HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Glückwunsch erstmal

    Aber Schiedsrichter beidseitig Katastrophe

    Leider bisschen gravierender auf unserer Seite

    2:1 nicht gegeben und das 1:1 meiner meinung nach ein schlittschuhtor

    Aber die playdowns werden definitiv spannend

  • Glückwunsch erstmal

    Aber Schiedsrichter beidseitig Katastrophe

    Leider bisschen gravierender auf unserer Seite

    2:1 nicht gegeben und das 1:1 meiner meinung nach ein schlittschuhtor

    Aber die playdowns werden definitiv spannend

    eurer 2:1 kann er nicht geben, war vorher schon abgepfiffen und das 1:1 war korrekt erzielt.

  • Vielleicht hat die Entlassung vom Lavallee doch etwas ausgelöst und die Teamchemie in der Kabine verbessert. So wie ich das mtbekommen hab, ist er oft abwesend gewesen und hatte im Training wenig Input.

    Trotzdessen fehlt vorne einfach ein Playmaker. Hinten siehts allgemein besser aus, diese Fehlpässe und Kontermöglichkeiten, wo bei mir im Stadion das Herz kurz aussetzt sind aber immernoch viel zu häufig.

  • Soo, auch wenn ich wieder zerrissen werde, gestern konnte man sehen warum beide Teams ganz unten stehen. Sorry, aber das Spiel hatte höchstens Bayernliga Niveau. Meine Frau war mit dabei. Aus Langeweile im 2 Drittel hat sie sich dann mit 2 Zuschauerinnen unterhalten. Was für ein Krampf vor allem im 2. Drittel. Vom Passspiel war Grafing besser.

    Hmm. Die Situation vom angeblichen 1:2 muss ich mir ggf. Mal in der Zusammenfassung ansehen. Dachte aber auch an ein Tor für Grafing.

    Alles in allem ein glückliches Ende für den HCL. Waren beide froh als es vorbei war.

    Meine Frau mag nicht mehr mit :pfeif:

  • Soo, auch wenn ich wieder zerrissen werde, gestern konnte man sehen warum beide Teams ganz unten stehen.

    Das sehe ich genau so. Es war deutlich zu sehen, warum beide Teams unten drin stehen.


    Vom Passspiel war Grafing besser.

    Grafing war diesbezüglich keinen deut besser wie Landsberg. Null Aufbau hinten raus. Entweder kam der lange Pass an die Mittellinie, die Pässe wurde abgefangen oder es gab eines der unzähligen Icings. Ich habe da keinen signifikanten Unterschied zum "Aufbauspiel" des HCL gesehen.

    Die Situation vom angeblichen 1:2 muss ich mir ggf. Mal in der Zusammenfassung ansehen. Dachte aber auch an ein Tor für Grafing.

    Es war schon lang abgepfiffen als der Grafinger den Puck ins Tor schoss. Warum angepfiffen wurde, das wusste keiner. Das ist uns so aber auch schon ein paar mal diese Saison ergangen. Abgepfiffen war aber definitiv schon lang vorher.

    Was ich noch bemerkenswert finde: Am Mittwoch hast du noch geschrieben:

    Das war für mich der letzte Tropfen. Ich gehe nicht mehr ins Stadion und Sprade tue ich mir auch nicht mehr an.

    Und jetzt bringst du sogar deine Frau mit? Respekt, find ich super dass ihr den Verein so unterstützt! ;)

    Meine Frau mag nicht mehr mit :pfeif:

    Übersetzt heisst das: Ihr bringt beim nächsten Spiel noch mehr Verwandte mit? :P ;)

    Kleiner Spaß muss sein. ;)

  • true-blue :prost:

    Nee, wir waren unterwegs und dieses Spiel wollte ich sehen. War gespannt auf beide Teams.

    Na ja, die Pässe von Grafing fanden schon immer den richtigen Spieler, aber ich gebe dir recht. Icing am laufenden Band (geile Sendung aus meiner Jugend mit Rudi Carell).

    Alles in allem ein Spiel das eben gespielt werden musste. Beide Torhüter stark. Hat mir gefallen. Sonst wie immer.

