CHL Saison 22/ 23

  • Guten Tag

    Ich frag mal hier …. Weiß jemand , was mit Ex Landshuter SHL Spieler Rieder und Kühnhackl ist ..?

    Beide spielen nicht und finde nix dazu

  • Guten Tag

    Ich frag mal hier …. Weiß jemand , was mit Ex Landshuter SHL Spieler Rieder und Kühnhackl ist ..?

    Beide spielen nicht und finde nix dazu

    Rieder hat nur das erste Saisonspiel für Växjo bestritten.

    Kühnhackl hat sich am 27.09. im Heimspiel gegen Färjestad verletzt und fehlt seit dem ebenfalls.

  • 8:0 gegen Villach bei gleichzeitiger Niederlage von Karlstad in Krakau = erster!

    War aber ein Spiel mit viel Nachwuchs.

    Bugl bekam so um die 10 Schüsse ab.


    Dant Edith sagt grad der Gäst warn ohne 14 Leute vom Stammpersonal.

    2 Mal editiert, zuletzt von jo (11. Oktober 2022 um 22:30)

  • 8:0 gegen Villach bei gleichzeitiger Niederlage von Karlstad in Krakau = erster!

    War aber ein Spiel mit viel Nachwuchs.

    Bugl bekam so um die 10 Schüsse ab.


    Dant Edith sagt grad der Gäst warn ohne 14 Leute vom Stammpersonal.

    Dafür konnte Bugl am Freitag in Landshut beweisen, dass er mal ein Großer werden kann. Wenn die Arbeitsmoral und der Wille da ist, wird das was.

  • Dafür konnte Bugl am Freitag in Landshut beweisen, dass er mal ein Großer werden kann. Wenn die Arbeitsmoral und der Wille da ist, wird das was.

    Dafür müsste er aber regelmäßig Spielpraxis bekommen, für die Entwicklung eines jungen Torwart das allerwichtigste.

  • Die Eisbären heut mit Jugend forscht in HK unterwegs. Im Tor gibt der 17-jährige Felix Braun sein erstes Profispiel und macht hier nen guten Job.

    Da steht das nächste Talent in den Startlöchern.

    Aktuell 2:2, geht zwar um nix mehr, aber die Jugend bekommt endlich mal Eiszeit.

  • Allerdings sollten sie bei aller Euphorie und versientem Stolz auf die Erfolge die Liga nicht vergessen. Nicht das es ein böses Erwachen gibt.

  • Puuuh....das sind aber knüppelharte Lose. Der EHC dürfte noch am Ehesten auf Augenhöhe sein. Da ists vielleicht 50/50, sonst sind unsere Clubs ganz klare Außenseiter.

    Leichte Lose gab es nicht mehr - na gut, vielleicht Salzburg. Ansonsten sind die DEL Vertreter die leichten Lose für Schweden, Schweiz und Finnland :pfeif:

  • Ich find vor allem bemerkenswert wie stark die tschechische Extraliga mittlerweile abgebaut hat… vor zehn Jahren waren da viele bockstarke Mannschaften vorhanden und in der Liga wurde besseres Eishockey gespielt als in der DEL, mittlerweile ist das eher gleiches Niveau 😳

  • Ich find vor allem bemerkenswert wie stark die tschechische Extraliga mittlerweile abgebaut hat… vor zehn Jahren waren da viele bockstarke Mannschaften vorhanden und in der Liga wurde besseres Eishockey gespielt als in der DEL, mittlerweile ist das eher gleiches Niveau 😳

    Hi Daniel.

    An was machst du das jetzt im Einzelnen fest?

  • Hi Daniel.

    An was machst du das jetzt im Einzelnen fest?

    Am Abschneiden in der CHL unter anderem… und ich muss auch sagen, dass mich die Spiele, wenn ich eins seh, nicht mehr so vom Hocker reißen… für mich war früher die tschechische Liga wirklich so nochmal ein anderes Level im Vergleich zur deutschen Liga… vielleicht geht es dir anders, aber mich wundert es halt und iwie sieht man es ja auch an der Nationalmannschaft, die nicht mehr die Qualität früherer Tage hat 🤷‍♂️

  • Die Tschechen sind international zurückgefallen. Sieht man im Herren-, auch im Juniorenbereich ebenfalls. Die holen im Prinzip nichts mehr. Das war vor 15-20 Jahren noch anders.

    In der CHL liegen sie nur auf Rang 6 im Ligenvergleich. Sogar die Österreicher sind vorbeigezogen.