HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Die offiziellen Passauerfans wurden ordnungsgemäß durchsucht. Aber was machst du, wenn ein Passauer(ohne Trikot /Schal), rechts bei den HCL -Eingang rein geht, dort wird er nicht durchsucht. Was sich so ich weiß gestern im Nachgang der Geschehnisse rausgestellt hat. Verfahren läuft erstmal gegen beide Vereine. Mal sehen was da entschieden wird. Alles offen wie gesagt von Geldstrafe bis zur Spielwertung !

    Du mit deiner Spielwertung, hoffst so sehr auf die 3 Punkte?

  • Du mit deiner Spielwertung, hoffst so sehr auf die 3 Punkte?

    Wäre das mindeste, am besten noch einen Punkteabzug für Passau obendrauf damit sie vielleicht Interesse haben da ein wenig auszumisten. Pyro in einer Halle ist ja so ziemlich die Topdämlichkeit und kaum zu überbieten.

  • Mich wundert bei der Zündelei das Motiv... In einem geschlossenen Stadion an sich schon dumm. Aber ich könnte es ja noch halbwegs verstehen, wenn man bei großer Rivalität zweier Vereine im wahrsten Sinne des Wortes "Stunk" machen will.

    Aber nach Passau kräht in Landsberg kein Hahn, so uninteressant ist der EHF für uns.

    Also welchen Sinn macht so eine Aktion?

  • Mich wundert bei der Zündelei das Motiv... In einem geschlossenen Stadion an sich schon dumm. Aber ich könnte es ja noch halbwegs verstehen, wenn man bei großer Rivalität zweier Vereine im wahrsten Sinne des Wortes "Stunk" machen will.

    Aber nach Passau kräht in Landsberg kein Hahn, so uninteressant ist der EHF für uns.

    Also welchen Sinn macht so eine Aktion?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Diese schwarze Kapuzentruppe, die dann ja auch gleich noch die Gesicherter mit schwarzen Schals vermummt haben, bestand aus zwei Gruppierungen:

    - total besoffene geistig Zurückgebliebene

    und

    - nüchterne geistig Zurückgebliebene.

    Die Besoffenen hatten gezündelt, die anderen haben sich daran ergötzt.

    Ihnen war es scheißgegal, dass in der Eishalle Landsberg zu dieser Zeit auch kleine Kinder waren, die

    a) in diesem Moment wahnsinnige Angst vor diesem blöden Mobb hatten

    b) die ganze Scheiße einatmen durften.

    Herzlichen Dank dafür nochmal an die A....öcher, die sich als Eishockey-Fans ausgegeben haben.

    Ich bitte die richtigen Eishockey-Fans, die in Passau zu 100 Prozent vorhanden sind, sich gegen diesen widerlichen Abschaum, der mit Sicherheit bekannt ist, (Waren ja teilweise ganz schön häßliche Fressen dabei) zusammen zu tun und die Personalien an die Vereinsführung zu geben.

    Dies ist ein Vereinsübergreifendes Problem - solche Spasten gibt es fast überall. Man muss hier zusammenstehen und gemeinsam dageben vorgehen.

    Ich möchte auch weiterhin mit Kindern in die Eishalle gehen, ohne dass diese Angst vor solchen Hirnis haben.

    Wenn ich wo zu Gast bin, benehme ich mich auch so und trete die Gastfreundschaft nicht mit Füßen!

  • frag mich echt, warum da seitens der Landsberger Ordner nichts unternommen wurde.

    warum kann man, wenn man sich selbst überfordert sieht, nicht einfach mal die Polizei anrufen.

    warum nicht vor Ort eine Anzeige wegen Körperverletzung ( Einatmen) stellen, dann muss die Polizei vor Ort die Personalien aufnehmen.

    einfach zusehen, und sich danach drüber aufregen, absolut unverständlich für mich.

