HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Wahnsinn ist das hier irgendwelche Fake-News verbreitet werden. Das einzige was der VIDEOBEWEIS sicherstellen soll ist ob der Puck über der Linie also ein Tor war oder nicht. Und die dszu erforderlichen Hilfsmittel gibt es in jedem Stadion dank SPRADE.

    Ja traurig was Landsberg passiert ist, hier im Norden traf es Diez-Limburg. Was aber schlimmer ist der DEB ändert nichts daran bzw. Hinterfragt sich was kann getan werden. Warum wollen viele im Norden ALLE Regionalliga Teams nicht in die DEB geführte Oberliga aufsteigen?

    Jetzt hast du aber einen rausgelassen.

    Sprade Kameras nutzen 0,0.

    Du benötigst eine Übertorkamera , deren Position, wo sie angebracht sein muss, dir exakt vorgeschrieben wird, mit einem extra Videobeweis Computer und einem Mitarbeiter, der das komplette Spiel bei diesem Computer verbringen muss. Ausstattung alleine 5-stellige €.

  • Viele Vereine gliedern Ihre "Profi" Mannschafft ja in eine GmbH um, damit ist diese dann mehr oder weniger losgelöst von dem eigentlichen Stammverein selbst. Kann mir jemand erklären warum das keine Lösung wäre? Also es muss ja offensichtliche Nachteile geben, kenne mich nicht da halt auch nicht aus. :|

    Theoretisch schon eine Lösung aber da musst auch erst mal Leute finden die den Gesellschafter machen und entsprechend Kapital in die GmbH stecken (ne 1€ GmbH hilft dir da wenig ;) ) und dann kommt bei Vereinen mit viel Ausbildung noch dazu das dies dann zwischen beiden passen muss und auch fiananziell entsprechend läuft da ja dann die Einnahmequelle erste Mannscahft für den Verein wegfällt. Ausgliedern hört sich einfach und schön an ist aber nicht so einfach.

  • In meinen Augen der richtige Schritt. Landsberg hat eine ausgezeichnete Nachwuchsabteilung aber der Sprung in die erste Mannschaft, die Oberliga spielt, ist halt enorm schwer. Wir haben es ja an Spindler, Hegner und Geiger gesehen. In der DNL waren die drei richtige Stützen aber in der ersten Mannschaft hatten sie wenig Spielzeit oder wurden nach Buchloe in die Bayernliga als Förderlizenler untergebracht (Spindler, Hegner). Geiger hatte leider keine Chance bekommen.

    Mir ist es lieber Eishockeyspiele zu sehen, bei denen Spieler für ihren Heimatverein kämpfen. Was machen denn die Anderen? Wenn Liga oder Geld nicht passt zihen sie halt weiter. Ich denke, das du als Eigengewächs nicht so aufs Geld schaust.

    Für die neue Saison müssen Reuter, Reicheneder, Mitchell und Erdt gehalten werden. Neal als "alten" Hasen und vielleicht kann man ja cuh einen Carciola überzeugen. Wenn jetzt nächstes Jahr noch Müller und Benz dazustoßen würden, finde ich das super.

    Aber das Wichtigste ist, das der Verein geschützt wird. Ich unterstütze das und gehe auch in der kommenden Saison wieder ins Stadion.

  • In meinen Augen der richtige Schritt. Landsberg hat eine ausgezeichnete Nachwuchsabteilung aber der Sprung in die erste Mannschaft, die Oberliga spielt, ist halt enorm schwer.

    Ich glaube die Entscheidung selbst und alles was dahinter steckt können alle nachvollziehen und entsprechend auch unterschreiben. Die Kritik sehe ich eher in Richtung Kommunikation, hin und her, falsche (gelogene?) Statements des Vereins und falsche Hoffnungsschürungen. Das erzeugt den Riss, nicht die Entscheidung den Verein schützen zu wollen.

