Dauerkartenpreise/Tickets

  • Fällt der Besuch in Landshut eben aus

    Wer mein Bargeld nicht will, will mich auch nicht

    Geht mir ähnlich, aber vorallem weil im Stadion nichts mehr ohne Bargeld geht. Und wenn ich da im Forum lese, wie schlecht es teils läuft mit falschen Abbuchungen und Pfand der nicht erstattet wird, ich hoffe sowas weitet sich nicht immer weiter aus. Es wäre auch ein Grund, warum ich dann selbst in Weißwasser nicht mehr ins Stadion gehen würde.

  • Geht mir ähnlich, aber vorallem weil im Stadion nichts mehr ohne Bargeld geht. Und wenn ich da im Forum lese, wie schlecht es teils läuft mit falschen Abbuchungen und Pfand der nicht erstattet wird, ich hoffe sowas weitet sich nicht immer weiter aus. Es wäre auch ein Grund, warum ich dann selbst in Weißwasser nicht mehr ins Stadion gehen würde.

    soweit gehe ich sicher nicht, aber der Konsum im Stadion wird dadurch schon sehr eingeschränkt, besonders natürlich auswärts, da schränkt diese Geldkartengeschichte einfach ein

  • Geht mir ähnlich, aber vorallem weil im Stadion nichts mehr ohne Bargeld geht. Und wenn ich da im Forum lese, wie schlecht es teils läuft mit falschen Abbuchungen und Pfand der nicht erstattet wird, ich hoffe sowas weitet sich nicht immer weiter aus. Es wäre auch ein Grund, warum ich dann selbst in Weißwasser nicht mehr ins Stadion gehen würde.

    Sehe ich nicht so. Ich wohne ja dummerweise etwas außerhalb der DEL 2 Standorte. Online ist es einfach einfacher zu buchen. Letztens in den PO gegen Ravensburg wurden die Karten innerhalb 2 Tagen per Post geschickt. Wenn ich in Crimmitschau bin, kaufe ich sie aber auch an der Abendkasse. Die Sache mit dem bezahlen im Stadion sehe ich allerdings auch nicht so toll. Irgendwann hat man 14 verschiedene Karten in der Brieftasche und überall sind noch 5-10 € drauf. Nicht so optimal, geht schneller, klar aber nervt.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Sehe ich nicht so. Ich wohne ja dummerweise etwas außerhalb der DEL 2 Standorte. Online ist es einfach einfacher zu buchen. Letztens in den PO gegen Ravensburg wurden die Karten innerhalb 2 Tagen per Post geschickt. Wenn ich in Crimmitschau bin, kaufe ich sie aber auch an der Abendkasse. Die Sache mit dem bezahlen im Stadion sehe ich allerdings auch nicht so toll. Irgendwann hat man 14 verschiedene Karten in der Brieftasche und überall sind noch 5-10 € drauf. Nicht so optimal, geht schneller, klar aber nervt.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    ÜBERALL kann man sich das Guthaben ja auszahlen lassen-muss man beim rausgehen einfach maximal 5 Minuten investieren. wer dazu net bereit ist..... :schulterzuck:

  • Sehe ich nicht so. Ich wohne ja dummerweise etwas außerhalb der DEL 2 Standorte. Online ist es einfach einfacher zu buchen. Letztens in den PO gegen Ravensburg wurden die Karten innerhalb 2 Tagen per Post geschickt.

    Das es keine Abendkasse mehr gibt, sehe ich eher für Einheimische im gesteigerten Rentenalter oder für sozial Schwache als problematischer an.

    Auswärts kauf ich Tickets dann ja doch auch öfters online und druck sie mir Daheim aus.

    Die Sache mit dem bezahlen im Stadion sehe ich allerdings auch nicht so toll. Irgendwann hat man 14 verschiedene Karten in der Brieftasche und überall sind noch 5-10 € drauf. Nicht so optimal, geht schneller, klar aber nervt.