  • frag mich echt, warum da seitens der Landsberger Ordner nichts unternommen wurde.

    warum kann man, wenn man sich selbst überfordert sieht, nicht einfach mal die Polizei anrufen.

    warum nicht vor Ort eine Anzeige wegen Körperverletzung ( Einatmen) stellen, dann muss die Polizei vor Ort die Personalien aufnehmen.

    einfach zusehen, und sich danach drüber aufregen, absolut unverständlich für mich.

    Laut LT hat man die Polizei gerufen, die dann nach einer Stunde gekommen ist und nach dieser Zeit angeblich keine Personalien mehr aufnehmen konnte...

  • Laut LT hat man die Polizei gerufen, die dann nach einer Stunde gekommen ist und nach dieser Zeit angeblich keine Personalien mehr aufnehmen konnte...

    Echt jetzt ?? :facepalm:

    Warum war diesmal keine Polizei vor Ort ? Ich kann mich kaum an Spiele erinnern, bei denen es nicht so war ? :schulterzuck:

    Und wie will man dann die betreffenden Personen haftbar machen ?

    Ohne Worte :cursing: :thumbdown:

  • Echt jetzt ?? :facepalm:

    Warum war diesmal keine Polizei vor Ort ? Ich kann mich kaum an Spiele erinnern, bei denen es nicht so war ? :schulterzuck:

    Und wie will man dann die betreffenden Personen haftbar machen ?

    Ohne Worte :cursing: :thumbdown:

    Weil die Polizei halt nunmal auch nicht immer und überall gleichzeitig sein kann. Bei dem Wetter am Sonntag war halt auch ein gewisses Einsatzaufkommen im Landkreis. Da werden Ordnungswidrigkeiten (da fällt die Verwendung von Pyrotechnik darunter) halt nicht priorisiert behandelt. Hat die Polizei in dem Artikel auch so erklärt.

    Du hättest es in der Hand gehabt:

    Lächerlich unsere Security. Von mir hätte es für alle eine aufs Maul gegeben und Tschüss :cursing: :thumbdown:

    Dann wäre die Polizei sicher schneller gekommen... ;) :pfeif: :popcorn:

  • Weil die Polizei halt nunmal auch nicht immer und überall gleichzeitig sein kann. Bei dem Wetter am Sonntag war halt auch ein gewisses Einsatzaufkommen im Landkreis. Da werden Ordnungswidrigkeiten (da fällt die Verwendung von Pyrotechnik darunter) halt nicht priorisiert behandelt. Hat die Polizei in dem Artikel auch so erklärt.

    Du hättest es in der Hand gehabt:

    Dann wäre die Polizei sicher schneller gekommen... ;) :pfeif: :popcorn:

    Vielen Dank für diesen erfrischend sachlichen Beitrag. Gut dass die ganzen zivilen Eiferer des Faustrechts in diesem Land in der Regel nichts zu sagen haben. Das wären Zustände.

  • Diva von der Alpspitze passt.

    Mein Gott, dass war sinnbildlich gemeint. Hier wird dir jedes Wort angekreidet. Unfassbar :facepalm: .

    Für was braucht es dann überhaupt Security ? Dann lassen wir die Ordner mal ran. Sorry, aber kann es das sein ?

    Also ich war irgendwann kurz nach dem Krieg auch mal in Discos. Da hat sich aber niemand mit dem Türsteher oder anderen angelegt. Da gab es aufs Maul. Aber echt.

    Was reg ich mich überhaupt darüber auf. Ist ja nichts passiert :schulterzuck:

  • Das wirklichbeschämende ist ja das es bis jetzt keiner der verantwortlichenaus passau dazu genötigt sah sich zu dieser selten dämichen aktion geistig völlig verwirrter zu äußern oder demenstrechende konsequenzen zu verkünden. Herzlich willkommen im rechtsfreienraum fan kurve

  • Sehe ich auch so.. Untersteste Schublade von den "Fans" aus Passau. Das Argument, dass viel im Landkreis los war und später keine Personalien mehr aufzunehmen waren grenzt wirklich an Hohn. In 29 von 30 Spielen stehen immer mindestens 2,3 Polizisten unterhalb des Fanstandes.

