HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ist das auch die selbe Person die den Fans erklärte Wir (Landsberg) werden in den Playdowns alles geben das wir in der Oberliga bleiben.

    Frage für einen Freund

    Ja das ist sie😂😂. Trotzdem traue ich unserem Vorstand dann grade noch so zu, dass man mit dem BEV gesprochen hat, bevor man etwaige Aussagen tätigt. Ist dem nicht so, und man startet nächstes Jahr in der Bezirksliga, ist das wohl der Genickbruch fürs Präsidium.

  • Ja das ist sie😂😂. Trotzdem traue ich unserem Vorstand dann grade noch so zu, dass man mit dem BEV gesprochen hat, bevor man etwaige Aussagen tätigt. Ist dem nicht so, und man startet nächstes Jahr in der Bezirksliga, ist das wohl der Genickbruch fürs Präsidium.

    Wenn es nur der Genickbruch für das Präsidium wäre, dann wär es ja noch ok…

  • Und das wird einfach ausgeblendet :pfeif:

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga (Penny-DEL), einer Liga der ESBG (DEL 2) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung.

    Dich holt bald der Jäger :thumbsup:

  • Was soll man zu dieser Entscheidung sagen, wenn man die Hintergründe nicht wirklich kennt. Das einzige Argument vom Fan-Stammtisch, das wirklich greift, wären die 8 Dienstagsspiele - aber warum sollte sich die Anzahl der Dienstagsspiele nächstes Jahr ändern? Und natürlich, dass sich der DEB nicht an die Vereinbarungen der letzten Jahre gehalten hat, beim Spielplan nicht wirklich entgegengekommen ist, sowie dem HCL unverhältnismäßig hohe Strafen verpasst hat.

    Grundsätzlich liegt das Problem, wie von vielen schon erwähnt, an unserem sportlichen Leiter:

    - 2019/2020 enttäuschende Bayernligasaison

    - 2020/2021 - 2022/2023 kein konkurrenzfähiger Kader, obwohl wir kein geringeres Budget als manche andere Vereine hatten.

    Das "Wir" habe ich auch schon in der letzten Saison nicht gesehen. Die Entscheidungen sind manchmal schon sehr fragwürdig.

    Aber egal, dann halt nächstes Jahr Bayernliga (auch wenn ich ehrlicherweise die Oberliga vermissen werde :( )

  • Ob alle Sponsoren den Weg in die Bayernliga mitgehen werden, ist ja auch dahingestellt. Ob das "neue Konzept Bayernliga" aufgeht, da bin ich mal gespannt.

    Laut Presse will man vermehrt wieder auf die Landsberger Jungs setzen. Einige Ehemalige haben anscheinend schon bekundet, wieder zum HCL kommen zu wollen. War wohl kein Zufall, dass z.B. ein Fischer, Schmelcher, Raß und Sturm beim Spiel gegen Tölz im Stadion waren.

    Was vielleicht in meinen Augen einer der Punkte ist, der noch für die Bayernliga sprechen würde ist, dass unsere U20-Jungs jetzt sicherlich mehr Eiszeit erhalten und somit mehr Spielpraxis bekommen, als das eventuell in der Oberliga der Fall wäre.

  • Jetzt warte doch noch die nächsten Tage ab, es wird schon noch ein offizielles Statement von der Vereinsführung über die Hintergründe und warum und das weiteren Vorgehen für die neue Spielsaison in der Bayernliga geben.

  • Also ich glaube nicht das Spieler wie Schmelcher Raß oder Fischer jetzt wieder für LL spielen wollen. Sie waren dieses und letztes Jahr öfters da. Genauso wie ein Blaschta oder Elias Maier. Aber deswegen immer gleich einen Wechsel vermuten? Man kennt sich halt...

  • Also ich glaube nicht das Spieler wie Schmelcher Raß oder Fischer jetzt wieder für LL spielen wollen. Sie waren dieses und letztes Jahr öfters da. Genauso wie ein Blaschta oder Elias Maier. Aber deswegen immer gleich einen Wechsel vermuten? Man kennt sich halt...

    Schmelcher wollte letztes Jahr zum HC L schon wechseln - glaube schon das was dran ist, daß einige EX-Spieler, darunter auch Schmelcher, liebäugeln zurückzukommen.

  • Also ich glaube nicht das Spieler wie Schmelcher Raß oder Fischer jetzt wieder für LL spielen wollen. Sie waren dieses und letztes Jahr öfters da. Genauso wie ein Blaschta oder Elias Maier. Aber deswegen immer gleich einen Wechsel vermuten? Man kennt sich halt...

    Gegen wen spielen wir eigentlich am ersten Spieltag und wer ist erster Tohüter, welche Kontis sind da und achso, in welcher Liga spielen wir überhaupt ?:seestars:.

    Ich denke wir lassen es jetzt einfach mal gut sein, schauen auf die Playoffs, drücken hier vielleicht der einen oder anderen Mannschaft die Daumen

    und schauen einfach wie die Saison so ausgeht.:!:

    Danach können wir uns alle wieder Gedanken machen und schauen gegen wen wir am ersten Spieltag

    mit welchen Sponsoren und welchem Trainer spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukachek (11. März 2023 um 14:00)

  • Also ich glaube nicht das Spieler wie Schmelcher Raß oder Fischer jetzt wieder für LL spielen wollen. Sie waren dieses und letztes Jahr öfters da. Genauso wie ein Blaschta oder Elias Maier. Aber deswegen immer gleich einen Wechsel vermuten? Man kennt sich halt...

