1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Wie: über den Berater

    Zu was: schmeiß den Nagelsmann raus, sonst mach ich was anders!

    Das ist aber schon Vergangenheit, du schreibst von der Zukunft.

    Und zu dem "Wie" könnte auch gehören, dass man Infos gezielt an die Presse weitergibt, so dass z.B. Nagelsmann von seinem kommenden Rauswurf aus der Presse erfährt.

    Wollen wir sowas wirklich?

    Außer natürlich, wenn Drama und Entertainment (um jeden Preis) im Vordergrund stehen.

  • Mir wird da aber grade viel zu einfach versucht ein bischen eine Täter - Opfer - Umkehr durchzudrücken und zu viele scheinen auch darauf rein zu fallen.

    Das Tuchel Wünsche hat ist nicht verwerflich, das gibts überall, aber der Club kann zu jedem Wunsch auch einfach nein sagen. Wenn der Club es dann trotzdem tut, ist nicht der Wünscher hauptverantwortlich sondern die Seite die es entscheidet wann und wie etwas umgesetzt wird!

  • Eigentlich sollte Nagelsmann aus Spaß kommende Saison die Löwen trainieren. Für lau, weil Kohle haben ihm die Roten ja genug nachgeschmissen.

    Warum sollte er ?? Vertrag aussitzen ... Wenn der Vertrag von Tuchel in 2 Jahren ausläuft, hat der Julian noch ein Jahr Restvertrag von seinem 5-Jahresvertrag den er seinerzeit von Managerikone Hasan S. bekommen hat.

  • Die ganzen Spekulationen über Abfindungen von nagelsmann sind schon lustig.

    Wenn Bayern nicht bescheuert ist, zahlen die gar keine..wer glaubt schon, dass der Typ jetzt 3 Jahre Pause macht

  • Die ganzen Spekulationen über Abfindungen von nagelsmann sind schon lustig.

    Wenn Bayern nicht bescheuert ist, zahlen die gar keine..wer glaubt schon, dass der Typ jetzt 3 Jahre Pause macht

    Im Zweifel gibt es schon vertraglich geregelte Abfindungsmodalitäten.

    Ansonsten kann man sich auch schon vorher einigen, bevor es zu einem möglichen neuen Vertrag für Nagelsmann kommen könnte.

    Beide Seiten geben dann ein bisschen bei ihren Maximalforderungen nach, und bekommen dafür Rechtssicherheit.

    Auf jeden Fall wird das für die Bayern nicht zum Nulltarif ausgehen.

  • Im Zweifel gibt es schon vertraglich geregelte Abfindungsmodalitäten.

    Lt. Gerüchten erst ab diesem Sommer, jetzt steht Bayern erstmal bei der kompletten Restsumme. Wenn Nagelsmann schlau ist macht er erstmal ein Jahr Pause und reflektiert, fehlerfrei war er ja auch nicht, und dann geht er ein neues Projekt an.

  • Die Typen müssen im Rampenlicht stehen - netter Nebeneffekt ist ein Haufen Geld. Urlaub und Reisen steht da eher nicht im Vordergrund.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann jetzt 3 1/2 Jahre Pause macht.

    Ist das der Neid des kleinen Mannes ^^?

    Mein Kommentar war allerdings nicht so ernst gemeint. An mehr als zwei, drei Wochen Urlaub glaube ich auch nicht.

  • Die ganzen Spekulationen über Abfindungen von nagelsmann sind schon lustig.

    Wenn Bayern nicht bescheuert ist, zahlen die gar keine..wer glaubt schon, dass der Typ jetzt 3 Jahre Pause macht

    muss er gar nicht, aber Bayern muss trotzdem zahlen, jeden Monat - nehme ich an - außer Nagelsmann hätte ein Tätigkeitsverbot in seinem ursprünglichen Vertrag, das bei vorzeitiger Freistellung Nichtstun vorschreibt.

  • muss er gar nicht, aber Bayern muss trotzdem zahlen, jeden Monat - nehme ich an - außer Nagelsmann hätte ein Tätigkeitsverbot in seinem ursprünglichen Vertrag, das bei vorzeitiger Freistellung Nichtstun vorschreibt.

    Das stimmt so aber nicht, denn wenn es keine Abfindung und somit ne Vertragsauflösung gibt, dann steht er weiter unter Vertrag bei Bayern und kann nicht einfach so woanders arbeiten. Sprich, Bayern könnte eine Ablöse verlangen oder man einigt sich dann eben auf einen Aufhebungsvertrag, damit er eben wo anders anfangen kann. Und wenn er da wirklich arbeiten möchte, dann wird er da keine großen Forderungen stellen können 🤷‍♂️ ich denke da wird’s ne Abfindung im Bereich von 10 Mille geben und gut ist 🤷‍♂️