HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Meistens hapert es ja nach dem Wechsel zu den Senioren an der körperlichen Durchsetzungskraft - denke aber, dass sie es nicht schwer haben werden, sich in der 3. Reihe fest zu spielen - wahrscheinlich mit Gäbelein als Center ?!

  • Sehr sympathisch, der Hauptmoderator des Füssener Sprade-Teams. Vor allem, wie er ganz spontan bei Erdts unfassbar dümmlicher Strafzeit "Schade" gerufen und bedauert hat, dass es jetzt "unnötig" 5 gg. 4 geht und am Ende des Spiels konstatiert hat, dass sich Landsberg dadurch um mehr gebracht hat.

    Die ersten beiden Gegentore wie so oft: Keine Absicherung nach hinten, wenn man im gegnerischen Drittel ist => Scheibenverlust dann der 2-auf-1-Konter und jeweils drin.

    Sei's drum. Füssen war heut auf jeden Fall nicht besser als wir. Ingsgesamt bin ich mit der Leistung von den erwähnten Unzulänglichkeiten abgesehen zufrieden. Ach ja: Dass mit dem Bandenreporter der Füssener fand ich sehr gelungen und den fand ich auch richtig gut.

  • Ich fand das Spiel nicht so schlecht auf jeden Fall eine Verbesserung! Hinten halt 2x beim Konter nicht aufgepasst. Das wurde eiskalt bestraft. Die eigenen Konter nicht im Tor untergebracht. Am Ende wäre ein Punkt schon verdient gewesen. Aber durch den Sieg von Lindau ist es jetzt wohl endgültig entschieden. Die Hypothek ist jetzt leider doch ein wenig arg hoch

  • Die einzig wirklich schlechte Präsentation gestern kam leider von den eigenen Fans. Auch wenn es am Ende nur 2-3 Individuen waren, die sich nach Abpfiff so unpassend verhalten haben, kann man sich Auswärts auf keinen Fall so präsentieren.

  • War auf jeden Fall ein gutes Spiel von Landsberg, darauf lässt sich aufbauen :thumbup:

    Schade war aber nicht die Strafzeit, sondern dass euer Verteidiger hinter das Tor gehen will und Neudecker völlig frei lässt. Das war entscheidend.

  • Kann hier weissblaubanza nur Recht geben. Nach dem Spiel Becher aufs Feld werfen, ist einfach lächerlich, noch mehr bei diesem Spiel. Natürlich kann man den Frust verstehen, aber das schadet nicht nur dem Ansehen des Vereins, sondern auch der Landsberger Fanszene.

    Kämpferisch muss man sagen sind die letzten Spiele ein Lichtblick gewesen, trotzdem sollte man nicht allzu naiv sein und denken die Playdowns werden leicht und gehen zu unseren Gunsten aus.

  • Jetzt kann man sich voll auf die Play-downs fokussieren, so bitter das auch ist. Aber diese Suppe hat man sich in dieser Saison selbst eingebrockt. Wenn man die Klasse halten will, dann muss es heuer sportlich auf dem Eis geschafft werden. Es hilft einem keiner mehr. Zwei mal sind die Riverkings die letzten beiden Saisons mit einem blauen Auge davon gekommen, dieses Glück hat man heuer nicht mehr.

  • Es wäre bei allen Unzulänglichkeiten aber doch absolut verdient, wenn der HCL die Klasse hält - momentan 21 Punkte mehr als Klostersee und jeden aus der 2. Tabellenhälfte mindestens einmal geschlagen - sind m.M. nach trotz der vielen Gegentore in der Oberliga angekommen !

  • Ich fand auch, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen wesentlich besser präsentiert hat. Leider sieht es aber trotzdem so aus, dass wir in eine ungemütliche Playdown-Serie mit Klostersee gehen.

    Curmann sollte nun die Mannschaft auf diesen Gegner einstellen und evlt. die Leistungsträger etwas schonen. Die werden in der Serie enorm wichtig sein. M. M. n. könnte er jetzt die jungen Spieler (Hegner, Spindler, Amort, Geiger) spielen lassen - sie können nichts kaputt machen, frei aufspielen und Erfahrung sammeln. Was ist eigentlich mit Binder?

    Allein deshalb würde ich mir auch wetierehin die Spiele gern anschauen.

  • Ich fand auch, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen wesentlich besser präsentiert hat. Leider sieht es aber trotzdem so aus, dass wir in eine ungemütliche Playdown-Serie mit Klostersee gehen.

    Curmann sollte nun die Mannschaft auf diesen Gegner einstellen und evlt. die Leistungsträger etwas schonen. Die werden in der Serie enorm wichtig sein. M. M. n. könnte er jetzt die jungen Spieler (Hegner, Spindler, Amort, Geiger) spielen lassen - sie können nichts kaputt machen, frei aufspielen und Erfahrung sammeln. Was ist eigentlich mit Binder?

