HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Auch wenn ich Sascha Mölders lässig finde. Aber bei 60 hat man auch gefragt, ob sie noch alle Sinne beinander haben, als man den letztjährigen Torschützenkönig vor die Tür setzte. Hat den Ergebnissen aber keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil...

  • Das ist ja Gerüchten zu Folge mit dem Hauptsponsor bereits passiert bzw wird nach Ablauf der Saison passieren…

    Alles nicht gut was bei unserem Nachbarverein da abläuft momentan

    Die Quelle würde mich mal interessieren...

    Dass unser Hauptsponsor in der nächsten Zeit mit den Fußbabllern des TSV einiges mehr vorhat, ist kein Geheimnis, aber ein kompletter Ausstieg aus dem Eishockey, das würde mich sehr verwundern, zumal beim HCL immerhin eine gute Nachwuchsarbeit geleistet wird.

  • Nach dem katastrophalen Wochenende gegen Lindau und Klostersee gab es hier unzählige Stimmen, die Konsequenzen gefordert haben. Der Verein hat eher verhalten reagiert und eine verschärfte Beobachtung angekündigt. Dafür wurden die Verantwortlichen hier im Forum heftig kritisiert.

    Jetzt zieht der Verein es durch und stellt sogar den Top-Scorer frei. Ich sehe es schon anders, alle viele andere hier. Wer in der Situation (Tabellenplatz, diverse Abgänge, eventuell weitere Gehaltszahlungen, keine Lizenzen für die Kontis etc.) so durchgreift, zeigt klare Kante, hat wirklich "dicke Eier", hisst mitnichten eine weiße Fahne oder knickt vor einzelnen Spielern ein. Ob es am Ende die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.

    Dicke Eier. Echt jetzt ? :rofl: Es gibt arbeitstechnisch andere Möglichkeiten.

    Klare Kante ? Sehe ich anders. Da wäre bei mir der Trainer und einige Verantwortliche gegangen und nicht der Topscorer der vielleicht gegen den Trainer und der Konzeptlosigkeit gewettert hat :schulterzuck: . Da bringen ganz andere Spieler noch weniger.

    Egal. Nach diesem WE weiß man mehr. Ich bin der Meinung der Fisch stinkt am Kopf... <X

  • Hoffe nicht das 3C Carbon aussteigt. Wer soll das Sponsoring denn machen? Es braucht einen großen Hauptsponsor. Aber, wie die gerade den TSV unterstützen und seit diesem Jahr auch auf den Trikots der Schiris zu sehen sind könnte es schon sein, dass sie kürzer treten oder gar komplett aussteigen. Hoffen wir das Beste. Insbesondere endlich mal auf ein Ende der sportlichen Misere. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Sollte 3 C aussteigen wäre das wirklich eine mittlere Katastrophe. Meines Wissens zahlen die gut, bezahlen on top Riley Stadel und stellen einen Reisebus zur Verfügung. Allein der Bus spart dem HCL etliche tausend Euro an Reisekosten. All dies müsste kompensiert werden......

  • Laut LT: .

    - Minimalziel ist jetzt der 11. Platz

    - Zuschauerzahlen sprechen für die Oberliga, die Bayernliga ist für den Verein keine Option

    - Das Budget, das dem Verein zu Verfügung stehe, reiche durchaus aus, um die Oberliga zu stemmen

    - Einige Entscheidungen würde man in Nachhinein anders fällen

    - Man stehe weiterhin hinter Coach Curmann

  • Zu etwaigen Verstärkungen kein Wort? Nach insgesamt 4 Abgängen sollte man hier zumindest alles versuchen noch 1-2 Leute zu holen. Ja, ich weiß, Kontingentspieler gehen nicht mehr. Aber es sollte doch der ein oder andere „Unzufriedene“ irgendwo zu finden sein…

  • Aber auch die "Unzufriedenen" müssen erstmal aus den Verträgen und von ihren derzeitigen Vereinen ersetzt werden.

    Gestandene deutsche Spieler ohne Vertrag sind wohl die Nadel im Heuhaufen und wenn es wirklich stimmt, dass 3C nächste Saison als Sponsor wegfällt oder kürzer tritt, dann hoffe ich sogar, dass man lieber eigene Jungs hoch zieht, anstatt in den klammen Geldbeutel zu greifen.

  • Sieht auch nicht nach Verstärkung aus.. Da bleiben nur die eigenen Jungs wie Müller oder Spindler.. Theoretisch könnte ja dann Lukas Popela bleiben? So hätte man zumindest noch einen weiteren Verteidiger. Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft zu der Leistung am Sonntag. Ein 6 Punkte Wochenende würde mal gut tun.. Wünschen darf man es sich ja mal..

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (27. Januar 2023 um 11:13)

  • Naja, mit den Spekulationen zum Thema 3C würde ich vorsichtig sein. Konnte doch erst durch finanzielle Unterstützung der 3C die Julia Zorn als zusätzliche hauptamtliche Nachwuchstrainerin verpflichten. Das klingt doch eher nach einem längerfristigen Engagement für mich. Ich hoffe es doch sehr!

    Und die einzigen "Unzufriedenen", die es gerade gibt, schauen sich Woche für Woche die Spiele noch vom HCL an... :beer:

  • Naja, mit den Spekulationen zum Thema 3C würde ich vorsichtig sein. Konnte doch erst durch finanzielle Unterstützung der 3C die Julia Zorn als zusätzliche hauptamtliche Nachwuchstrainerin verpflichten. Das klingt doch eher nach einem längerfristigen Engagement für mich. Ich hoffe es doch sehr!

    Und die einzigen "Unzufriedenen", die es gerade gibt, schauen sich Woche für Woche die Spiele noch vom HCL an... :beer:

    Letzte Saison wurde doch das mittelfristige Ziel kommuniziert, zu den 25 besten Eishockeystandorten Deutschlands zu werden. Sogar von einer zweiten Eisfläche war die Rede. Natürlich klang das bereits letzte Saison etwas utopisch. Allerdings glaube ich daher nicht an einen Rückzug unseres Hauptsponsors.

  • Letzte Saison wurde doch das mittelfristige Ziel kommuniziert, zu den 25 besten Eishockeystandorten Deutschlands zu werden. Sogar von einer zweiten Eisfläche war die Rede. Natürlich klang das bereits letzte Saison etwas utopisch. Allerdings glaube ich daher nicht an einen Rückzug unseres Hauptsponsors.

    Wäre natürlich ein träumchen und ich würde es Landsberg gönnen :) :prost:

  • Oh Mann - was der z.Zt. alles mitmacht...

    Gute Besserung!

    Evtl. sollten die Verantwortlichen morgen mit nem Blumenstrauß an Lavallee's Haustür klingeln - so ne Woche Trainingsfrei war doch evtl. schon Strafe genug ?!

    Sorry, aber nur noch mit Humor zu ertragen...

  • Na immerhin nur eine knappe Niederlage..aber es scheint nur so zu gehen: wenig kassieren, aber dann vorne nix hinbekommen, oder bei offensiverer Spielweise gleich die Hucke voll zu kriegen.

    Aber gut, jetzt kann man sich voll auf die anstehenden Playdowns gegen Klostersee konzentrieren und vor allem auch darauf einstellen. Defensiver spielen lernen ist da nicht verkehrt, auch wenn es auf Kosten der Offensive geht. Aber da erst mal wieder etwas stabilisieren und Selbstvertrauen zu tanken wäre in den nächsten 5 Wochen von Vorteil.

    Am besten, indem man am Sonntag gleich damit anfängt!