Dauerkartenpreise/Tickets

  • Guten Tag

    Vllt liegt das Ganze aber auch an einem speziellen Landshut Phänomen….nirgends anders kommen die Leute so knapp zum Kartenkaufen an der Kasse wie hier … geht das Spiel um 19:30 Uhr an kannst wetten , dass 19:15 Uhr eine riesenschlange bis zur isarbrücke zurückgeht … dann geht die motzerei an … und das können kassenhäuschen das nicht mehr auffangen …

    Das Phänomen ist in Tölz genauso. Wobei hier es ja richtig nett ist. Die einen stehen an der Kasse an und die anderen wollen ins Stadion ;)

  • Statt dem Zwanni in die Hand, rennen die Los, du machst die Karten online und schickst sie denen per Whatsapp. Im Notfall nur den Screenshot vom QR-Code. Jetzt stell dich nicht so an.


    Manchmal denk ich der Großteil der Menschheit ist geistig eingefroren im Kopf für einfache Lösungen, von einfachen Änderungen.

    Klar wird dies in den meisten Fällen auch so oder ähnlich funktionieren, nur von Daheim aus kannst im Stadion online keine Spezi oder Pommes kaufen. Und auch dies wird natürlich meistens auch anderweitig funktionieren. Aber es bleiben am Ende dann trotzdem welche auf der Strecke, vorallem sozial Schwache.

    Das sind mal Preise. 294€ für den Steher(bei uns 360€) und 525€ für den Sitzer(bei uns 470€-600€) dazu die Vorbereitung schon inklusive.

  • Geht mir ähnlich, aber vorallem weil im Stadion nichts mehr ohne Bargeld geht. Und wenn ich da im Forum lese, wie schlecht es teils läuft mit falschen Abbuchungen und Pfand der nicht erstattet wird, ich hoffe sowas weitet sich nicht immer weiter aus. Es wäre auch ein Grund, warum ich dann selbst in Weißwasser nicht mehr ins Stadion gehen würde.

    Glaub mir, das „Glump“ würdest du auch bei Barbezahlung nicht konsumieren wollen ;)

  • Glaub mir, das „Glump“ würdest du auch bei Barbezahlung nicht konsumieren wollen ;)

    Was aber auch recht traurig ist. Hatte es bei euch im Forum ja schon gelesen, dass das Catering nicht gut sein soll.

    Gutes Catering wird aber immer mehr zur Mangelware in der DEL2.

  • leider hier in freiburg auch katastrophe früher gabs knöpflepfanne und co . Heute gibts da nichts gescheites .Da lobe ich mir crimmitschau ( aufjedenfall das letzte mal wo ich oben war) .

    Was aber auch recht traurig ist. Hatte es bei euch im Forum ja schon gelesen, dass das Catering nicht gut sein soll.

    Gutes Catering wird aber immer mehr zur Mangelware in der DEL2.

  • Guten Tag

    Vllt liegt das Ganze aber auch an einem speziellen Landshut Phänomen….nirgends anders kommen die Leute so knapp zum Kartenkaufen an der Kasse wie hier … geht das Spiel um 19:30 Uhr an kannst wetten , dass 19:15 Uhr eine riesenschlange bis zur isarbrücke zurückgeht … dann geht die motzerei an … und das können kassenhäuschen das nicht mehr auffangen …

    Nun, das passiert auch nicht bei jedem Spiel, sondern bei Derbys oder Playoffpartien.

    Und manchmal war da auch die suboptimale Organisation im Vorfeld ein wichtiger Aspekt (fehlendes Wechselgeld, nicht alle Kassenhäuschen besetzt, zu wenig Eintrittskarten gedruckt)

    Der springende Punkt ist doch eher diese "Unversöhnlichkeit" mit der bspw. die Verantwortlichen an die Sache rangehen. Man will das bargeldlose Zahlen durchdrücken und damit basta!! Ein Kompromiss scheint derzeit nicht möglich. Es ging doch auch anders:
    Bargeld im Eisstadion? Bei U18-WM möglich  

    Fan beschwert sich: Kartenzahlung nicht allen möglich

    Sowas stößt den Leuten dann zusätzlich auf.

    Dazu noch die Meldung: För­de­rung der Spar­kas­se Lands­hut für den EVL, die ins Gesamtbild passt.

    Es muss doch eine Kompromisslösung geben.


