HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Männer, anstatt euch hier gegenseitig anzuzicken , haltet alle zusammen , euer Ziel muss doch sein in den Playdowns gut dazustehen , das schafft ihr aber nur gemeinsam :)

    Ich wünsche mir natürlich auch das der EHC den sportlichen abstieg vermeidet , und sehe da aktuell echt gute Chancen

  • Ihr habt keine Probleme... :facepalm:

    Ihr feixt hier im Forum herum... :facepalm:

    Das Landsberger Eishockey hat andere Probleme, als hier einige User, die ihre Eitelkeiten austauschen...macht das bitte mit PN! :thumbsup:

  • Sven ist raus.

    Becher übernimmt- Quelle: Facebook HCL

    💙🤍🖤 Danke Sven!!! 💙🤍🖤

    Nachdem Trainer Sven Curmann nach dem gestrigen Spiel sein Amt zur Verfügung gestellt hat, trafen sich heute die sportlich Verantwortlichen der Riverkings mit dem Coach. In einem langen freundschaftlichen und ehrlichen Gespräch wurde gemeinsam beschlossen, dass Sven Curmann im Moment nicht an die Bande zurückkehrt. Co-Trainer Andreas Becher wird vorerst das Training der 1. Mannschaft übernehmen und auch hinter der Bande stehen.

    Dazu äußerte sich Präsident Frank Kurz: „Wir waren von Svens Schritt total überrascht, von unserer Seite stand Sven nicht zur Debatte. Wir schätzen Sven nicht nur als Mensch und Freund, sondern sind auch sowohl von seiner Fachlichkeit als auch von seiner 120%igen Hingabe für den Eishockeysport überzeugt. Es ist für uns ein absolut bitterer Moment und ein Tiefpunkt in dieser Saison. Für uns ist aber auch verständlich, dass der Druck und die teilweise recht persönlichen Angriffe auf Sven in den Sozialen Medien Spuren hinterlassen haben und man sich dem dann auch irgendwann nicht mehr entziehen kann.“

    #hockey #hcl #riverkings #landsberg #eishockey #bayern #ols2223 #smallclubbigdreams #hierregiertdaswir

  • Dazu äußerte sich Präsident Frank Kurz: „Wir waren von Svens Schritt total überrascht, von unserer Seite stand Sven nicht zur Debatte.

    Genau DAS ist das Problem! Ich möchte Sven das absolute Bemühen und die totale Hingabe zu seiner Aufgabe in keinster Weise absprechen. Ebenso bin ich mir sicher, dass er sehr wohl einiges an Eishockey-IQ hat.

    Trotzdem muss man doch nach diesem Saisonverlauf die Trainerfrage stellen dürfen. Und als Vorsitzender ist es die Pflicht, auch diese Debatte zu führen, um vielleicht doch noch das Ruder herumreißen zu können. Jetzt die Schuld bei Kommentatoren in den sozialen Medien zu suchen, halte ich für sehr armselig. Im übrigen waren die Diskussionen hierzu zu 90% sachlich und definitiv nicht beleidigend.

    nun stellt man Sven und dadurch auch die Vorstandschaft als Opfer dar..sorry, aber das ist ein schlechter Witz!

  • Die Vorstandschaft hätte diesen Schritt dem Sven schon vor Wochen abnehmen müssen, mein Eindruck zumindest. Hab das intensiv verfolgt bei euch, da es viele Parallelen gibt wie es bei uns dieses Jahr läuft. Respekt und alles Gute dem Sven. Ich hoffe für ihn und den Verein das er euch in irgendeiner Position erhalten bleibt. Vielleicht als Sportlicher Leiter oder im Nachwuchs.

  • Dazu äußerte sich Präsident Frank Kurz: „Wir waren von Svens Schritt total überrascht, von unserer Seite stand Sven nicht zur Debatte.

    Genau DAS ist das Problem! Ich möchte Sven das absolute Bemühen und die totale Hingabe zu seiner Aufgabe in keinster Weise absprechen. Ebenso bin ich mir sicher, dass er sehr wohl einiges an Eishockey-IQ hat.