    Dass Ehemalige wieder kommen wollen, hat der Grundei in der Presse gesagt.

    Wenn man schon in die Bayernliga geht, dann sollte man auch vermehrt die eigenen Jungs aus der Jugend spielen lassen, als wieder vermehrt altgediente Spieler zurückzuholen. Aus dem HCL braucht man jetzt auch keine "Allstar-Mannschaft" machen. Nostalgie ist ja gut und schön, aber übertreiben braucht man es auch nicht. Lieber hole ich wieder solche Leute wie einen Schwarzfischer aus Schongau zurück. So was würde durchaus Sinn machen.

  • Dass Ehemalige wieder kommen wollen, hat der Grundei in der Presse gesagt.

    Wenn man schon in die Bayernliga geht, dann sollte man auch vermehrt die eigenen Jungs aus der Jugend spielen lassen, als wieder vermehrt altgediente Spieler zurückzuholen. Aus dem HCL braucht man jetzt auch keine "Allstar-Mannschaft" machen. Nostalgie ist ja gut und schön, aber übertreiben braucht man es auch nicht. Lieber hole ich wieder solche Leute wie einen Schwarzfischer aus Schongau zurück. So was würde durchaus Sinn machen.

    Wie immer muss es die Mischung machen - nur mit jungen Spielern geht's auch in der Bayernliga nicht - hoffe, dass Carciola, Reuter, Gäbelein, Neal und Wedl den Weg mitgehen - und wenn der Bruder eines Stanleycupsiegers an die Tür klopft, würd ich ihn freundlich herrein bitten!!

  • Jetzt wäre genau der Zeitpunkt einen Schnitt zu machen. Bitte keine alten Spieler wie Schmelcher usw. zurück holen sondern einen junges und frisches Team gespickt mit ein paar alten Hasen aufs Eis stellen.

    Mir graut es schon wenn ich daran denke, daß man in welcher Liga auch immer wieder den gleichen Stiefel fährt. Ich schreibe hier keine Namen mehr aber ich bin froh das so manche Spieler abgewandert sind oder aufgehört haben.

    Man wird sehen. Hoffe aber das man einen kompletten Cut macht. Einmal Rasenmäher bitte... :hammer:

  • ABER: Ich möchte das jeder Verein der diesen Weg wählt gleich behandelt wird . Alles andere wie ein Neustart für Landsberg in der Bezirksliga wäre für mich persönlich einfach Unfair , aber das hat mit den Verein , bzw den Fans vom HCL überhaupt nichts zu tun .

    Ich zieh das mal aus dem Klostersee-Thread hier rüber, weil es ja den HCL betrifft. ;)

    Welcher Verein hat denn in der Vergangenheit genau diesen Weg beschritten und von seinem, in den Durchführungsbestimmungen eingeräumten Recht, auf Verzicht der Playdowns gebrauch gemacht?

    Sorry, aber mir werden in der ganzen "Diskussion" Insolvenzen, Nichtbeantragung von Lizenzen und freiwillige Abstiege viel zu sehr durchmischt und in einen Topf geworfen. Ich kanns nur nochmal sagen: Für mich hat Landsberg das gleiche gemacht wie Höchstadt damals: Man hat gesagt, dass man freiwillig absteigen will. Einziger Unterschied ist, dass es mittlerweile in den Durchführungsbestimmungen die Möglichkeit gibt, dass dadurch die Spiele nicht ausgetragen werden. Höchstadt musste damals noch alle Spiele absichtlich verlieren...

  • Lassen wir doch lie

    Ich zieh das mal aus dem Klostersee-Thread hier rüber, weil es ja den HCL betrifft. ;)

    Welcher Verein hat denn in der Vergangenheit genau diesen Weg beschritten und von seinem, in den Durchführungsbestimmungen eingeräumten Recht, auf Verzicht der Playdowns gebrauch gemacht?

    Sorry, aber mir werden in der ganzen "Diskussion" Insolvenzen, Nichtbeantragung von Lizenzen und freiwillige Abstiege viel zu sehr durchmischt und in einen Topf geworfen. Ich kanns nur nochmal sagen: Für mich hat Landsberg das gleiche gemacht wie Höchstadt damals: Man hat gesagt, dass man freiwillig absteigen will. Einziger Unterschied ist, dass es mittlerweile in den Durchführungsbestimmungen die Möglichkeit gibt, dass dadurch die Spiele nicht ausgetragen werden. Höchstadt musste damals noch alle Spiele absichtlich verlieren...

    Lassen wir doch die Diskussion , das war und wird lediglich meine Meinung sein . :)

  • Lassen wir doch die Diskussion , das war und wird lediglich meine Meinung sein . :)

    Sorry, aber du hast ja damit angefangen. Wer mir brauchts da keine Diskussion... ;)

    Ich wünsche euch auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg in der Oberliga. Ohne die "kleinen" Vereine gäbe es diese Liga gar nicht! :thumbup: