HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Dann ist es doch eindeutig.

    Wichtig dürfte in dem Fall sein, dass alle Hauptrundenspiele absolviert wurden und erst dann der Verzicht gemacht wurde.

    chris

    Richtig und in den DuFüBe steht deutlich drin, was "Meisterschaftsspiele" sind. Das ist eindeutig und wenn der BEV Landsberg nicht zulassen würde, dann übergeht er hier deutlich seinen Dachverband und auch seine eigenen Statuten.

    Das kann ich mir selbst beim Eishockey nicht vorstellen.

  • Sollte nun aber Klostersee auch einen Rückzug erklären so wären sie dennoch wirtschaftlicher Absteiger weil die Frist dazu am 06.03. 12:00 Uhr abgelaufen ist.

    Uff... :seestars:

    Richtig, von dem her hat Landsberg da alles "richtig" gemacht und "richtig" gehandelt, auch wenn die Fristen schon sehr kurz eingehalten worden sind. Sollte Grafing ähnliche Schritte hätte machen wollen, haben Sie die Frist verpasst und "Pech" gehabt.

    Ich verstehe auch die Diskussion nicht wirklich, die seit zwei Tagen läuft und einige die Landsberg nicht in der Bayernliga sehen. Es ist laut Spielordnung/DuFüBe etc. alles klar und deutlich beschrieben.

  • Das mit den Dienstagsspielen lass ich mr ja noch eingehen, aber ist schon viel Nebel oder Rauch hier in den Antworten.

    der Punkt kommt mir merkwürdig vor und macht für mich nur Sinn, wenn die OL Süd kommende Saison auf 14 Mannschaften aufgefüllt werden soll, bzw ziemlich sicher wieder mit 13 Mannschaften zu rechnen hat.

    Aber weshalb und warum soll es mehr Dienstagsspiele geben, wenn die OL nicht mehr Spieltage hat, als in der aktuellen Saison?

    die aktuellen DF für die PO/PD haben das Datum 26.2. - da kommt schon der Verdacht auf, dass in Landsberg aufmerksam der Passus gelesen wurde, der auch den Rückzug eines in der Hauptrunde schlechter platzierten Klubs beinhaltet und diesem dann den Status des sportlichen Absteigers zuordnet. Damit Klostersee nicht ebenfalls mit einem Rückzug "kontern" kann, hat man dann die PD-Spiele solange im Gespräch gehalten und sogar angekündigt, bis Klostersee die Möglichkeit möglicherweise ebenfalls einen Rückzug zu verkünden nicht mehr hatte. Aus dieser Sicht wirken für mich die ganzen Begründungen eher wie eine Art Rückzugsgefecht.

    Warum hat man es nicht wie Diez-Limburg gemacht??

    Nicht falsch verstehen: ich verurteile nicht einen Rückzug zum Schutz des Vereins, weil die Liga einfach nicht zu halten ist unter den aktuellen Voraussetzungen - es stört nur etwas die Art und Weise wie das jetzt abgelaufen ist.

  • Dem EHC Klostersee gingen vor zwei Wochen die aktuellen Bestimmungen zu, die weder besonders lang noch kompliziert sind, als dass man da besonders genau lesen muss. Ziemlich weit vorne steht da fett gedruckt: Achtung, ab jetzt gibt es die Möglichkeit, bis 06.03. den Verzicht zu erklären. Ich muss also damit rechnen, dass das jemand macht. Warum glaubt man, hat man denn die Neuregelung gerade erlassen? Wohl nicht, wenn es überhaupt nicht in Frage käme. Es hätte ja auch ein anderer Verein verzichten können (z.B. Passau). Außerdem sagt der sportliche Leiter des EHC ja, dass ihnen entsprechende Überlegungen aus Landsberg bekannt waren. Bzgl. der Frist ist es wie mit allen Fristen: Es gibt nur fristgerecht oder nicht fristgerecht. Im Artikel steht doch außerdem drin, dass sich der Vorstand des EHC über die Thematik beraten und für einen Verbleib in der Oberliga entschieden habe - in der Kenntnis, dass auch irgendeine andere Mannschaft noch bis 06.03. zurückziehen kann. Was ändert sich denn jetzt? Hängt denn die Entscheidung für Klostersee, in der Liga zu bleiben, davon ab, ob der HCL auch drinbleibt???

  • kurios was da in Landsberg abgegangen ist.

    Da ist mir der Ausstieg von Diez-Limburg tausendmal lieber, und ehrlicher. Dennoch viel Erfolg bei eurem zukünftigen WEG

  • Was ist EVL ?

    Sorry , EVL und HCL war für mich immer das selbe ... hat sich zu sehr eingeprägt, seit dem ich eishockey verfolge war es der EV Landsberg, deswegen rutscht mir das öfter raus

    Soooorrryyy , überhaupt nicht negativ gemeint oder so

  • Nicht falsch verstehen: ich verurteile nicht einen Rückzug zum Schutz des Vereins, weil die Liga einfach nicht zu halten ist unter den aktuellen Voraussetzungen - es stört nur etwas die Art und Weise wie das jetzt abgelaufen ist.

    Da stört mich die Art und Weise der Ober- und Bayernliga mehr. Beide Ligen versprechen u. a. eine Verzahnungsrunde und der HCL sowie Passau gehen hoch. Die Vereine haben damit auch beiden Ligen einen Gefallen getan. Oberliga aufgefüllt und Bayernliga entlastet.

    Jetzt, wo wieder eine Verzahnungsrunde möglich wäre, hält die Oberliga noch die Bayernliga an ihrer großen "Reform" fest. Super, der HCL kommt aus der einen Liga nicht mehr raus und die andere Liga will den Verein nicht.

