Fussball DFB-Pokal 22/23

  • Das schon und ich finde die Idee wirklich gut -

    die Umsetzung ist aber echt schwere Kost

    Ich find die Trikots überrangend gut.

    Endlich mal ein Shirt, dass sich aus diesem Einheitsbrei der vergangenen Jahre abhebt - ja, es ist ein Sondertrikot, da kann man wahrscheinlich mehr "wagen".

    Ansonsten ist das doch über fast alle Vereine hinweg nur noch mal längs-, mal quergestreift oder irgendeine Skyline im Hintergrund oder ein "fancy" Sticker im Kragen.

  • Ich find die Trikots überrangend gut.

    Endlich mal ein Shirt, dass sich aus diesem Einheitsbrei der vergangenen Jahre abhebt - ja, es ist ein Sondertrikot, da kann man wahrscheinlich mehr "wagen".

    Ansonsten ist das doch über fast alle Vereine hinweg nur noch mal längs-, mal quergestreift oder irgendeine Skyline im Hintergrund oder ein "fancy" Sticker im Kragen.

    Bin ich im Grundsatz bei dir, mir ist es „zu unruhig“

    insgesamt.

  • Schauen halt am meisten an. Klar ist das ärgerlich für viele aber was willste machen?Ich hab eh Sky und von mir aus könnten die ruhig mal ein anderes Spiel bringen aber das lässt sich auch nicht ändern...

  • Ganz uneigennützig wäre ich für das kleine Ruhrderby. :pfeif:

    Aber im Ernst, Bochum wird eklig zu bespielen sein, dazu volle Hütte, Derby und warscheinlich richtig gute Stimmung.
    Die Chance auf eine Pokalüberraschung ist da nichtmal so gering. Der BVB ist ja leider auch immer für einen Klops gut.

  • Ganz uneigennützig wäre ich für das kleine Ruhrderby. :pfeif:

    Aber im Ernst, Bochum wird eklig zu bespielen sein, dazu volle Hütte, Derby und warscheinlich richtig gute Stimmung.
    Die Chance auf eine Pokalüberraschung ist da nichtmal so gering. Der BVB ist ja leider auch immer für einen Klops gut.

    Ähnlich sehe ich das bei München in Mainz.

    Mainz steht sehr gut da (OK, das kann sich bis Februar noch ändern), dort dürfte auch volle Hütte und gute Stimmung sein, dazu läuft es bei den Bayern im Pokal seit drei Saisons nicht.

  • Frankfurt -Darmstadt und

    Bochum - Dortmund sind für mich spiele die live gezeigt werden müssen ,und Mainz gegen Seppel Hausen,braucht kein Mensch ..

    Deshalb schauen die Spiele von Bayern ja auch immer die meisten an weils keiner braucht. Und wenn man dann Bochum gegen - Dortmund bringt jammern die Frankfurt Fans oder anderst rum. Recht machen kannst es eh keinem und die ARD geht halt nach den Quoten

  • Das Achtelfinale ist wegen dieser Nichtsnutz WM erst nächstes Jahr.

    Wie die Vereine bis dahin drauf sind kann man nicht erahnen.

    Bei aller berechtigter Kritik an der WM, aber der Abstand zwischen 2. Runde und Achtelfinale war in den letzten Jahre auch nicht viel anders, auch vor Corona.

    Achtelfinale ist normal Anfang Februar, nur 20/21 waren durch die corona-bedingte Verschiebungen in der Saison 19/20 die 1. und 2. Runde deutlich später als normal, und somit der Abstand zum Achtelfinale kürzer.

  • Deshalb schauen die Spiele von Bayern ja auch immer die meisten an weils keiner braucht. Und wenn man dann Bochum gegen - Dortmund bringt jammern die Frankfurt Fans oder anderst rum. Recht machen kannst es eh keinem und die ARD geht halt nach den Quoten

    Sorry ,aber Bayern Spiele im Pokal schauen sich die Leute an ,um die verlieren zu sehen ,also 90 % von den Zusehern ..

  • Sorry ,aber Bayern Spiele im Pokal schauen sich die Leute an ,um die verlieren zu sehen ,also 90 % von den Zusehern ..

    Anscheinend dann ja deutlich mehr, als Zuschauer Frankfurt, Darmstadt, Bochum und/oder Dortmund beim Kicken zusehen wollen.

    Neid und Missgunst muss man sich auch erstmal erarbeiten. :prost:

  • Sorry ,aber Bayern Spiele im Pokal schauen sich die Leute an ,um die verlieren zu sehen ,also 90 % von den Zusehern ..

    Und jetzt? Der Grund ist doch völlig egal - die Spiele schauen die meisten an und daher werden die oft ausgewählt. Ich hab ja auch keinen Grund geschrieben wieso die Zuschauer die Spiele anschauen. WIe schon geschrieben können die da auch ein anderes Spiel bringen