    Trotzdem muss man doch nach diesem Saisonverlauf die Trainerfrage stellen dürfen. Und als Vorsitzender ist es die Pflicht, auch diese Debatte zu führen, um vielleicht doch noch das Ruder herumreißen zu können. Jetzt die Schuld bei Kommentatoren in den sozialen Medien zu suchen, halte ich für sehr armselig. Im übrigen waren die Diskussionen hierzu zu 90% sachlich und definitiv nicht beleidigend.

    nun stellt man Sven und dadurch auch die Vorstandschaft als Opfer dar..sorry, aber das ist ein schlechter Witz!

    Eishockeyenthusiast - ich teile Deine Meinung zu 1000%!

    Diese Aussage unseres Präsident zeigt doch schön das wahre Problem in unserem Verein (welches schon seit Jahren existiert)! Wichtige Entscheidungen werden oftmals nicht von unserer Vorstandschaft getroffen oder ewig lang ausgesessen in der Hoffnung, dass es schon irgendwie durch Zauberhand besser wird. Das wird es aber im Regelfall nicht. Meiner Meinung nach hätte man Sven (als Vorstandschaft) viel eher vor sich selbst schützen müssen, denn an seinem Einsatz, seiner Identifikation mit Verein und Mannschaft und seiner Eishockeyfachkenntnis hat es definitiv nicht gelegen.

    Und vom nächsten Problem der "Kommunikation" (und Darstellung) des Vereins nach außen möchte ich noch gar nicht sprechen. Bei uns müssen endlich AUF HÖCHSTER EBENE professionelle Strukturen und Prozesse/Abläufe her und es darf nicht weiter so vor sich hingewurschtelt werden wie einem Amateurverein!!!

  • Die Vorstandschaft hätte diesen Schritt dem Sven schon vor Wochen abnehmen müssen, mein Eindruck zumindest. Hab das intensiv verfolgt bei euch, da es viele Parallelen gibt wie es bei uns dieses Jahr läuft. Respekt und alles Gute dem Sven. Ich hoffe für ihn und den Verein das er euch in irgendeiner Position erhalten bleibt. Vielleicht als Sportlicher Leiter oder im Nachwuchs.

    Das wäre meine "Wunschlösung"!!! :thumbup: Nur schade, dass man bei uns nicht selbst mal auf solche Ideen kommt... :seestars:

  • Vorweg ein ganz herzliches Dankeschön an Sven Curmann für sein großes, leidenschaftliches Engagement.

    Bin selber nicht bei Facebook etc., aber als ich die Pressemitteilung des Vereins gelesen habe, habe ich mir das auf Facebook mal angesehen. Ich habs hier schon mal geschrieben: Kann mir immer gut vorstellen, wie auf sozialen Medien schlimm vom Leder gezogen wird. Wenn man sich die User-Kommentare zu den Facebook-Artikeln des Vereins der letzten Wochen allerdings mal durchliest, muss ich sagen: Alles in allem sehr harmlos. Nach den Beiträgen hier im Forum gestern Abend hatte ich damit gerechnet, dort einen Shitstorm oder Angriffe unter der Gürtellinie lesen zu müssen, was ich entsetzlich und unverschämt gefunden hätte. Stattdessen stelle ich folgendes fest: Es sind zum einen ja sehr wenige Kommentare. Davon ein paar aufmunternde, ein paar sarkastische und ja, auch ein paar kritische. Viele schreiben unter ihrem Klarnamen und die mit Usernamen sind - wie die Diskussion mit Knoblich zeigen - ja offenbar größtenteils auch bekannt. Vereinzelt sind auch ein paar unsachliche/semi-schlaue Beiträge dabei, aber "persönliche Angriffe" finde ich nicht. Da bekommen Spieler hier im Forum in den Vereins-Threads ganz andere Dinge über sich zu lesen (was ich auch völlig unangebracht finde): Arbeitsverweigerung, charakterlos, schlechtester Konti aller Zeiten usw. Oder was hier bei anderen Vereinen über Geschäftsführer so abgelassen wird. Von dem was Schiris so Woche für Woche alles abbekommen, will ich gar nicht reden. Also wenn sich die Meldung des Vereins auf die Kommentare im Landsberger Facebook-Profil oder hier im Forum beziehen sollte, ist das maßlos übertrieben.

    Ich empfinde einen Trainerwechsel im Drittligasport jetzt ehrlich gesagt auch nicht als etwas völlig ausgewöhnliches. Bei manchen ist es halt am Ende der Saison, bei manchen während der Saison. Ich bin mir auch sicher, dass Stefan Wiedmaier bei Lindau 100% gegeben hat, aber die Vereinsführung hat sich halt entschieden, es mit einem neuen Impuls zu versuchen. Das gleiche in Memmingen. Vielmehr hätte der Schnitt meines Erachtens viel früher kommen müssen - und zwar von der Vereinsführung. Jetzt stehen die Playdowns ja schon fast vor der Tür (und Trainer Becher hat jetzt als erstes Weiden und Rosenheim als Gegner vor der Brust) und es bleibt denkbar wenig Zeit für Becher, das Ruder noch rumzureißen.

  • Ich muss nochmal nachhaken.

    Und ich bin sicher kein LL Hater, sondern verfolge einfach die OL und die DEL2 intensiv.

    Das hier nun ein Trainerwechsel stattfindet, ist ja, wie von anderen angemerkt, nichts besonderes.

    Mir fehlt bis heute jedoch das Verständnis dafür, was man denn glaubt, was irgendeiner Trainer aus dem vorhandenen Material machen soll. Imo stehen Landsberg und Klostersee exakt da, wo man Landsberg und Klostersee sehen musste. Weil die Qualität einfach nicht für mehr reicht.

    Macht doch mal einen 1zu1 Vergleich mit Teams davor, vergleicht die Reihen. Wer hat schlechtere Ausländer als LL? Welche deutschen Spieler dahinter sind besser als die, die dann bei besser platzierten folgen?! Klar, Passau, Lindau, vielleicht Füssen, sind nicht so weit weg wie noch weiter vorne platzierte, aber insgesamt stimmt die Tabelle so.

    Wenn du 20 Ackergäule hast, wird dir kein Trainer der Welt Rennpferde aus denen zaubern. Liest man schon über die ganze Saison hier mit, muss man denken, es stünden mindestens 15 Rennpferde zur Verfügung und der Coach hätte aus denen Ackergäule gemacht.

    Bevor jetzt kommt "Dann hätten die vom Verein andere Ziele ausgeben sollen!" sage ich, dann hättest du nicht einfach alles glauben sollen, was da als Ziel verkündet wurde, sondern realistisch auf den Kader zu schauen, hätte Enttäuschungen verhindert.

    Ihr dürft mich gerne zerreißen, aber so sieht man es, komplett ohne Emotionen, von außen.

  • Vorweg ein ganz herzliches Dankeschön an Sven Curmann für sein großes, leidenschaftliches Engagement.

    Bin selber nicht bei Facebook etc., aber als ich die Pressemitteilung des Vereins gelesen habe, habe ich mir das auf Facebook mal angesehen. Ich habs hier schon mal geschrieben: Kann mir immer gut vorstellen, wie auf sozialen Medien schlimm vom Leder gezogen wird. Wenn man sich die User-Kommentare zu den Facebook-Artikeln des Vereins der letzten Wochen allerdings mal durchliest, muss ich sagen: Alles in allem sehr harmlos. Nach den Beiträgen hier im Forum gestern Abend hatte ich damit gerechnet, dort einen Shitstorm oder Angriffe unter der Gürtellinie lesen zu müssen, was ich entsetzlich und unverschämt gefunden hätte. Stattdessen stelle ich folgendes fest: Es sind zum einen ja sehr wenige Kommentare. Davon ein paar aufmunternde, ein paar sarkastische und ja, auch ein paar kritische. Viele schreiben unter ihrem Klarnamen und die mit Usernamen sind - wie die Diskussion mit Knoblich zeigen - ja offenbar größtenteils auch bekannt. Vereinzelt sind auch ein paar unsachliche/semi-schlaue Beiträge dabei, aber "persönliche Angriffe" finde ich nicht. Da bekommen Spieler hier im Forum in den Vereins-Threads ganz andere Dinge über sich zu lesen (was ich auch völlig unangebracht finde): Arbeitsverweigerung, charakterlos, schlechtester Konti aller Zeiten usw. Oder was hier bei anderen Vereinen über Geschäftsführer so abgelassen wird. Von dem was Schiris so Woche für Woche alles abbekommen, will ich gar nicht reden. Also wenn sich die Meldung des Vereins auf die Kommentare im Landsberger Facebook-Profil oder hier im Forum beziehen sollte, ist das maßlos übertrieben.

