1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Ich kann als Bayern-Fan auch mal einem anderen Verein die Meisterschaft gönnen und wünschen.

    Nach 10x wird es auch mir zu langweilig.

    Es muss halt auch mal ein Durchhänger geben. Danach kann man auch wieder mit Euphorie eine Meisterschaft feiern.

  • Ich kann als Bayern-Fan auch mal einem anderen Verein die Meisterschaft gönnen und wünschen.

    Nach 10x wird es auch mir zu langweilig.

    Es muss halt auch mal ein Durchhänger geben. Danach kann man auch wieder mit Euphorie eine Meisterschaft feiern.

    Bayern +Meisterschaft =Euphorie???

    Sorry, aber ich kenne da genug Bayern Fans, da wird die Meisterschaft erwartet.

    Freude hält sich da bekanntermaßen in Grenzen.

    Da bin ich lieber Cluberer, viel Leid und Elend gewöhnt, aber ausverkaufte Derbys in der 3.Liga,unvergessliche Spiele in Europa und den DFB Pokal gegen den VfB. Das sind dann zumindest Momente die du genießt und nie vergisst.

    Dieses Erfolgsfan sein von Bayern, Real und Co wird sich mir nie erschließen.

  • Bayern muß und sollte nicht schwächer werden, um anderen Teams auch mal ne Schale zu ermöglichen, ein paar andere Teams müssen stärker werden.

    Problem diese Saison ist, Dortmund hat keinen Haaland mehr und entsprechender Ersatz wächst nicht auf den Bäumen und den anderen Mannschaften traue ich es nicht so wirklich zu. Ergo wird Bayern vermutlich auch die hier diskutierte Saison ziemlich wahrscheinlich wieder das Minimalziel erreichen.

  • Bayern muß und sollte nicht schwächer werden, um anderen Teams auch mal ne Schale zu ermöglichen, ein paar andere Teams müssen stärker werden.

    Problem diese Saison ist, Dortmund hat keinen Haaland mehr und entsprechender Ersatz wächst nicht auf den Bäumen und den anderen Mannschaften traue ich es nicht so wirklich zu. Ergo wird Bayern vermutlich auch die hier diskutierte Saison ziemlich wahrscheinlich wieder das Minimalziel erreichen.

    Ich gehe davon aus, dass auch Leipzig vor Dortmund sein wird,

  • Dem FC Bayern würde mal eines gut tun.

    5. Platz. 1 Jahr Europa League.

    FC Hollywood vom feinsten das es mal richtig scheppert und ein Selbstreinigungsprozess stattfindet

    So wie nach Platz 4 in 06/07 mit der darauf verbundenen Qualifikation im UEFA Cup? Da gingen die Bayern erst mal auf große Einkaufstour und holten Ribéry, Toni, Klose, Jansen, Breno und Sosa für Round about 90 Millionen Euro.

    Würde mir da aber eher Sorgen machen, dass die Bayern gar nicht so genau wissen wo die Finalorte für die Europa League mit Dublin in der nächsten Saison und Bilbao im Jahr darauf so liegen.

  • So wie nach Platz 4 in 06/07 mit der darauf verbundenen Qualifikation im UEFA Cup? Da gingen die Bayern erst mal auf große Einkaufstour und holten Ribéry, Toni, Klose, Jansen, Breno und Sosa für Round about 90 Millionen Euro.

    Würde mir da aber eher Sorgen machen, dass die Bayern gar nicht so genau wissen wo die Finalorte für die Europa League mit Dublin in der nächsten Saison und Bilbao im Jahr darauf so liegen.

    Hauptsache, sie verpflichten dann nicht noch wenig später Jürgen Klinsmann........... =O

  • Und über Heinz das ganze ESBG. :D

    Nein, nicht wirklich. Man kann das derzeitige Tun und Handeln der aktuellen Bayern-Führung kann man durchaus kritisieren. Die Art und Weise mag diskussionwürdig sein, ja, die Sache aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (10. Juni 2022 um 13:53)

  • Mein Problem ist, dass man ja nie wirklich erfährt, was in den ganzen Gesprächen wirklich besprochen wird.

    Das, was an die Öffentlichkeit gerät und das, was sich als öffentlicher Eindruck der aktuellen Bayern-Führung und insbesondere von Brazzo manifestiert aufgrund der Außendarstellung ist allerdings gelinde gesagt eine absolute Katastrophe.

    Ich habe zwar auch den Eindruck, dass das Wertschätzungs-Argument gegenwärtig von Seiten der Spieler und Berater tot geritten wird und bestimmt auch nicht in allen Fällen korrekt ist, allerdings wurde auch schon von Hoeneß leider in Richtung mancher ehemaligen Spieler unnötig nachgetreten, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass in der internen Kommunikation nicht alles fadengerade läuft bei meinem geliebten FC Bayern.

    Ich denke, wir werden einige Jahre der Konsolidierung haben, bis wir wieder zu alter Stärke finden können und ich denke auch, dass dazu einige Köpfe in der Führungsetage ausgetauscht werden müssen oder jetzt mal ganz schnell einen massiven Reifeprozess durchlaufen müssen. insbesondere was die Außendarstellung angeht.

    International wird man langfristig erst dann wieder zum obersten Regal gehören können, wenn entweder die Bundesliga 50+1 kippt (was ich eigentlich nicht möchte) oder wenn die Scheichs und Oligarchen den Spaß an ihren Fußballclubspielzeugen verlieren und aufhören, da massiv Kohle rein zu pumpen und wenn in Spanien der ein- oder andere Club mal damit beginnen muss, Schulden wieder abzubauen.

  • Wer eine Klausel mit "3x Ballon d'Or" in ein ernst gemeintes Vertragsangebot schreibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Guten Tag

    Was ist der Unterschied zu „wenn Mane mit Bayern Cl-sieger“ gibt es 5 mio obendrauf ….??

    Oder gehts nur darum , weil es Brazzo ist 😉 😉😉

  • Wer eine Klausel mit "3x Ballon d'Or" in ein ernst gemeintes Vertragsangebot schreibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Und da hieß es vermutlich auch nicht, dass er expliziet "3x Ballon d'Or" für sagen wir mal 3 Mios zusätztlich kostet, sondern 1 Ballon d'Or in den 3 Jahren kostet 1 Mio zusätztlich, und das ohne Deckelung, sprich, wenn er es öfter wird, dann fallen diese 1 Mio auch öfter an........und dann hat halt jemand zusammengerechnet, was es maximal geben könnte, wenn er alle Bedingungen für die Extrazahlungen erreicht.......und daraus einen guten Clickbait gemacht.............

    Wer gibt übrigens die ganzen Details an die Presse............ :pfeif:

  • Und da hieß es vermutlich auch nicht, dass er expliziet "3x Ballon d'Or" für sagen wir mal 3 Mios zusätztlich kostet, sondern 1 Ballon d'Or in den 3 Jahren kostet 1 Mio zusätztlich, und das ohne Deckelung, sprich, wenn er es öfter wird, dann fallen diese 1 Mio auch öfter an........und dann hat halt jemand zusammengerechnet, was es maximal geben könnte, wenn er alle Bedingungen für die Extrazahlungen erreicht.......und daraus einen guten Clickbait gemacht.............

    Wer gibt übrigens die ganzen Details an die Presse............ :pfeif:

    guten Tag

    Brazzo selbst , damit die ganze Welt über ihn lacht 🤭