HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich hier einige die Bayernliga regelrecht herbeisehnen? :schulterzuck:

    Meint ihr das ist das gelobte Land? Niemand garantiert einem, dass man als Absteiger automatisch ein Topteam in der Liga darunter ist. Fragt mal in Tölz oder Krefeld nach, wie es eine Liga tiefer als Absteiger so läuft.

    Ich bleib dabei: Ein Abstieg in die Bayernliga, wahrscheinlich verbunden mit dem Ausstieg von Sponsoren, gefährdet den ganzen Eishockey-Standort Landsberg. Vor allem, wenn man auch in der Bayernliga nur mäßig erfolgreich ist...

  • Es reicht jetzt langsam. Ich persönlich habe nun auch keine Lust mehr. Bis zu den Play Downs mach ich Pause.

    Das mache ich schon seit dem Passau-Spiel. Gestern das Spiel auf Sprade gesehen. Hatte eigentlich vor zu den Playdowns wieder zu kommen. Aktuell glaube ich aber, dass es eine kurze Serie für uns wird....

  • Als außenstehender Fan der hier seit ein paar Wochen mit ließt, bei euch hätte der Trainer nach Weihnachten gewechselt werden müssen.

    Selbst wenn der Trainer und die Mannschaft Potential haben, manchmal passt es aus einem bestimmten Grund nicht und dann muss nach einem gewissen Zeitraum die Reißleine gezogen werden.

    Gutes Beispiel dafür ist aktuell Lindau.

    So kann man euch nur Glück wünschen, weil aktuell sehe ich Klostersee mental und formtechnisch vor euch.

  • Ach Männer ich verstehe euern Frust , lasst den Kopf nicht hängen .. wie würde meine frau jetzt sage..ist doch nur eishockey -.-🤣


    Ne im Ernst ...es ist doch noch garnichts verloren , die Playdowns starten erst in 3 Wochen und eine Playdown Serie ist immer spannend .

    Ich weiß auch nicht was unsere EHCK Jungs auf einmal genommen haben, seit Wochen spielen sie einigermaßen vernünftiges Eishockey , kämpfen bis zum.umfallen und teilen auch mal nen ordentlichen Check aus oder gehen in den Fight um sich Respekt zu verschaffen

    Ihr solltet zusammenhalten, Trainer, Fans Spieler usw .

  • Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich hier einige die Bayernliga regelrecht herbeisehnen? :schulterzuck:

    Meint ihr das ist das gelobte Land? Niemand garantiert einem, dass man als Absteiger automatisch ein Topteam in der Liga darunter ist. Fragt mal in Tölz oder Krefeld nach, wie es eine Liga tiefer als Absteiger so läuft.

    Ich bleib dabei: Ein Abstieg in die Bayernliga, wahrscheinlich verbunden mit dem Ausstieg von Sponsoren, gefährdet den ganzen Eishockey-Standort Landsberg. Vor allem, wenn man auch in der Bayernliga nur mäßig erfolgreich ist...

    Das ist ja alles richtig was du sagst, aber für einen Verbleib in der Oberliga muß man halt auch was tun, und zwar der ganze Verein!

    Angefangen von ganz oben bis hin zu den Spielern!

    Aber das da jemand alles mögliche Versucht unbedingt die anscheind ach so wichtige Oberliga zu halten, kann man da beim besten Willen leider nicht erkennen.

  • Das ist ja alles richtig was du sagst, aber für einen Verbleib in der Oberliga muß man halt auch was tun, und zwar der ganze Verein!

    Angefangen von ganz oben bis hin zu den Spielern!

    Aber das da jemand alles mögliche Versucht unbedingt die anscheind ach so wichtige Oberliga zu halten, kann man da beim besten Willen leider nicht erkennen.

    Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Mir gings darum, dass ich nicht verstehen kann, warum sich manche regelrecht in die Bayernliga zurückwünschen. Da herrscht m.E. eine völlige Fehleinschätzung vor, was die mögliche Rolle des HCL in der Bayernliga betrifft...

  • true-blue: Wer wünscht sich denn die Bayernliga zurück? Das ist doch eine absolute Minderheit. Und diejenigen brauchen sich ja auch nicht aufregen oder irgendwas fordern, denn für die läuft ja alles nach Plan. Weil die meisten eben nicht in die Bayernliga zurückwollen, wird hier von vielen eben ein Impuls gefordert. Die Mannschaft hat zumindest am Anfang der Saison gezeigt, dass etwas mehr als jetzt möglich ist. Mentalcoach verpflichten und Konti rausschmeißen haben es keinen Deut besser gemacht. Sven sollte sich ehrlich machen und den Weg frei machen.

