1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Ist daß der Spieler, der dich für 90 Mio da hin bringt, wo man mit Alaba für 25 Mio Handgeld war?

    Macht diese Spielerei Sinn? Nein, in meinen Augen nicht.

    Alaba ist weg, der Kader sieht aktuell so aus, wie er aus-

    sieht - und damit müssen alle arbeiten. Hainer, Kahn, Na-

    gelsmann, Brazzo. Ergo: Wenn man de Ligt kriegen kann,

    muss man den holen. Ich sehe keinen vergleichbaren Spie-

    ler da draußen.

    Und dass die Preise sind, wie sie sind, ist nicht die Schuld

    der Bayern oder gar von Brazzo.

  • Kannst du dann auch in die Zukunft sehen HeinzEAK und weisst wie sich de Ligt entwickelt oder worauf geruft sich dann deine Kenntnis?EIn Alaba ist halt auch ein paar Jahre älter und der hat mit 22 auch noch nicht das Niveau gehabt das er jetzt hat (und Alaba spielt mit Sicherheit auch nicht ewig auf dem Niveau). Aber dir ist sowas ja eh egal und du redest auch nur alles schlecht egal was Brazzo macht...

    Und was bringt das jetzt noch über Alaba zu reden?Genau gar nichts und man könnte gerade meinen das Bayern der einzige Verein auf der Welt ist der Fehler macht und Spieler kauft oder verkauft und dabei draufzahlt. Barca oder Real machen sowas ja nicht!

  • Ich fände es der allgemeinen Diskussion ja zuträglich, wenn man bei einer (vehement) ablehenden Haltung zu einem Transfer auch einen Vorschlag über eine (realistische) Alternative einbringen würde...

  • Azubi Hassan spielt auch nur try and error.... Mit Plan wäre das deutlich einfacher

  • Ich fände es der allgemeinen Diskussion ja zuträglich, wenn man bei einer (vehement) ablehenden Haltung zu einem Transfer auch einen Vorschlag über eine (realistische) Alternative einbringen würde...

    Die Bayern holen niemanden und steigen ab?

  • Ich fände es der allgemeinen Diskussion ja zuträglich, wenn man bei einer (vehement) ablehenden Haltung zu einem Transfer auch einen Vorschlag über eine (realistische) Alternative einbringen würde...

    neuer Manager, neue Strategie! Planung an der Strategie ausrichten! Danach Einzelfälle entscheiden.

  • neuer Manager, neue Strategie! Planung an der Strategie ausrichten! Danach Einzelfälle entscheiden.

    Womit wir wieder bei deinem Haupt-Problem wären. Du lehnst inzwischen jeden Transfer ab, weil dir der Manager nicht "schmeckt".

    Deine restlichen Argument in den heutigen Beiträgen zeigen das ja wieder mehr als deutlich, dass du dich mit den Spielern überhaupt nicht auseinandersetzt.

    Brazzo mag das "Gesicht" der Transfers sein, entscheidend eingebunden sind auch andere beim FCB.

    Wie geschrieben, zeige Alternativen auf, bei denen die Bayern besser gefahren wären bzw. besser fahren würden und man kann diskutieren.

    So ist das auf Dauer reines Bashing und Abarbeiten am Manager und führt zu nichts.

  • Wie willst du denn jetzt noch nen neuen Manager holen und alles neu ausrichten wenn du eh schon die meisten Spieler hast? Und wen willst du dann holen als Manager?

    Nein kann ich nicht. Aber der Azubi hat es ja schon zwei Mal versucht mit neuen jungen Spielern Alaba zu ersetzen. Warum sollte er diesmal richtig liegen?

    Was für ne Aussage - wieso soll man dann überhaupt nen neuen Spieler holen? Wenn man nachdem geht braucht man gar keinen mehr holen weil es hat auch bei erfahrenen Spielern oft nicht geklappt. Am besten den Verein abmelden dann kann man schon keine Fehler machen. Ich frage mich wieso das andere Vereine dann auch nicht machen. Aber da klappt ja eh jeder Transfer...Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

  • Womit wir wieder bei deinem Haupt-Problem wären. Du lehnst inzwischen jeden Transfer ab, weil dir der Manager nicht "schmeckt".

