Dauerkartenpreise/Tickets

  • Bargeld ist teuer.

    Geld holen, einzählen, Kassensturz, wegschaffen. Münzrollen, Ein und Auszahlungen sind für GmbHs nicht kostenlos.

    Seit der Reduzierung der maximalen Gebühren für Karten ist Bargeld nur noch für Händler mit "finanziellen Schwierigkeiten" oder deren Arbeitszeit nicht abgerechnet wird( Freiwillige und Selbständige)

    Dann noch Personal obendrauf.

    Ich kann es verstehen. ohne Kasse kannst dich auf Einlass, Sponsorenbetreuung und Sicherheitsdienst konzentrieren.

  • Bargeld ist teuer.

    Geld holen, einzählen, Kassensturz, wegschaffen. Münzrollen, Ein und Auszahlungen sind für GmbHs nicht kostenlos.

    Seit der Reduzierung der maximalen Gebühren für Karten ist Bargeld nur noch für Händler mit "finanziellen Schwierigkeiten" oder deren Arbeitszeit nicht abgerechnet wird( Freiwillige und Selbständige)

    Dann noch Personal obendrauf.

    Ich kann es verstehen. ohne Kasse kannst dich auf Einlass, Sponsorenbetreuung und Sicherheitsdienst konzentrieren.

    Soso, "ohne Kasse kannst dich auf Einlass, Sponsorenbetreuung und Sicherheitsdienst konzenrieren."

    Ja, wenn´st des moanst, glabb I aber ned. Diese Aufgaben werden ja von ganz anderen Personen gemanagt.

    Ich bin auch eher der Meinung, dass sich die Vereine da "einfach" die Arbeit einsparen wollen, aber auch Service wird dadurch weniger. Durch dieses ganze Online-Gedöns vergessen und ignorieren wir viel Leute/Fans, die mit der "neumodischen" Technik einfach nix am Hut haben. Sicherlich kann man das machen oder verfahren nach dem Motto "die sollen das halt lernen" oder "so bucht man halt 2022 die Karten", aber jeder kann ja selber mal bei seinen Eltern und Großeltern nachfragen, was sie von der Spezialisierung auf digitale Medien halten und was ihnen so eine Abendkasse bedeutet. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man sich gänzlich ohne Abendkasse auch von Teilen der Fans entfernt. KLingt altmodisch, ist aber wohl so.

  • Soso, "ohne Kasse kannst dich auf Einlass, Sponsorenbetreuung und Sicherheitsdienst konzenrieren."

    Ja, wenn´st des moanst, glabb I aber ned. Diese Aufgaben werden ja von ganz anderen Personen gemanagt.

    Ich bin auch eher der Meinung, dass sich die Vereine da "einfach" die Arbeit einsparen wollen, aber auch Service wird dadurch weniger. Durch dieses ganze Online-Gedöns vergessen und ignorieren wir viel Leute/Fans, die mit der "neumodischen" Technik einfach nix am Hut haben. Sicherlich kann man das machen oder verfahren nach dem Motto "die sollen das halt lernen" oder "so bucht man halt 2022 die Karten", aber jeder kann ja selber mal bei seinen Eltern und Großeltern nachfragen, was sie von der Spezialisierung auf digitale Medien halten und was ihnen so eine Abendkasse bedeutet. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man sich gänzlich ohne Abendkasse auch von Teilen der Fans entfernt. KLingt altmodisch, ist aber wohl so.

    In Dresden sitzt die Geschäftsstellenmitarbeiterin an der Kasse. Mit Geld holen, 2 Stunden verkauf und Abrechnung und wegbringen hat sie bestimmt 4-5 Stunden Arbeitszeit verbraucht.

    Man kann jetzt Argumentieren: die ist eh da. Sie könnte aber auch anderes machen.

  • Interessant... Hoffentlich wird das bei den anderen Standorten nicht zur Praxis.. Wo findet man den Artikel? Bin leider nicht fündig geworden..