    Meine Frau ist gar kein Eishockey-Typ. Ihr war kalt und sie fand es langweilig. Am geilsten fand ich die Frage, ob die immer so spielen :rofl:

    Glaub mir, auch wenn ich oft echt sauer bin, aber ich gönne dem HCL alles. Auch die Meisterschaft in der Oberliga. Nur das Umfeld muss passen. Und da hab ich so meine Zweifel. Profis aggieren halt anders. Zumindest in meinem Umfeld :pfeif:

    Also ich glaube EhcKfan94 meint eher die Szene mit dem Gewühle vor Magg aus dem 2.Drittel als die Szene bei der schon vorher der Pfiff erfolgt war und der Klostersee Spieler noch so schön gejubelt hat. Die Streifenhörchen waren eh wieder :seestars:

  • Schinko Kevin und Renner Fabian verstärken den HCL

    Sehr gut. Ist vielleicht auch als eine Option für nächste Saison gedacht. Frischer Wind tut immer gut. Finde auch, dass insbesondere Hanke in den letzten Spielen immer besser wird. Auf die jungen wird viel Verantwortung gelegt.

  • Immerhin wird man wohl mit Heimrecht, in die bevorstehende Play-down Serie gehen. Der Sieg gestern, war mal wieder wichtig, gerade für das angeschlagene Selbstvertrauen. Dass man heuer keine "Glanzlichter" mehr vom HCL erwarten darf, ist auch klar. Es geht nur noch um das Überleben, und das heißt am Ende der Klassenerhalt. Irgendwie muss man einen Weg finden, um sich allgemein wieder zu stabilisieren. Gerade in der Defensive hat man in den letzten beiden Spielen Fortschritte gesehen. Ist ja immerhin mal ein Punkt, der einem positiv aufgefallen ist. Ich glaube auch, je länger der Stadel wieder auf dem Eis steht, desto mehr wird er auch wieder ein Faktor im Spiel der Riverkings. Man muss jetzt eine positivere Grundstimmung hineinbringen, auf allen Ebenen. Nur so kann es funktionieren. Dazu ist aber auch wichtig, dass die Mannschaft das dann auch auf dem Eis zeigt, Der Einsatz und der Kampf muss stimmen, dann wird auch vieles verziehen, aber wenn die Grundtugenden fehlen, dann kann man auch nicht das Riverkings-Hockey spielen, das man braucht,. Der Funke muss vom Eis wieder auf die Ränge springen!

  • Sehr gut. Ist vielleicht auch als eine Option für nächste Saison gedacht. Frischer Wind tut immer gut. Finde auch, dass insbesondere Hanke in den letzten Spielen immer besser wird. Auf die jungen wird viel Verantwortung gelegt.

    Verstärkung??? Kannte beide Namen nicht. U20 Augsburg. :pfeif:

    Hat man keine eigenen U20 Spieler ? :schulterzuck:

  • Immerhin wird man wohl mit Heimrecht, in die bevorstehende Play-down Serie gehen.

    Genau das kann am Ende richtig gefährlich werden, wenn der Ein oder Andere denkt, dass man ja eh die Heimspiele gg Klostersee gewonnen hat, dass das auch in den Playdowns funktioniert.

    Das wird eine richtig hässliche und kräftezehrende Serie, in der die Mannschaft gewinnt, die den stärkeren Willen und das größere Herz hat.

  • Genau das kann am Ende richtig gefährlich werden, wenn der Ein oder Andere denkt, dass man ja eh die Heimspiele gg Klostersee gewonnen hat, dass das auch in den Playdowns funktioniert.

    Das wird eine richtig hässliche und kräftezehrende Serie, in der die Mannschaft gewinnt, die den stärkeren Willen und das größere Herz hat.

    Und genau in diesen beiden Punkten (Wille und vor allem Herz/Verbundenheit/Identifikation mit Verein, Fans etc.) kann ich unsere diesjährige Mannschaft überhaupt nicht einschätzen?! :/ Hoffen wir mal, dass sie diesen Abnutzungskampf auch wirklich annimmt...

  • Im Dezember hat die Mannschaft keinen einzigen Punkt geholt. Im Januar einen pro Spiel, was eine, für Landsberger Verhältnisse, ansprechende Leistung ist. Und das, obwohl hier die meisten User gerne auf diese "charakterlose Mannschaft" drauf hauen.

    Find ich persönlich gar nicht so charakterlos.

  • Waren beide U16/18 Nationalspieler, müssten eigentlich was drauf haben. Und sie spielen höherklassig als unsere Jungs.

    Die sind sicher nicht schlecht.

    Nur ist es für einen neuen jungen Spieler eine schwierige Aufgabe bei dem Tabellenstand und Druck eine Verstärkung zu sein.

    Der Renner ist zumindest recht groß gewachsen