    Deine restlichen Argument in den heutigen Beiträgen zeigen das ja wieder mehr als deutlich, dass du dich mit den Spielern überhaupt nicht auseinandersetzt.

    Brazzo mag das "Gesicht" der Transfers sein, entscheidend eingebunden sind auch andere beim FCB.

    Wie geschrieben, zeige Alternativen auf, bei denen die Bayern besser gefahren wären bzw. besser fahren würden und man kann diskutieren.

    So ist das auf Dauer reines Bashing und Abarbeiten am Manager und führt zu nichts.

    Die Ausbildung von Azubi Hassan hat über ne halbe Milliarde gekostet und viele Leistungsträger im Verein. Ergebnisse?

  • neuer Manager, neue Strategie! Planung an der Strategie ausrichten! Danach Einzelfälle entscheiden.

    Guten Tag

    Und das kostet was ..?? Herrlich … sich Sich auf der einen Seite Aufregen, wenn man Geld verpulvert , Auf der anderen Seite einen aus der Vorstandschaft in den Wind Schiessen

    Bravo, das nenne ich mal einen Plan Hut ab

  • Guten Tag

    Und das kostet was ..?? Herrlich … sich Sich auf der einen Seite Aufregen, wenn man Geld verpulvert , Auf der anderen Seite einen aus der Vorstandschaft in den Wind Schiessen

    Bravo, das nenne ich mal einen Plan Hut ab

    Jepp. Läuft in jeder Firma so. Die Zeit unter Azubi Hassan war nicht nur teuer, er hat auch die zwei sportlich schlechtesten Jahre zu verantworten.

  • Die Ausbildung von Azubi Hassan hat über ne halbe Milliarde gekostet und viele Leistungsträger im Verein. Ergebnisse?

    Mei, ohne ein persönliche Abwertung geht es auch nicht, oder?

    Waren die Bayern in den vergangenen Jahren denn so stark von Misserfolg geplagt?

    Einige Transfers waren nachträglich gesehen ziemlich Rohrkrepierer. Gerade bei jungen Spielern ist ein Transfer aber auch immer eine "Wette" in die Zukunft, die Entwicklung des Spielers. Hat zuletzt eher semi-gut funktioniert. Die sind aber auch schon wieder weg - teilweise auch mit Verlust.

    Die grundlegende Frage wäre jetzt, wer hat diese Spieler denn empfohlen, gescoutet und schlussendlich für gut befunden?

    Vielleicht müssen die Bayern zuerst einmal an diesen Stellschrauben drehen und sich verbessern?

    Das Standing nach außen, auch das des Managers, kann so schlecht nicht sein, wenn ein Spieler wie de Ligt sich mit den Bayern schon über einen Wechsel einig sein soll und man mit Mane immerhin einen erfolgreichen Spieler von einem der Topclubs der Premier League von einem Wechsel in die "unattraktive" Bundesliga überzeugen konnte.

    Damit klinke ich mich hier wieder aus, denn konkret kommt von dir leider weiterhin nichts, was es zu diskutieren lohnt.

  • Jepp. Läuft in jeder Firma so. Die Zeit unter Azubi Hassan war nicht nur teuer, er hat auch die zwei sportlich schlechtesten Jahre zu verantworten.

    Guten Tag

    Ah und das Abstand beste Jahr der Vereinsgeschichte unterschlägst du 👍👍

  • Die dafür verantwortlichen hat Azubi Hassan weggeeckelt.

    Den Hauptverantwortlichen dafür hat der Jogi Löw weggekelt, weil er den Platz frei machte, den der Hauptverantwortliche immer haben wollte.

    So ehrlich muss man schon sein.

    Der Flick wäre nie vorzeitig aus dem Bayernvertrag ausgestiegen, wenn er nich sofort Bundestrainer hätte werden können.