HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Heute Nachmittag wird doch erst über seine Zukunft entschieden?!

    Das ist korrekt! Sven hat aber meines Wissens schon öfter selbst mit einem Rücktritt kokettiert sodass ich glaube dass er jetzt ernst macht. Zudem sind unsere "Entscheider" nicht die allerbesten "Selbstentscheider"... ;)

  • Bitte nicht auf dieses "Niveau" abrutschen und einfach mal die eine oder andere Aussage/Meinung von anderen Forenmitgliedern unkommentiert lassen, danke. Hier geht es um den HCL und der hat schon genug Nebenkriegsschauplätze... ;)

    Auf dieses "Niveau" hat euch schon jemand ganz anderes gebracht.

  • Ich hoffe für euch der Rücktritt von Curmann bringt nicht noch mehr Unruhe rein ...

    Das befürchte ich fast. Laut Landsberger Tagblatt hat Frank Kurz (Präsident) während der Pk den Raum zügig verlassen. Hat wohl nicht damit gerechnet.

    Mal eben einen Trainer aus dem Ärmeln schütteln, dürfte nicht leicht fallen.

    Auch denke ich, dass Sven im Vergleich zu anderen Oberliga-Trainern weniger Gehalt bekommen hat - sein Herz hängt an diesem Verein, er hat ihn über Jahre im Nachwuchs und als aktiver Spieler geprägt. Ist aber meine persönliche Meinung, ohne Details zu wissen.

    Für mich ist es auf jeden Fall das "Sahnehäubchen" auf diese besch... Saison

  • Das befürchte ich fast. Laut Landsberger Tagblatt hat Frank Kurz (Präsident) während der Pk den Raum zügig verlassen. Hat wohl nicht damit gerechnet.

    Mal eben einen Trainer aus dem Ärmeln schütteln, dürfte nicht leicht fallen.

    Auch denke ich, dass Sven im Vergleich zu anderen Oberliga-Trainern weniger Gehalt bekommen hat - sein Herz hängt an diesem Verein, er hat ihn über Jahre im Nachwuchs und als aktiver Spieler geprägt. Ist aber meine persönliche Meinung, ohne Details zu wissen.

    Für mich ist es auf jeden Fall das "Sahnehäubchen" auf diese besch... Saison

    ...hier kurzfristig den richtigen Mann zu bekommen, dürfte eine große Herausforderung sein.

    Eine knifflige Sache....

  • Randy Neal wäre meiner Kenntnis nach ohne Verein. In meinen Augen eine Respektsperson mit umfangreicher Erfahrung in Bayern- und Oberliga.

    Vielleicht könnte er der Jupp Heynkes von Landsberg werden😉

  • So ganz sicher ist anscheinend noch nichts. Er hat ja bisher eigentlich nur seinen Rücktritt angeboten.

    Gesucht: neuer Trainer für den HCL

    Auf jeden Fall kann man festhalten: Die "Kardinal-Fehler" wurden vor der Saison gemacht, jetzt muss man das alles ausbaden. Als Verein hat man sich mehr als verschätzt, was das Leistungsvermögen und der Charakterstärke der gesamten Mannschaft betritt. Eine einzige Fehleinschätzung das Ganze. Trotzdem muss jetzt was passieren, will man vor den Play-downs noch irgendwie den turnaround schaffen.

  • Randy Neal wäre meiner Kenntnis nach ohne Verein. In meinen Augen eine Respektsperson mit umfangreicher Erfahrung in Bayern- und Oberliga.

    Vielleicht könnte er der Jupp Heynkes von Landsberg werden😉

    An ihn habe ich auch als erstes gedacht. Aber vielleicht hat auch Larry Mitchell, der zwar in der Schweiz arbeitet aber weiterhin im Landkreis Landsberg wohnt, eine gute Idee, wer demnächst seinen Sohn trainieren kann.

  • Sehr sehr schade das Ganze - an Sven Curmann alleine lag es ganz gewiss nicht👍🏼

    Gestern absolut blutleerer Auftritt der Riverkings, ohne Kampf und Einsatz und das obwohl selbst die Indians jetzt keinen Sahnetag hatten und noch eine Vielzahl an guten Chancen liegen gelassen haben..

    Der Trainerwechsel ist aus meiner Sicht (bereits seit einigen Wochen) aber unausweichlich, das Ganze ist inzwischen zu verfahren und wenn man jetzt nichts unternimmt, dann wird die Saison böse enden..

    Da sehe ich aktuell Klostersee mit großem Vorteil👍🏼

    Und ich behaupte zusätzlich noch, dass die jetzige Mannschaft auch in der Bayernliga keine große Rolle spielen wird..