  • Das gestern hat nach bedingungslosem Kampf vs. mehr Talent ausgesehen.

    Das Ergebnis ist bekannt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Riverkings so in Playdowns gehen.

    Wird aber trotzdem schwer, sich gegen diese hart kämpfenden Grafinger durchzusetzen.

  • als Außenstehender sind die Posts hier schon erschreckend.

    Natürlich will jeder Fan seinen Verein, sein Team erfolgreich sehen.

    Aber gerade in den Oberliegen ist die Schere weit auseinander gegangen was die Teams betrifft.

    Bei den Starbulls sind wohl in der Führung als auch im Trainer und Spielerbereich Vollprovies. Das wird in LL wohl nicht so sein. Und auch dieser Umstand hat nicht geholfen, Rosenheim hat auch 1 zu 0 in Grafing verloren.

    Jetzt stell euch vor ihr müsst noch nach 8 oder 9 Stunden Arbeit noch einen Verein führen was andere in vollzeit machen. Bei den Spieler ebenso.

    Das das nicht machbar ist sollte jedem klar sein. Vielleicht wäre ein erster Schritt einen erfahrenen Studenten als Sponsorenscout einzusetzen. Denn ohne Kohle kann man auch nicht vollzeit arbeiten. Da sind Macher gefragt mit inovativen Ideen.

    Es ist aber sicher nicht Hilfreich hier alle im Verein mit diesen Posts auch noch die letzte Motivation zu nehmen, wenn diese hier mitlesen sollte.

  • Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich hier einige die Bayernliga regelrecht herbeisehnen? :schulterzuck:

    Meint ihr das ist das gelobte Land? Niemand garantiert einem, dass man als Absteiger automatisch ein Topteam in der Liga darunter ist. Fragt mal in Tölz oder Krefeld nach, wie es eine Liga tiefer als Absteiger so läuft.

    Ich bleib dabei: Ein Abstieg in die Bayernliga, wahrscheinlich verbunden mit dem Ausstieg von Sponsoren, gefährdet den ganzen Eishockey-Standort Landsberg. Vor allem, wenn man auch in der Bayernliga nur mäßig erfolgreich ist...

    Noch besseres Beispiel aktuell Waldkraiburg und deren Entwicklung seit dem Abstieg aus der Oberliga, ein besseres Jahr und danach ging es stetig bergab bis man jetzt kurz vor dem Abstieg in die Landesliga steht. Natürlich gibt es auch andere Beispiele wie z.B. Miesbach die sich nach dem Abstieg schnell wieder gefangen haben.

  • Schreibt hier einer aus Rosenheim. Bei euch wird man doch auch nur dumm angesprochen wenn man über euer Gejammer was schreibt. Socke ist das beste Beispiel dafür.

    Auch die Frage hab ich hier schon gestellt. Was will der Verein, was will der Hauptsponsor, was wollen die Spieler ? Keine Antwort.

    Und wenn ich in der Oberliga bleiben will, dann muss ich jetzt noch reagieren. Scheiß auf die letzten Spiele. Voller Fokus auf die Playdowns und dementsprechend auch das Training. Was will man noch mit "Von Spiel zu Spiel" denken. Der Zug ist eh abgefahren.

    Dann bleibt auch noch Zeit mit den Spielern über deren Einstellung zu reden. Und sorry, wenn 80% aller Spieler arbeiten, dann frage ich mich eben, ob die Oberliga die richtige Liga ist, oder aber, ob ich dieses Niveau auf 50:50 korrigiere. Natürlich nur wenn die finanziellen Mittel da sind. Weis ja auch niemand, weil eben nichts kommt außer diese Phrasen auf Gesichtsbuch von immer den gleichen Leuten.

    Und, diesen Faktor sollte man immer im Fokus haben, die Zuschauer. Die wollen nicht Woche für Woche so eine Grütze sondern auch mal Siege sehen. Deshalb Bayernliga. Da spielt man oben mit. Und auch wenn ich es schon 1000x geschrieben habe. Der Verein ist sportlich nie aufgestiegen.

    Schaut euch Miesbach an. Kann mir keiner sagen, dass die nicht absichtlich verlieren um nicht aufsteigen zu müssen. Und was will Peissenberg oder Königsbrunn in der Oberliga ?

    Alles Fragen, die man sich auch intern stellen muss. Wenn ich in der Oberliga mit dem Zuschauerschnitt bleiben möchte, dann muss man eben reagieren und Geld in die Hand nehmen. Oder man lässt es und wundert sich warum eben weniger Zuschauer kommen. Dieses Dusch mich, aber mach mich nicht nass hilft nichts.