  • Schön. Für mich war es das nach 30 Jahren Eishockey in LL. Hab keine Lust mehr auf Diesen Zirkus

    Das ist schade. Du darfst aber nicht den EVL mit dem HCL vergleichen. Ich sehe das so: man hat es jetzt probiert und festgestellt, das es halt nicht klappt. Reißleine ziehen, Aufstehen, Mund abputzen und sich in der Bayernliga etablieren. Leicht wird es auch eine Liga tiefer nicht - aber durchaus machbar.

  • Der Rückzug des HCL ist natürlich sehr schade. Aber wir hier in Höchstadt können das sehr gut nachempfinden.

    2005 stieg der HEC auch freiwillig aus der Oberliga in die Bayernliga ab und rette so den Verein vor dem Konkurs. In dieser Zeit 2003 bis 2005 gingen sehr viele Oberligisten in die Knie. Der damalige Rückzug (wir haben die letzten Playdown Spiele gegen Miesbach damals mit einer Mischung aus Nachwuchs- und Hobbymannschaft zu Ende gespielt), um im nächsten Jahr als sportlicher Absteiger in der Bayernliga spielen zu dürfen.

    Schade, bin immer gerne nach Landsberg gefahren. Schönes Stadion, tolle und faire Zuschauer und meist haben wir gewonnen. ;)

  • Ne ich hab wirklich mit dieser Meldung keine Lust mehr. Das Gerede, man hat genug Qualität, man hat genug Geld, man will sich langfristig Etablieren. Und dann kündigt der Trainer nach dem letzten Spiel an man werde alles reinlegen es sportlich zu schaffen. Und dann ist auf einmal alles anders. Rückzug, man redet wieder ganz anders...

    Für mich ist das eine totale Verarsche und ich hab keine Lust mehr auf Hockey in LL. Gründet halt den HCL 2023. Oder was weiß ich. Mir echt egal. Schade ums Geld die letzten Jahre.

  • Ne ich hab wirklich mit dieser Meldung keine Lust mehr. Das Gerede, man hat genug Qualität, man hat genug Geld, man will sich langfristig Etablieren. Und dann kündigt der Trainer nach dem letzten Spiel an man werde alles reinlegen es sportlich zu schaffen. Und dann ist auf einmal alles anders. Rückzug, man redet wieder ganz anders...

    Für mich ist das eine totale Verarsche und ich hab keine Lust mehr auf Hockey in LL. Gründet halt den HCL 2023. Oder was weiß ich. Mir echt egal. Schade ums Geld die letzten Jahre.

    Ich kann dich sehr gut verstehen👍🏼

    Vorallem von den federführenden Personen schreckliche Arbeit und Kommunikation nach Außen..

    Habe von einem mir bekannten Sponsor von Euch die Mitteilung die er bezüglich des Rückzuges in die Bayernliga bekommen hat gesehen..

    Ohne persönliche Anrede, 1:1 der gleiche Text wie auf Facebook und ohne Name + Unterschrift der/des Verantwortlichen..

    Sehr sehr unprofessionell und schade was da bei Euch abläuft..

    Wenn man bedenkt wie euer Nachbar Peiting mit ähnlichem Umfeld, ähnlichem Zuschaueraufkommen extrem viel draus macht, dann ist klar woran es hapert..

    Zudem gibts ja schon länger die Gerüchte das 3C Carbon in Zukunft den TSV Landsberg nach oben bringen will und dort mehr invesriert..

    Aus diesem Gesichtspunkt könnte ich den Rückzug sogar noch verstehen, weil dann sicherlich viel Geld fehlen wird..

    Aber dann muss ich es hald auch besser kommunizieren👍🏼

  • Ne ich hab wirklich mit dieser Meldung keine Lust mehr. Das Gerede, man hat genug Qualität, man hat genug Geld, man will sich langfristig Etablieren. Und dann kündigt der Trainer nach dem letzten Spiel an man werde alles reinlegen es sportlich zu schaffen. Und dann ist auf einmal alles anders. Rückzug, man redet wieder ganz anders...

    Für mich ist das eine totale Verarsche und ich hab keine Lust mehr auf Hockey in LL. Gründet halt den HCL 2023. Oder was weiß ich. Mir echt egal. Schade ums Geld die letzten Jahre.

