HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • https://deb-online.live/landsberg-rive…a-sued-zurueck/

    Immer alles Lesen und evtl. verlinken :thumbsup:

    Weil Sie selbst den Antrag gestellt haben aus der OL auszusteigen, deshalb rückgesetzt. Damit besteht nicht automatisch Startrecht in der BayernLiga :respekt:

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Und für die Stalker :facepalm: :respekt: , hier bitte Lesen. :rofl: :rofl:

    Zitat von DuFüBest BEV - 1.3.3 Teilnahmeberechtigung

    (3) Verliert ein Verein durch sportlichen Abstieg das Recht zur Teilnahme an einer vom DEB organisierten Liga, ist er als sportlicher Absteiger berechtigt, in der höchsten Spielklasse des BEV im Meisterschaftsspielbetrieb teilzunehmen. Sportlicher Absteiger ist nur derjenige, der bis zum letzten Tag der Wettkampfsaison an allen Meisterschaftsspielen seiner Liga teilgenommen hat und nach Abschluss aller Spiele auf Grund der erreichten Punkte und Tore auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle eingereiht werden musste.

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga (Penny-DEL), einer Liga der ESBG (DEL 2) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung. Teilnahmeberechtigt ist jedoch nur der Stammverein. Dieser muss Mitglied im BEV sein. :prost:

  • Ich habe nochmal durchgeblättert und für mich eindeutig:

    Zitat

    Der Meisterschaftsspielbetrieb der Oberliga Süd umfasst alle Haupt- und Qualifikationsrunden zur Ermittlung des Oberliga Süd-Meisters sowie die zusätzlichen Playoff-Runden zur Ermittlung des Oberliga-Meisters, für die gesonderte Durchführungsbestimmungen erlassen werden.

    Da steht explizit nichts von Playdown-Runden. Siehe hier:

    https://www.deb-online.de/wp-content/upl…2023_Presse.pdf

  • Ich seh die Vereine schon dastehen und zu den Sponsoren sagen: Bitte, bitte, verschont uns mit eurem Geld, wir wollen es nicht ausgeben....

    Leichtfertig ins Lächerliche gezogen! Wünsche Euren Vereinen (Euren, wegen der Kommentare) allseits volle Kassen...aber bitte dann nicht Jammern, wenn der Kelch doch mal unerwartet bei Euch vorbeikommt...aber das wünsche ich keinem, dafür ist das Thema zu ernst... :pfeif:

  • Dann müsste aber der BEV den DEB überstimmen bzw. seine Entscheidung als nichtig hinstellen. Der hat doch klar Landsberg als sportlichen Absteiger benannt.

    Ich bleib dabei, da kann der BEV nicht anders als den stattzugeben. Warum sollte er es in diesem Fall auch anders machen?

    Nicht wirklich, der DEB beschreibt nirgends wie der LEV mit dem, aus Sicht des DEB, sportlichen Absteiger umzugehen hat bzw. in welche Liga der einzuorden ist.

  • Problem ist, der BEV interessiert sich herzlich wenig für die Durchführungsbestimmungen beim DEB. Die gehen nach ihren Statuten und da droht in der Tat eine weitere Farce mit Kantersiegen von Klostersee gegen Landsberg. War damals nicht auch Klostersee an diesen unsäglichen Playdowns gegen Höchstadt beteiligt? Man kann nur hoffen, dass der BEV Vernunft zeigt und hier Landsberg auch ohne diesen Playdowns eine Chance in der Bayernliga gibt.

    chris

  • Problem ist, der BEV interessiert sich herzlich wenig für die Durchführungsbestimmungen beim DEB. Die gehen nach ihren Statuten und da droht in der Tat eine weitere Farce mit Kantersiegen von Klostersee gegen Landsberg. War damals nicht auch Klostersee an diesen unsäglichen Playdowns gegen Höchstadt beteiligt? Man kann nur hoffen, dass der BEV Vernunft zeigt und hier Landsberg auch ohne diesen Playdowns eine Chance in der Bayernliga gibt.

    chris

    Was meinst du da genau?

  • Was meinst du da genau?

    Vermute, er spielt drauf an, dass Höchstadt damals zurückziehen wollte, was aber einen Beginn ganz unten bedeutet hätte. Deswegen bekam das Team den Auftrag, jedes Spiel zu verlieren, damit man eben sportlich abstieg und eine Liga drunter weitermachen konnte.

  • Was meinst du da genau?

    Meint vermutlich die Playdowns 2005 gegen Miesbach, nicht Klostersee. 3 Spiele, alle verloren und Torverhältnis 5:48 wenn ich das richtige gefunden habe.

    2005 OL PD R1 2 Do 24.03.2005 TEV Miesbach Höchstadt Alligators 14:1
    2005 OL PD R1 1 Sa 26.03.2005 Höchstadt Alligators TEV Miesbach 0:21
    2005 OL PD R1 3 Mo 28.03.2005 TEV Miesbach Höchstadt Alligators 13:4
  • Vermute, er spielt drauf an, dass Höchstadt damals zurückziehen wollte, was aber einen Beginn ganz unten bedeutet hätte. Deswegen bekam das Team den Auftrag, jedes Spiel zu verlieren, damit man eben sportlich abstieg und eine Liga drunter weitermachen konnte.

    Achso das, das war glaube ich 2005, Gegner in den Play-Downs war Miesbach. Wenn ich mich nicht täusche, wurden da nur noch die Jungen Spieler eingesetzt damit die Spiele verloren gehen. Aber alle Hintergründe weiß ich von damals nicht mehr.

  • https://deb-online.live/landsberg-rive…a-sued-zurueck/

    Immer alles Lesen und evtl. verlinken :thumbsup:

    Weil Sie selbst den Antrag gestellt haben aus der OL auszusteigen, deshalb rückgesetzt. Damit besteht nicht automatisch Startrecht in der BayernLiga :respekt:

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Und für die Stalker :facepalm: :respekt: , hier bitte Lesen. :rofl: :rofl:

    Facepalm bezog sich ausschließlich auf Deinen ersten Satz, da der besagte Artikel bereits zuvor 2x verlinkt wurde und aus ihm zitiert wurde. NIx für ungut, harter Tag heute. Danke für Deinen Auszug aus den BEV-Durchführungsbestimmungen. Heißt also: Würde es als sportlicher Abstieg wie von @Nr. 17 (EVW) argumentiert angesehen, hat man Recht auf Bayernliga. [In den Bestimmungen heißt es ja: "Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung ..." und der DEB schreibt ja heute, dass die Riverkings "als sportlicher Absteiger in den Landesverband" feststehen.] Würde es nicht als sportlicher Abstieg angesehen werden, entscheidet die BEV-Eishockeykommission.

    Da der BEV sich normalerweise streng an seine Dufübest. hält, sehe ich LL eher in der BZL als in der BEL. entscheidet die Eishockeykommission.

  • Videobeweis in der 3. Liga. Das ist doch nur noch Wahnsinn.....

    Wahnsinn ist das hier irgendwelche Fake-News verbreitet werden. Das einzige was der VIDEOBEWEIS sicherstellen soll ist ob der Puck über der Linie also ein Tor war oder nicht. Und die dszu erforderlichen Hilfsmittel gibt es in jedem Stadion dank SPRADE.

    Ja traurig was Landsberg passiert ist, hier im Norden traf es Diez-Limburg. Was aber schlimmer ist der DEB ändert nichts daran bzw. Hinterfragt sich was kann getan werden. Warum wollen viele im Norden ALLE Regionalliga Teams nicht in die DEB geführte Oberliga aufsteigen?

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (7. März 2023 um 00:59)

  • Wahnsinn ist das hier irgendwelche Fake-News verbreitet werden. Das einzige was der VIDEOBEWEIS sicherstellen soll ist ob der Puck über der Linie also ein Tor war oder nicht. Und die dszu erforderlichen Hilfsmittel gibt es in jedem Stadion dank SPRADE.

    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, das ist das was für die jetzt anstehenden Playoff bekanntgegeben wurde. Die Diskussion um einen "richtigen" Videobeweis mit Übertorkamer und anderen Dinge und eben nicht nur Entscheidung "Puck über der Torlinie" gibt es wie gesagt schon länger und aus Kostengründen bisher immer wieder verschoben. Genau das könnte aber jezt für die kommende Saison wirklich beschlossen worden sein, wobei man natürlich mit der großen Vorlaufzeit auch darauf hinsparen hätte können.