    Allein deshalb würde ich mir auch wetierehin die Spiele gern anschauen.

    Glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre ...

    -Zum einen kommen die Spieler aus dem Rythmus

    -die Reihen wurden die ganze Saison notgedrungen durcheinander gemischt - da würde es nicht schaden, wenn sich die Blöcke noch einspielen

    - für die Goalies wäre es auch nicht gut, wenn wir noch paar mal abgeschossen werden - sowohl für Magg und Güßbacher als auch für den dritten im Bunde - den musst jetzt auch nicht mehr "verheizen"

  • Sehe ich etwas anders. Bei dem Glück, das wir diese Saison haben verletzen sich noch Einer oder zwei. Wedl hat ja auch schon wieder Knieprobleme.

    Man hat ja jetzt nix mehr zu verlieren…

    Ich meinte auch das die jungen Wilden mehr Eiszeit bekommen sollten. Das schadet bestimmt nicht.

    Ein verletzter Magg wäre in den Playdowns der Supergau. Geiger würde sich über die Eiszeit bestimmt freuen- hätte er in meinem Auge auch verdient

    Curmann wird’s schon machen 😉

  • Vielleicht hätte man Curmann doch entlassen sollen. Was das bewirken kann sieht man gerade in Lindau. Stehen auf Platz 10 und waren mal da wo wir jetzt stehen.

    Lieber stellt man einen Scorer frei.

    Na ja, eh alles ums Eck rum. Hoffen wir mal auf den Klassenerhalt. Grafing ist kein Selbstläufer. Da haben wir diese Saison öfter zweistellig verloren...

  • Ich glaube, er meint, dass Grafing seltener zweistellig abgeschossen wurde, als wir. Der Vergleich hinkt aber gewaltig, weil die dafür auch zu wenig eigene Tore schießen.

    Dass die Play-Downs hart werden, steht außer Frage. Aber die letzten Wochen machen mir eher Mut. Das wird nach drei Lehrjahren nun eben die Gesellenprüfung. Kann man auch durchfallen, klar. Man kann aber auch endlich seine Reife unter Beweis stellen.

  • Vielleicht hätte man Curmann doch entlassen sollen. Was das bewirken kann sieht man gerade in Lindau. Stehen auf Platz 10 und waren mal da wo wir jetzt stehen.

    Lieber stellt man einen Scorer frei.

    Na ja, eh alles ums Eck rum. Hoffen wir mal auf den Klassenerhalt. Grafing ist kein Selbstläufer. Da haben wir diese Saison öfter zweistellig verloren...

    Bei Lindau geht es aufwärts seit der Geidl im Tor steht.

    Der fängt in Kf DNL Überragend und in Lindau auch.

    Der Sicinski hat bevor der Geidl gekommen ist auch ziemlich verloren

  • Vielleicht hätte man Curmann doch entlassen sollen. Was das bewirken kann sieht man gerade in Lindau. Stehen auf Platz 10 und waren mal da wo wir jetzt stehen.

    Lieber stellt man einen Scorer frei.

    Na ja, eh alles ums Eck rum. Hoffen wir mal auf den Klassenerhalt. Grafing ist kein Selbstläufer. Da haben wir diese Saison öfter zweistellig verloren...

    Für mich hatte Lindau schon vor Saisonbeginn einen stärkeren Kader als beispielsweise Landsberg. Nur hat Lindau, ähnlich wie Memmingen, diese Qualität lange nicht aufs Eis gebracht.

    Deutsche Spieler wie Mayer, Stiefenhofer oder Dosch sehe ich im Landsberger Kader ehrlich gesagt nicht.

    Außerdem hat Lindau auch am Kader geschraubt und mit Cowans einen vierten Konti geholt für den Konkurrenzkampf oder mit Damian Schneider einen gestandenen Oberliga Stürmer nachverpflichtet.

  • Tja, wenn man selbst die Tore nicht macht (ob Lavallee getroffen hätte ??) Und teilweise das Spielen aufhört, dann kann man trotz eines starken Magg verlieren.

    Hab gerade die PK gesehen..

    Der Mod wie teilweise die Spieler, leise wie eine Maus. Grausam

    Sven wie immer genervt. Wenigstens hat er erkannt, daß man im Abstiegskampf steckt. Immerhin.

    Wenn man sein Konzept weiterfährt , dann wird sich an der Platzierung (sollte man nicht absteigen) auch nächste Saison nichts ändern. Nur Jugendspieler kann nicht die Lösung sein. Aber was weiß ich schon.

    Alles in allem verschwendete 13€ .

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (11. Februar 2023 um 13:37)