1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Ist das der Neid des kleinen Mannes ^^?

    ^^ nein, nicht wirklich. Ich denke, ich arbeite auch nur den Bruchteil eines Nagelsmann. Der ist ein Talent, hatte die Chance auf eine große Karriere bzw. hat und dann soll er auch das Geld haben. Dafür mag ich jetzt nicht in seiner Haut stecken. Das war die Woche die ultivative Demütigung für so ein Alpha-Männchen. Aber der kommt wieder.

  • Im Zweifel gibt es schon vertraglich geregelte Abfindungsmodalitäten.

    Ansonsten kann man sich auch schon vorher einigen, bevor es zu einem möglichen neuen Vertrag für Nagelsmann kommen könnte.

    Beide Seiten geben dann ein bisschen bei ihren Maximalforderungen nach, und bekommen dafür Rechtssicherheit.

    Auf jeden Fall wird das für die Bayern nicht zum Nulltarif ausgehen.

    Naja er wurde ja nicht entlassen sondern freigestellt. Erhält also weiter Gehalt. Das muss halt gezahlt werden klar.

    Wenn man realistisch denkt wird nagelsmann spätestens im Sommer nen neuen Job haben, könnte der fcb sogar ne Ablöse noch verlangen (glaub ich nicht). Dann zahlst keine Abfindung, aber halt solange bis er was neues hat.

    Würde mich nicht wundern wenn der in 2 Wochen in England unterschrieben hat. Tottenham würde ganz gut passen, und seiner Entwicklung ganz gut tun denke ich.

  • Naja er wurde ja nicht entlassen sondern freigestellt. Erhält also weiter Gehalt. Das muss halt gezahlt werden klar.

    Wenn man realistisch denkt wird nagelsmann spätestens im Sommer nen neuen Job haben, könnte der fcb sogar ne Ablöse noch verlangen (glaub ich nicht). Dann zahlst keine Abfindung, aber halt solange bis er was neues hat.

    Würde mich nicht wundern wenn der in 2 Wochen in England unterschrieben hat. Tottenham würde ganz gut passen, und seiner Entwicklung ganz gut tun denke ich.

    So blöd wird er und sein Berater nicht sein ;) Erstmal wird der Aufhebungsvertrag verhandelt und der wird nicht billig, gerade auch mit der Art und Weise wie das gelaufen ist, und dann wird er gemütlich wo anders unterschreiben. Druck hat er keinen da jetzt überschnell was zu machen. Man darf nicht vergessen das da ein paar mehr Leute die Hand aufmachen.

  • So blöd wird er und sein Berater nicht sein ;) Erstmal wird der Aufhebungsvertrag verhandelt und der wird nicht billig, gerade auch mit der Art und Weise wie das gelaufen ist, und dann wird er gemütlich wo anders unterschreiben. Druck hat er keinen da jetzt überschnell was zu machen. Man darf nicht vergessen das da ein paar mehr Leute die Hand aufmachen.

    Ich habe das eher von vereinsseite betrachtet. Ich weiß auch, dass solche Überlegungen bei spitzenpersonal benutzt werden:

    Grundannahme ( meine Behauptung): nagelsmann ist nicht nur aufs Geld aus. Er will wieder Trainer werden in naher Zukunft.

    Sicht FC Bayern: Gehalt wird mit 10-12 mio kolportiert. Rechnen wir einfach mit 1 mio pro Monat…2 Optionen: Abfindung jetzt oder warten was passiert und Gehalt zahlen. Abfindung würde bei der vertragsdauer sicher Richtung 15 mio gehen oder so. Das heißt man könnte 15 Monate nagelsmann freigestellt lassen..im Grunde ist es ja ne Wette der Bayern, wie lange es dauert bis nagelsmann einen anderen Verein übernehmen will.