    Ich empfinde einen Trainerwechsel im Drittligasport jetzt ehrlich gesagt auch nicht als etwas völlig ausgewöhnliches. Bei manchen ist es halt am Ende der Saison, bei manchen während der Saison. Ich bin mir auch sicher, dass Stefan Wiedmaier bei Lindau 100% gegeben hat, aber die Vereinsführung hat sich halt entschieden, es mit einem neuen Impuls zu versuchen. Das gleiche in Memmingen. Vielmehr hätte der Schnitt meines Erachtens viel früher kommen müssen - und zwar von der Vereinsführung. Jetzt stehen die Playdowns ja schon fast vor der Tür (und Trainer Becher hat jetzt als erstes Weiden und Rosenheim als Gegner vor der Brust) und es bleibt denkbar wenig Zeit für Becher, das Ruder noch rumzureißen.

    Die unverschämten Kommentare auf Facebook unter den HCL-Beiträgen findest du jetzt auch nicht mehr. Die wurden offensichtlich gelöscht...

  • Die Vorstandschaft hätte diesen Schritt dem Sven schon vor Wochen abnehmen müssen, mein Eindruck zumindest. Hab das intensiv verfolgt bei euch, da es viele Parallelen gibt wie es bei uns dieses Jahr läuft. Respekt und alles Gute dem Sven. Ich hoffe für ihn und den Verein das er euch in irgendeiner Position erhalten bleibt. Vielleicht als Sportlicher Leiter oder im Nachwuchs.

    Da musst du dir doch keine große Gedanken machen wieso es zu diesen Lösungen kam ,ihm Fall MM immer noch die beste Gewesen da gab und gibt es Momentan keinen auf dem Markt der alles an sich gerissen hätte und aus dem Team 120% rausholt.

  • Wenn man das bei den Riverkings so verfolgt, bestärkt mich das in meiner Annahme das die Probleme und Ursachen tiefer liegen und entsprechend verankert sind.

    Da ist ein Trainer nur ein Puzzleteil. Da gibt es den Vorstand, ggf. sportlicher Leiter, Mannschaft und das drumherum.

    Man könnte natürlich auch fehlende sportliche Qualität ggf. heranführen.

    Aber das man nun zittern muss, die Playdowns gegen Klostersee zu überstehen, ist mit Sicherheit nicht der sportlichen Qualität zuzuschreiben.

  • Da musst du dir doch keine große Gedanken machen wieso es zu diesen Lösungen kam ,ihm Fall MM immer noch die beste Gewesen da gab und gibt es Momentan keinen auf dem Markt der alles an sich gerissen hätte und aus dem Team 120% rausholt.

    Ach du bist immer so gscheit und bestens über den Markt informiert. Und Lindau hat sich den JS selbst auf den Markt gemalt ? Oder wo kam der auf einmal her? Namen gibts genug auf dem Trainerposition.

  • Ach du bist immer so gscheit und bestens über den Markt informiert. Und Lindau hat sich den JS selbst auf den Markt gemalt ? Oder wo kam der auf einmal her? Namen gibts genug auf dem Trainerposition.

    Jawohl dann mach doch deinen Geldbeutel auf wenn dir unser Coach ,nicht gefällt verdammt nochmal X( aber lassen wir das gehört nicht hierher!

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (23. Februar 2023 um 16:13)