  • Sehe ich auch so.. Untersteste Schublade von den "Fans" aus Passau. Das Argument, dass viel im Landkreis los war und später keine Personalien mehr aufzunehmen waren grenzt wirklich an Hohn. In 29 von 30 Spielen stehen immer mindestens 2,3 Polizisten unterhalb des Fanstandes.

    Nein, grenzt es nicht. Wenn man weiß wie viele Streifen es gibt und was am Sonntag vor allem auf den Straßen los war, dann ist das absolut nachvollziehbar. Eben auch weil sonst immer Polizei vor Ort ist. Das Wochenende war für alle (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) absolute Ausnahmesituation...

  • Komisch nur, daß die 5,6 Hansel aus Passau ja bis zum Ende im Stadion waren. Man sieht sie ja sogar auf dem Video.. Das dann nix mehr unternommen wurde ist wirklich lächerlich. Und man muss sich nicht wundern wenn es jetzt auch sauber ins Geld geht für den HCL.

    Verstehe ich einfach nicht. Wirft man einen Becher, fliegt man raus. Zündet man Pyro darf man bleiben.. Klasse :respekt:

  • Das wirklichbeschämende ist ja das es bis jetzt keiner der verantwortlichenaus passau dazu genötigt sah sich zu dieser selten dämichen aktion geistig völlig verwirrter zu äußern oder demenstrechende konsequenzen zu verkünden. Herzlich willkommen im rechtsfreienraum fan kurve

    Die Mannschaft hat sich ja auch nach dem Spiel für den hervorragenden Support bedankt.

    Sorry - aber da hätten die Jungs einfach in die Kabine gehen sollen

  • Komisch nur, daß die 5,6 Hansel aus Passau ja bis zum Ende im Stadion waren. Man sieht sie ja sogar auf dem Video.. Das dann nix mehr unternommen wurde ist wirklich lächerlich. Und man muss sich nicht wundern wenn es jetzt auch sauber ins Geld geht für den HCL.

    Verstehe ich einfach nicht. Wirft man einen Becher, fliegt man raus. Zündet man Pyro darf man bleiben.. Klasse :respekt:

    Laut dem Artikel war das eine Abwägung von Gefahr und Eskalationsrisiko. Man hatte 20 Ordner vor Ort (man rechnet in der Regel mit 1 Ordner pro 50 Zuschauer) und 8 Leute eines Sicherheitsdienstes. Um den Block zu räumen hätte es wohl wesentlich mehr Personal des Sicherheitsdienstes gebraucht (man bedenke, dass ja nicht nur muskulöse Männer bei uns den Ordnungsdienst machen), da bei jedem aus dem schwarzen Block Gewaltpotential gegeben war. Sprich, mal wollte seine Ordner wohl vor körperlichen Übergriffen schützen und keinen offenen Kampf zwischen "Fans" und Sicherheitspersonal haben. Vor allem vor dem Hintergrund, da man ja schon wusste, dass die Polizei nicht sofort verfügbar ist. Also hat man die Chaoten abgeriegelt und isoliert. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

    Viel schlimmer finde ich da, dass man aus Passau gar nichts hört und die Mannschaft danach noch zu diesen Chaoten zum feiern gefahren ist. Ganz klar eine verpasste Chance durch Passau hier mal ein Zeichen zu setzen!

  • Es ist schon merkwürdig das einige gesehen haben das pyro angewendet wurde und einer sogar gesehen hat, wer es war! Anstatt selber etwas zu unternehmen ( der Security bescheid geben,Personalien aufnehmen und ihn festhalten bis die Polizei eintrifft. )