HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Klar ist schon mal, das anvisierte Saisonziel wurde krachend verfehlt. Nach der Saison muss dies alles schonungslos aufgearbeitet werden, alles andere kann man als Verein nicht mehr verkaufen. In der derzeitigen Konstellation, wie man im sportlichen Bereich unterwegs ist, erscheint es mir schwer zu glauben, wie man im Moment eine Play-down, Serie gegen einen motivierten Gegner aus Grafing gewinnen soll. Ob wir die nötige Einstellung zu solchen Spielen haben, das wage ich nach dieser Spielzeit zu bezweifeln. Noch dazu spielen wir seit der ganzen Saison ohne ein System, ich kann jedenfalls keines erkennen. Trotzdem muss man jetzt alles Kräfte bündeln, und sich voll auf die Play-downs fokussieren. Ein Abstieg in die Bayernliga wäre ein "Horrorszenario", alleine schon wegen der Nachwuchsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (28. Januar 2023 um 20:37)

  • Du meinst den Topscorer, der seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen hat? Ja, genau an dem wirds liegen! Super analysiert... :popcorn:

    Hätte ja sein können, daß er gestern getroffen hätte oder ? Mimimi. Grausam hier. Meine Meinung zählt wie deine hier. Langsam geht mir das hier auf die Nüsse.. :cursing:

  • Hätte ja sein können, daß er gestern getroffen hätte oder ? Mimimi. Grausam hier. Meine Meinung zählt wie deine hier. Langsam geht mir das hier auf die Nüsse.. :cursing:

    Natürlich zählt deine Meinung, hat jemand das Gegenteil behauptet? Muss ich sie aber gut finden? Nein! Kann ich sie kritisieren? Ja! Kann ich dagegen argumentieren? Ja! Sollte man in einem Diskussionsforum andere Meinungen kritisieren dürfen, ohne dass der Gegenüber gleich eingeschnappt ist? Ich meine ebenfalls Ja!

    Ich finde deine Meinung halt bei den Haaren herbei gezogen. :schulterzuck: Als Sommer verletzt war, haben die anderen ja auch Tore geschossen.

    Zu behaupten, man hat keine Tore geschossen, weil der Top-Scorer nicht spielt ist völlig ohne erwiesene Grundlage. Genauso könnte ich behaupten, man hat gestern verloren weil Freitag war...

  • True-Blue alles gut. :prost:

    Für mich immer noch nicht nachvollziehbar mit Lavallee. Jeder andere Verein hätte den Trainer entlassen. Ich übrigens auch wenn ich was zu sagen hätte.

    Wie geschrieben hängt die Platte langsam. Jede PK das Gleiche....

    Morgen kann man schon mal üben um nicht doch noch runter zu müssen. Das Ding ist kein Selbstläufer,..

  • True-Blue alles gut. :prost:

    Für mich immer noch nicht nachvollziehbar mit Lavallee. Jeder andere Verein hätte den Trainer entlassen. Ich übrigens auch wenn ich was zu sagen hätte.

    Wie geschrieben hängt die Platte langsam. Jede PK das Gleiche....

    Morgen kann man schon mal üben um nicht doch noch runter zu müssen. Das Ding ist kein Selbstläufer,..

    Weißt du Interna? Wahrscheinlich nicht. Insofern sind deine „Analysen“ und Meinungen nichts als heiße Luft ohne Hintergrundwissen. Hauptsache die Luft scheppert…

  • Weißt du Interna? Wahrscheinlich nicht. Insofern sind deine „Analysen“ und Meinungen nichts als heiße Luft ohne Hintergrundwissen. Hauptsache die Luft scheppert…

    Ganz ehrlich, die Luft „scheppert“ doch bei quasi allen Beiträgen hier. Wir spekulieren und tauschen Meinungen aus. Und wenn Analyst, wie übrigens auch ich, die Nicht-Entlassung von Curmann nicht nachvollziehen kann, dann ist das halt seine Meinung. Du und andere sehen das halt nicht so. Ist doch alles ok. Mich nervt es nur etwas, dass hier immer auf einem User rumgehackt wird…

    Und nein, ich kenne Analyst NICHT persönlich! 😉

  • Sollte das morgen auch vergeigt werden, gab es den ganzen Dezember und Januar keinen Heimsieg.....

