HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ich sage mir halt immer bei Landsberg, ohne Corona wären die nicht aufgestiegen und ob sie es mittlerweile geschafft hätten,wer weiß?

    Landsberg und Passau sind am grünen Tisch aufgestiegen, weil die Oberliga nur 11 Mannschaften und die Bayernliga 17 Mannschaften gehabt hätte. Das hat nichts mit Corona zu tun. Zum damaligen Zeitpunkt 2020/21 war eine Verzahnungsrunde der letzten zwei Oberligamannschaften und den besten 8 aus der Bayernliga geplant. Dies wurde auch vom DEB und BEV als "tiefgreifende" Ligareform angekündigt. Die Verzahnungsrunde wurde wegen Corona nicht gespielt und ist anscheinend für immer und ewig vom Tisch.

    2021/22 hätte eigentlich Landsberg gegen Passau die Playdowns gespielt. In der Saison hat Landsberg 3x gegen Passau gespielt und alle Spiele gewonnen.

    Gut möglich, dass der HCL bei regulären Bedingungen abgestiegen wäre. Aber der Abstieg wurde aber schlichtweg in den letzten beiden Jahren nicht ausgespielt.

  • Landsberg und Passau sind am grünen Tisch aufgestiegen, weil die Oberliga nur 11 Mannschaften und die Bayernliga 17 Mannschaften gehabt hätte. Das hat nichts mit Corona zu tun. Zum damaligen Zeitpunkt 2020/21 war eine Verzahnungsrunde der letzten zwei Oberligamannschaften und den besten 8 aus der Bayernliga geplant. Dies wurde auch vom DEB und BEV als "tiefgreifende" Ligareform angekündigt. Die Verzahnungsrunde wurde wegen Corona nicht gespielt und ist anscheinend für immer und ewig vom Tisch.

    2021/22 hätte eigentlich Landsberg gegen Passau die Playdowns gespielt. In der Saison hat Landsberg 3x gegen Passau gespielt und alle Spiele gewonnen.

    Gut möglich, dass der HCL bei regulären Bedingungen abgestiegen wäre. Aber der Abstieg wurde aber schlichtweg in den letzten beiden Jahren nicht ausgespielt.

    so läuft das halt in unserer Sportart ...

  • Meine Mutter hat früher beim EVL2000 die Trikots gewaschen und den Spielern ihre berühmten Nussecken blecheweise gebacken - einem gewissen Dennis Endrass haben sie besonders geschmeckt - vielleicht können wir ihn damit nach Landsberg lotzen!! 😉

  • Und mal wieder 8(!!) Gegentore (auch wenn der Gegner Rosenheim hieß)! Können wir nicht mal 1:3 mit ENG nach einem kämpferischen Auftritt auswärts verlieren?! Oder nur 0:1 mit allen Mann im eigenen Drittel und nur wenigen, eigenen Kontern?!;(

  • Oder gegen Memmingen gewinnen 🫣

    Nein gehört hier nicht hin

    Lasst den Kopf nicht hängen, immer weiter alles geben , aus so einer Situation wird man wieder rauskommen

    Ihr schafft das (bis zu den Playdowns)

  • Oder gegen Memmingen gewinnen 🫣

    Nein gehört hier nicht hin

    Lasst den Kopf nicht hängen, immer weiter alles geben , aus so einer Situation wird man wieder rauskommen

    Ihr schafft das (bis zu den Playdowns)

    Gratulation zum Heimsieg unsere "Freunde"! ;) :thumbup:

    Wir sind mittlerweile wahrscheinlich (fast alle) schon so weit, dass wir uns nur noch ausgeglichene Playdowns gegen Euch wünschen! Wer hätte das nach einem eigentlich ganz guten Saisonstart (bis Ende November) gedacht... :seestars:

  • Und mal wieder 8(!!) Gegentore (auch wenn der Gegner Rosenheim hieß)! Können wir nicht mal 1:3 mit ENG nach einem kämpferischen Auftritt auswärts verlieren?! Oder nur 0:1 mit allen Mann im eigenen Drittel und nur wenigen, eigenen Kontern?!;(

    Im Moment ist mit dem aktuellen Kader nicht mehr drin. Ich glaube man muss froh sein, dass man kein höheren Niederlagen zieht. Hört sich hart an, ist aber momentan so.

