Gerüchte Löwen Frankfurt 2022/2023

  • Naja, diese Saison könnte es knapp werden, wenn wir in der 2. Saisonhäfte erst so richtig Gas geben.

    Ich denke, sobald sich abzeichnet, wo ein Schwachpunkt liegt, wird man nachlegen müssen!

    Schwierig wirds dann, wenn man feststellt, dass Überall Handlungsbedarf besteht, was macht man dann? Nen Goalie verpflichten der als Blueliner die One-Timer auf seinen Gegenüber ballert? Frage für nen Freund :beer:

  • Simon Sezemsky folgt den Löwen auf Instagram (Max Gläßl tut dies ja schon länger)

    Guten Tag

    Schade …. Er und David Elsner waren lange ernsthafte Kandidaten in Landshut

    Aber DEL zieht halt mal

    GW zu Beiden ..👍👍

  • Schwierig wirds dann, wenn man feststellt, dass Überall Handlungsbedarf besteht, was macht man dann? Nen Goalie verpflichten der als Blueliner die One-Timer auf seinen Gegenüber ballert? Frage für nen Freund :beer:

    Dann macht man es wie Bietigheim, jeder gibt 100% und man schafft es als Team 😉

  • Ich sehe auch bei Frankfurt dieses Jahr gute Chancen die DEL zu erhalten. Der Unterschied ist nicht sooo gewaltig zwischen den Ligen vorallem dann wenn man zum Aufstiegskader noch 4-5 zusätzliche Ausländer und noch 1-2 DEL erfahrene deutsche Spieler hinzufügt wie Frankfurt...

  • Ich sehe auch bei Frankfurt dieses Jahr gute Chancen die DEL zu erhalten. Der Unterschied ist nicht sooo gewaltig zwischen den Ligen vorallem dann wenn man zum Aufstiegskader noch 4-5 zusätzliche Ausländer und noch 1-2 DEL erfahrene deutsche Spieler hinzufügt wie Frankfurt...

    Uiih... der Unterschied ist sportlich betrachtet tatsächlich RIESIG

    Allerdings hat Runkelreuwwe sehr recht mit seiner Einschätzung, was das Team / Kabine angeht. Nur dann geht da was.

  • Uiih... der Unterschied ist sportlich betrachtet tatsächlich RIESIG

    Allerdings hat Runkelreuwwe sehr recht mit seiner Einschätzung, was das Team / Kabine angeht. Nur dann geht da was.

    Bin ich anderer Meinung.

    Siehe Bietigheim letztes Jahr. Das waren bis auf die zusätzlichen Ausländer und Constantin Braun die Aufstiegshelden. Da bringt dir irgendwann auch die Kabinenchemie nichts, wenn du nicht annähernd vom Niveau her mithalten kannst. Siehe Selb in der DEL2.

  • Gegen die Spitze mit Berlin, München Mannheim wird man die Unterschiede sehen.

    Aber gegen Schwenningen, Iserlohn, Bietigheim.... sollte der eine oder andere Punkt drin sein.

  • Uiih... der Unterschied ist sportlich betrachtet tatsächlich RIESIG

    Allerdings hat Runkelreuwwe sehr recht mit seiner Einschätzung, was das Team / Kabine angeht. Nur dann geht da was.

    Dieser RIESIGE Unterschied ist tatsächlich, seit Bremerhaven in die DEL ist, massiv geschrumpft, bzw das Niveau der DEL2 gestiegen und ausgeglichener geworden.

    Ich würde sogar behaupten, dass die Top Teams aus der DEL2 mit den Bottom Teams der DEL mithalten können. Natürlich ist da noch ein qualitativer Sprung, aber es stehen halt auch nochmal 5AL mehr auf dem Feld. Und dass Mannheim, Berlin und München in ihrer eigenen Liga spielen, ist auch klar.

  • Dieser RIESIGE Unterschied ist tatsächlich, seit Bremerhaven in die DEL ist, massiv geschrumpft, bzw das Niveau der DEL2 gestiegen und ausgeglichener geworden.

    Ich würde sogar behaupten, dass die Top Teams aus der DEL2 mit den Bottom Teams der DEL mithalten können. Natürlich ist da noch ein qualitativer Sprung, aber es stehen halt auch nochmal 5AL mehr auf dem Feld. Und dass Mannheim, Berlin und München in ihrer eigenen Liga spielen, ist auch klar.

    Ich lasse Euch gerne Optimismus und die Euphorie. Wir sind eigentlich ein schlechter Maßstab, hatten bei "Aufstieg" in die DEL schon einiges an 2-Flaggenspielern im Kader + weitere 5 AL-Lizenzen allerdings erst spät nach Lizenzerteilung zu vergeben. Spielerisch war das trotzdem selten eine Augenweide, es wurde viel gekontert, ein Kuhn schwang sich zu seiner Karriere-Highlightsaison auf und Popiesch hatte einfach ein passendes Defensivsystem für einen aufgepimpten, besseren DEL2-Kader am Start, der dann mit gerade einmal 64 Punkten Platz 10 erreichte. Schwenningen krebst seit Beginn ihrer DEL-Zeit immer am Tabellende herum, hat es trotz besserer Vorbedingungen nur selten geschafft, höheren Ansprüchen zu genügen. Bei Bietigheim hat letztes Jahr wirklich alles gepasst, insbesondere Dank eines Sheen, der die Liga zusammengeschossen hat, während Krefeld noch weiterhin mit den Folgen von Fehlplanungen und Einschätzungen der Vorjahre zu kämpfen hat.

    Ja, auch die DEL2 hat sich entwickelt und die Spitze kann sicher einige Zeit mithalten

    Kurz: es mag auch bei Euch in FFM so gut laufen wie in Bietigheim oder bei uns, dass man trotz vieler "Aufsteigshelden" eine gute Rolle spielen kann. Man darf aber nicht die Augen davor verschliessen, dass zwei Absteiger gesucht werden und diese zwei Standorte muss man erst einmal hinter sich lassen.

  • Niemand hat behauptet, dass es ein Spaziergang wird, die Liga zu halten. Aber das wird es für Schwenningen und Bietigheim auch nicht.

    Es ist mir nur aufgefallen, dass du andauernd behauptest, dass die DEL ach so viel stärker ist, als die DEL2 und wie groß der Niveausprung ist. Als Bremerhavener hast du aber vermutlich seit 5 Jahren relativ wenig DEL2 Hockey gesehen und kannst deshalb vermutlich die Niveausteigerung der letzten Jahre nicht beurteilen.

  • Die Aufsteiger aus der OL in die DEL2 sind auch jedes Jahr sehr optimistisch, wie gut ihr Kader aus dem Vorjahr schon sein wird... :popcorn:

    Wobei dem DEL-Aufsteiger durch die Steigerung um 5 ALs plus ein paar weniger U-Vorgaben schon ein paar mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

  • Die Aufsteiger aus der OL in die DEL2 sind auch jedes Jahr sehr optimistisch, wie gut ihr Kader aus dem Vorjahr schon sein wird... :popcorn:

    Wobei dem DEL-Aufsteiger durch die Steigerung um 5 ALs plus ein paar weniger U-Vorgaben schon ein paar mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Sehr richtig und auch ein Punkt. Es kam eben auch viel Glück und Zufall dazu, dass die Premierensaisons in Bietigheim und damals bei uns so gut liefen.

    blindworm45 nicht in die Irre führen lassen und lieber die kommende Saison geniessen. Und ja, ich habe die DEL2 nur noch selten aktiv verfolgt. Genauso aber ist auch das Niveau im Oberhaus ebenfalls deutlich stärker als vor 6 Jahren geworden.... ;) Von daher bleibe ich schon noch bei meiner Meinung.

  • Mittlerweile äußert RinkRat leider, daß sich Adam Cracknell wohl gegen einen Wechsel zu den Löwen entschieden hätte.

    Sehr sehr schade, hätte unserem Kader sehr gut getan. :(

  • Mittlerweile äußert RinkRat leider, daß sich Adam Cracknell wohl gegen einen Wechsel zu den Löwen entschieden hätte.

    Sehr sehr schade, hätte unserem Kader sehr gut getan. :(

    Aber so jemand hätte den Geldbeutel auch sehr belastet.

    Der AL Markt - auch auf DEL-Niveau ist kein schlechter, auch was zB nordische Spieler angeht, die nicht mehr in die KHL gehen, auch hier kann man zuschlagen. Da findet sich sicherlich noch etwas.

    Was mich wirklich bei zwei Vereinen wundert, dass sie nicht mehr Mittel zur Verfügung haben, sind in der DEL die Löwen Frankfurt und in der DEL2 die Eisbären Regensburg, beide Teams an wirtschaftlich interessanten Standorten beheimatet muss doch hier eigentlich viel mehr möglich sein - trotz Konkurrenz durch den regionalen Fußball mit deren 1.- bzw 2.-Liga Teams.

  • Aber so jemand hätte den Geldbeutel auch sehr belastet.

    Der AL Markt - auch auf DEL-Niveau ist kein schlechter, auch was zB nordische Spieler angeht, die nicht mehr in die KHL gehen, auch hier kann man zuschlagen. Da findet sich sicherlich noch etwas.

    Was mich wirklich bei zwei Vereinen wundert, dass sie nicht mehr Mittel zur Verfügung haben, sind in der DEL die Löwen Frankfurt und in der DEL2 die Eisbären Regensburg, beide Teams an wirtschaftlich interessanten Standorten beheimatet muss doch hier eigentlich viel mehr möglich sein - trotz Konkurrenz durch den regionalen Fußball mit deren 1.- bzw 2.-Liga Teams.

    Findest Du? Beide Standort sind in diesen Ligen Aufsteiger und müssen ihren Platz erst noch finden. Ich kann von außen betrachtet erst einmal verstehen, dass man vorsichtiger agiert. Und noch ist kein Saisonstart, da kann noch einiges kommen.