  • Das ist Käse. Die Bayernliga will den Verein, der sportlich absteigt. Die Gerüchte wegen dem HCL kursieren übrigens schon seit Wochen durch die Stadien, von daher ist sie Art und Weise nicht in Ordnung.

  • Was genau soll denn nicht in Ordnung sein? Und seit Wochen? Die Regelung, wonach man zurückziehen kann und damit sportlicher Absteiger wird existiert erst seit 26. Februar. Deadline war 06.03.23. Macht 8 Tage.

    Und nochmal die konkrete Frage: Was ändert sich für den EHC? Das, was jetzt eingetreten ist (EHC in der Oberliga, Landsberg sportlicher Absteiger), ist exakt zu 100% das Gleiche, als wenn Klostersee den HCL in den Play-Downs geschlagen hätte, was ja das zigmal erklärte Ziel des EHC war. Und genau das soll jetzt aber ein Problem für Klostersee sein?

  • die aktuellen DF für die PO/PD haben das Datum 26.2. - da kommt schon der Verdacht auf, dass in Landsberg aufmerksam der Passus gelesen wurde, der auch den Rückzug eines in der Hauptrunde schlechter platzierten Klubs beinhaltet und diesem dann den Status des sportlichen Absteigers zuordnet. Damit Klostersee nicht ebenfalls mit einem Rückzug "kontern" kann, hat man dann die PD-Spiele solange im Gespräch gehalten und sogar angekündigt, bis Klostersee die Möglichkeit möglicherweise ebenfalls einen Rückzug zu verkünden nicht mehr hatte. Aus dieser Sicht wirken für mich die ganzen Begründungen eher wie eine Art Rückzugsgefecht.

    Also jetzt wirds lächerlich, Sherlock.

  • Und nochmal die konkrete Frage: Was ändert sich für den EHC? Das, was jetzt eingetreten ist (EHC in der Oberliga, Landsberg sportlicher Absteiger), ist exakt zu 100% das Gleiche, als wenn Klostersee den HCL in den Play-Downs geschlagen hätte, was ja das zigmal erklärte Ziel des EHC war. Und genau das soll jetzt aber ein Problem für Klostersee sein?

    Einnahmen von 15000 bis 30000 Euro

  • Was genau soll denn nicht in Ordnung sein? Und seit Wochen? Die Regelung, wonach man zurückziehen kann und damit sportlicher Absteiger wird existiert erst seit 26. Februar. Deadline war 06.03.23. Macht 8 Tage.

    Und nochmal die konkrete Frage: Was ändert sich für den EHC? Das, was jetzt eingetreten ist (EHC in der Oberliga, Landsberg sportlicher Absteiger), ist exakt zu 100% das Gleiche, als wenn Klostersee den HCL in den Play-Downs geschlagen hätte, was ja das zigmal erklärte Ziel des EHC war. Und genau das soll jetzt aber ein Problem für Klostersee sein?

    Wenn du es auf entgangene Einnahmen reduzierst dann hast du schon mal eins.

  • Überweist einfach € 20.000,- an Klostersee für den Ausfall der Play-Down Spiele und alles ist gut. Ansonsten hat der Rückzug schon ein "Geschmäckle" und ist einem Club wie Landsberg eigentlich nicht würdig. Ist aber nur meine Meinung.

  • Da stört mich die Art und Weise der Ober- und Bayernliga mehr. Beide Ligen versprechen u. a. eine Verzahnungsrunde und der HCL sowie Passau gehen hoch. Die Vereine haben damit auch beiden Ligen einen Gefallen getan. Oberliga aufgefüllt und Bayernliga entlastet.

    Jetzt, wo wieder eine Verzahnungsrunde möglich wäre, hält die Oberliga noch die Bayernliga an ihrer großen "Reform" fest. Super, der HCL kommt aus der einen Liga nicht mehr raus und die andere Liga will den Verein nicht.

    schau Dir die Aktuellen Spielpläne an.

    Die Bayernliga ist seit Ende Januar mit ihrer Hauptrunde durch, die OL Anfang März

    Wie willst Du da verzahnen?

    Zur Überbrückung die Bayernliga eine Meisterrunde spielen lassen, so wie aktuell und dann die ersten beiden jeder Gruppe oder die jeweils Ersten? Aus Zeitgründen gehen eigentlich nur 2 Bayernlisten und 3 Oberligisten, damit die Verzahnungsrunde bis Ende März fertig wird, oder man muss dann (bei 4 Bayernligisten) die Ergebnisse der jeweiligen Mannschaften gegeneinander aus der vorherigen Runde in die Verzahnungsrunde mitnehmen-

    Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass die Bayernligisten keine so großen Freunde einer Verzahnungsrunde waren und vermutlich auch sind.

  • schau Dir die Aktuellen Spielpläne an.

    Die Bayernliga ist seit Ende Januar mit ihrer Hauptrunde durch, die OL Anfang März

    Wie willst Du da verzahnen?

    Zur Überbrückung die Bayernliga eine Meisterrunde spielen lassen, so wie aktuell und dann die ersten beiden jeder Gruppe oder die jeweils Ersten? Aus Zeitgründen gehen eigentlich nur 2 Bayernlisten und 3 Oberligisten, damit die Verzahnungsrunde bis Ende März fertig wird, oder man muss dann (bei 4 Bayernligisten) die Ergebnisse der jeweiligen Mannschaften gegeneinander aus der vorherigen Runde in die Verzahnungsrunde mitnehmen-

    Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass die Bayernligisten keine so großen Freunde einer Verzahnungsrunde waren und vermutlich auch sind.

    Hier ist ein Link zum damals vereinbarten Spielmodus.