HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Es ist schon merkwürdig das einige gesehen haben das pyro angewendet wurde und einer sogar gesehen hat, wer es war! Anstatt selber etwas zu unternehmen ( der Security bescheid geben,Personalien aufnehmen und ihn festhalten bis die Polizei eintrifft. )

    Kleine Anmerkung dazu: Personalien kann nur die Polizei aufnehmen. Alles andere ist auf freiwilliger Basis und da werden die Beschuldigten sicher nicht mitmachen...

  • Laut dem Artikel war das eine Abwägung von Gefahr und Eskalationsrisiko. Man hatte 20 Ordner vor Ort (man rechnet in der Regel mit 1 Ordner pro 50 Zuschauer) und 8 Leute eines Sicherheitsdienstes. Um den Block zu räumen hätte es wohl wesentlich mehr Personal des Sicherheitsdienstes gebraucht (man bedenke, dass ja nicht nur muskulöse Männer bei uns den Ordnungsdienst machen), da bei jedem aus dem schwarzen Block Gewaltpotential gegeben war. Sprich, mal wollte seine Ordner wohl vor körperlichen Übergriffen schützen und keinen offenen Kampf zwischen "Fans" und Sicherheitspersonal haben. Vor allem vor dem Hintergrund, da man ja schon wusste, dass die Polizei nicht sofort verfügbar ist. Also hat man die Chaoten abgeriegelt und isoliert. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

    Viel schlimmer finde ich da, dass man aus Passau gar nichts hört und die Mannschaft danach noch zu diesen Chaoten zum feiern gefahren ist. Ganz klar eine verpasste Chance durch Passau hier mal ein Zeichen zu setzen!

    Es waren wie viele Fans aus Passau da?

    Da bin ich gespannt was heute Abend bei uns los ist.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich inzwischen ein großer Anhänger der Serie "Wunderbare Welt der DEB-Gerichtsbarkeit" bin.

    Es hat mich mal interessiert, welche Strafen in vergleichbaren Fällen vom DEB ausgesprochen wurde. Letztes Jahr gab es für Memmingen beim Spiel in Hannover eine Strafe von 300 € wegen Abbrennen von Pyro. Gegen den Heimverein Hannover wurde zumindest laut Website noch nicht einmal ein Verfahren eingeleitet, geschweige denn eine Strafe ausgesprochen. Und gegen den HCL läuft jetzt ein Verfahren. Es bleibt spannend.

  • 300 Euro für Abbrennen von Pyro in einer Halle? Ja das tut so richtig weh…Portokasse, selbst für OL Vereine

    Fussball zeigt, dass jedes Wochenende Pyro in den Stadien landen, würde dem Sicherheitsdienst da jetzt keinen Vorwurf machen. Die Deppen (Fans würde ich sie mal nicht nennen) wissen schon wie sie es rein bekommen…leider

  • Ich war nicht im Stadion und habe es nicht gesehen.

    Was man aber bedenken muss ist, dass es ein enorm wichtiges Spiel für LL war und ich gehe davon aus das die Mannschaft sich auf dieses für sie wichtige Spiel fokussiert war. Durch die Pyrotechnik kam es aber zu einer Verzögerung bei der die Heim Mannschaft einen großen Nachteil hat und der Fokus leichter abhanden kommt.

    Die Gast Mannschaft tut sich da doch leichter weil sie ja sicher mit einem aggressiven Forecheck und Sturmlauf gerechnet hat und sich das alles verzögert hat.

    Habe ich selber schon erlebt das man durch eine Verzögerung komplett aus der Vorbereitung kommt

  • Die Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

    Dann wird wohl der Popela bis Saisonende bleiben. Irgend ein Zeichen muss der Verein jetzt setzen, ob dies ausreicht, wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln. Mann muss aber auch sagen, was gerade ein Lavallee am Sonntag abgeliefert hat, war unterste Kanone. Im letzten Drittel hat er eh nur noch auf der Bank geschmort. Lavallee ist sicher nicht der einzige, der nicht die Leistung bringt, oder gebracht hat, aber gerade ein Profi auf der Kontigentposition muss anders auftreten.

  • Da gebe ich dir zu 100% auch recht.

    Aber die Fehler die der Trainer oder auch die Verantwortlichen machen bleiben wieder ohne Konsequenz.

    Die 5 Kontingentstelle zu schnell an keine Verstärkung vergeben.

    Die Pressekonferenzen von Sven waren fast immer gegen die Mannschaft ist doch klar das se dann so performen.

    Und ganz ehrlich da is kein System zu erkennen.

  • Sehr fragwürdige Entscheidung einen Topscorer bei bereits 5 vergebenen Lizenzen freizustellen.

    Letztlich werden ihm die Mitspieler gefehlt haben und irgendwann setzt dann bisschen Frust ein.

    Die Zeiten wo ein Spieler alleine Spiele entschieden hat sind leider rum.

    Bin gespannt wie das heuer bei euch ausgeht.

  • Sehr fragwürdige Entscheidung einen Topscorer bei bereits 5 vergebenen Lizenzen freizustellen.

    Letztlich werden ihm die Mitspieler gefehlt haben und irgendwann setzt dann bisschen Frust ein.

    Die Zeiten wo ein Spieler alleine Spiele entschieden hat sind leider rum.

    Bin gespannt wie das heuer bei euch ausgeht.

    vor Ende der Wechselfrist hat er noch die Chance woanders unterzukommen und man spart dann wenigstens ein paar Euro

  • Ich mag meinen Verein wahnsinnig gern. Ich habe Hochachtung vor unserer Nachwuchsarbeit. Ich bin jedem ehrenamtlich Engagierten sehr dankbar.

    Aber diese Entscheidung kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen. Ja, Lavallee war am Sonntag grottenschlecht - wie fast alle anderen auch. Ja, sein Spielstil ist nicht so spektakulär wie der von Sommer. Aber Sommer war am Sonntag keinen Deut besser und bei 6 Gegentoren auf dem Eis (Lavallee bei 5, Wagner bei 7). Sommer schießt halt oft aufs Tor, unsere Landsberger Sprade-Kommentatoren sagen manchmal: Aus der Entfernung nen Schlenzer in die Fanghand? Ähm, na ja. Wie hier schon jemand anders zu Sonntag geschrieben hatte: Lavallee hat wenigstens noch ein paar Checks gefahren. Ich hatte am Anfang der Saison große Bedenken, dass sich ein Bayernliga-Spieler wie Lavallee in der Oberliga durchsetzen kann, wurde aber eines besseren belehrt: Er ist unser bester Torjäger und zweitbester Scorer (1 Punkt hinter Carciola) mit 38 Punkten aus 34 Spielen in seinem 1. Oberligajahr. Ich hab hier neulich mal geschrieben, dass ich die Plus-Minus-Statistik nicht so aussagekräftig finde, was manche ja offenbar anders sehen. Auch hier ist Lavallees Wert pro Spiel besser als Sommers und deutlich besser als Carciolas, Wagners oder Stauders usw. Finde ich Lavallee super? Nein! Aber ich bin mit ihm zufrieden (man beachte unsere Stürmer-Kontis aus den beiden vorherigen Jahren) und er arbeitet nicht weniger nach hinten, als die anderen gerade aufgezählten.

    Nun gut. Unser Trainer, der es die gesamte Saison nicht vermocht hat, auch nur annähernd ein System zu installieren usw. usw., muss anscheinend auf Gedeih und Verderb gehalten werden. Also muss der Konti gehen (als ob der allein das 2:11 zu verantworten hätte). Aus meiner Sicht komplett falsche Entscheidung. Bin sehr neidisch auf die Lindauer Fans, deren Verantwortliche genau das noch rechtzeitig gemacht haben, was ich auch bei uns für seit langem überfällig halte: Einen richtig guten Trainer holen.

  • Aber die Fehler die der Trainer oder auch die Verantwortlichen machen bleiben wieder ohne Konsequenz.

    Da muss ich dir recht geben. Normalerweise müssten schon noch an mehr Stellschrauben gedreht werden. Lavallee ist halt das "Bauernopfer", das man sagen kann, man hat jetzt Konsequenzen gezogen. So kommt mir das ganze vor. Die eigentlichen Probleme liegen weiter oben, aber die wird man in dieser Spielzeit nicht mehr beheben können. Im Grunde hat man jetzt einen Spieler weniger im Kader, aber man macht eigentlich weiter,, wie zuvor. Ob das die Lösung des Problems ist....

  • Das ist verständlich. Aber er hat pro Spiel einen Punkt gemacht. Wer fängt das im aktuellen Kader auf?

    da habe ich keine Ahnung, da ich Landsberg logischerweise nicht beim Spielen sehe und auch nicht weiß was innerhalb des Kaders vorgeht.

    reine Spekulation!! - es könnte ja sein dass dieser Spieler im Kader für schlechte Stimmung sorgt, alles schon mal da gewesen. Es wird sich zeigen, wie diese Maßnahme wirkt.

  • Das Statement lautete „auf und neben dem Eis.“

    Wird wohl zusätzlich zur Flaute was gravierendes angestellt haben. Offensichtlich zeigt man Stärke und möchte demonstrieren, dass Niemand sicher im Sattel sitzt, wenn es Verfehlungen gibt und es nicht läuft…