    Wobei du ja solch eine Karte in Landshut nicht hast, bzw. dort gibt es sowas erst gar nicht und du brauchst eine EC Karte. Die zwar rein theoretisch jedes Kind ab 5 Jahren haben sollte. Aber praktisch gibt es dann doch eine ganze menge an Menschen, die keinen Zugang zu einer EC Karte haben. Manche haben aus vielerlei Gründen nichtmal ein Konto.

    Das ist dann eine Verkaufspolitik die ich so nicht unterstützen möchte. Ich würde auch Bars/Clubs oder Geschäfte meiden, in denen Bargeld nicht mehr angenommen wird.

    Ich finde es sollte schon wenigstens die Möglichkeit geben, Bargeld in irgendeiner Art zu tauschen. Ohne auf andere Fans angewiesen zu sein. Ob jetzt nun mit einer Stadioncard oder einem Bonsystem, sei dann mal dahingestellt.

    Persönlich finde ich es aber auch noch nicht tragisch. Dennoch hoffe ich das Bargeld in den Stadien, wenigstens zum Tausch, dann doch noch länger der Standard ist.

  • aber jeder kann ja selber mal bei seinen Eltern und Großeltern nachfragen, was sie von der Spezialisierung auf digitale Medien halten und was ihnen so eine Abendkasse bedeutet.

    Super Beitrag. Welchen Aspekt ich allerdings noch anfügen möchte.

    Nicht nur die älteren Gäste sind davon betroffen.

    Auch die Kiddies/Teens die kurzentschlossen zum Hockey gehen sind davon betroffen. Ich bezweifle, dass da jeder die Möglichkeit hat per Kreditkarte zu zahlen.

    Ich für meinen Teil war ab 12 mit meiner Kumpels allein bei den Bundesligaspielen.

    Da haben 15Mark Bargeld noch für Eintritt, 1 Bratwurst/Boulette und 2 Getränke gereicht.

  • Super Beitrag. Welchen Aspekt ich allerdings noch anfügen möchte.

    Nicht nur die älteren Gäste sind davon betroffen.

    Auch die Kiddies/Teens die kurzentschlossen zum Hockey gehen sind davon betroffen. Ich bezweifle, dass da jeder die Möglichkeit hat per Kreditkarte zu zahlen.

    Wir haben so einige Entwicklungen überlebt, auch wenn wir es nicht erwartet haben:

    - Abschaffung Telefonzellen

    - Papierticketloses Fliegen

    - Schließung Bankfilialen und Nutzung Automaten

    ....

  • Super Beitrag. Welchen Aspekt ich allerdings noch anfügen möchte.

    Nicht nur die älteren Gäste sind davon betroffen.

    Auch die Kiddies/Teens die kurzentschlossen zum Hockey gehen sind davon betroffen. Ich bezweifle, dass da jeder die Möglichkeit hat per Kreditkarte zu zahlen.

    Ich für meinen Teil war ab 12 mit meiner Kumpels allein bei den Bundesligaspielen.

    Da haben 15Mark Bargeld noch für Eintritt, 1 Bratwurst/Boulette und 2 Getränke gereicht.

    Guten Abend

    Und die Kids Teenies können wahrscheinlich besser mit so einer Karte - wahrscheinlich sogar auf den Handy- umgehen wie du und ich 😉😉

  • Wir haben so einige Entwicklungen überlebt, auch wenn wir es nicht erwartet haben:

    - Abschaffung Telefonzellen

    - Papierticketloses Fliegen

    - Schließung Bankfilialen und Nutzung Automaten

    ....

    Es geht ja nicht darum, sich der modernen digitalen Welt zu verschließen. Klar ist das zumeist besser und bequemer. Aber eine Abendkasse ist halt ein Relikt, was ich niemals aufgeben würde und was von best. Zielgruppen immer noch genutzt wird. Im Eishockey können wir es uns nicht leisten, irgendwelche (langjährigen) Fans auszuschließen oder sie in ihrem Konsum einzuschränken, z.B. durch bargeldloses Zahlen oder gar diese Mindestaufladungen von Stadioncards wie in der Fußball-Bundesliga. "Nostalgie" hat im Eishockey immer noch seinen Platz. Die Abendkasse ist so ein nostalgisches Relikt.