    RESPEKT, DASS DIE VERANTWORTLICHEN ES GESCHAFFT HABEN, DASS DIE PREISE STABIL BLEIBEN UND NICHT ANGEHOBEN WERDEN!!! DAS MUSS NOCHMAL UNBEDINGT GESAGT WERDEN

  • Mal ganz davon abgesehen, was eine Dauerkarte bei den verschiedenen Vereinen kosten wird, wird sich die Nachfrage nach Dauerkarten möglicherweise

    dadurch in gewissen Grenzen halten, da vom Gesundheitsminister jüngst schon die Empfehlung ausgesprochen wurde ab dem Herbst wieder Maskenpflicht

    in Innenräumen einzuführen. Das hiesse dann ja auch wieder in den Eishallen.

    Mit Maske ist ein Besuch eines Eishockeyspiels vor allem für Brillenträger nur "das halbe Vergnügen". Immer wieder müssen Brillenträger

    wegen der anlaufenden Brillengläser versuchen eine Methode/Taktik zu erlangen, die es ermöglicht, das Spielgeschen zumindest überwiegend

    verfolgen zu können.
    Das trifft auch auf mich zu. Und dieses Manko nervt (mich schon recht) in der Eishalle.

    Ich werde mir sicher wieder (schon rein aus Solidaritätsgründen mit dem VERein) eine Dauerkarte kaufen. Ob ich mir bei Maskenpflicht dann alle Spiele ansehe oder wegen der oben genannten Probleme etliche Spiele "auslasse" werde ich dann sehen.

  • Die Diskussionen um die verschiedenen The.en hier sind wieder typisch deutsch. Anstatt nach Lösungen zu suchen, ist man gegen alles und alles muß so konstruiert sein, dass es vom Säugling und vom 120 Jährigen bedient werden können muss.

    Dass eine Brille im Innenraum beschlägt, wenn man eine Maske trägt, weiss mittlerweile jeder Brillenträger, dann setze ich entweder eine Maske auf die obenherum dicht abschließt, oder reibe die Brille kurz mit Antibeschlagspray ein, dauert keine Minute. Aber stattdessen regt man sich lieber ein komplettes Eishockeyspiel lang auf und das immer wieder.

    Eintrittskarten auf Papier sind tatsächlich nur ein Relikt aus der Vergangenheit, das heutzutage kein Mensch mehr braucht. Online steht man nicht an, muss kein Bargeld suchen und erspart der Umwelt das teure Sicherheitspapier. Dass online gekaufte Karten verschickt werden, ist natürlich doppelter Unsinn.

    Auch ich mit 59 traue mir zu eine Karte wofür auch immer online zu kaufen und wer das nicht kann und auch niemanden kennt, der das kann, der hat tatsächlich Pech gehabt. Der ist aber vermutlich auch schon so alt, dass ich ihm nicht auf der Straße begegnen möchte, wenn er versucht Auto zu fahren.

    Ich ärgere mich übrigens, dass meine Dauerkarte ein Stück Plastik ist und nicht nur ein QR Code für Handy.

  • Nicht zu verachten der Fact das es sich bei Online Tickets um personalisierte Tickets handelt.

    Lässt du bei jedem Einkauf deine Personalien da?

    Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob man das Ticket an der Abendkasse kauft oder online. Von mir aus kann sich der Verein auch die Bearbeitungsgebühr der Ticketanbieter an der Kasse einbehalten.

  • Die Diskussionen um die verschiedenen The.en hier sind wieder typisch deutsch. Anstatt nach Lösungen zu suchen, ist man gegen alles und alles muß so konstruiert sein, dass es vom Säugling und vom 120 Jährigen bedient werden können muss.

    Dass eine Brille im Innenraum beschlägt, wenn man eine Maske trägt, weiss mittlerweile jeder Brillenträger, dann setze ich entweder eine Maske auf die obenherum dicht abschließt, oder reibe die Brille kurz mit Antibeschlagspray ein, dauert keine Minute. Aber stattdessen regt man sich lieber ein komplettes Eishockeyspiel lang auf und das immer wieder.

    Eintrittskarten auf Papier sind tatsächlich nur ein Relikt aus der Vergangenheit, das heutzutage kein Mensch mehr braucht. Online steht man nicht an, muss kein Bargeld suchen und erspart der Umwelt das teure Sicherheitspapier. Dass online gekaufte Karten verschickt werden, ist natürlich doppelter Unsinn.

    Auch ich mit 59 traue mir zu eine Karte wofür auch immer online zu kaufen und wer das nicht kann und auch niemanden kennt, der das kann, der hat tatsächlich Pech gehabt. Der ist aber vermutlich auch schon so alt, dass ich ihm nicht auf der Straße begegnen möchte, wenn er versucht Auto zu fahren.