    Das zeigt sinnbildlich ganz klar den Absturz der Riverkings. Für mich ist das alles viel zu festgefahren. Immer verfällt man in die gleichen Muster. Nach jeder Woche werden die gleichen "Floskeln" rausgehauen, aber es ist jedes Wochenende kein Aufbruch zu spüren, geschweige denn eine neuer Hauch von Leben innerhalb der Mannschaft. Aber genau diesen bräuchte es meiner Meinung nach genau jetzt, vor den Play-downs. Dann entlässt man den Lavallee und auf einmal soll wieder alles gut sein? Mir fehlt der unbedingte Wille, und der Biss innerhalb der Mannschaft. Jetzt redet man sich schon Niederlagen schön, so weit ist es gekommen. Wir kämpfen ja, also passt doch alles, warum regen sich die Fans und Kritiker denn auf? Und der Trainer stärkt sich wie schon von einem anderen User erwähnt, jetzt schon selbst in einer PK den Rücken, so weit ist man schon. So manchmal fehlt mir auch die Selbstreflektion bei den verantwortlichen Personen beim HCL.

  • Ihr seid ja fast so schlau wie "Der Analyst" im ESBG Forum schreibt ein Christian Henrich bei Facebook.

    Tja, sehen halt mehr Zuschauer woran es krankt Herr Henrich. :popcorn:

    Hier regiert das Wir ist für mich gescheitert. Oder sind alle Fans der gleichen Meinung hier und auf Facebook???

    Egal. Schön aufpassen morgen das keine Pyro ins Stadion kommt :pfeif:

  • Ihr seid ja fast so schlau wie "Der Analyst" im ESBG Forum schreibt ein Christian Henrich bei Facebook.

    Tja, sehen halt mehr Zuschauer woran es krankt Herr Henrich. :popcorn:

    Hier regiert das Wir ist für mich gescheitert. Oder sind alle Fans der gleichen Meinung hier und auf Facebook???

    Egal. Schön aufpassen morgen das keine Pyro ins Stadion kommt :pfeif:

    Selbst- und Fremdbild, Ironie, Medienkompetenz. Alles schwierige Themen in diesem Beitrag

  • Jetzt hört doch bitte einfach mal auf damit permanent aufeinander loszugehen! Das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten! Ich lese hier in diesem Forum und Thread seit Jahren mit und verstehe einfach nicht warum es NUR HIER nicht (mehr) möglich ist sachlich über Spiele, Mannschaft und Verein zu diskutieren (objektiv muss die Diskussion ja gar nicht sein, aber ein gewisses Maß an Anstand und gegenseitigem Respekt sollte immer geboten sein)?! Und um ehrlich zu sein spiegelt Ihr ALLE (mit wenigen Aussagen) genau das Bild wieder, das aktuell unser Verein (leider) abgibt! Hier ist einfach keine Einheit, auch wenn ich wirklich großes Verständnis dafür habe dass diese Saison (mal wieder) für einen wahren Fan wirklich schwer zu ertragen ist bei über 200 Gegentoren in Summe und 10 (!!) von 37 Spielen in denen man mit 8 (!!) Gegentoren oder mehr verloren hat! Das tut oftmals schon fast körperlich weh im Stadion und dennoch sollten wir in dieser schwierigen Phase als Fans geschlossen hinter Mannschaft und Verein stehen und mal wieder ein positiveres Bild vom HCL in der Öffentlichkeit vermitteln (egal ob bei Sieg oder "Klatsche")...

  • Gut gekämpft heute. Am Ende mit dem nötigen Glück so ein Spiel zu gewinnen. Auch, weil Klostersee im 1 Drittel viel ausgelassen hat. Zudem wurde das Tor nicht gegeben, was eigentlich eines war. Ein Vorgeschmack auf die nächsten Wochen. Für Heute kann man erstmal zufrieden sein :thumbup: