Adler Mannheim 22/23

  • Edit: Wolff hat Ferrara nicht gesehen, sagt er gerade. Na dann! Nehme ich alles zurück

    Mein Eindruck bei den bewegten Bildern der Live-Übertragung war aber auch, dass die beiden sich gegenseitig einfach nicht gesehen haben, und es daher ein Unfall war.

    Und ich habe bestimmt keine Adler-Mannheim-Fanbrille auf.

    Auch von mir gute Besserung an Landon Ferraro.

  • Da sind ein paar Fans aber schnell eingeschnappt. Ist das nicht jammern auf hohem Niveau? Man ist noch Dritter.

    Das erinnert mich an letztes Jahr. Immer diese Unruhe vor den Playoffs. Wenn da echt was in der Mannschaft ist, sollte das Management da dringend im Sommer ansetzen. Das könnte dann doch nicht mehr am Trainer liegen.

  • Da sind ein paar Fans aber schnell eingeschnappt. Ist das nicht jammern auf hohem Niveau? Man ist noch Dritter.

    Das erinnert mich an letztes Jahr. Immer diese Unruhe vor den Playoffs. Wenn da echt was in der Mannschaft ist, sollte das Management da dringend im Sommer ansetzen. Das könnte dann doch nicht mehr am Trainer liegen.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass der letzte Beitrag hier vom 18. Januar war und damit bereits über einen Monat her ist? :schulterzuck:

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass der letzte Beitrag hier vom 18. Januar war und damit bereits über einen Monat her ist? :schulterzuck:

    Der Unmut der Fans wurde aber auch am Freitag in der Magenta Konferenz angesprochen, scheint also schon aktuell zu sein.

  • Inzwischen ja nicht mehr, was erneut die Teilnahme an der CHL sehr gefährdet. Und das kann eigentlich nicht der Anspruch in Mannheim sein.

    Da muss man einerseits den Kader und das Geld anschauen, das da auf dem Eis rumfällt... aber ja, der Trainer kommt eher aus den 80ern/90ern. Was ein Chaos-Haufen: keine Struktur, kein Konzept, nur eine Menge Kohle...

  • Da muss man einerseits den Kader und das Geld anschauen, das da auf dem Eis rumfällt... aber ja, der Trainer kommt eher aus den 80ern/90ern. Was ein Chaos-Haufen: keine Struktur, kein Konzept, nur eine Menge Kohle...

    Ich würde auch noch die beiden Co-Trainer ins Spiel bringen.

    Bringen Goc und Hecht der Leistung der Mannschaft wirklich einen Benefit, oder sind die vor allem deswegen da, weil sie verdiente ehemalige Spieler von Mannheim sind?

  • Ich würde auch noch die beiden Co-Trainer ins Spiel bringen.

    Bringen Goc und Hecht der Leistung der Mannschaft wirklich einen Benefit, oder sind die vor allem deswegen da, weil sie verdiente ehemalige Spieler von Mannheim sind?

    Eher welche der besten deutschen Ex-Spieler, die bekanntlich jahrelang in der NHL gespielt haben, und einen Bezug zu Mannheim haben, Hecht auch noch mehr als Goc, der ja eigentlich Schwenninger ist, wobei beide bei den Adlern ihre Spielekarrieren haben ausklingen lassen.

    Da erhofft man sich halt einen Mehrwert durch deren Erfahrung. Ob das jeder erfolgsversprechend in ein Trainerumfeld einbringen kann ist halt eine andere Frage, ohne aber wirklich deren Arbeit beurteilen zu können aber nur mal so allgemein.