HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Unfassbar! Man schwächt sich also weiter selber, mit dem dritten Abgang innerhalb einer Woche!

    Curmann bleibt unantastbar, das ist nur noch lächerlich. Tut mir leid, aber das ist für mich nun endgültig die „weiße Flagge“…

    Dann kann man ja jetzt ordentlich absteigen und gut is es…

    Mehr als 500 Zuschauer/Spiel werden sich das ab jetzt nicht mehr antun. Von dem her schneidet man sich wieder ins eigene Fleisch!

  • Lavallee hätte wohl für das ein oder andere Tor in den Playdowns gesorgt, aber es muss wohl einiges vorgefallen sein - und wenn er für Unruhe in der Mannschaft gesorgt hat, ist es vielleicht ja wirklich besser - wer weiss...

    Zum Trainer : Es gibt halt immer mal wieder Vereine, die mit nem Trainer durch dick und dünn gehen und ihm auch die Chance zur Entwicklung geben - ob das mal belohnt wird? - denke in 95% aller Clubs wäre Curmann schon längst weg.

  • Sorry, aber langsam glaube ich, die wissen echt nicht mehr was sie tun. Bisher hatte ich echt Respekt vor Sven, aber wenn er Eier hätte wäre er von selbst gegangen.

    Nein, da stellt man Lavallee frei. Hackt es jetzt langsam echt bei euch??? :cursing: :thumbdown:

    Sorry, ohne ihn wären wir echt die Schießbude der Liga. Wir haben zumindest mehr Tore geschossen als Grafing.

    Warum nicht auch gleich Sommer oder Strodel oder Neal ?

    Popela kannst du vergessen. Verstärkung gleich null.

    Ich bin mir sicher wir werden Lavallee hinterher trauern. Wie damals Bobby S.

    Das war für mich der letzte Tropfen. Ich gehe nicht mehr ins Stadion und Sprade tue ich mir auch nicht mehr an.

    Macht was ihr wollt lieber Vorstand. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Jänichen, Krammer, Rypar und nun Lavallee.....

    Fast eine komplette Reihe.

    Was ist nachgekommen? Achja ein Tscheche der in der Bayernliga aussortiert wurde ......

  • Um jemanden in solch einer situation freizustellen, vor allem dann wenn es ein Schlüsselspieler ist, muss einiges vorgefallen sein. So hopplahopp machst du das nicht. Denn du must ihn ja auch für den rest der saion bezahlen. Außer du hasst einen vertrag der von Vereins seite jederzeit kündbar ist. Nur sowa unterschreibt dir kein normaler profi.
    hier geht es darumzu zeigendass der verein hinter dem trainer steht und es nicht weiter dulden wird dass gewisse spieler machen was sie wollen. Dazu gehört auch das verhalten neben dem eis.

  • Ich schäme mich für meinen Verein.

    Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

    So gewinnst du keine neuen Sponsoren so verlierst du Sponsoren.

    Wer will denn sich bei einem Verein präsentieren um sich zu Vermarkten der sich so darstellt.

  • Ich schäme mich für meinen Verein.

    Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

    So gewinnst du keine neuen Sponsoren so verlierst du Sponsoren.

    Wer will denn sich bei einem Verein präsentieren um sich zu Vermarkten der sich so darstellt.

    Ich trage da kein Geld mehr hin. Mir reicht es jetzt endgültig. Und ich hoffe manche Zuschauer denken genauso.

    Hilflos und kopflos. So kommt mir das alles nur noch vor...

  • Ich schäme mich für meinen Verein.

    Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

    So gewinnst du keine neuen Sponsoren so verlierst du Sponsoren.

    Wer will denn sich bei einem Verein präsentieren um sich zu Vermarkten der sich so darstellt.

    Das ist ja Gerüchten zu Folge mit dem Hauptsponsor bereits passiert bzw wird nach Ablauf der Saison passieren…

    Alles nicht gut was bei unserem Nachbarverein da abläuft momentan

  • Ich trage da kein Geld mehr hin. Mir reicht es jetzt endgültig. Und ich hoffe manche Zuschauer denken genauso.

    Hilflos und kopflos. So kommt mir das alles nur noch vor...

    Die Frage ist... und dann? Wenn alle so denken, gibts den Verein in 3 Monaten nicht mehr, punkt. Wenn das dein Ziel ist okay.. aber sehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Es wird schon Gründe gegeben haben warum es Jason trifft und nicht per ene-mene-muh entschieden.

  • Wenn das stimmt was Indianer-Fanatiker schreibt, dann ist es eh egal. Meine 13€ plus 2€ für die Jugend machen den Verein auch nicht ärmer.

    Da von den Fans eh nichts kommt (siehe Passau Spiel mit verhaltenen Pfiffen) ist das mein persönlicher Protest.

    Was andere machen ist mir egal. Mir würde es nur um die tolle Jugend leid tun. Aber was weiß ich schon. Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun :pfeif:

  • Ich trage da kein Geld mehr hin. Mir reicht es jetzt endgültig. Und ich hoffe manche Zuschauer denken genauso.

    Hilflos und kopflos. So kommt mir das alles nur noch vor...

    Oh Gott, man stelle sich vor, der Verein wäre auf Forderungen solcher wankelmütigen Personen eingegangen und hätte wirklich Geld und Risiko in diese Mannschaft investiert. Es gäbe nur Verlierer, wenns dann trotzdem nicht klappt.

    Eishockey wird es nächste Saison trotzdem geben und vielleicht steht das größte Fähnchen im Wind wirklich mal zu seinem Wort.

