1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Also wenn jemand abseits des Balls, bzw. nach der entscheidenden Szene(Schuss aufs Tor) umgesenst wird, ist es trotzdem ein Foul. Müsste ja dann immerhin auch einen Freistoß geben, auch im Strafraum. Außer der Ball war schon im Aus.

    Bei Tätlichkeiten im eigenen Strafraum doch auch.

    Und da gibt es dann auch, neben der Karte, einen Elfmeter, außer, der Ball war auch schon im Aus, oder das Spiel anders unterbrochen.

  • Bei Tätlichkeiten im eigenen Strafraum doch auch.

    Und da gibt es dann auch, neben der Karte, einen Elfmeter, außer, der Ball war auch schon im Aus, oder das Spiel anders unterbrochen.

    mir ist das einfach zu kompliziert, ich nehme das was der Schiri sagt, nach Rücksprache beim VAR oder auch nicht. Ist der persönlichen Unterhaltung förderlicher und man kann so eine old school Grätsche dann einfach besser genießen

  • ich verstehe das ganze Geplärre der bzw wegen Bayern nicht. Der Spieltag ist bis jetzt doch gar nicht schlecht gelaufen, sie haben die Tabellenführung wieder zurückerobert.

    Freiburg, Berlin, und sogar Köln können die Bayern morgen aber noch verdrängen.

    Nur die Niederlage vom BVB war richtig gut für die Bayern.

  • Köln müsste dann aber schon 11:0 gegen Union Berlin gewinnen. Das könnte schwierig werden :schulterzuck:

    10 Tore Vorsprung reichen, wegen der mehr geschossenen Tore, plus Freiburg muss dafür natürlich verlieren.

    Natürlich ist das "schwierig", aber es ist eben nicht unmöglich. ;)

  • Wer jetzt Tabellenführer ist, ist doch egal. Es zählt nur wer nach dem 34. Spieltag Tabellenführer ist.

    Das wird der FCB sein. :thumbsup:

    Allerdings muss man bis dahin schon noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Die letzten 3 Bundesligaspiele waren jetzt nicht gerade berauschend.

    Gnabry hätte gestern mindestens 2x das 3:1 machen müssen und dann wäre es durch gewesen. Der darf langsam mal öfters treffen.

  • Richtig. Es ist doch so. Spielen die Bayern in der Bundesliga dünne, dann knallts in der CL. Da wird der Frust dorte abgeladen. Das war schon immer so.

    Wäre nicht verwunderlich… Mal schauen, ne Reak-

    tion dürfte es geben. Wobei da die Leistung wichti-

    ger ist. Weiterkommen wird man in der Gruppe auch

    mit einer möglichen Niederlage in Barcelona

  • Richtig, weil die Chance schon vergeben war... man kann gerne Gelb für zu hartes Einsteigen geben. Aber kein Elfer. War ja kein Foul in der spielentscheidenden Szene.

    Guten Tag

    Das sieht das „Regelbuch@ aber eigentlich anders … und hat auch nix mit Spielentscheidender Szene zu tun

    Hau ich zum Beispiel beim noch nicht geschossenen Eckball

    Im Strafraum jemand um ist das Elfmeter

    Nur passiert sowas nicht so oft

    Und auch wenn der Schuss abgeschlossen ist und man räumt den Spieler weg ist das auch Elfmeter

    Nur wird das nicht beachtet bzw kaum gegeben nämlich unter dem Vorwand die Chance wurde ja ausgeführt … eigentlich müsste das unter kurz Vorteil laufen lassen geführt werden und dann bestraft werden mit Elfer / Freistoß

    zumindest wird das von Schiri Seite so erklärt … aber da kommen wir wieder zur einheitlichen Linie 😀

  • Wer jetzt Tabellenführer ist, ist doch egal. Es zählt nur wer nach dem 34. Spieltag Tabellenführer ist.

    Das wird der FCB sein. :thumbsup:

    Allerdings muss man bis dahin schon noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Die letzten 3 Bundesligaspiele waren jetzt nicht gerade berauschend.

    Gnabry hätte gestern mindestens 2x das 3:1 machen müssen und dann wäre es durch gewesen. Der darf langsam mal öfters treffen.

    Gestern war das komplette Team schon geistig bei Lewandowski und Barca.

    Das konnte man perfekt bei der Szene von Kimisch im eigenen Strafraum sehen.

    Sie waren nicht wirklich bereit und dachten Stuttgart kann man nebenher abfrühstücken.

    Hinzu kam das meiner Meinung viel zu viel rotiert wurde auch noch die Wechsel während des Spiels .

  • Richtig. Es ist doch so. Spielen die Bayern in der Bundesliga dünne, dann knallts in der CL. Da wird der Frust dorte abgeladen. Das war schon immer so.

    Da wird der Gegner noch ein Wort mitreden.

    Lewandowski wird brennen und den Rest der Mannschaft mitnehmen.

    Der Lewandowski Transfer wird den Bayern noch richtig um die Ohren fliegen.

    Die Gegner (auch in der Bundesliga) haben sich darauf schon gut eingestellt das vorne der Zielspieler fehlt.

    Wenn "Abseitskönig" Mane ab und an mal trifft wird das nicht reichen.

    Den Bayern fehlt ganz einfach der Torgarant den sie über Jahre hatten.

    Entweder man nimmt im Winter richtig Geld für einen Top-Mittelstürmer in die Hand oder Nagelsmann geht frühzeitig.

  • Einfach abwarten.

    Das würde ich doch auch sagen. Auch wenn Barça wieder ein sehr ernst zu nehmender Gegner ist (das wissen die Bayern auch), es ist völlig klar, dass die Bayern gerade gegen diesen Gegner ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Ob es reicht, muss man sehen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für sehr groß.


  • Diese Einschätzung halte ich für völlig falsch. Die haben Stuttgart einfach nicht ernst genug genommen. Und Nagelsmann hat zu viel rotiert. Allerdings muss man einschränken, dass er das auch muss. Wofür hat er die ganzen anderen hochtalentierten Spieler?

  • Eingestellt? Bayern verballert nur gerade die 100%igen ohne Ende. Mehr ist es nicht.

    Und das ist schon immer das Bayerngen, zu schwächeln, wenn ein großes CL Spiel ansteht.

    Und danach wieder voll konzentriert sein. Am Ende werden die Bayern eh Meister.