    Hier:

    https://www.evl.info/news/saison-22…ort-bestellbar/
    und dann bei "Alle weiteren Infos zum Dauerkartenverkauf".
    Der Hinweis "Keine Abendkasse in der Saison 2022/2023! (Tageskarten-Verkauf nur über Ticketmaster)" steht unter der Preisliste.
    Im übrigen meine ich, dass es auch schon letztes Jahr keine Abendkassen gab, zumindest waren mir keine bekannt. Aber wohl eher der Pandemie geschuldet.

  • Mann kan natürlich durch den Verkauf über Ticketmaster auch eine Auslastung des Stadions frühzeitig, tendenziell erkennen.

    Hat ja nicht unbedingt nur was mit dem Personal zu tun, welches im "Kassenhäuschen" sitzt. Wenn am Vormittag des Spieltags die Tendenz da ist, das "nur" 1500 Leute kommen, muss nicht zwangsläufig jedes Imbissständchen geöffnet sein, es kann am Ordnungsdienst gespart werden etc.

    Sehe ich hingegen das die Hütte voll wird, kann ich demzufolge auch mit mehr Personal planen.

    Obs sinnvoll ist mag ich nicht beurteilen, wird die Zeit zeigen. Bequemer wird es über Ticketmaster sicherlich, da langes anstehen an der Kasse dann obsolet ist. Für Kurzentschlossene dann evtl. etwas schwerer, allerdings in Zeiten von Apps aufm Handy auch machbar. Daher, lassen wir uns überraschen.

  • Mann kan natürlich durch den Verkauf über Ticketmaster auch eine Auslastung des Stadions frühzeitig, tendenziell erkennen.

    Hat ja nicht unbedingt nur was mit dem Personal zu tun, welches im "Kassenhäuschen" sitzt. Wenn am Vormittag des Spieltags die Tendenz da ist, das "nur" 1500 Leute kommen, muss nicht zwangsläufig jedes Imbissständchen geöffnet sein, es kann am Ordnungsdienst gespart werden etc.

    Mag ein Aspekt sein, allerdings haben da die Clubs auch

    ihre Erfahrungswerte, was an der Abendkasse noch weg-

    geht...

    Man schafft eine "Zugangsebene" ab, finde ich immer un-

    glücklich. Gibts in Landshut nen Punkt, wo der nicht inter-

    netaffine Rentner seine Tageskarte kaufen kann?

  • Ich habe es auch damals bei einem Auswärtsspiel unter der Woche in Landshut gemerkt, dass da einige Fans von uns auch noch ohne Karte ankamen, weil Sie diese "schon immer" vor Ort geholt haben.

    Wird spannend ob dad auch jeder Auswärtsfan so mitbekommt, dass spontan fahren nicht mehr so leicht geht.

  • Ich habe es auch damals bei einem Auswärtsspiel unter der Woche in Landshut gemerkt, dass da einige Fans von uns auch noch ohne Karte ankamen, weil Sie diese "schon immer" vor Ort geholt haben.

    Wird spannend ob dad auch jeder Auswärtsfan so mitbekommt, dass spontan fahren nicht mehr so leicht geht.

    Dann nimmst du dein Smartphone und schießt dir in 5 Minuten ne Karte online. Problem gelöst. Das ist in der Regel sogar schneller, als an der Kasse anzustehen.

  • Ich habe es auch damals bei einem Auswärtsspiel unter der Woche in Landshut gemerkt, dass da einige Fans von uns auch noch ohne Karte ankamen, weil Sie diese "schon immer" vor Ort geholt haben.

    Wird spannend ob dad auch jeder Auswärtsfan so mitbekommt, dass spontan fahren nicht mehr so leicht geht.

