HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Macht doch mal einen 1zu1 Vergleich mit Teams davor, vergleicht die Reihen. Wer hat schlechtere Ausländer als LL? Welche deutschen Spieler dahinter sind besser als die, die dann bei besser platzierten folgen?! Klar, Passau, Lindau, vielleicht Füssen, sind nicht so weit weg wie noch weiter vorne platzierte, aber insgesamt stimmt die Tabelle so.

    Hast du die Anzahl der Spiele der Kontis dabei verglichen?

    Die Kontis von Passau und Füssen haben bis in jüngster Vergangenheit nahezu durchgespielt. Stadel war vor der Verletzung zweitbester Verteidiger der Liga. Sommer hat gemessen an der Anzahl der Spiele (30 Spiele/16 Tore) eine ähnliche Torquote wie Helenius (37/20) und Seppänen (44/22). Da sind noch nicht mal die Spiele berücksichtigt, die Spieler wie Stadel und Sommer nach deren Verletzung benötigten, um wieder auf das ursprüngliche Leistungsniveau zu kommen.

    Wenn es an den Kontis lag, dann aber eher, weil diese verletzt waren. Nicht zwingend, weil sie deutlich schlechter sind.

    Aber bitte nicht falsch verstehen. Das Verletzungspech über mehrere Wochen der Leistungsträger ist für mich nur ein Teil der Wahrheit. Dies erklärt und entschuldigt nicht die deutlichen Klatschen.

  • Igor

    Also wenn ich eure Kontis mit denen von Passau Füssen oder Lindau vergleiche, dann sehe ich schon einen großen Unterschied...

    Dein Vergleich mit Helenius und Seppänen aus Füssen ist ok, aber zur Wahrheit gehört auch, dass du hier den Neudecker vergisst, der noch einige Punkte mehr hat als die beiden Finnen. Deshalb ist das in Summe schon besser als beim HCL.

    Auch Passau hat dieses Jahr sehr gute Kontis. Cizek ist zweitbeste Scorer der Liga und der Popoff war bis zu seiner Verletzung sogar noch leicht vor Cizek. Und Verteidiger Dybowski ist auch stark, nicht nur nach den Punkten gemessen. Das sehe ich bei den Verteidigern eh nicht als entscheidendes Kriterium.

    Lindau hat mit Sevchenko einen zuverlässigen Scorer und Pacecko in der Abwehr ist solide, aber auch nicht herausragend. Mit Mairitsch und Cowans noch zwei kontis im Kader, die auch keine Bäume ausreißen. Lindau hat dafür was deutsche Spieler angeht den klar besseren Kader als Landsberg.

    Von dem her lügt die Tabelle überhaupt nicht. Ich wiederhole mich ungern, aber der größte Fehler in Landsberg war für mich, dass man viel zu früh alle Importlizenzen verballert hat. Mit Ipri ist es blöd gelaufen, wurde ja durch Sommer gut ersetzt. Das mit Popela verstehe wer will und der scheint auch keine wirkliche Rolle mehr zu spielen? Oder ist er auch verletzt. Dazu der Rauswurf von Lavallee, auf den man so nicht mehr reagieren konnte. Hätte man noch nen Konti holen können, wäre es zu verschmerzen gewesen, so eben nicht zu kompensieren.

  • Wedl hat aufgehört, Stadel hat weiter gespielt, Wagner bin ich mir nicht sicher aber ich glaube auch der hat weiter gespielt.

    Und Mitchell zum besten Spieler wählen, wirklich nix gegen den Bua , aber das ist von denen die das entscheiden nur noch peinlich und kann nicht deren Ernst sein. Wenn doch dann muss man ihnen jede sportliche Kompetenz absprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (24. Februar 2023 um 23:14)

  • Wedl hat aufgehört, Stadel hat weiter gespielt, Wagner bin ich mir nicht sicher aber ich glaube auch der hat weiter gespielt.

    Stadel hat noch einen Wechsel versucht und dann nicht weiter gespielt. Wagner hat nicht mehr gespielt, daher ist Hegner in die erste Reihe und hat auf Vorlage von Sommer das Tor geschossen.

    Edit: Der HCL hat mittlerweile die Verletzungen der 3 auch auf Facebook vermeldet... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (24. Februar 2023 um 23:31)

  • Am Ende hat man nur noch mit einer leicht verstärkten U20-Mannschaft zu Ende gespielt, so kann man es ausdrücken Dass man gegen Weiden so auf verlorenem Posten steht, ist auch kein Wunder mehr.

    Man kann nur hoffen, dass bis zu den Play-downs die verletzten Spieler wieder dabei sind, sonst sehe ich mehr als düster.

    Habe aber im Stadion gestern auch das Gerücht gehört, dass es wohl wieder keinen Absteiger aus der OLS geben soll, da man nächste Saison auf 14 Mannschaften in beiden Oberligen kommen will. Aber auf das darf man sich nicht verlassen, man muss es heuer sportlich auf dem Eis schaffen!

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit dieser momentanen Vereinsstruktur beim HCL, hat man in einer "Profiliga" auch nichts verloren. Irgendwann funktioniert das "Durchwurschteln" einfach nicht mehr. Gestern auch nur noch 410 Zuschauer. Bald sind nur noch die Harten der Harten im Stadion, wirklich bitter.

  • Finde es sehr beachtenswert, dass trotz der vielen Rückschläge und hohen Niederlagen immer noch ca. 700 Zuschauer im Hungerbachdome waren. Das sind für die sportliche Lage eigentlich sehr ordentliche Zahlen

    Das waren doch nur 410 Zuschauer nicht nicht ca. 700 wie auch vorhin schon jemand geschrieben hat.