  • Heute um 18:30 spielt unsere U20 Playoff gegen Ravensburg. Denke hier lohnt sich ein Besuch. Das ist für mich heute die Alternative zur Ersten.

    Starkes Wochenende für die U20 der Riverkings

    Der Nachwuchs ist heuer das einzig Positive beim HCL in dieser Spielzeit. Mit der U-20 in den Play-offs, und auch bei der U17 hat man nichts mit dem Abstieg zu tun. Ein Fortschritt zur letzten Saison.

    PS: Bei der heutigen HCL-Eiskunstlaufgala waren über 2000 Zuschauer. War zwar der Eintritt frei. Solche Zahlen hätte ich mal wieder gerne bei einem Landsberger Eishockey-Spiel. Lange Lange ist es her.... ;)

  • PS: Bei der heutigen HCL-Eiskunstlaufgala waren über 2000 Zuschauer. War zwar der Eintritt frei. Solche Zahlen hätte ich mal wieder gerne bei einem Landsberger Eishockey-Spiel. Lange Lange ist es her.... ;)

    Da war heute auch ein Hauch von Weltklasse in der Halle zu spüren. Was beispielsweise Annette Dytrt & Yannick Bonheur, Alisa Efimova & Ruben Blommaert und Lukas Britschgi heute gezeigt haben war einfach nur atemberaubend. Eine wahnsinnige Leistung. Eine insgesamt tolle und sehr gelungene Veranstaltung. Auch unsere Mädels vom HCL haben das gut gemacht. Großes Lob an die Eiskunstabteilung des HCL. :thumbup:

  • Da war heute auch ein Hauch von Weltklasse in der Halle zu spüren. Was beispielsweise Annette Dytrt & Yannick Bonheur, Alisa Efimova & Ruben Blommaert und Lukas Britschgi heute gezeigt haben war einfach nur atemberaubend. Eine wahnsinnige Leistung. Eine insgesamt tolle und sehr gelungene Veranstaltung. Auch unsere Mädels vom HCL haben das gut gemacht. Großes Lob an die Eiskunstabteilung des HCL. :thumbup:

    Habe da mal einen Flyer mitbekommen unter der Woche. Ein Verein der so eine Gala ausrichtet und das ohne Eintritt zu verlangen. Klasse Aktion. 2000 Zuschauer sicher eine großartige Kulisse.

  • Bemerkenswert finde ich, das Hegner in den letzten beiden Spielen mehr Eiszeit erhalten hat und zwei Tore geschossen hat. Man sollte dem eigenen Nachwuchs einfach mal mehr zutrauen. Es werden U20 spieler aus Augsburg geholt, die mehr Eiszeit hatten aber nicht gepunktet haben.

    Die letzten beiden Spiele würde ich den jungen Spielern einfach mehr Eiszeit geben - sie können nur dazulernen und nichts kaputt machen. Auch würde ich einen Geiger spielen lassen, wenn er denn wieder fitt ist.

  • Ach ganz ehrlich, ich würde mich dennoch freuen. Spannend wird dann so oder so die nächste Saison, wie man plant, wer plant und was das angestrebte Ziel ist.

  • Es gibt die Playdowns, ergo auch einen fixen Absteiger. Das einzige was passieren kann, das aufgrund unterschiedlicher Konstellationen Ende der Playoffs festgestellt wird, huch wir brauchen doch noch eine Mannschaft. Man weiß nicht wer kommt hoch (und ob jemand hoch kommt). Man weiß nicht wer in die DEL2 aufsteigt (Ist es ein Süd Klub oder nicht) - und man weiß ja auch noch nicht wer runter kommt (geht die Mannschaft in den Süden oder nicht)