    Ich ärgere mich übrigens, dass meine Dauerkarte ein Stück Plastik ist und nicht nur ein QR Code für Handy.

    Das klingt ja recht "easy". Na dann komm mich bitte mal besuchen und zeige mir wie die Maske obenrum länger als ein paar Minuten dicht abschließt bzw. welches Antibeschlagspry tatsächlich so gut ist,dass es mal wenigstens ein Drittel lang sicher wirkt.Ich bezahle Dir dafür auch das "Spritgeld".

    Ich selbst habe nämlich schon etliches ausprobiert und keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

  • Nicht zu verachten der Fact das es sich bei Online Tickets um personalisierte Tickets handelt.

    Lässt du bei jedem Einkauf deine Personalien da?

    Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob man das Ticket an der Abendkasse kauft oder online. Von mir aus kann sich der Verein auch die Bearbeitungsgebühr der Ticketanbieter an der Kasse einbehalten.

    Guten Tag

    Falscher Ansatz …

    Der Verkäufer gibt vor - hier keine Abendkasse - und der Kunde entscheidet dann , was er will .. oder ob er nicht will …. So wird ein Schuh draus

    Ob das dann gut ist steht auf einem anderen Papier

    Ich weiß nicht , warum hier immer versucht wird übliche marktwirtschaftliche Aspekte zu verdrehen … !!!

  • Gibt es beim Fußball noch Kassen?

    Kommt darauf an. Beim FC Bayern wohl kaum, da die Spiele nahezu immer im Vorfeld ausverkauft sind. Bei nahezu allen anderen Vereinen in Deutschland, gibt es natürlich noch immer Tageskassen, wenn es frei verfügbare Tickets gibt.

  • Eintrittskarten auf Papier sind tatsächlich nur ein Relikt aus der Vergangenheit, das heutzutage kein Mensch mehr braucht.

    Schön das du für die gesammte Menschheit sprichst.

    Auch ich mit 59 traue mir zu eine Karte wofür auch immer online zu kaufen und wer das nicht kann und auch niemanden kennt, der das kann, der hat tatsächlich Pech gehabt.

    Ich dachte es gibt kein Mensch mehr, der noch Eintrittkarten in der Hand braucht?

    Aber du hast es richtig erkannt. Diese Personen haben schlicht pech gehabt und können dann so ein Spiel nicht mehr live verfolgen. Was ich persönlich dann aber eher schade finde, anstatt über sie zu spotten.

    Der ist aber vermutlich auch schon so alt, dass ich ihm nicht auf der Straße begegnen möchte, wenn er versucht Auto zu fahren.

    Was für ein gedankliches durcheinander. :seestars:

    Ich ärgere mich übrigens, dass meine Dauerkarte ein Stück Plastik ist und nicht nur ein QR Code für Handy.

    Zurecht, die digitale Dauerkarte sollte relativ problemlos anzubieten sein. Als zusätzliches Angebot versteht sich.

  • Schön das du für die gesammte Menschheit sprichst.

    Ich dachte es gibt kein Mensch mehr, der noch Eintrittkarten in der Hand braucht?

    Aber du hast es richtig erkannt. Diese Personen haben schlicht pech gehabt und können dann so ein Spiel nicht mehr live verfolgen. Was ich persönlich dann aber eher schade finde, anstatt über sie zu spotten.

    Was für ein gedankliches durcheinander. :seestars:

    Zurecht, die digitale Dauerkarte sollte relativ problemlos anzubieten sein. Als zusätzliches Angebot versteht sich.

    Guten Tag

    Im Rahmen zum Erhalt des Klimas als hauptangebot … 😉

    Zauberwort: Plastikmüll 😉

  • Guten Tag

    Im Rahmen zum Erhalt des Klimas als hauptangebot … 😉

    Zauberwort: Plastikmüll 😉

    Wo steckt mehr Plastikmüll drin, in einer kleinen Karte, oder einem Smartphone, welches nicht selten auch alle zwei Jahre erneuert wird? Was hat über die Zeit die bessere Klimabilanz?

    Es gibt ja auch noch Menschen, die haben ein "Handy" zum telefonieren, so eins mit Tasten oder gar zum aufklappen.

    Denen bringt die rein digitale Lösung nichts.

    Wenn dann sollte der Verein vielleicht gleich die biometrischen Daten seiner Dauerkarteninhaber speichern und am Eingang abgleichen. Fingerabdruck, Irisscan, Gesichtserfassung, oder ähnliches. Spart Plastikkarten und die Inhaber müssen quasi nur noch sich selbst zum Stadion bringen.