1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Zumindest hat der BVB seinen Kader schon Mal in der Spitze verbreitert

    Guten Tag

    Aha …in der Spitze … wer ersetzt Halland …niemand

    Wer ersetzt Hummels … stimmt … schlotterbeck und Süle

    Und kohler muss es ja wissen … Dortmund ist der absolute Top Favorit …

  • Ne und am Ende ist es eh nur eine Meinung von nem ehemaligen Fussballer der nach seiner aktive Karriere nicht viel gerissen hat und der darf ja auch seine Meinung haben. Gibt ja auch genug andere die wieder Bayern vornet sehen und am Ende ist das doch eh egal wer da nun Favorit ist. Mir ist das jetzt reichlich egal und sollen die doch den BVB zum ersten Anwärter machen^^

  • Und kohler muss es ja wissen … Dortmund ist der absolute Top Favorit …

    Naja, er meint es sicher gut, aber der BVB ist nach wie vor nur die Nr. zwei bzw. der der dann da sein muss, wenn die Bayern es selbst verkacken. Die letzten Jahre konnten die Schwächen der Bayern nicht genutzt werden, einfach weil die trotzdem noch zu stark waren und der BVB in den wichtigen Spielen etwas zu blöd.

    Selbst die beste Saison hatte oft nicht gereicht Meister zu werden. Und so wird es auch weitergehen.

    So lange die Bayern vom Kader her nicht absolut Mist bauen, wird der BVB auch höchstens nur die zweite Geige spielen können.

    Immerhin liegen auch mehr als 200 mio € zwischen den Kadern.

  • Guten Tag

    Aha …in der Spitze … wer ersetzt Halland …niemand

    Wer ersetzt Hummels … stimmt … schlotterbeck und Süle

    Und kohler muss es ja wissen … Dortmund ist der absolute Top Favorit …

    @Eishockey_Liebhaber

    Das verstehst Du völlig falsch. Stell‘ Dir einfach mal das knapp 4,5 km hohe Matterhorn vor. Dann kappst Du die obersten 500 Meter. Das Matterhorn ist dann zwar nicht mehr so hoch, aber in der Spitze enorm verbreitert. Hummels hat beispielsweise nur bei Eckbällen in der Spitze gespielt, ansonsten wurde er in der Abwehr eingesetzt.

  • Zumindest hat der BVB seinen Kader schon Mal in der Spitze verbreitert

    stimme ich dir zu. Eine Verbesserung des Kaders des BVBs in der Spitze ist aber um ein Viefaches leichter als bei den Bayern das muss man schon auch berücksichtigen.

  • Guten Tag

    Aha …in der Spitze … wer ersetzt Halland …niemand

    Wer ersetzt Hummels … stimmt … schlotterbeck und Süle

    Und kohler muss es ja wissen … Dortmund ist der absolute Top Favorit …

    Das ist so aber auch nur bedingt korrekt... wer ersetzt Haaland? Haller. Zumindest positionstechnisch. Und ob das für die gestellten Aufgaben für den BVB so viel schlechter ist? Ja, natürlich ist Haaland ein Brecher und er hat sich auch durchaus weiterentwickelt und wurde mit dem Rücken zum Tor stärker. Aber gerade in dem Bereich und auch im Kopfballspiel ist Haller mMn mindestens auf dem Level von Haaland. Der Tausch ist, ganz ohne Spaß, für den BVB vielleicht gar nicht der große Qualitätsverlust. Hummels muss man gar nicht ersetzen, entweder spielt er weiter oder Schlotterbeck/Süle sind halt stärker...

    Auf dem Papier hat Dortmund keinen schlechten Job gemacht, reicht es für Bayern über eine ganze Saison? Vermutlich nicht... ist das überraschend? Auch eher nein, irgendwie sollte sich ja schon bemerkbar machen, dass die Bayern so 100 Mio mehr pro Jahr fürs kickende Personal ausgeben können. Wenn da nicht Bayern der Favorit wäre, müsste man wohl tatsächlich alle Verantwortlichen in München mit Schimpf und Schande vom Hof jagen.

  • wäre das jetzt soooo schlimm, wenn Bayern einmal nicht der Favorit wäre???

    Nehme ich sofort. Wir Bayern sind nur Außenseiter und der Titel geht nur über den großen Topfavoriten Borussia Dortmund...

    Was meinst Du, wie "geschärft" plötzlich die "Sinne" in München wären? 8o

  • Und wenn ein Spieler die Bayern wieder ablösefrei verlässt, dann wird hier so ein User wieder rumheulen.......was für ein Heuchler........ ;)

    Nö, nur darauf hinweisen, dass der Vorstand nicht in der Lage ist, seine Arbeit zu machen.