    Und vor allem sollten auf wichtigen Posten wie Leitung und Trainer Profis sitzen. Das ist eben ein Vollzeitjob und nix für Zwischendurch. Aber auch das ist eine Frage des Geldes..

  • Auch die Frage hab ich hier schon gestellt. Was will der Verein, was will der Hauptsponsor, was wollen die Spieler ? Keine Antwort.

    Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass hier der falsche Ort für so eine Frage ist. Mittlerweile gibts fast monatlich Fan-Stammtische. Da wäre der richtige Ort...


    Und, diesen Faktor sollte man immer im Fokus haben, die Zuschauer. Die wollen nicht Woche für Woche so eine Grütze sondern auch mal Siege sehen. Deshalb Bayernliga. Da spielt man oben mit.

    Und das garantiert dir wer genau? :schulterzuck:

  • Meiner Meinung nach hat der Eishockeystandort Landsberg auf jeden Fall das Potential für die Oberliga. Es wird eine super Nachwuchsarbeit gemacht und auch die Eishockeybegeisterung und Leidensfähigkeit ist bis zu einem bestimmten Maß vorhanden. Man hat halt an den entscheidenden Posten meiner Meinung nach die falschen Leute sitzen, aber wahrscheinlich hat sich unser Präsidium die Mission Oberliga auch einfacher vorgestellt. Seit Obos Abgang haben wir keinen in der Vorstandschaft, der eine aktive Eishockeyvergangenheit hat. Vor allem bei unserem Sportvorstand vermisse ich schon den eigenen Sachverstand. Wieviele „Wunschspieler“ man diese Saison verpflichtet hat und wieviele sich als laues Lüftchen erwiesen haben spricht Bände. Selbst falls wir irgendwie die Liga halten können, muss für nächste Saison auf allen Ebenen ein gewaltiger Umbruch kommen, vorausgesetzt es gibt auch geeignetes Personal.

  • Schaut euch Miesbach an. Kann mir keiner sagen, dass die nicht absichtlich verlieren um nicht aufsteigen zu müssen.

    Selten so einen Stuss gelesen, aber deine "Analysen" passen eigentlich vollumfänglich dazu....

  • Jemand dem es auf den Sack geht von einem der sicherlich nicht ein Spiel von Landsberg gesehen hat dumm anreden lassen zu müssen. Bleib einfach in eurem Bereich und alles ist gut.

    Dann ist es eben auch nicht komisch, dass Miesbach fast die ganze Spielzeit auf Platz 1 stand und jetzt plötzlich in den Playoffs versagt. Denke die sind clever genug sich das Thema Oberliga nicht mehr an zu tun. Aber ist nur meine Meinung.

    Und bitte spare dir deine Kommentare. Mich jucken die Null. 8)

    Ach ja, und ich bin einer, der seit über 4 Jahrzenten zum Eishockey geht und schon einiges gesehen hat. Der bin ich..

  • Vier Jahrzehnte Eishockey schauen und das Ego von jemanden haben, der vier Jahrzehnte im Profieishockey aktiv tätig war. Passt einfach selten zusammen.

  • Von außen betrachtet muss man sich schon Sorgen machen um die Riverkings. Das liegt jetzt nicht unbedingt am fehlenden Können, man hat ja durchaus schon über 30 Punkte gesammelt. Es muss wahrscheinlich tiefer liegen das Problem. Was halt auffällt, dass die Mannschaft nach Rückschlägen auseinanderfällt bzw. sich bei schlechten Spielen gehen lässt. So etwas schlägt natürlich brutal auf den Teamgeist. Von daher meine ich das ein Trainerwechsel mit Sicherheit kein Allheilmittel ist, aber wahrscheinlich unumgänglich um die eingefahrenen Strukturen aufzubrechen. Ich glaube, dass die Mannschaft einen harten Hund braucht, der sie diszipliniert.

  • Vier Jahrzehnte Eishockey schauen und das Ego von jemanden haben, der vier Jahrzehnte im Profieishockey aktiv tätig war. Passt einfach selten zusammen.

    Tja, ich bin top geschult. Ego hab ich. Ich weiß was ich kann. Ich kann gut Schlittschuhe fahren. Eishockey hab ich nie in einem Team gespielt. Trotzdem habe ich Augen im Kopf.

    Und glaube mir, ich will kein Hausverbot. Nur deshalb war ich noch bei keinem Stammtisch. Wäre wohl zu direkt für manchen.

    Ich bin ganz friedlich. Nur manchmal geht es mir auf die Nüsse was mancher hier für Weisheit vom Stapel lässt. Das ich anecke zeigen über 500 Reaktionen..

    Aber lieber anecken als jemand ohne eigene Meinung. Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung...