die Spiele nahezu immer im Vorfeld ausverkauft sind. Bei nahezu allen anderen Vereinen in Deutschland, gibt es natürlich noch immer Tageskassen, wenn es frei verfügbare Tickets gibt.

    Tageskassen mit Menschen drin? Oder online Tickets?

  • Tageskassen mit Menschen drin? Oder online Tickets?

    🙄 Es mag in deinen Sphären seltener Vorkommen, aber insbesondere bei Teams die nicht bzw. nicht regelmäßig gegen den FCB spielen wird es auch noch besetzte Tageskassen geben.

  • 🙄 Es mag in deinen Sphären seltener Vorkommen, aber insbesondere bei Teams die nicht bzw. nicht regelmäßig gegen den FCB spielen wird es auch noch besetzte Tageskassen geben.

    Ich war die letzten 3 Jahre in Stuttgart, Groß-Asbach, Karlsruhe und Augsburg.... Nicht gegen Bayern.

    Es gab nirgends eine Kasse

  • Wo steckt mehr Plastikmüll drin, in einer kleinen Karte, oder einem Smartphone, welches nicht selten auch alle zwei Jahre erneuert wird? Was hat über die Zeit die bessere Klimabilanz?

    Es gibt ja auch noch Menschen, die haben ein "Handy" zum telefonieren, so eins mit Tasten oder gar zum aufklappen.

    Denen bringt die rein digitale Lösung nichts.

    Wenn dann sollte der Verein vielleicht gleich die biometrischen Daten seiner Dauerkarteninhaber speichern und am Eingang abgleichen. Fingerabdruck, Irisscan, Gesichtserfassung, oder ähnliches. Spart Plastikkarten und die Inhaber müssen quasi nur noch sich selbst zum Stadion bringen.

    Guten Tag

    Sogar bei deinem Verein Dortmund wird erst alles über online Ticket gemacht …. Sollte das Spiel dann nicht ausverkauft sein, gibt es eine Tageskasse …

  • Tageskassen mit Menschen drin? Oder online Tickets?

    Tageskassen, die es selbst beim BVB in Dortmund gibt, wenn am Spieltag noch Tickets verfügbar sind.

    Und dies hast du bei fast allen Fußballteams in Deutschland. Die bei denen die Tageskassen komplett abgeschafft wurden, kannst du warscheinlich an zwei Händen abzählen.

    Damit Tickets an den Tageskassen angeboten werden, braucht es natürlich auch frei verfügbare Tickets.

    BVB:

    Wo bekomme ich am Spieltag Karten?

    Bei einem nicht ausverkauften Spiel an den Tageskassen vor dem SIGNAL IDUNA PARK. Diese sind in der Regel 3 Stunden vor dem Spiel geöffnet.

    https://www.bvb.de/Tickets/FAQ-AGBs/Infos

    SG Sonnenhof:

    Wann öffnen die Tageskassen und wann das Stadion?

    Die Tageskassen und der VIP-Bereich öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn, Stadionöffnung ist 75 Minuten vor Spielbeginn.

    https://www.sg94.de/tickets/faqs/

    Der FC Augsburg, der KSC und Stuttgart haben keine Tageskasse. In Stuttgart dafür 4 Orte, an denen im Vorfeld Tickets händisch erworben werden können.

    sowie persönlich während der Öffnungszeiten im VfB-Fan-Center, im VfB-Fanshop im Breuningerland Ludwigsburg, im VfB-City-Shop im i-Punkt sowie und in der Tourist Information im Flughafen Stuttgart erworben werden.

    https://shop.vfb.de/tickets/inform…ne-ticketinfos/

    Viele Vereine verkaufen Tageskarten immerhin noch in Fanshops oder anderen ausgewählten Standorten, wenn keine Tageskasse geöffnet wird. Und gerade in den unteren Ligen hast du nahezu überall Tageskassen.

    Sogar bei deinem Verein Dortmund wird erst alles über online Ticket gemacht …. Sollte das Spiel dann nicht ausverkauft sein, gibt es eine Tageskasse …

    Richtig, habe ich auch so geschrieben. Tageskassen gibt es, wenn noch freie Tickets verfügbar sind.

  • Guten Tag

    Im Rahmen zum Erhalt des Klimas als hauptangebot … 😉

    Zauberwort: Plastikmüll 😉

    der lässt sich problemlos stark reduzieren, indem diese Dauerkarten wiederverwendbar gemacht werden - sprich der Nutzer kann sie einfach verlängern lassen.

    Habs noch nicht probiert, aber ich glaube in RV können sie gleichzeitig auch als Stadiongeldkarte aufgeladen werden - dann noch Pfand auf die Karte und man kann/könnte die Karte auch für einen Nachnutzer wieder als DK verwenden.

    Davon abgesehen. können diese Karten sogar recyclet werden, meine Krankenkasse macht das mit ihren z.B.

  • Biometrischen Daten seiner Dauerkarteninhaber speichern und am Eingang abgleichen. Fingerabdruck, Irisscan, Gesichtserfassung, oder ähnliches. Spart Plastikkarten und die Inhaber müssen quasi nur noch sich selbst zum Stadion bringen.

    Würde die Durchsetzung von Stadionverboten erheblich erleichtern 8o

  • Block G (u.a.) ist jetzt vollständig in Kategorie 1 aufgenommen. Das führt auf diesen Plätzen zu erheblichen Verteuerungen.