    Nur mit Eigengewächsen geht es einfach nicht und dann muss ich Geld für externe Spieler (Profis) in die Hand nehmen..

    Wenn diese aber dann wie beim HCL nicht abliefern, dann läufts so wie es nun läuft..

    Da kann ein Abstieg auch ganz schnell böse enden - bestes Beispiel ist für mich hier der EHC Waldkraiburg..

    Nach dem Abstieg in die Bayernliga wurde man auch hier kontinuierlich weiter durchgereicht..

  • Schade, dass mit Sven eine Identifikationsfigur den "Bettel" hin wirft.

    Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als ungünstig.

    Mit Lavallee hat Sven noch den 3.Konti rasiert, ohne das er ersetzt worden ist. Im Hinblick auf die Playdowns ist das eine zusätzliche Schwächung.

    Wenn man das als Verein toleriert (nach Absprache) und dann keinen Ersatz holt, dann lässt man Team und Trainer ganz schön im Regen stehen! Jetzt regnet es nur noch auf das Team...und wenn man Pech hat, wird es weggeschwemmt...damit meine ich, dass es auseinanderfällt...das wäre wirklich schade! Die Vereinsoberen brauchen jetzt gute Entscheidungen für den Verein und das Team!

  • Heuer läuft so ziemlich alles schief. Sportlich läuft es sehr bescheiden. Konsequenzen wie Konti Tausch oder Rauswurf sind verpufft. Mentalcoach hat nix gebracht. Großes Verletzungspech oben drauf. Jetzt womöglich der Trainertausch (bloß woher den neuen nehmen?). Interne Lösungen? Vlt Juhasz und Co Becher? Hoffen wir das es am Ende gut geht und es entweder keinen Absteiger gibt oder wir es doch irgendwie sportlich noch schaffen. Jedenfalls liegt es nicht an Curmann alleine. Auch die Vorgänger Zeck und Fabio Carciola haben es nicht geschafft aus dem vorhandenen Personal eine Oberligafähige Mannschaft zu Formen. Daher muss man einfach auch sagen, dass 50% der Spieler nicht die Qualität für die OL haben. Auch wenn immer betont wird das genug Qualität vorhanden ist. Die immergleichen Fehler seit 3 Jahren sind unübersehbar. Stellungsspiel und Passspiel sind sogar noch schwächer geworden. Massig Gegentore. Zuviel Strafen... Die Liste ist endlos. Und auch wenn es Kritik von außen gibt. Die Zuschauer wollen das einfach nicht mehr sehen, leiden seit Jahren und halten zum großen Teil dem HCL trotzdem die Stange. Da ist das ein oder andere scharfe Wort, so lange es nicht persönlich wird, auch verständlich. Wir stehen bei über 700 Fans im Schnitt. Finde ich persönlich das positivste, was es heuer festzustellen gibt.

  • Hoffe der Mensch Sven steckt das auch gut weg. Trainer zu sein ist auch ein undankbarer Job.. er hatte ja gesundheitlich psychisch zu kämpfen. Durch das Hockey hat er es wohl besser verarbeiten können. Hoffenltich bricht das nicht weg.

  • Da kann ein Abstieg auch ganz schnell böse enden - bestes Beispiel ist für mich hier der EHC Waldkraiburg..

    Nach dem Abstieg in die Bayernliga wurde man auch hier kontinuierlich weiter durchgereicht..

    Sorry für Off - Topic!

    Wo wurde der EHC Waldkraiburg seit dem Abstieg kontinuierlich durchgerecht?

    Diese Saison läuft es nicht, ansonsten war man immer im soll, mit allen Corona Saisons war man auf den Plätzen 2, 2(wurde nach 8.Spieltagen abgebrochen wegen Corona) und 5.

  • Ich würde jemanden mit jahrzehntelanger Erfahrung voschlagen: Analyst

    Du kannst es nicht lassen. Und ich werde verwarnt. Einfach nur lächerlich. Aber ich gebe wenigstens zu, dass ich das rein aus schlittschuhtechnischen Gründen nicht könnte. Und du wirst überrascht sein, dass ich einen Übungsleiterschein habe und fast 20 Jahre Kinder von 4-10 unterrichtet habe. Sicherlich kein Fußball oder sonstigen Ball-Quatsch.

    Also, wenn man keine Ahnung von dem hat, den man lächerlich macht, dann einfach die Finger still halten und dumme Kommentare nur im Bereich seines Vereines kunt tun.

    Danke