    Ne, gar kein Bock auf HCL 23. Noch eine Pleite und das Wars für längere Zeit. Motzen können immer alle, aber was sind die Alternativen? Vollprofitum mitgehen und dann einen auf EVL machen und zwei Jahre später aus dem Vereinsregister gestrichen werden? Du bist doch jetzt auch lange genug dabei, um das Umfeld einzuschätzen.

    Peiting wird von so vielen lokalen Sponsoren unterstützt gerade WEIL man nie irgendwelche finanzielle Experimente einging. Das dem HCL jetzt vorzuwerfen, finde ich schade.

    Ja, die Kommunikation gegenüber den Fans ist tatsächlich unter aller Sau und ich hoffe, dass man sich in Zukunft hier anders aufstellt. Wenn man aber die Verarschung am Fan anprangern, muss man den Weg schon auch noch ein bisschen weiter gehen und dem DEB die Forenschelle gleich mit austeilen. Die Zugeständnisse, mit welchen der HCL in diese Liga gelockt wurde, haben realistisch gesehen nie stattgefunden. Ein Blick auf den Spielplan diese Saison zeigt, wie "partnerschaftlich" der DEB doch war... Wenn eine Liga so mit den Kleinen umgeht, werden es die Großen mittelfristig auch zu spüren bekommen.

    Wenn die großen Teams an der Spitze keinen Bock auf Meisterrunde haben, sollen sie doch gleich eine überregionale Runde mit dem Norden spielen. Wer in die DEL2 will, muss das im Kreuz haben - will aber dann auch keiner, stattdessen wird die Liga aufgeblasen und man soll mit 80% Amateuren an Dienstag oder Mittwoch Spiele bestreiten. Da hat der DEB schon hübsch mitverarscht.

    In der Bayernliga gehört man wieder zu den größeren Vereinen. Das kann dem Fanumfeld nur gut tun. Memmingen wäre ohne die ca. zehn (man berichtigt mich bitte, wenn die Zahl nicht stimmt) Jahre Bayernliga nicht so aufgestellt, wie sie sich jetzt präsentieren.

    OH, und by the way... Als zahlendes Mitglied in einem Verein hat man nicht automatisch Exklusivrecht für jede Erklärung😉 Zu gegebener Zeit erwarte ich aber auch eine detaillierte Begründung für diesen Schritt im Verein.

  • Das kannst du und alle anderen halten wie auch immer es für richtig gehalten wird. Mich persönlich nervt es einfach nur noch, was die letzten Jahre passiert ist. Für mich ist definitiv Schluss hier in LL. Und wenn es wirklich stimmt, das die Coronahilfen falsch beantragt wurden und somit jetzt nicht zur Auszahlung kamen, dann ist keinem mehr zu helfen. Ehrlich. Und mir geht es eben um das WIE. 3 Jahre lang faselt man irgendwas von langfristig und Drittligatauglich, kündigt sogar das nächste Heimspiel an und verkündet dann 10 Stunden später. Oh, eigentlich können wir es uns gar nicht mehr leisten.. Also komm, das kann glauben wer will. Ich jedenfalls nicht

  • Dann halt auf nach Königsbrunn oder Augschburg :hammer:

    Das kann auch nur von einem Hessen kommen... :rolleyes:


    OH, und by the way... Als zahlendes Mitglied in einem Verein hat man nicht automatisch Exklusivrecht für jede Erklärung😉 Zu gegebener Zeit erwarte ich aber auch eine detaillierte Begründung für diesen Schritt im Verein.

    Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen! Kein Fan fordert ein "Exklusivrecht" bei jeder Erklärung! Aber so wie es die letzten 3 Jahre kommunikationstechnisch gelaufen ist geht es definitiv auch nicht... <X Zudem sollte man sich endlich mal der Bedeutung des Zuschauerzuspruchs (gerade in diesen Ligen) bewusst werden, denn die Zuschauereinnahmen (in LL) sind eine relativ verlässliche Größe schon immer gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von HC_L (7. März 2023 um 16:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HC_L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum denn Bezirksliga? Man ist der offizielle sportliche Absteiger der Oberliga Süd. Warum sollte man dann in die Bezirksliga?

    Hast du während der ganzen Saison nicht immer gefordert, man solle wieder in die Bayernliga weil man dort "oben mitspielt"? Ist das jetzt doch nicht recht?

    Ich hatte meinen Beitrag ja wieder gelöscht weil ich deinen Link gesehen hatte.

    Aber, es ist nicht sicher mit der Bayernliga auch wenn ich noch 10 Seiten hier lese.

    Ich war immer für BYL. Oberliga = Profibereich.

    Aber 80% des Teams arbeiten und Profis waren weder im Team noch im gesamten Vorstand am Werk. Das alles ist nur noch lächerlich. Ich hab schon vor Wochen von einem Verantwortlichen gehört " Wir haben eine Bayernliga Truppe mit 3 Ausländern" Sagt alles für mich und das mit 3C hatte ich auch schon gehört bevor es überhaupt hoch kam.

    Sollte der HCL in der BYL spielen werde ich mir hin und wieder ein Spiel ansehen. Da kann man so manche fehlenden Basics eher verzeihen. Bezirksliga tue ich mir sicherlich nicht an.

    Denke die Art & Weise wird einige Zuschauer kosten. Auch wenn hier manche Weichspüler wie auch auf der Gesichtbuch Seite schon aktiv sind.

    Flooooo :respekt:

  • Es is doch ein Schmarrn sowas dann auf die bösen Krösuse zu schieben, die das Gleichgewicht in der Liga zum wanken bringen.

    Höchstadt, Passau oder Peinting haben sicherlich keine viel besseren Ausgangspositionen, bekommens aber gebacken, teilweise auch noch sehr erfolgreich.

    Die grundsätzliche Entscheidung, hier nicht auf volles Risiko zu gehen und den Club nochmal explodieren zu lassen, ist selbstredend die richtige.

  • Ich wollte eigentlich gestern auf den Fanstammtisch gehen. Aber als mich am Nachmittag die Hiobsbotschaft ereilte, dass der HCL sich aus der OL zurückzieht, hatte ich definitiv keinen Bock und war maximal angepisst.

    Ich dachte mir auch, dass es doch Vereine wie Passau, Füssen, Lindau und Peiting hinbekommen. Warum wir in Landsberg nicht.

    Das Problem liegt tatsächlich darin, dass wir einen Feierabend-Vorstand haben. Da ist keiner Profi. Das sind Fans, die den Laden führen.

    In allen anderen Vereinen, sind Leute am Ruder, die selber Eishockey gespielt haben, sehr gut vernetzt sind und wissen, was sie tun.

    In Peiting hat der Zambonifahrer mehr Ahnung von Eishockey, als unser Vorstand.

    Ich denke auch, dass man mit der Sponsorenaquise, die man an Externe vergeben hatte, sich absolut verzettelt hat und dass das ein Draufzahlgeschäft ist / war.

    Und wenn das mit den Corona-Hilfen tatsächlich so stimmt, dann fühlt man sich echt irgendwie an die letzten Jahre des EVL erinnert. Und man sieht dann halt auch wieder, dass hier der absolute Dilettantismus regiert und nicht das WIR! Aber solange nix bewiesen ist, im Zweifel für den Angeklagten...

    Über die Art und Weise der Kommunikation des Vereins wurde genug geschrieben. Da brauche ich mich nicht auch noch drüber auslassen. Absolute Katastrophe.

    Ich hoffe jetzt doch sehr, dass man tatsächlich einen Startplatz in der Bayernliga erhält und auch organisch wachsen kann. Mit einigen neuen Köpfen auf der Kommandobrücke!

  • Sollten noch andere OL Vereine der Meinung sein die OL nächstes Jahr nicht stemmen zu können und in die Bayernliga wollen, wird es sicherlich nochmal richtig interessant. Nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" müssen diese Vereine laut DEB in der Bezirksliga anfangen. Wenn dem wirklich so ist dann hat man beim HC ja ( fast ) alles richtig gemacht. Und mal schauen was dann passiert wenn es vielleicht nicht nur einer sondern zwei oder mehr Vereine sein sollten die in die Bayernliga runter wollen.