    Daher macht ja rein logisch bei der Annahme , nagelsmann schaut nicht nur auf die Kohle und geht 3 Jahre reisen, eine Abfindung eher wenig Sinn. Ist aber eher ne rationale Betrachtung, kann man natürlich auch anders sehen

  • Teils richtig, nur wird es aus Bayern Sicht ja nicht nur mit Gehalt getan sein, da kommen ja auch z.B. die Abgaben von Arbeitgeberseite noch obendrauf. Und wer weiß was da noch alles an nicht-pekunären Leistungen in dem Vertrag mit drin steht, das alles wird der FCB so schnell wie möglich von ihrer Ausgabenliste bekommen wollen (außer man will doppelt zahlen weil der neue Trainer wohl ähnliches drin stehen hat). Die Vergangenheit zeigt doch das Aufhebungsverträge in solchen Fällen (Verein stellt frei) eher schnell von statten gehen. Dem FCB bringt es ja nichts das hinaus zu zögern, sorgt ja eher für Unruhe. Ablösesumme hast ja wenn der abgebende Verein aktuell was mit dem Personal anfangen kann.

    Ich habe das eher von vereinsseite betrachtet. Ich weiß auch, dass solche Überlegungen bei spitzenpersonal benutzt werden:

    Weiß nicht, wenn ich mir da so die Abgänge bei Spitzenpersonal (Sport und außerhalb)anschaue dann werden diese oft noch mit entsprechenden Abschlagzahlungen vergoldet.

  • Es ist doch müßig, darüber nachzudenken, ob eine Seite solch einen Vertrag aussitzt. Außer Özil hat das wohl nie jemand gemacht.

    Standardmäßig werden da Abfindungen vereinbart und das scheint sich für beide Seiten zu lohnen und sei es nur, um Ruhe reinzubringen.

    Letztendlich sind da auch für jede Seite 10 Millionen mehr oder weniger völlig egal.

  • Es ist doch müßig, darüber nachzudenken, ob eine Seite solch einen Vertrag aussitzt. Außer Özil hat das wohl nie jemand gemacht.

    Standardmäßig werden da Abfindungen vereinbart und das scheint sich für beide Seiten zu lohnen und sei es nur, um Ruhe reinzubringen.

    Letztendlich sind da auch für jede Seite 10 Millionen mehr oder weniger völlig egal.

    Der Name Thomas Berthold dürfte bei Bayern schon noch bekannt sein :)

  • Es ist doch müßig, darüber nachzudenken, ob eine Seite solch einen Vertrag aussitzt. Außer Özil hat das wohl nie jemand gemacht.

    Nicht jeder Streit endet mit einer Trennung. So mancher war da schon beharrlich und hat noch seine Gehälter und Prämien abkassiert 😉

  • Nicht jeder Streit endet mit einer Trennung. So mancher war da schon beharrlich und hat noch seine Gehälter und Prämien abkassiert 😉

    Kann Nagelsmann ja machen, steht im

    ja vollumfänglich zu. Mal schauen, wo

    sich für ihn eine Tür öffnet. Es dürfte

    sicher alsbald Interessenten geben

  • Kann Nagelsmann ja machen, steht im

    ja vollumfänglich zu. Mal schauen, wo

    sich für ihn eine Tür öffnet. Es dürfte

    sicher alsbald Interessenten geben

    Im Vergleich zu Albert Streit hat der Nagelsmann ja seine Karriere noch vor sich.

    Ich an seiner Stelle würde mir ein paar Monate Auszeit gönnen. Der Seele etwas Ruhe gönnen und etwas Zeit zum reflektieren nutzen.

    Spätestens ab Herbst wenn die ersten Trainer wackeln wird er schon genügend Angebote bekommen. Bis dato sollte das Gehalt der Bayern ausreichen um sich das täglich Brot leisten zu können.

    Mich würde allerdings wirklich interessieren, inwiefern Nahelsmann noch Boni kassieren würde, falls Tuchel das Triple holt.