1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Auf den FCB Bayern bezogen wird man es sich kaum leisten können Lewa und Gnabry auf die Tribüne zu setzen, bei den noch immer horenden Gehältern. Nur um dann im nächsten Sommer nichtmal eine Ablöse zu bekommen.

    Halte ich also für nahezu ausgeschlossen, dass sowas eintreten würde.

    Aber wenn Spieler unbedingt weg wollen, dann sollte man sie halt einfach gehen lassen. Wenn es dann sogar noch eine vernünftige Ablösesumme gibt, um so besser.

    Guten Tag

    Da kommen wir zusammen … aber nicht 32 mio bieten für einen der besten Fußballer gleichzeitig für deJong 65 mio aufrufen … das ziemt sich für einen Weltverein wie Barca nicht

  • Da kommen wir zusammen … aber nicht 32 mio bieten für einen der besten Fußballer gleichzeitig für deJong 65 mio aufrufen … das ziemt sich für einen Weltverein wie Barca nicht

    Ich denke man wird sich schon iwo bei 50 mio einig werden. Soll Lewa doch selbst noch was drauf legen, wenn er da unbedingt hin will. Genug Geld dafür hätte er ja.

  • Guten Tag

    Da kommen wir zusammen … aber nicht 32 mio bieten für einen der besten Fußballer gleichzeitig für deJong 65 mio aufrufen … das ziemt sich für einen Weltverein wie Barca nicht

    Hihi, lustige Formulierung

    (ja, ich weiß was du meinst, aber mit dem Gebahren sind

    die schon lange nicht mehr in der Kategorie)

  • Naja, "Respekt vor dem Vertrag" wird in den meisten Fällen von beiden Seiten nicht wirklich gelebt.

    Verein X so: "Hey, Spieler Y, wir haben dich zwar vor 2 Jahren als absoluten Wunschspieler geholt und mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Aber leider haben wir in der Zeit auch 6x den Trainer gewechselt und du passt da eben nicht mehr ins sportliche Konzept. Vielleicht solltest du dir was neues suchen, weil Chancen auf Einsätze bestehen eh nicht mehr."

    Und ja, Vertrag ist Vertrag. Wenn die Bayern "basta" sagen, dann kann der Lewandowski nicht wechseln - spielt dann eben möglicherweise lustlos. Andersrum kann Spieler Y auch "basta" sagen - wird dann eben von Verein X bei vollen Bezügen auf die Tribüne gesetzt oder zur zweiten Mannschaft geschickt.

    Alles richtig, aber der Spieler kriegt eben seine Kohle... Und kann

    jederzeit wechseln, wenn ihm das beliebt. Wir müssen jetzt bitte

    nicht so tun, als wären die Millionäre alle arme "Schweine"

  • Alles richtig, aber der Spieler kriegt eben seine Kohle... Und kann

    jederzeit wechseln, wenn ihm das beliebt. Wir müssen jetzt bitte

    nicht so tun, als wären die Millionäre alle arme "Schweine"

    Um Gottes willen, nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken. ^^

    Mit Spieler Y meinte ich eher so die Kategorie "fühlt sich wohl im Verein, will spielen und darf nicht". Also kein Ulreich oder so :hammer: Und die vollen Bezüge müssen auch nicht zwangsläufig Millionen sein, da das gleiche Szenario ja auch 3-4 Ligen tiefer passieren kann.

  • Naja, "Respekt vor dem Vertrag" wird in den meisten Fällen von beiden Seiten nicht wirklich gelebt.

    Verein X so: "Hey, Spieler Y, wir haben dich zwar vor 2 Jahren als absoluten Wunschspieler geholt und mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Aber leider haben wir in der Zeit auch 6x den Trainer gewechselt und du passt da eben nicht mehr ins sportliche Konzept. Vielleicht solltest du dir was neues suchen, weil Chancen auf Einsätze bestehen eh nicht mehr."

    Und ja, Vertrag ist Vertrag. Wenn die Bayern "basta" sagen, dann kann der Lewandowski nicht wechseln - spielt dann eben möglicherweise lustlos. Andersrum kann Spieler Y auch "basta" sagen - wird dann eben von Verein X bei vollen Bezügen auf die Tribüne gesetzt oder zur zweiten Mannschaft geschickt.

    Jein. Es ist nun mal so, dass die Vereine immer nach dem maximalen streben, wenn du als Spieler dann nicht mehr deine Leistung bringst, fliegst du eben aus der Startelf raus. Dann ist es ja auch im Interesse des Spielers, zu wechseln. Es aussitzen kann er auch. Natürlich wird der Verein ihm dann nahelegen, sich doch etwas anderes zu suchen, aber über die Öffentlichkeit solch ein Theater abzuspulen, ist eher unwahrscheinlich.

  • Guten Tag

    Du findest es auch noch gut , was der Pole da abzieht in Bezug auf nicht erscheinen zum ersten Training

    Ich erinnere an einen dembele … was wurde der für eben dieses Verhalten kritisiert ..