    Ganz davon abgesehen das auch die bekanntgegebene Variante nicht nur mit Spradeequipment zu bewältigen ist weil die Schiedsrichter sicher nicht zu den Kommentatoren/Mischer-Positionen gehen werden, da wird man schon zusätzlich Equipment an einem anderen Ort brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (7. März 2023 um 01:01)

  • Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, das ist das was für die jetzt anstehenden Playoff bekanntgegeben wurde. Die Diskussion um einen "richtigen" Videobeweis mit Übertorkamer und anderen Dinge und eben nicht nur Entscheidung "Puck über der Torlinie" gibt es wie gesagt schon länger und aus Kostengründen bisher immer wieder verschoben. Genau das könnte aber jezt für die kommende Saison wirklich beschlossen worden sein, wobei man natürlich mit der großen Vorlaufzeit auch darauf hinsparen hätte können.

    Ist nichr jedes OL Team mit Sprade Cams mittlerweile ausgestattet? Und ist diese Aktion nicht schon seit 2/3 Jahren in Planung oder brsser gesagt beschlossen?

  • Ist nichr jedes OL Team mit Sprade Cams mittlerweile ausgestattet? Und ist diese Aktion nicht schon seit 2/3 Jahren in Planung oder brsser gesagt beschlossen?

    Bei dem was seit 2/3 Jahren angestrebt wird geht es nicht um Videobeweis mit Spradeequipment (wo z.B. auch noch nicht alle Standorte Übertorkameras haben), da geht es schom um ein wenig mehr. Das was jetzt verkündet wurde ist eine Zwischenlösung die ja auch "nur" eine kann Bestimmung ist und die Vereine der jeweiligen Paarung zustimmen bzw. es beantragen müssen. Wenn ein Verein also sagt "Hamm mer net, wolln mer net, könn mer net" dann findet es in der Paarung nicht statt.

    Zitat

    Auf vorherigen Antrag beider Vereine sowie der Zustimmung von Seiten des DEB kann per Videomaterial überprüft werden, ob der Puck hinter der Linie war. In den Durchführungsbestimmungen heißt es dazu: „Es wird hiermit explizit klargestellt, dass keine Torhüterbehinderungen, hohe Stöcke, „Kicking Actions“ etc., die im Anschluss zu einem Tor geführt haben, überprüft werden. Es kann nur überprüft werden, ob der Puck die Torlinie eindeutig überquert hat.“

    Dazu kommt, wie ich schon geschrieben habe, noch das man auch noch das Eqiupment für die Nutzung durch die Schiedsrichter braucht weil die Spradebildschirme und das Mischpult zur Steuerung wohl nicht überall in der Nähe der Zeitnahme oder Strafbänke sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (7. März 2023 um 02:09)

  • Meint vermutlich die Playdowns 2005 gegen Miesbach, nicht Klostersee. 3 Spiele, alle verloren und Torverhältnis 5:48 wenn ich das richtige gefunden habe.

    2005 OL PD R1 2 Do 24.03.2005 TEV Miesbach Höchstadt Alligators 14:1
    2005 OL PD R1 1 Sa 26.03.2005 Höchstadt Alligators TEV Miesbach 0:21
    2005 OL PD R1 3 Mo 28.03.2005 TEV Miesbach Höchstadt Alligators 13:4

    Ja, genau, das meinte ich. Danke. Dann war es Miesbach.

    chris

  • ... auch darauf hinsparen hätte können.

    Du kommst Dir wohl besonders schlau vor, wenn Du mit Fremdworten um Dich schmeisst, die im Eishockey-Sprachgebrauch nicht vorkommen. ;)

    Da müssen viele doch erst mal googeln, was das bedeutet. :/

  • Viele Vereine gliedern Ihre "Profi" Mannschafft ja in eine GmbH um, damit ist diese dann mehr oder weniger losgelöst von dem eigentlichen Stammverein selbst. Kann mir jemand erklären warum das keine Lösung wäre? Also es muss ja offensichtliche Nachteile geben, kenne mich nicht da halt auch nicht aus. :|

  • Viele Vereine gliedern Ihre "Profi" Mannschafft ja in eine GmbH um, damit ist diese dann mehr oder weniger losgelöst von dem eigentlichen Stammverein selbst. Kann mir jemand erklären warum das keine Lösung wäre? Also es muss ja offensichtliche Nachteile geben, kenne mich nicht da halt auch nicht aus. :|

    Einer der größten Nachteile ist die Förderung des Sports durch die Kommunen. Bei Vereinen ist das in ganz anderem Umfang möglich als bei einer Spielbetriebs GmbH. Und dann gibt es auch im wirtschaftlichen Bereich Unterschiede zwischen einem e.V. (gemeinnützig) und einer GmbH.