1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Süle auch gut reingekommen und nach seiner Einwechslung 3 Tore gefangen^^ Klar war der auch verletzt aber der schaut gerade beim letzten Gegentor auch nicht gut aus (aber das kann man über Can und die anderen aus der Abwehr auch sagen^^). Modest mit knapp 10 Ballkontakten auch kein Highlight und ob der dem BVB dann wirklich hilft glaub ich im Moment auch nicht. Wie schon geschrieben auch geil das der Buschmann (war der glaub ich) den BVB so lobt das die solche Spiele jetzt gewinnen und dann lassen die 3 Tore in 5 Minuten zu. Da würde auch CR7 nix helfen ;)

    Und Terodde hat auch mal wieder bewiesen das er nur ein guter Zweitliga Stürmer ist und die Elfer waren beide schon unterirdisch schlecht geschossen!!

  • Guten Tag

    Süle und Schlotterbeck … das neue Traumduo der Bundesliga

    Holt Ronaldo … dann bekommt man vllt das Sieger bzw Meister Gen 😀😀

  • Guten Tag

    Süle und Schlotterbeck … das neue Traumduo der Bundesliga

    Holt Ronaldo … dann bekommt man vllt das Sieger bzw Meister Gen 😀😀

    Solange der Reus in Dortmund spielt, können auch 10 Ronaldos nichts ausrichten. Außer mal nen Pokalsieg gewinnt der BVB keinen Blumentopf mit Reus, isso :thumbsup:

    Ronaldo würde da schnell das Sieger Gen verlieren und seine tolle Karriere unwürdig beenden.

  • Solange der Reus in Dortmund spielt, können auch 10 Ronaldos nichts ausrichten. Außer mal nen Pokalsieg gewinnt der BVB keinen Blumentopf mit Reus, isso :thumbsup:

    Ronaldo würde da schnell das Sieger Gen verlieren und seine tolle Karriere unwürdig beenden.

    Bloß gut wissen die Dortmunder das nicht, dass Reus einfach dünne ist. Die sollen den ruhig weiter bringen.

  • schon ein interessanter 3.Spieltag und eine amüsante Tabelle -

    wenn jetzt Bayern nicht punktet, wäre die Unterhaltung perfekt

    aber es sieht eher aus wie business as every year .... und das schon am 3. Spieltag

    und auch wenn sich an den nächsten Spieltagen sicher noch einiges ändert - ein bisschen kurios sieht die Tabelle schon aus :pfeif:

  • schon ein interessanter 3.Spieltag und eine amüsante Tabelle -

    wenn jetzt Bayern nicht punktet, wäre die Unterhaltung perfekt

    aber es sieht eher aus wie business as every year .... und das schon am 3. Spieltag

    und auch wenn sich an den nächsten Spieltagen sicher noch einiges ändert - ein bisschen kurios sieht die Tabelle schon aus :pfeif:

    Und aktuell muss man aber eines ganz klar sagen, diese Punktverluste dieser potenziellen Bayern-Jägern, die kann nicht damit abtun, dass sie doch so viel weniger Geld als die Bayern haben.

  • Und aktuell muss man aber eines ganz klar sagen, diese Punktverluste dieser potenziellen Bayern-Jägern, die kann nicht damit abtun, dass sie doch so viel weniger Geld als die Bayern haben.

    Sondern? Die Bayern trainieren einfach besser? Deswegen ist der Nachwuchs ebenfalls mehrfacher deutscher Meister?

  • Sondern? Die Bayern trainieren einfach besser? Deswegen ist der Nachwuchs ebenfalls mehrfacher deutscher Meister?

    Nein, aber die anderen schwächeln einfach unnötigerweise. Oder hat Dortmund einfach nur deshalb 3 Tore in den Schlussminuten bekommen, weil sie finanziell so benachteiligt sind?

  • Man sollte die finanzielle Überlegenheit nie auf einzelne Ereignisse runterbrechen. Das ist genauso unseriös, wie Behauptungen a la "Es regnet bei uns einen Tag im August, wir haben keinen Klimawandel". Die Außergewöhnlichkeit des gestrigen Ereignisses sieht man ja schon daran, dass es bisher in der Bundesliga-Geschichte 2022 Spiele gab, bei denen eine Mannschaft nach 89 Minuten 2:0 geführt hat. Nur einmal hat das andere Team noch gewonnen.

    Die letzten Minuten im CL-Finale 1999 waren auch nicht rational erklären, solche "Anomalien" passieren trotzdem immer noch und machen den Fußball ja auch interessant. Mit dem Spiel gegen Malaga z.B. hat der BVB durchaus vergleichbares schon in die andere Richtung erlebt. Dann spricht man gerne von "immer dran geglaubt" und "Mentalität", aber am Ende ist es oft auch einfach nur Glück oder eben die Verrücktheit und Unberechenbarkeit, die der Fußball in Teilen noch immer hat.