  • Also einen Jason Lavallee freizustellen, ist schon eine bodenlose Frechheit in dieser Situation. Freistellung heißt aber bestimmt auch Gehalt läuft weiter bis zum Saisonende...... ob das ein kluger Schachzug war???

  • Also einen Jason Lavallee freizustellen, ist schon eine bodenlose Frechheit in dieser Situation. Freistellung heißt aber bestimmt auch Gehalt läuft weiter bis zum Saisonende...... ob das ein kluger Schachzug war???

    Wie kann man das als Aussenstehender beurteilen frage ich mich?

    Wurde ja bereits oben erwähnt, dass AUF und NEBEN dem Eis einiges schief gelaufen sein muss. Ich denke nicht, dass dieser Satz gefallen wäre, wenn alles i.O war.

    Macht es dann Sinn einen potentiellen Unruheherd in der Mannschaft zu behalten?

    Die Verantwortlichen des HCL sind doch selbst so schlau, dass sie nicht einen ihrer Top-Scorer abgeben, wenn menschlich und sportlich alles zufriedenstellend ist.

    Just my 2 cents :prost:

  • Falls das in Sachen Hauptsponsor wirklich zutrifft, kann ich durchaus verstehen, dass man evtl. versucht durch Spielerabgänge Kosten einzusparen und somit auch mit einem Abstieg kalkuliert. Nur müsste man dann das auch entsprechend kommunizieren. Dann gäbe es sicher auch Verständnis dafür.

    Aber ansonsten ist diese Pressemitteilung wirklich eine Farce. Klar, die Mannschaft die ihres Topscorers beraubt wird, spielt plötzlich groß auf und gewinnt so das Vertrauen der Fans wieder…? In welchem Traumschloss leben die Verantwortlichen eigentlich? Das ist nicht zu glauben, mit welcher Blauäugigkeit man das hier angeht. Und ja, das Attribut „professionelles Sportteam“ sollte man bei Facebook wirklich streichen. Wird ja immer wieder betont, dass alle noch nebenher arbeiten…

  • Also freigestellt heißt für mich, dass er weiter bis zum Ende des Vertrages sein Gehalt bekommt. Aber den Vertrag kennen nur die Beteiligten. Man wird sehen was jetzt wird. Ich denke man sollte ich jetzt fokussieren auf die Play Downs gegen Grafing und bis dahin die Zeit und Spiele nutzen endlich Stabilität in die Defensive zu bekommen. Was anderes bleibt kaum noch übrig.

  • :pfeif: Flooooo glaubst du wirklich man kriegt das mit der Stabilität in der Abwehr noch hin :respekt:

    Ich halte mich da an die Bibel... Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr....

    Ist doch nicht erst seit der Oberliga eher ein Hühnerhaufen als eine effektive Verteidigung :schulterzuck: Da muss man mit dem Hochdruck Reiniger in der nächsten Saison ran. Egal wo man dann spielt.

  • Also freigestellt heißt für mich, dass er weiter bis zum Ende des Vertrages sein Gehalt bekommt. Aber den Vertrag kennen nur die Beteiligten. Man wird sehen was jetzt wird. Ich denke man sollte ich jetzt fokussieren auf die Play Downs gegen Grafing und bis dahin die Zeit und Spiele nutzen endlich Stabilität in die Defensive zu bekommen. Was anderes bleibt kaum noch übrig.

    Außer er kommt bis zum Ende der Wechselfrist noch anderweitig unter, dann wird man sich zwangsläufig über eine Vertragsauflösung einig werden müssen..

  • Nach dem katastrophalen Wochenende gegen Lindau und Klostersee gab es hier unzählige Stimmen, die Konsequenzen gefordert haben. Der Verein hat eher verhalten reagiert und eine verschärfte Beobachtung angekündigt. Dafür wurden die Verantwortlichen hier im Forum heftig kritisiert.

    Jetzt zieht der Verein es durch und stellt sogar den Top-Scorer frei. Ich sehe es schon anders, alle viele andere hier. Wer in der Situation (Tabellenplatz, diverse Abgänge, eventuell weitere Gehaltszahlungen, keine Lizenzen für die Kontis etc.) so durchgreift, zeigt klare Kante, hat wirklich "dicke Eier", hisst mitnichten eine weiße Fahne oder knickt vor einzelnen Spielern ein. Ob es am Ende die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.

  • Nach dem katastrophalen Wochenende gegen Lindau und Klostersee gab es hier unzählige Stimmen, die Konsequenzen gefordert haben. Der Verein hat eher verhalten reagiert und eine verschärfte Beobachtung angekündigt. Dafür wurden die Verantwortlichen hier im Forum heftig kritisiert.

    Jetzt zieht der Verein es durch und stellt sogar den Top-Scorer frei. Ich sehe es schon anders, alle viele andere hier. Wer in der Situation (Tabellenplatz, diverse Abgänge, eventuell weitere Gehaltszahlungen, keine Lizenzen für die Kontis etc.) so durchgreift, zeigt klare Kante, hat wirklich "dicke Eier", hisst mitnichten eine weiße Fahne oder knickt vor einzelnen Spielern ein. Ob es am Ende die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.

    Ob es erstmal die richtige Entscheidung war, werden gleich die nächsten 3 Spiele zeigen, alles, mit Verlaub, Gegner unserer Kragenweite!

    Blos was dann, wenn die Spiele ähnlich kläglich enden, wie das letzte?

    Stellt euch bloß mal vor, wir gewinnen die nächsten Spiele, mit einer top Leistung der Mannschaft, kann da tatsächlich ein schwarzes Schaf

    alles kaputt gemacht haben?

    Da bin ich mal sehr gespannt :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukachek (25. Januar 2023 um 13:28)