HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Stimmt. Aber ehrlich gesagt hoffe ich auf einen kompletten Umbruch. So ist das Team weder mit Sven noch mit irgendeinem anderen Trainer Oberliga-tauglich.

    Auch wenn man nicht absteigen würde. Gerade was Basics, Stellungsspiel und Zuordnung betrifft sollten Spieler geholt werden die das auch umsetzen können. Seit dem Aufstieg in die Bayernliga ist das die Achilles Ferse des HCL. 255 Tore bisher sprechen eine deutliche Sprache.

    Und ganz wichtig. Die Spielerauswahl sollte von jemandem erfolgen der sich damit auskennt. Aber warten wir ab, was die Sponsoren machen..

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Trainerfrage beim HCL nicht abschließend geklärt und es könnte da bereits in nächsten Woche Neuigkeiten geben.

    Ist halt die Frage, wer sich das in der jetzigen Situation antut. Wobei, zu verlieren hat ein neuer Coach jetzt nix mehr. Es rechnet ja niemand mehr wirklich mit einem Erfolg in der Runde gegen Klostersee.

    Wenn, dann hilft nur jemand mit wirklich viel Erfahrung im Herrenbereich. Jemand, der auch in die Personalplanung für die nächste Saison (in welcher Liga auch immer) maßgeblich eingebunden wird. Ich denke auch, dass nur ein wirklicher Umbruch zu einer Verbesserung führen kann!

  • So oder so (Verbleib in OLS oder Abstieg in BYL) - ein "Weiter so" darf es nach dieser Saison mit allein 4 Niederlagen mit 9+ Gegentoren und 4 Niederlagen mit 10+ Gegentoren und einem Restprogramm mit RO, TÖL und PEI bei einem mittlerweile stark rückläufigen Zuschauerschnitt (spätestens am letzten Freitag bei 410 Zuschauern sollten beim Letzten die Alarmglocken läuten) nicht geben, denn so lässt sich auch nächste Saison keine auch nur im Ansatz konkurrenzfähige Mannschaft finanzieren. Für heute und den Rest der Vorrunde erwarte ich mir nichts mehr außer drei deutlichen Niederlagen, jedoch zu Beginn der Playdowns gegen KLO BEDINGUNGSLOSEN EINSATZ der GANZEN MANNSCHAFT von der ersten bis zur letzten Spielminute (egal wie dann die Spiele auch ausgehen mögen)!

  • Wenn ich mir eure Abwehr und eure Goalies ansehe, die darfst ja eigentlich komplett neu besetzen.

    Warum ist eigentlich der Güßbacher so oft bei euch im Tor? Der ist doch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bayernliga Torwart.

  • Wenn ich mir eure Abwehr und eure Goalies ansehe, die darfst ja eigentlich komplett neu besetzen.

    Warum ist eigentlich der Güßbacher so oft bei euch im Tor? Der ist doch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bayernliga Torwart.

    Du musst schon viele Spiele gesehen haben vom HCL. Die stehen alle Schlange vor der Eishalle und warten bis sie angesprochen werden. Wen hättest du gerne?

  • Ich niemanden...

    Das habe ich nur geschrieben weil in Landsberg wohl einige ein höheres Anspruchsdenken haben.

    Ich sage mir halt immer bei Landsberg, ohne Corona wären die nicht aufgestiegen und ob sie es mittlerweile geschafft hätten,wer weiß?

  • FDZP du bist echt mutig mir hier Konkurrenz zu machen. Aber ich sehe es wie du. Selbst Magg hat mich nicht umgehauen wenn ich ehrlich bin. Aber bei der Verteidigung auch kein großes Wunder.

    Ich schreibe keine Namen mehr, aber bis auf 2 Verteidiger würde ich den Rest aussortieren wenn man in der Oberliga bleibt.

    Also ich fand Neal als Trainer nicht schlecht. Der hat sich wenigstens mal auf der Bank bewegt. Mehr als sein Vorgänger. Aber ich denke du brauchst da eher einen Sergej Waßmiller. Jemand der so richtig schön in den Hintern treten kann und Leistung fordert. Wird wohl ein Traum bleiben.

    Auf jeden Fall sollte derjenige bei der Teamzusammenstellung freie Hand haben wenn alles im finanziellen Rahmen bleibt...

    Getreu dem Motto des Handwerkes: Wenn man keine Ahnung hat sollte man jemanden fragen der sich damit auskennt... :pfeif:

  • Lass gut sein true-blue. Meinst du nicht es reicht irgendwann mal. Ich reagiere nicht mehr drauf. Ist mir zu blöde. Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine da und meine Meinung kann gut neben deiner stehen. Leben und leben lassen..

  • Lass gut sein true-blue. Meinst du nicht es reicht irgendwann mal. Ich reagiere nicht mehr drauf. Ist mir zu blöde. Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine da und meine Meinung kann gut neben deiner stehen. Leben und leben lassen..

    Ich glaub, dein Problem ist eher, dass du dich immer und überall angesprochen und angegriffen fühlst... :schulterzuck:

    Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums und dich hab ich nicht explizit gemeint. Also ruhig Blut und Sprade buchen, das Spiel geht gleich los... ;)