    Die finanzielle Überlegenheit der Bayern würde ich dann eher darin sehen, dass die Dortmunder Mannschaft eben doch nicht in der Lage ist, das 2:0 sicher nach Hause zu spielen. Da fehlt es an Ballsicherheit, da tut man sich schwerer den Ball über längere Zeit sicher in den eigenen Reihen zu halten, etc.. Dadurch kommen sie dann überhaupt erst in die Lage, dass Bremen dieses Comeback schaffen kann.

  • Man sollte die finanzielle Überlegenheit nie auf einzelne Ereignisse runterbrechen. Das ist genauso unseriös, wie Behauptungen a la "Es regnet bei uns einen Tag im August, wir haben keinen Klimawandel". Die Außergewöhnlichkeit des gestrigen Ereignisses sieht man ja schon daran, dass es bisher in der Bundesliga-Geschichte 2022 Spiele gab, bei denen eine Mannschaft nach 89 Minuten 2:0 geführt hat. Nur einmal hat das andere Team noch gewonnen.

    Die letzten Minuten im CL-Finale 1999 waren auch nicht rational erklären, solche "Anomalien" passieren trotzdem immer noch und machen den Fußball ja auch interessant. Mit dem Spiel gegen Malaga z.B. hat der BVB durchaus vergleichbares schon in die andere Richtung erlebt. Dann spricht man gerne von "immer dran geglaubt" und "Mentalität", aber am Ende ist es oft auch einfach nur Glück oder eben die Verrücktheit und Unberechenbarkeit, die der Fußball in Teilen noch immer hat.

    Die finanzielle Überlegenheit der Bayern würde ich dann eher darin sehen, dass die Dortmunder Mannschaft eben doch nicht in der Lage ist, das 2:0 sicher nach Hause zu spielen. Da fehlt es an Ballsicherheit, da tut man sich schwerer den Ball über längere Zeit sicher in den eigenen Reihen zu halten, etc.. Dadurch kommen sie dann überhaupt erst in die Lage, dass Bremen dieses Comeback schaffen kann.

    Aber hat Dortmund ansonsten eine guten Leistung gebracht?

    Und es geht ja nicht nur um Dortmund, du hast hier in deinem Post mal einfach Leipzig und Leverkusen links liegen gelassen, und mt deren Kadern, und deren finanziellen Situationen/Möglichkeiten sollte doch deutlich mehr als 2 bzw. 0 Punkte in der Tabelle stehen.

  • Die finanzielle Überlegenheit der Bayern würde ich dann eher darin sehen, dass die Dortmunder Mannschaft eben doch nicht in der Lage ist, das 2:0 sicher nach Hause zu spielen. Da fehlt es an Ballsicherheit, da tut man sich schwerer den Ball über längere Zeit sicher in den eigenen Reihen zu halten, etc.. Dadurch kommen sie dann überhaupt erst in die Lage, dass Bremen dieses Comeback schaffen kann.

    Richtig, da Bayern Dortmund finanziell so überlgegen ist, konnte Bayern mit Nationaspieler Süle nicht verlängern und Nationalspieler Schlotterbeck, an dem man auch Interesse hatte, nicht verpflichten.

    Wo spielen die beiden jetzt gleich nochmal ?

  • Aber hat Dortmund ansonsten eine guten Leistung gebracht?

    Und es geht ja nicht nur um Dortmund, du hast hier in deinem Post mal einfach Leipzig und Leverkusen links liegen gelassen, und mt deren Kadern, und deren finanziellen Situationen/Möglichkeiten sollte doch deutlich mehr als 2 bzw. 0 Punkte in der Tabelle stehen.

    Nein. Dortmund hat bisher aus drei weitestgehend glanzlosen Spielen zwei Siege geholt. Da fehlt aber noch einiges im gesamten Spiel, man hat noch keine erste eingespielte Elf gefunden, etc..

    Natürlich sollten auch Leverkusen und Leipzig besser dastehen, aber das sind doch immer noch kurzeitige Anomalien. Der BVB stand unter Klopp auch mal zur Halbzeit auf Platz 18. So etwas gibt es. Am Ende sind die Bayern aber - trotz einzelner Niederlagen gegen Kellerkinder -zehnmal am Stück Meister geworden und das liegt eben nicht nur an "gutem Management" und "Mia san mia - Mentalität", sondern zu großen Teilen am finanziellen Vermögen.

    Liest sich bisweilen so, als würden sich die Bayern Jahr für Jahr erbarmen, den ungeliebten Titel dann doch mitzunehmen, weil ihn sonst ja keiner haben will. ;)

  • Richtig, da Bayern Dortmund finanziell so überlgegen ist, konnte Bayern mit Nationaspieler Süle nicht verlängern und Nationalspieler Schlotterbeck, an dem man auch Interesse hatte, nicht verpflichten.

    Wo spielen die beiden jetzt gleich nochmal ?

    Anderes Narrativ: Der BVB muss ablösefrei einen abgelegten Spieler der Bayern nehmen, weil die sich für 70 Millionen einen de Ligt gönnen um ihn neben einen 80-Millionen-Weltmeister Hernandez zu stellen.