  • Guten Abend

    Und die Kids Teenies können wahrscheinlich besser mit so einer Karte - wahrscheinlich sogar auf den Handy- umgehen wie du und ich 😉😉

    Sofern sie von ihren Eltern eine bekommen. Es gibt aber genügend, die keinen Zugriff haben, um mit dem Smartphone etwas wie Tickets zu kaufen.

    Klar gibt es auch aufladbare "EC-Karten" für Kinder, aber auch da kommt es dann eben darauf an, ob sie wirklich damit umgehen können und die Eltern ihnen dies auch erlauben bzw. ermöglichen(können).

    Mal eben 20€ fürs Eishockey in die Hand drücken ist dann eben doch noch etwas anderes, als Kontoführung, EC-Karte oder Onlinebanking am Smartphone.

    Sicher werden es immer weniger Menschen, die rein auf Bargeld angewiesen sind. Aber noch gibt es sie und das nicht zu knapp.

    Oftmals können dann natürlich auch andere Wege gefunden werden, wie Freunde/Bekannte die Tickets kaufen oder Pommes und Spezi mit Karte zahlen, aber so manch einer wird dabei dann leider auf der Strecke bleiben.

    Für den Verein mag sich das vielleicht trotzdem rechnen, vom Service her aber wird eine bisher völlig anerkannte Zahlungsmöglichkeit nahezu komplett ausgeschlossen und damit dann eben auch so einige Besucher. Was ich dann doch schade finde.

    Ich denke aber nicht, dass dies für Landshut zum Minusgeschäft wird.

    Im Eishockey können wir es uns nicht leisten, irgendwelche (langjährigen) Fans auszuschließen oder sie in ihrem Konsum einzuschränken, z.B. durch bargeldloses Zahlen oder gar diese Mindestaufladungen von Stadioncards wie in der Fußball-Bundesliga. "Nostalgie" hat im Eishockey immer noch seinen Platz. Die Abendkasse ist so ein nostalgisches Relikt.

    Und fern ab der Nostalgie, sind wir in der DEL2 auch weit entfernt davon Dauerkarten zu sperren, weil es zu viele Anfragen gibt und jedes Heimspiel quasi ausverkauft ist. So wird im Grunde der Zugang mancher Besucher verbaut und wenn es pro Spieltag nur eine Hand voll sind.

    Ach ja, wir Deutschen und das Bargeld.

    Aber als letztens, teils noch immer, vielerorts keine Kartenzahlung mehr möglich war, als die Terminals "gestreikt" haben, konnten wir sehen, wie schnell so ein bargeldloses System zusammenbrechen kann. "Lustig" vorallem, wenn mehr als fünf große Schilder und Zettel darauf hinweisen, dass nur mit Bargeld bezahlt werden kann, die Menschen dann aber an den Kassen aus allen Wolken fallen, wenn mit Karte oder Smartphone nichts geht. Dann stehen sie da, mit vollen Einkaufskörben, die sie nicht bezahlen können.

    Ich weiß noch nicht, ob das zukünftig der richtige Weg ist. Gerade für sozial Schwache, Obdachlose oder Menschen mit vielen Schulden, die kaum ein Konto eröffnen können.

    Ich kenn jemand, der bekommt vom Jobcenter nur Schecks ausgestellt und kann sich diese dann irgendwo auszahlen lassen. So Leute könnten sich dann nichtmal eben ein Ticket kaufen, geschweige denn etwas zu essen oder Trinken im Stadion. Auch wenn ein Besuch dann wohl eher selten ist. Aber ich denke daran wird einfach nicht gedacht.

  • Ach ja, wir Deutschen und das Bargeld.

    Bargeld ist so wichtig. Irgendwie müssen wir Deutschen und unsere europäischen Nachbarn dat Schwattmoos wieder unter die Leute bringen.