    Guten Tag

    Vllt liegt das Ganze aber auch an einem speziellen Landshut Phänomen….nirgends anders kommen die Leute so knapp zum Kartenkaufen an der Kasse wie hier … geht das Spiel um 19:30 Uhr an kannst wetten , dass 19:15 Uhr eine riesenschlange bis zur isarbrücke zurückgeht … dann geht die motzerei an … und das können kassenhäuschen das nicht mehr auffangen …

  • Dann nimmst du dein Smartphone und schießt dir in 5 Minuten ne Karte online. Problem gelöst. Das ist in der Regel sogar schneller, als an der Kasse anzustehen.

    Ich könnte das machen, dennocj gibt es immernoch Personen die nicht so mobil unterwegs sind. Meistens wird ja in den Pressemitteilungen der Vereine darauf hingewiesen, zumindest bei uns in Crimme, wenn man etwas beachten muss.

    Aber Leute die das nicht lesen sind meistens nicht so fit was Technik angeht und meist auch schon etwas älter. Ich kenne da immernoch einige die ohne Smartphone/ Internet Flat unterwegs sind.

    Klar sind es Ausnahmen und nur wenige Leute, aber es sind alles Zuschauer die eventuell beim nächsten Mal sagen, " dass Drama tue ich mir nicht nochmal an"

  • Ich könnte das machen, dennocj gibt es immernoch Personen die nicht so mobil unterwegs sind. Meistens wird ja in den Pressemitteilungen der Vereine darauf hingewiesen, zumindest bei uns in Crimme, wenn man etwas beachten muss.

    Aber Leute die das nicht lesen sind meistens nicht so fit was Technik angeht und meist auch schon etwas älter. Ich kenne da immernoch einige die ohne Smartphone/ Internet Flat unterwegs sind.

    Klar sind es Ausnahmen und nur wenige Leute, aber es sind alles Zuschauer die eventuell beim nächsten Mal sagen, " dass Drama tue ich mir nicht nochmal an"

    Es gibt immer noch Personen die Geld am Schalter holen. Den letzten bekommst du nie.

  • Aber Leute die das nicht lesen sind meistens nicht so fit was Technik angeht und meist auch schon etwas älter. Ich kenne da immernoch einige die ohne Smartphone/ Internet Flat unterwegs sind.

    Klar sind es Ausnahmen und nur wenige Leute, aber es sind alles Zuschauer die eventuell beim nächsten Mal sagen, " dass Drama tue ich mir nicht nochmal an"

    1. Viele nutzen den Online-Kauf bisher nicht, weil es schon immer so war, die Karte am Häuschen zu kaufen. Einmal gemacht werden viele die Vorteile sehen.

    2. Die 0,986% der Besucher, die nicht mobil unterwegs sind, werden zu 80% durch "mobile" Besucher einen Weg finden.

    3. Bleiben 0,1972% der Besucher - Tendenz fallend.

  • Klar, denn nur so weiß man auch was man bekommt

    Guten Tag

    Womit wir Wieder bei dem Wort Minderheit sind …😉

    Fazit : musst halt zu Hause bleiben … 😉😉

  • Guten Tag

    Womit wir Wieder bei dem Wort Minderheit sind …😉

    Fazit : musst halt zu Hause bleiben … 😉😉

    Oder du sagst einfach deinem Kumpel mit dem du aufs Eishockey gehst, er soll dir schnell eine mit kaufen und drückst dem dann das Geld in die Hand.

  • Oder du sagst einfach deinem Kumpel mit dem du aufs Eishockey gehst, er soll dir schnell eine mit kaufen und drückst dem dann das Geld in die Hand.

    Typisch deutscher Mittelstand, tausend Stunde Zeit Probleme zu beschreiben und gefahren heraufbeschwören, aber keine Kreativität für Lösungsansätze

  • Typisch deutscher Mittelstand, tausend Stunde Zeit Probleme zu beschreiben und gefahren heraufbeschwören, aber keine Kreativität für Lösungsansätze

    Guten Tag


    Von 2.500 machen es 2.495 ….

    Lösung : gibt keine Abendkasse … basta 😉