    50 mio plus steht auf dem Preisschild … keinen Cent Drunter oder antreten zum Training

    Hab ich es bewertet?

  • Nicht auf dem Leistungslevel

  • Ja dann sag doch mal was du jetzt machen würdest mit Lewa wenn du schon immer alles besser weisst. Das der weg will ist doch mittlerweile klar und das wird sich auch auf seine Leistung auswirken (mal davon abgesehen das die Rückrunde auch nicht mehr so toll war von Lewa auch wenn er seine Tore gemacht hat). Würdest du den halten wenn du weisst das der nicht mehr die Leistung bringt und dazu noch in der Mannschaft für sein Verhalten kritisiert wird?

    Ob man da vorher Fehler gemacht hat von Vereinsseite aus ist da völlig egal weil sich das nicht mehr ändern lässt!

  • Ja dann sag doch mal was du jetzt machen würdest mit Lewa wenn du schon immer alles besser weisst. Das der weg will ist doch mittlerweile klar und das wird sich auch auf seine Leistung auswirken (mal davon abgesehen das die Rückrunde auch nicht mehr so toll war von Lewa auch wenn er seine Tore gemacht hat). Würdest du den halten wenn du weisst das der nicht mehr die Leistung bringt und dazu noch in der Mannschaft für sein Verhalten kritisiert wird?

    Ob man da vorher Fehler gemacht hat von Vereinsseite aus ist da völlig egal weil sich das nicht mehr ändern lässt!

    Guten Tag

    Der Fehler war anscheinend, dass msn Sich tatsächlich erlaubt hat mit einem gewissen Erling Haaland zu verhandeln!

    Das passte den Polen anscheinend nicht und jetzt rennt er rum wie ein Trotziges Kind und will nur noch weg

    In seiner Sprache nennt man das fehlende Wertschätzung

    So kann man’s natürlich auch machen

  • Und was will er dann in Barcelona?Mit helfen ne neue Mannschaft aufbauen?Das klappt mit 34 natürlich auch super und Barca wird es die nächsten Jahre eh schwer haben Titel zu gewinnen da sie ja auch nur bedingt neue Spieler holen können. Von dem her versteh ich nicht so ganz wieso er mit aller Gewalt zu denen will aber gut Real will/braucht den halt nicht mehr und sonst gibts auch nicht soviel Vereine die da wirklich mitgeboten haben und da bleibt wohl nur noch Barce und da er ja beleidigt ist und daher weg will "muss" er dann zu Barce gehen! So schnell ändert sich dann der Lieblingsverein bei dem man immer mal spielen will^^

  • Der FCB hat keinen Zeitdruck. Man hat einen spielfähigen Kader auch ohne den Polen.

    Druck hat nur der Pole und der spanische Pleiteverein. Die wollen ihn haben und er will unbedingt dahin.

    Entweder die zahlen eine angemessene Ablösesumme oder der Pole bleibt da, ob er spielt oder nicht.

    Der FCB kann es sich leisten.

    Ich würde ihn abgeben, sofern das Angebot das in den Medien genannt wird stimmt. 40 Mio + 5 weitere Mio

    wären ok. Die 40 Mio müssen sofort im Voraus bezahlt werden.

    Alles was unter 40 Mio ist, ist lächerlich. Wenn der Spieler den Vertrag brechen will, dann nur für gute Kohle.

  • Nicht auf dem Leistungslevel

    Wer wäre das denn noch? Ein Benzema fällt mir da noch an, ansonsten ist doch Lewandowski mit keinem Geld der Welt auch nur annähernd zu ersetzen.

    Und was will er dann in Barcelona?Mit helfen ne neue Mannschaft aufbauen?Das klappt mit 34 natürlich auch super und Barca wird es die nächsten Jahre eh schwer haben Titel zu gewinnen da sie ja auch nur bedingt neue Spieler holen können. Von dem her versteh ich nicht so ganz wieso er mit aller Gewalt zu denen will

    Da bekommt er Wertschätzung...deutlich mehr Kohle *hust*

    Für bedenklich halte ich, dass anscheinend wirkliich angefangen wird mit Barca zu verhandeln. Da hat dann das Basta von Kahn vor wenigen Wochen auch kein Stellenwert mehr. Entweder ich sage, er darf nicht gehen oder ich stelle mich hin und sage, wenn gewisse Parameter erfüllt werden, überlegen wir es uns.

  • Für bedenklich halte ich, dass anscheinend wirkliich angefangen wird mit Barca zu verhandeln. Da hat dann das Basta von Kahn vor wenigen Wochen auch kein Stellenwert mehr. Entweder ich sage, er darf nicht gehen oder ich stelle mich hin und sage, wenn gewisse Parameter erfüllt werden, überlegen wir es uns.

    Ich schwanke da. Einerseits bin ich bei dir - andererseits

    ist dieses "Basta" für mich genau Teil von "streckt euch

    und zwar gewaltig, wenn ihr was von uns wollt"... Wenn

    man zu früh Verhandlungsbereitschaft signalisiert, stärkt

    das die eigene Position sicher auch nicht