Fussball DFB-Pokal 22/23

  • Auch hier wieder ein wunderschöner Beitrag in dem ein vermutlich sechs Jahre altes Kind uns die Welt erklärt.

    Nach "Guten Tag" kein Komma, dafür dann "Gib" statt "gib". Mit etwas mehr Niveau im Ausdrucksvermögen nutzt man nicht "was" sondern "welches".

    Die Verwendung von "wie die" statt "als die" wird perfekt abgerundet durch "Bayern Jäger". Es geht hier zwar um Fussball, aber wenn man sich den Namen "Eishockey_Liebhaber" gibt, sollten schon Grundschulkenntnisse vorhanden sein. In diesem Forum hat auch niemand einen EishockeyLiebhaber erwartet. Also ändern Sie iheren Usernamen! Warum wird in ihrem Beitrag nicht erwähnt, dass Frankfurt, es nicht geschafft hat, so viel Geld zu erwirtschaften? Man sei dort doch so viel besser.

  • Auch hier wieder ein wunderschöner Beitrag in dem ein vermutlich sechs Jahre altes Kind uns die Welt erklärt.

    Nach "Guten Tag" kein Komma, dafür dann "Gib" statt "gib". Mit etwas mehr Niveau im Ausdrucksvermögen nutzt man nicht "was" sondern "welches".

    Die Verwendung von "wie die" statt "als die" wird perfekt abgerundet durch "Bayern Jäger". Es geht hier zwar um Fussball, aber wenn man sich den Namen "Eishockey_Liebhaber" gibt, sollten schon Grundschulkenntnisse vorhanden sein. In diesem Forum hat auch niemand einen EishockeyLiebhaber erwartet. Also ändern Sie iheren Usernamen! Warum wird in ihrem Beitrag nicht erwähnt, dass Frankfurt, es nicht geschafft hat, so viel Geld zu erwirtschaften? Man sei dort doch so viel besser.

    Deine Kommasetzung ist jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn Du schon den Germanisten heraushängen lässt.

  • Ich ergänze noch: In der Höflichkeitsanrede muss "iheren"(sic!) auch groß geschrieben werden. Gehört auch zu den Grundschulkenntnissen.

    Übertreibe mal nicht. Oberstufe passt eher.

    Die wichtige Frage ist. Wieso darf sich hier jeder in diesem Forum anmelden? :schulterzuck:

  • Auch hier wieder ein wunderschöner Beitrag in dem ein vermutlich sechs Jahre altes Kind uns die Welt erklärt.

    Nach "Guten Tag" kein Komma, dafür dann "Gib" statt "gib". Mit etwas mehr Niveau im Ausdrucksvermögen nutzt man nicht "was" sondern "welches".

    Die Verwendung von "wie die" statt "als die" wird perfekt abgerundet durch "Bayern Jäger". Es geht hier zwar um Fussball, aber wenn man sich den Namen "Eishockey_Liebhaber" gibt, sollten schon Grundschulkenntnisse vorhanden sein. In diesem Forum hat auch niemand einen EishockeyLiebhaber erwartet. Also ändern Sie iheren Usernamen! Warum wird in ihrem Beitrag nicht erwähnt, dass Frankfurt, es nicht geschafft hat, so viel Geld zu erwirtschaften? Man sei dort doch so viel besser.

    Sehr geehrter Herr Keisterhamp

    Erstmal : wer ist denn Uns ..??

    Und freundlicherweise muss es @Eishockey_Liebhaber heissen, wenn wir schon bei den Anstandsregeln sind ..!!!

    Aber ich habe mir Ihren Post zu Herzen genommen und vorhin einen Schnellkurs bayerische Grammatik und Sprache genommen und habe mein Geschriebenes dementsprechend umformuliert


    Servus zamma


    Gib Frankfurt , Union und Freiburg des Gejd wos Dortmund so vabrennt und de biedn Bayern bessa Paroli wia de Möchtegrn Bayern Jaga aus Dortmund, Leipzig und Levakusn…!!

    Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich und entschuldigen Sie vielmals meine grammatikalische Unkenntnis 👍👍

    Ich hoffe in Zukunft noch viel mehr Tipps von Ihnen für mein weiteres Leben zu bekommen ..!!

    Ich wünsche Ihnen gesegnete Feiertage und viel Spaß beim Suchen von weiteren Fehlern

  • Interessant, dass jeder der mich (wenig überraschend) nun angeht, nicht schreibt wie ein Fünfjähriger. Positiv dagegen noch die Antwort von Eishockey_Liebhaber, hier ist wenigstens etwas Kreativität zu finden. Wer weiterhin das Niveau von seinem Ausgangsposting für angemssen hält, dem empfehle ich Telegramm. Ich denke dort können

    Sie mit mehr Applaus rechnen.

    Weitere Tipps können Sie leider nicht von mir erwarten, ich hatte den Fehler gemacht und mich mit den Problemfällen in den Herne/Essen-Threads zu beschäftigen, beider ist sogar für mich nicht schaffbar.

  • Interessant, dass jeder der mich (wenig überraschend) nun angeht, nicht schreibt wie ein Fünfjähriger. Positiv dagegen noch die Antwort von Eishockey_Liebhaber, hier ist wenigstens etwas Kreativität zu finden. Wer weiterhin das Niveau von seinem Ausgangsposting für angemssen hält, dem empfehle ich Telegramm. Ich denke dort können

    Sie mit mehr Applaus rechnen.

    Weitere Tipps können Sie leider nicht von mir erwarten, ich hatte den Fehler gemacht und mich mit den Problemfällen in den Herne/Essen-Threads zu beschäftigen, beider ist sogar für mich nicht schaffbar.

    Vielleicht weil man Dich, wenig verwunderlich, auf der Ignore List geparkt hat.

  • Weil die Bayern dieses Jahr einfach nicht DIE Bayern sind.

    Sie sind einfach zu schwwankend in der Leistung.

    Und am Dienstag ist es auch drauf angekommen, und sie haben nicht abgeliefert.

    Mag sein, dass Tuchel da noch etwas verbessert, aber viel Zeit hatte er da auch noch nicht, und viel weitere Zeit auch nicht.

    Und mit dieser Aussage widerlegst Du dich fast schon selbst.

    Richtig, die Bayern lassen viel von ihrer Souveränität vermissen, spielen ihre mit Abstand schwächste Saison der letzten Jahre.

    Und wie sieht die Bundesliga Tabelle aus? Korrekt, sie führen sie dennoch an. Woran liegt das?

    Nun, Dienstag sind sie aus dem Pokal geflogen. Kann dir immer passieren. Machst deine Chancen nicht, Freiburg zweimal vorm Tor und zweimal drin, dazu Handelfmeter in der Nachspielzeit, sodass kaum mehr Zeit für eine Reaktion ist.

    Die Bundesliga-Saison ist da etwas ganz anderes. Mit 34 Spieltagen zählt hier vor allem eines - Konstanz. Davon zeigen die Bayern aktuell erstaunlich wenig und doch liegen sie erneut ganz vorne. Konstanz ist genau das, was ein gehobener Ausbildungsverein wie Borussia Dortmund nicht hat. Konstanz ist das, was ein VFL Wolfsburg, Borussia M'Gladbach, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und und und über 34 Spieltage nicht ansatzweise hinbekommt. Weil das Leistungsniveau zu dicht ist, ist bei Bayern etwas anders.

    Wenn es dann doch mal zu direkten Aufeinandertreffen im Rahmen von einer engen Tabellensituation kommt, dann hat sich der Herausforderer in der Vergangenheit öfter mal schon vor Anpfiff eingeschissen, oder wurde von den Bayern überrannt und demontiert.

    Selbst wenn sie hier noch nennenswerte Punkte abgeben, sodass es für Dortmund theoretisch reichen könnte. Da wird ganz gewiss mindestens ein ähnlicher Ausrutscher des BvB dabei sein. Und deswegen werden die Bayern diese Saison kein DFB-Pokalsieger, wohl eher schwierig Champions League Sieger, aber doch sehr wahrscheinlich erneut Deutscher Meister. Willkommen in der Bundesliga.