    Ich für meinen Teil war ab 12 mit meiner Kumpels allein bei den Bundesligaspielen.

    Da haben 15Mark Bargeld noch für Eintritt, 1 Bratwurst/Boulette und 2 Getränke gereicht.

    Umgerechnet 5,- DM, Schlaraffenland. Das reichte bei mir gerade für die Faßbeteiligung.

  • Dann nimmst du dein Smartphone und schießt dir in 5 Minuten ne Karte online. Problem gelöst. Das ist in der Regel sogar schneller, als an der Kasse anzustehen.

    Genau , sag das mal ein Großteil der Generation 60+ , die wissen teilweise gar nicht was du gerade gesagt hast , geschweige denn das sie Paypal und Co haben.

  • Genau , sag das mal ein Großteil der Generation 60+ , die wissen teilweise gar nicht was du gerade gesagt hast , geschweige denn das sie Paypal und Co haben.

    Meinen Besuchen in der Philharmonie entnehme ich, das die durchaus verstehen an digitale Karten zu kommen. Selbst die lernen das in der Mehrzahl, wenn sie dazu genötigt werden.

    Klar bleiben die bei dem was sie kennen. Wenn sie müssen, sind die meisten durchaus fit.

    Wenn ich sehe, wie die Alten bei uns durch die Halle humpeln aber nen Selfie für die Kinder über Whatsapp ist immer drin.

    Ich kann es nicht mehr hören, das man die Alten abhängt, denn meine Erfahrung zeigt, dass die durchaus dazu in Lage sind, wenn sie noch zum Eishockey gehen. Meckern werden sie trotzdem. Aber die meckern über alles. Von der schiefsitzenden Socke beim Anziehen, der zu schnell bremsenden Straßenbahn beim Einfahren an der Haltestelle obwohl gar nicht drin sitzen, bis hin zum ihrer Meinung zu harten Schnitzelbrötchen in der Eishalle oder das sie nun die Karte digital kaufen müssen.

    "Ich kann das gar nicht, das überfordert mich"

    "Aber du hast es in der Hand, wie hast du das hinbekommen?"

    "Irgendwie hat das dann doch geklappt..."

    Mal eben 20€ fürs Eishockey in die Hand drücken ist dann eben doch noch etwas anderes, als Kontoführung, EC-Karte oder Onlinebanking am Smartphone.

    Sicher werden es immer weniger Menschen, die rein auf Bargeld angewiesen sind. Aber noch gibt es sie und das nicht zu knapp.

    Statt dem Zwanni in die Hand, rennen die Los, du machst die Karten online und schickst sie denen per Whatsapp. Im Notfall nur den Screenshot vom QR-Code. Jetzt stell dich nicht so an.

    Manchmal denk ich der Großteil der Menschheit ist geistig eingefroren im Kopf für einfache Lösungen, von einfachen Änderungen.

  • Genau , sag das mal ein Großteil der Generation 60+ , die wissen teilweise gar nicht was du gerade gesagt hast , geschweige denn das sie Paypal und Co haben.

    Täusch dich da mal nicht. Bei uns gab es das letzte Jahr auch nur Online Tickets und die "älteren" haben sich geschickter angestellt und den Support weniger "genervt" als die jüngeren. Man sollte die ältere Generation da nicht unterschätzen.

  • Täusch dich da mal nicht. Bei uns gab es das letzte Jahr auch nur Online Tickets und die "älteren" haben sich geschickter angestellt und den Support weniger "genervt" als die jüngeren. Man sollte die ältere Generation da nicht unterschätzen.

    Guten Tag

    Wobei ich da bei Bone02943 bin 😉

    Bisschen Bargeld hab ich schon noch gerne in der Tasche 😉😉 cash in The dash ist immer noch Motto 😉

    Ganz interessant letztens: zwei lokale - Pizza und Kneipe - nur Barzahlung … da schaut’s erstmal 😉